Langwaffen Zivi Gambo Situation beschränken/kontrollieren
28.09.2020, 21:21
Ein kleiner Vorschlag von mir
Zu viele Langwaffen im Umfeld keine Kontrolle zu viel Gambo
Beispiel:
Problem Person X verlässt die Fraktion und hat 100 Langwaffen+ und ist nun Zivilist und macht nur Gambo???
oder kauft diese an oder bekommt diese Geschenkt
Rp technisch keine Überlegenheit - Unterlegenheit zwischen Fraktionen und Zivilisten.
Zivilisten haben die Möglichkeit sich im Paintball auszutoben!
Vorschlag:
Man könnte alle Langwaffen entfernen bzw unbrauchbar machen und an einem Dealer verkaufbar machen (für Geld oder für Punkte, die in die Waffenschränke eingezahlt werden können) (wie bei MiniSMG damals)
- Neues System wie bei den Staatsfraktionen (Waffenschrank)
- Mit verlassen der Fraktion sind die Waffen unbrauchbar für immer ( wie nach Krankenhaus Aufenthalt 15min keine Waffe benutzbar )
- Waffenschrank innerhalb der Fraktion (Base,Anwesen,ect) an dem man sich Ausrüsten kann für Geld,Punkten,Materialien die vorher in denn Schrank aufgefüllt werden müssen
- Der Schrank muss mit Hülsen,Schwarzpulver,ect und zb eine Art Waffenset von denn Waffen Fraktionen befühlt werden
- Man kann sich nur Ausrüsten oder seine Waffen am Schrank ablegen;keine Weitergabe der Langwaffe;ähnlich wie bei der Staatsfraktion (So bleiben die Waffen bei der Fraktion und nicht bei der Person)
- Eine andere Möglichkeit wäre es die Waffen regelmäßig zu reinigen und instant zuhalten, um Beschäftigung zu haben (ersetzt Waffen bauen)
Zivilisten bekommen dasselbe System
- Zivis eigene Schränke ( zb in den verschieden AmmuNation )
- Zivis bekommen Aks,PDW,SMG ect
Vorteil:
- Keine unnötigen Fahrzeuglager mehr , mit Bestand für 100 Kriege!!!
- Kontrolle über die Waffen (BadFrak Langwaffen zb Zivis PDW SMG )(keine Waffen in Umlauf keine Verdoppelung ect mehr möglich)
- Keine Massen an Langwaffen im Umlauf
- Mehr Zeit für RP
- Zinken um Bestand aufzubessern fällt weg (Waffen können nur weggeworfen werden , /dropgun )
ps:
Wer zu viel Ballert und negativ auffällt, kann eine Schranksperre administrativ bekommen für Zeit X
Die Person kann dann ohne Waffen mal RP machen ![]()
Über konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen
Lg Bernardo
Ben Wallocha
28.09.2020, 21:29
Wenigstens bringt einer Idee und versucht hier einiges zu besser, Idee ist Stramm klingt gut!
28.09.2020, 21:36
Findet die Schrankidee und RP für eine gewisse Zeit, welche man IC gewesen sein muss (bspw. 48h) lustig
Da müssen Menschen auf einmal lernen das man reden kann, ohne Schussankündigungen rauszuhauen.
28.09.2020, 21:58
sehr gute idee
28.09.2020, 22:15
Bin voll bei dir! ![]()
28.09.2020, 22:27
Am besten sollten die Zivilisten nur noch auf dem Feld stehen.
Definitiv dafür, ich mein brauchen die wirklich Content?
Mal im Ernst, nehmt den Zivilisten doch gleich jeglichen Content weg.
So ein Schwachsinn
28.09.2020, 23:18
Carmelo Franklyn schrieb:Am besten sollten die Zivilisten nur noch auf dem Feld stehen.
Definitiv dafür, ich mein brauchen die wirklich Content?
Mal im Ernst, nehmt den Zivilisten doch gleich jeglichen Content weg.
So ein Schwachsinn
Stimmt, weil man für anderen Content ja kreativ sein muss und das ist natürlich echt anstrengend!
Dann doch lieber Langwaffen und Gambo weil besserer Content? /Sarkasmus off
Gibt genug, die auch nicht den ganzen Tag aufm Feld stehen weil sie sonst nicht wissen, was sie tun sollen und trotzdem keine Langwaffen und Langeweile haben.
In welcher Welt rennen Kleingangster/Ganoven und Diebe noch gleich mit Langwaffe rum? Schon mal in der UBahn von nem Dieb mit Langwaffe ausgeraubt worden? Messer ist doch ausreichend
Oder ist das Messer an der Kehle/im Rücken etwa zu harmlos?! Und zur Not gibt es ja noch die Pistolen...
Finde die Idee nicht verkehrt und definitiv einer Überlegung würdig.
29.09.2020, 06:38
Bin zwar Zivilist, aber mal unabhängig davon endlich mal ne sinnvolle Idee. Aber im Endeffekt beschränkt das ja nicht den Besitz an sich sondern den größeren Mengenbesitz. Da müsste man dann nochmal überlegen, sonst dafür.
29.09.2020, 06:55
Moin,
Grundidee ist okay.
Weniger Waffen in Umlauf bringen auch.
Fraks haben schon herstellbare Waffen und haben Waffenfraks wie Hustlers und ICA, welche bei deinem vorschlag dann useless wären.
Das System wie man an Waffen kommt als Frak ist gut und RP-Bezogen, Meiner Meinung nach kein Verbesserungsbedarf.
Waffenschränke für Zivis? Absolut nein, weil dann noch mehr Waffen in Umlauf kommen und jeder mit ner AK rumrennt.
Das ganze ist im RP lösbar, indem die Badfraks einfach keine Waffen an zivis verkaufen, was aber nie passieren wird, weil Max Profit.
Dein Ansatz ist der richtige, nur nicht umsetzbar, wenn die Badfraks jedem Larry ne Lange in die Hand drücken.
Waffen haben den Stellenwert eines Verbandskasten und genau darum rennt jeder ballernd durch die Gegend mit dem Gedanken “wenn ich down gehe, hab ich ja noch 100“ also nach koma equippen und rein da.
Trotzdem schön zu sehen das User sich Gedanken machen.
Grüße
Hattori
29.09.2020, 08:21
Hattori Hanzo schrieb:Das ganze ist im RP lösbar, indem die Badfraks einfach keine Waffen an zivis verkaufen, was aber nie passieren wird, weil Max Profit.
^this
Die Problematik wurde schon so oft diskutiert, aber im Endeffekt seid ihr selbst schuld.
#close