Abgesendete Notrufe/Dispatches für Polizei/LSMC/DPOS usw.

von alme1611 26.09.2020 5 Antworten 708 Aufrufe
Geschlossen
alme1611

26.09.2020, 16:23

Hallöchen,

es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, das bei den abgesendeten Notrufen keinerlei Erkennungsmerkmal wie z. B. der Name ersichtlich ist. Da eine Verfolgung wie zum Beispiel einen Notrufmissbrauch somit nicht mehr möglich ist, sehe ich zwei möglichkeiten. Entweder, wie früher, die Namen wieder übermitteln, oder die Rufnummer automatisch übermitteln.

Bei jedem Anruf, bei jeder SMS wird diese mitgeschickt, also stelle ich mir die Frage, warum kann man die Übermittlung bei sowas wichtigem wie einem Notruf ausschalten?

Es würde vieles vereinfachen.

Grüße

3 Likes
Clara_Miles

26.09.2020, 16:39

sehe ich genauso!

Stella Maguire

26.09.2020, 19:16

Ich würde es auch ganz gut finden, wenn uns in den Dispatches die Namen wieder angezeigt werden würden...Gerade wenn Dispatches wie "Drecks Medics, danke für nichts" reinkommen, würde das schon etwas helfen.

Zumal man ja die Namen "im Pager" angezeigt bekommt, sobald der Dispatch reinkommt, sie dann allerdings in der Notrufübersicht anonymisiert stehen.

John Manchu

07.10.2020, 17:28

Ich befürworte diesen Vorschlag ebenso.

Ggf. kann man es ja so ändern dass falls die Nummer nicht mit gesendet wird, der Name nicht dabei steht. Andersrum wiederum schon.

Marco Wallace-Tedster

08.10.2020, 00:06

+1

Espenhain

22.10.2020, 14:13

Nein,

über die Nummer lässt sich sprechen, aber die Namen definitiv nicht, denn es wurden nachweislich mit Priorität Personen angenommen und im Gegenzug auch Personen liegen gelassen. Dementsprechend musste man zu diesen Mitteln greifen.

Gruß