ADAC Konzept von: Bjorn Lothbrok
22.05.2017, 16:43

Ich habe die Idee das ADAC in´s leben zu rufen. Eine Fraktion die sich um die liegengebliebenen KFz´s der Bürger kümmert.
Auch bei Unfällen steht das ADAC den Bürgern zur Seite. Das Abschleppen der Fahrzeuge in die Werkstatt zum beseitigen der Schäden ist nur ein kleiner Teil des ganzem. In den folgeden Schriftstücken findet ihr weitere Informationen zum ADAC Konzept. Viel Vergnügen.
Bjorn Lothbrok:
Personen-Info
Mein Name ist Christian (NennMichIltis), bin 24 Jahre alt und komme aus NRW. Ich arbeite gerne mit Photoshop und erstelle gerne Skins mit Substance Painter 2. Ich erstelle ab und zu Skins für das Spiel "Rust" wo sogar ein Skin angenommen wurde und bereits 10.000 mal verkauft wurde. Ich habe viel erfahrung mit GTA, ob "GTA SA" oder "GTA V" Ich habe damals auf den GTA SA - Server "Nova eSports" gespielt und war dort der Servermapper. Dort habe ich auch Luigi Falcon kennengelernt. Ich war in SA-MP mehreremale Leader einer Fraktion, darunter auch das Ordnungsamt, das die Aufgabe hatte falsch parkende Fahrzeuge abzuschleppen oder zum Rufort zu kommen wenn jemand ein Problem mit dem Fahrzeug hat. usw.
Das ADAC soll die Aufgaben haben Fahrzeuge abzuschleppen oder zu reparieren. Die Idee dabei ist, dass Fahrzeuge unter 10% nicht mehr selber repariert werden können und dass das ADAC gerufen werden muss um das Fahrzeug wieder zu reparieren. Das ADAC kann das Fahrzeug entweder an Ort und Stelle reparieren oder es zu einer Werkstatt schleppen damit es dort gewartet werden kann. Dabei ist der Vorsteil dass das Fahrzeug dort schneller repariert wird und vom Kunden abgeholt werden kann. Wenn man jedoch das Fahrzeug direkt vor Ort reperieren will dauert dies länger und der Mechaniker muss spezialwerkzeug dabei haben. (Wagenheber usw.)
Ein weiterer Aufgabenbereich vom ADAC ist das entfernen von Ölspuren auf den Straßen. Wenn ein Fahrzeug schwer beschädigt ist und sogar brennt, verliert es Öl und bietet eine Gefahr für andere Fahrzeuge und ihre Fahrgäste, da das ausrutschen auf Öl zum Unfall führen kann und das Öl leicht entzündlich ist.
Oftmals hat man das Problem dass das eigene Fahrzeug auf der Seite oder auf dem Dach liegt. Das ADAC hat eine Brechstange dabei um immer Fahrzeuge die o.g. Probleme aufweisen Flippen zu können. Dies hilft Personen wieder in ihr Fahrzeug einzusteigen und/oder dem ADAC Fahrzeuge abzuschleppen. (Auf dem Dach liegende Fahrzeuge abschleppen ist unrl :I )
Mitten auf der Autobahn liegen zu bleiben ist keine nette Sache, und dann ist auch noch die Tankstelle 8 Km weit weg. Diese Aufgabe kann das ADAC übernehmen indem sie mit dem Utility Van zum Rufort kommen und das Fahrzeug für eine besträchtliche Summe betanken.
Das Equipment vom ADAC enthällt neben Spezialwerkzeug auch eine Taschenlampe für das gewisse Licht im dunklen.
Eine Brechstange um Fahrzeuge zu Flippen (und evt Pfefferspray oder wenn nicht möglich ein Tanzer)
Fahrzeuge können sofern sie abgeschleppt wurden wieder am Verwahrplatz wie im SP oder im MP abgeholt werden.
Die abholung Privater Fahrzeuge kostet einen gewissen Betrag, dies kann evt. abhängig vom Level sein.
Fahrzeuge
Towtruck

