[Gelöst] Spiel Aufnehmen (Aktueller Stand)

von Hector Romero 30.09.2020 11 Antworten 605 Aufrufe
Geschlossen
Hector Romero

30.09.2020, 09:42

Guten Tag,

hab mich ein wenig hier eingelesen, oftmals wird Plays.tv empfohlen, dass habe ich bisher aber nicht zum laufen gebracht ;D Hat jemand noch eine andere Empfehlung, dass Game ohne größeren Leistungseinbusen aufzunehmen? (Spiele in 4K/144hz alles auf maximalen Settings und komme ohne Aufnahme auf knapp 250 FPS, sprich sollte von der Leistung funktionieren.)

Schonmals vielen Dank im Voraus!

Karsten Favorina

30.09.2020, 10:04

Alternativ kannst auch Shadowplay nutzen, dort am besten die Funktion wo du die letzten 10 Minuten (?) aufnehmen kannst da hast du auch keinen Leistungsverlust

Hector Romero

30.09.2020, 10:07

Karsten_Favorina schrieb:

Alternativ kannst auch Shadowplay nutzen, dort am besten die Funktion wo du die letzten 10 Minuten (?) aufnehmen kannst da hast du auch keinen Leistungsverlust

Vielen Dank, sprich reicht es aus in Situationen wo Beweise relevant sein könnten, dass wie von dir erwähnt zu nutzen? (Die letzten 10 minuten (?)) oder ist eine dauerhafter record empfehlenswerter?

Mirco Grimes

30.09.2020, 11:33

Ich benutze auch shadowplay und bei mir zeichnet das die letzten 20min auf aber es reicht auf jedenfall

Karsten Favorina

30.09.2020, 11:49

Hector Romero schrieb:

Vielen Dank, sprich reicht es aus in Situationen wo Beweise relevant sein könnten, dass wie von dir erwähnt zu nutzen? (Die letzten 10 minuten (?)) oder ist eine dauerhafter record empfehlenswerter?

Eher als Beweis wenn dir mal was ausm Burrito weg buggt oder wenn du nen Bug meldest, einen Spieler reporten willst etc. oder halt eben einfach als "Funny Moment" kannst dann zusammen schneiden

Toni.Favelli

30.09.2020, 14:00

Gibts auch was für amd in der Richtung?

Hab ne 5600er

Hector Romero

30.09.2020, 14:41

Hab ne 5600er

Shadowplay setzt was genau Voraus? (Wenn es scheinbar Geräte Abhängig ist).

Hab nämlich ebenso einen AMD Prozessor und eine NVDIA Graka

Torres

30.09.2020, 14:42

Hector Romero schrieb:

NVDIA Graka

Shadowplay ist von Nvidia d. h. du kannst es nutzen.

Toni.Favelli schrieb:

Hab ne 5600er

AMD ReLive

Toni.Favelli

30.09.2020, 17:03

Torres schrieb:

AMD ReLive

Ich bedanke mich bei ihrer Hilfe !

Manfred Ott

30.09.2020, 17:07

Toni.Favelli schrieb:

Hab ne 5600er

Nutze dafür ebenfalls AMD ReLive. Sobald eine Rp Situation eintritt die eine Aufnahme erfordert, drückst STR+Shift+E und die Aufnahme startet komplett im Hintergrund. Ohne Leistungseinbußen. Mit der gleichen Tastencombi beendest du denn die Aufnahme wieder.:D

Hector Romero

30.09.2020, 17:55

Danke für eure Antworten, werde mir heute mal Shadowplay einrichten. Lasse den Thread mal auf, falls es weitere Tipps/Vorschläge gibt gerne her damit. Gibt diesbezüglich zwar einen Thread für Plays.tv aber gegen alternativen spricht ja nichts =)

Dave Rogers

30.09.2020, 18:43

Plays.tv wurde meines Wissen nach eingestellt, eine gute Alternative soll momentan wohl lowkey.gg sein. Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber nur gutes bis jetzt gehört.