28.09.2020, 13:23
Hallo erstmal,
ich möchte hier meine Erfahrungen der ersten Tage sagen und Verbesserungsvorschläge geben.
1. Unterstützung am Anfang
Zur Einreise kam ich in einen Raum. Es war ca 19:30Uhr. Niemand war da, ich habe nichts gewusst. Nach 1h ohne eine Info habe ich erstmal was anderes gemacht. Am nächsten Tag habe ich dann nochmal rund 1std gewartet, bis ich überhaupt wusste, das ich in einem Einreiseamt bin und warten muss.
Da wäre eine Info im Whitelistgespräch gut gewesen.
Ich habe die Info bekommen, wo ich einen Roller her bekomme und das ich Geld am Gärtner verdienen kann. Da ich 2017 schonmal hier war, wusste ich, wo der Gärtner ist. Dort angekommen, drehte ich meine Runden um Geld zu verdienen. Was sollte ich auch anderes machen? Ich hatte weder Infos noch Möglichkeiten, was anderes zu machen. Es sind einige Leute gekommen, die mir Geld gegeben haben und mich in ihr illegales Geschäft holen wollten. Da ich aber ein legaler Zivilist sein möchte, habe ich dass abgelehnt. Was nun? Wenn man nichts illegales machen will, kann man am Anfang ohne Hilfe nicht viel machen.
Ein kleiner Guide zum nachlesen extra für Neulinge. Mit 2-3 legalen Jobs, welche gezeigt werden. Die Anfängerbustour regelmäßig machen, hat mir sehr geholfen.
2. Ein komplett legales Zivilistenleben leichter machen
Es gibt leider zu wenig RP für normales Zivis, man muss dem RP quasi hinterher rennen. Polizei anscheinend überlastet oder zu aggressiv eingestellt, da es deutlich mehr aggressive Leute und Gangmitglieder als nette Staatsbürger gibt.
Legalität interessant und attraktiver machen (z.B. Steuervorteile)
Wie wäre es mal mit Jobs, bei denen man nicht auf einen Feld steht und nicht unbedingt auf andere Spieler angewiesen zu sein?
Neue Jobs wie Packet Lieferant oder Kurierdienst (z.B. man kauft für 2000$ ein packet im Packet Zentrum und liefert es zu einem 24/7, dieser zahlt je nach Distanz zum Zentrum 1000-3000 mehr)
Vielen Dank fürs Lesen. Über positive und negative Kritik sowie Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
MfG Ken Block aka der Alteisensammler
Geschrieben am Handy, ich bitte Fehler zu entschuldigen.
28.09.2020, 14:09
Ich habe die Info bekommen, wo ich einen Roller her bekomme und das ich Geld am Gärtner verdienen kann. Da ich 2017 schonmal hier war, wusste ich, wo der Gärtner ist. Dort angekommen, drehte ich meine Runden um Geld zu verdienen. Was sollte ich auch anderes machen? Ich hatte weder Infos noch Möglichkeiten, was anderes zu machen. Es sind einige Leute gekommen, die mir Geld gegeben haben und mich in ihr illegales Geschäft holen wollten. Da ich aber ein legaler Zivilist sein möchte, habe ich dass abgelehnt. Was nun? Wenn man nichts illegales machen will, kann man am Anfang ohne Hilfe nicht viel machen.
Ja einfach mehr reden mit Leuten. Fragen was kann man machen wo ist das wo ist jenes. Oder willst du alleine rumfahren und alleine arbeiten...das macht doch wenig Sinn. Du bist neu in der Stadt da weis man nicht wo was ist und wie was abgeht das ist ganz normal. Ich denke fast jeder würde dir da helfen können wenn du Ihn fragst.
Wie wäre es mal mit Jobs, bei denen man nicht auf einen Feld steht und nicht unbedingt auf andere Spieler angewiesen zu sein?
Neue Jobs wie Packet Lieferant oder Kurierdienst (z.B. man kauft für 2000$ ein packet im Packet Zentrum und liefert es zu einem 24/7, dieser zahlt je nach Distanz zum Zentrum 1000-3000 mehr)
Ja aber mit Anderen ist doch viel schöner, dann arbeitest du am Anfang halt "mit" oder für jemanden und verdienst nicht so viel... jeder fängt klein an.
Sonst drehst du mit deinem Paket Bulli alleine deine Runden... das macht doch kein Sinn.
28.09.2020, 14:19
Stimm ich dir zu. Aber es gibt auch Leute, die nicht gern auf andere zu gehen und am Anfang lieber in ruhe alles kennen lernen möchten.
Das man mit dem Bulli seine Runde allein dreht ja, aber es würde Leute vom Feld weg ziehen und etwas Leben auf die Karte bringen. Viele sitzen Stundenlang auf dem Feld und nicht nur halb da. Man sieht wärend der Gangwars wenig Leute. So wäre zumindest etwas los. Ob allein auf dem Feld oder allein am rumfahren. Im legalen machst du eh vieles allein (Kaffe, Orangen, Repkits ect). Mit dem Verkehr hätten die Medics ohne automatischen Dispatch vielleicht auf mehr mit Verkehrsunfälle zu tun.