Utility Van

Sadler

Heli

Skins
Leader

Rang 3-4

Rang 0-2

Equipment
Crowbar

Hammer

Hatchet

Verwahrplatz

ADAC Fuhrpark

22.05.2017, 16:44
Zum 100 mal
und wie schon bei den anderen wäre ich Dafür
22.05.2017, 16:48
Jim_Glotzkowski schrieb:Zum 100 mal
und wie schon bei den anderen wäre ich Dafür
Dankesehr, ich habe mir die anderen Thread alle angeschaut aber keines war für mich Aussagekräftig genug :I
22.05.2017, 16:54
Wenn das durch kommt, würde ich mich sehr gerne dann dafür bewerben.
Ist eine wiklich schöne Idee
22.05.2017, 17:04
Schönes Konzept, erstmal respekt an euch, dass ihr euch die Zeit für sowas nehmt.
Wäre sehr dafür das euer Konzept unter eurer Leitung angenommen wird. ![]()
Würde mich evtl. dafür bewerben und euch beim aufbau helfen, da ich schon von
SAMP erfahrungen mit abschleppfraktionen gemacht habe und eine selber geleitet
habe auf einem Roleplay Server ![]()
22.05.2017, 17:06
xXlolanonymXx schrieb:Schönes Konzept, erstmal respekt an euch, dass ihr euch die Zeit für sowas nehmt.
Wäre sehr dafür das euer Konzept unter eurer Leitung angenommen wird.
Würde mich evtl. dafür bewerben und euch beim aufbau helfen, da ich schon von
SAMP erfahrungen mit abschleppfraktionen gemacht habe und eine selber geleitet
habe auf einem Roleplay Server
Auf welchem Server denn wenn ich fragen darf?
22.05.2017, 17:07
morokar schrieb:Wenn das durch kommt, würde ich mich sehr gerne dann dafür bewerben.
Ist eine wiklich schöne Idee
Stimme ich vollkommen zu! Würde mich sofort Bewerben ![]()
22.05.2017, 17:15
Stimme ich zu!! ADAC wird immer gebraucht !
22.05.2017, 17:18
Bin definitiv auch dafür!! Mehrmals Leader gewesen beim SAMP. Hat immer Spaß gemacht, von daher auf jeden Fall dafür und ich hätte dann auch Interesse daran, mich zu bewerben! ![]()
22.05.2017, 17:41
ich wär sofort dabei bin regelmäßig online und hab echt lust diesen job auszuüben ![]()
22.05.2017, 17:50
NennMichIltis schrieb:Auf welchem Server denn wenn ich fragen darf?
Der ist bekannt auf SAMP unter dem deutschen Roleplay Server Nemesus ![]()
22.05.2017, 18:03
Super Idee!
22.05.2017, 18:28
Dafür !!! ![]()
22.05.2017, 18:41
meine stimme hast du
22.05.2017, 18:53
Soweit ich weiß ist das "Abschleppen" oder "An den Haken hängen" von Fahrzeugen noch nicht machbar das liegt an GT-MP,
Also wird das noch dauern bis man sowas kann trotzdem guter Vorschlag.
22.05.2017, 19:29
bin dafür aber da jeder ja sowieso ein repair kit nutz sollte es irgendwie ei nsstem dafür geben kenne es noch aus ARMA III Zeiten das man reifen craften musss und dann Reifen +rep kit um dies zu nutzen
aber generell dafür frag mich sowieso warum es dies nicht gibt
22.05.2017, 19:38
Moinsen hatte die Idee auch schon, aber verworfen weil hier immer nur als Antwort kommt
. Das Abschleppen an sich, kann man ja auch mit einem Befehl, so das es in die Verwarstelle kommt und die leute es auslösen können fuer eine gewisse entlohnung. Dafür bräuchte man ein Platz mit Garage!
was mir noch einfällt Probleme:
1- Autos die wir sehen die da nicht hingehören aber der besitzer nicht fuer kann
