beschäftigte Taxifahrer ausblenden

von tozzy 22.05.2017 4 Antworten 392 Aufrufe
Geschlossen
tozzy

22.05.2017, 13:23

Mein Vorschlag wäre, dass Taxifahrer, welche schon im Einsatz sind, nicht oder grau angezeigt werden. So haben auch andere Fahrer eine Chance auf Kunden. Oder man setzt die Kunden mit einer Info in die Warteschlange z.B.: Sie befinden sich in der Warteschlange auf Position 4. Drücken sie "E" für einen freien Fahrer.

1 Like
Seraa

22.05.2017, 13:44

Ja, da stimme ich dir zu. Ich selber bin auch schon die ein oder andere Runde als Taxifahrerin unterwegs gewesen und es ist halt auch meiner Meinung nach für mich doof, wenn ich einen Fahrgast habe aber dann während dessen eine weitere Anfrage bekomme. Ich versuche ja schon am besten, wenn ich dann eine Abholung bekomme sie so schnell wie möglich anzunehmen und dann den Kunden im Telefonbuch zu suchen um ihn anrufen, damit er weiß das ich unterwegs bin. Nicht das er denkt ich fahre ihn nicht abholen und kassiere nur das Geld was wohl auch hier und da von Taxikunden gedacht wird. Also wenn diese Idee umsetzbar BIN ICH 100% DAFÜR ! :) :P

tozzy

22.05.2017, 13:49

Gut dass du das mit dem Telefon sagst. Wenn eine Anfrage reinkommt und akzeptiert wird, so sollte die Telefonnummer angezeigt werden. Das wäre auch sehr hilfreich.

Seraa

22.05.2017, 14:01

Nun ja, zwecks "als Taxifahrer ausgeblendet werden" kann man ja das so im Großen und ganzen Lösen. Und zwar sobald ein Auftrag angenommen wurde, wird es dem dementsprechenden Fahrgast angezeigt. Falls aber beispielsweise 2 Anfragen gleichzeitig reinkommen, der Taxifahrer aber ja nur einen annehmen kann und er dies bei einem der 2 Fahrgäste getan hat, dass den anderen die eine Anfrage gestellt haben angezeigt wird das dieser Taxifahrer eine neue Fahrt angenommen hat und dieser Fahrgast sich leider einen anderen Taxifahrer suchen möchte. Und sobald der Fahrgast sein gewünschtes Ziel erreicht hat, dass man es mit einem Befehl anfragen kann als Taxifahrer ob der Fahrgast angekommen ist damit man wieder als Taxifahrer als frei angezeigt wird zum beispiel mit so einem Befehl wie ./finish taxiride ID oder so :D

Wanos

22.05.2017, 16:54

Ich fände es auch gut wenn es für Taxifahrer untereinander z.B. einen Funk gibt um sich gegenseitig absprechen zu können.