Ich persönlich bin kein Freund vom stumpfen Abbauen, Verbarbeiten, Verkaufen. Nur wenn man als Zivilist im legalen Bereich sowas nicht machen will, bleibt nur noch Taxi fahren oder Neulingen helfen.
28.09.2020, 14:36
Im legalen machst du eh vieles allein (Kaffe, Orangen, Repkits ect).
Also im illegalem Bereich sieht das nicht anders aus. Und man muss ja nicht alleine Farmen gehen.
Ich persönlich bin kein Freund vom stumpfen Abbauen, Verbarbeiten, Verkaufen. Nur wenn man als Zivilist im legalen Bereich sowas nicht machen will, bleibt nur noch Taxi fahren oder Neulingen helfen.
Du musst es ja nicht machen. Du kannst ja auch so mit deinem Auto rumfahren und alles erkunden. Oder werde Medic, arbeite beim Dpos oder LSC oder werde Autohändler, Polizist ect. du kannst zu Army da Karriere machen. Es gibt viele möglichkeiten.
28.09.2020, 14:43
Ken Block schrieb:Ein kleiner Guide zum nachlesen extra für Neulinge. Mit 2-3 legalen Jobs, welche gezeigt werden. Die Anfängerbustour regelmäßig machen, hat mir sehr geholfen.
Ein RP Server ist dazu da sich unter die Leute zu mischen, Kontakte aufzubauen und sich mit anderen Spielern auszutauschen.
Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, gerade am Anfang ist man z. B. durch die Levelrestriktion der Workstations auf Spielerkontakt angewiesen.
Alles ist einer Ressource Karte online nachzulesen wäre langweilig, da kann man auch LS19 spielen. - Meine Meinung
28.09.2020, 17:22
Zum Glück bist IC auf Leo gestoßen wa
Ich glaube man kann dies tatsächlich nur nachvollziehen, wenn man selber auf der legalen Schiene ist. Klar kann man wie immer sagen, dann rede mit Leuten. Aber machen wir uns nix von 95% der Leute die dich am Gärtner anlabern, wollen dir nicht groß Helfen sondern nur als billige Arbeitskraft auf dem Feld.
Solche Jobs wie du ansprichst wie z.B. Sachen von A nach B bringen, wäre sicherlich in den Morgenstunden gar nicht verkehrt, wo eh keiner zu finden is gefühlt. Auch aus dem Business meist keiner Wach is oder sowas. Wäre sicher eine Interessante Abwechslung und wenn man Sprit & Steuern mitrechnet, wäre der Verdienst ja auch eher Gering wenn man deine Vergütungsvorschläge da in Betracht zieht, so dass man das wohl tatsächlich auch nur bei Langeweile oder so machen würde.
Das mit der Einreise hatte ich tatsächlich auch.. Durch Server crash dauerte meine Zeit im Flughafen rund 3 Stunden und ich stand da und wusste gerade nach Server Crash nun nicht was nun, kommt noch jemand, sieht noch jemand das ich hier bin, muss ich irgendwas machen ?
(Achtung spontane nicht ausgereifte Idee) xD Vielleicht könnte man einen Job am Flughafen erschaffen, so dass man zumindest andere Leute trifft. Nur so lange man eben noch keinen Personalausweis hat, das Flughafen Gelände oder Gebäude nicht verlassen kann (Man kommt eben ohne Papiere nicht durch den Zoll).
07.10.2020, 11:40
Punkto 1
Auch die Einreisebeamten sind nur Menschen, mal sind mehr da, mal weniger
Es kommt eben auch auf die Tageszeit an, wann man versucht solch eine Person anzutreffen.
Würde man nun 2-3 legale Jobs öffentlich bekannt geben, wären wir wieder beim Thema Meta Gaming, muss nicht, wird nicht.
Punkto 2
Find ich an sich gut, Jobs, die nicht nur mit dem üblichen auf dem Feld stehen RP zu tun haben sondern auch mal an die Zivilbevölkerung Abwechslung bieten,
dennoch aktuell leider kaum Prio.
______
CHKSN schrieb:Vielleicht könnte man einen Job am Flughafen erschaffen, so dass man zumindest andere Leute trifft. Nur so lange man eben noch keinen Personalausweis hat, das Flughafen Gelände oder Gebäude nicht verlassen kann (Man kommt eben ohne Papiere nicht durch den Zoll).
Das ist ja mehr oder weniger der Job der Einreisebeamten, den Neuankömmlingen ihre Papiere zu übergeben und Ihnen Start Schritte zu erklären,
das Gefühl die Insel zu entdecken aber nicht vor weg nehmen.
Grüße