2- ich glaube Flippen kann jeder selbst
was wir aber dennoch brauchen:
zu 1 die es beseitigen (was auch immer dann mit den autos passiert^^ hoffe nichts böses)
22.05.2017, 19:53
Ein ADAC wäre sicherlich eine Idee...jedoch mit einem anderen Konzept.
Ölspuren z.B sind nach meinem Wissen nicht ins Spiel integrierbar...desweiteren wird in der Realität dii Ölspur meist von der Feuerwehr behandelt.
Desweiteren....das nur der ADAC das Fzg. ab 10 % reparieren kann, kann ich nicht befürworten...denn...wenn es so läuft wie oft mit den Taxifahrern wartet man bis man Tod ist oder der Timeout einen rauswirft. Dazu kommt...was macht der Spieler wenn niemand vom ADAC online ist??
Das Abschleppen von rumstehenden Fahrzeugen ist ein schwieriges Thema. Oftmals stehen die Fzge irgendwo rum weil der Spieler ein Timeout oder Disconnect hatte..wenn wir diesem Spieler jedes Mal das Fzg abschleppen und dafür Geld verlangen würden dann ist das nächste Theater bereits vorprogrammiert.
Desweiteren buggen die Fzge auch gelegentlich weg..Beispiel Wohnmobile...auch hier wäre es unfair die Fahrzeuge abzuschleppen..vor allem wenn das Fzg gerade in Gebrauch ist und der Spieler lediglich unterwegs ist mit einem anderen Fzg um zu tanken etc.
Die Idee eines ADAC ist nicht verkehrt aber nicht unter den von dir genannten Bedingungen. Meine Meinung. Trotzdem top das du dir die Mühe gemacht hast.
22.05.2017, 20:04
Jack9183 schrieb:Ein ADAC wäre sicherlich eine Idee...jedoch mit einem anderen Konzept.
Ölspuren z.B sind nach meinem Wissen nicht ins Spiel integrierbar...desweiteren wird in der Realität dii Ölspur meist von der Feuerwehr behandelt.
Desweiteren....das nur der ADAC das Fzg. ab 10 % reparieren kann, kann ich nicht befürworten...denn...wenn es so läuft wie oft mit den Taxifahrern wartet man bis man Tod ist oder der Timeout einen rauswirft. Dazu kommt...was macht der Spieler wenn niemand vom ADAC online ist??
Das Abschleppen von rumstehenden Fahrzeugen ist ein schwieriges Thema. Oftmals stehen die Fzge irgendwo rum weil der Spieler ein Timeout oder Disconnect hatte..wenn wir diesem Spieler jedes Mal das Fzg abschleppen und dafür Geld verlangen würden dann ist das nächste Theater bereits vorprogrammiert.
Desweiteren buggen die Fzge auch gelegentlich weg..Beispiel Wohnmobile...auch hier wäre es unfair die Fahrzeuge abzuschleppen..vor allem wenn das Fzg gerade in Gebrauch ist und der Spieler lediglich unterwegs ist mit einem anderen Fzg um zu tanken etc.
Die Idee eines ADAC ist nicht verkehrt aber nicht unter den von dir genannten Bedingungen. Meine Meinung. Trotzdem top das du dir die Mühe gemacht hast.
da gebe ich dir Recht... reicht ja erstmal das der ADAC den Befehl bekommt die Fahrzeuge zu beseitigen die da nicht hingehören was sonst ein Admin macht ( was natürlich mit sehr viel Vertrauen zutun hat denke ich mal) und somit wieder zuwenig Leute damit beauftragt werden und es wieder nicht soviel bringt^^
22.05.2017, 22:44
Ihr braucht dieses Konzept nicht in die Shoutbox zu posten.
Wenn einer Interesse hat hier vorbei zu schauen, dann wird er es auch so machen.