01.10.2020, 17:18
Hallo wie schon der Titel verrät, hätte ich da einen Vorschlag zum ändern gleich 2er Regeln.
Bei der einen ist bekannt, das dies längst besprochen wird, dennoch möchte ich dies mit aufführen.
Regel 1: Zinken nur mit RP Hintergrund (z.B. Provokationen oder ähnliches). (ist ja bereits Thema beim High-Team, daher lass ich das so stehen)
Regel 2: Taxi-Dienst nur mit einem Taxi erlaubt.
Zu Regel 2 möchte ich jedoch noch etwas ausführlicher werden. Sicherlich wäre es an dieser Stelle schöner, wenn man es technisch umsetzen würde, wenn es nicht mehr anders geht, jedoch hat das Team wohl aktuell deutlich mehr zutun und könnte so mit einer Regeländerung kurzfristig den ganzen Taxi Zweig innerhalb weniger Minuten wieder beleben.
Grund dafür ist Einfach. Jeder auf der Insel kennt es.. Man braucht ein Taxi wählt ein Taxifahrer nach dem anderen an ( mit wartezeit dazwischen) aber keiner nimmt an. Nimmt dann doch mal einer an, dann muss man auch noch bangen das der überhaupt kommt.
So ist es nicht verwunderlich, dass man auf der Insel sehr oft hört " Taxi brauchst nicht rufen, da kommt eh keiner ". Ich selber habe früher das Taxi fahren eingestellt, weil es sich einfach nicht mehr lohnte. Dabei meine ich nun nicht, dass ich damit nicht reich wurde. Aber in einer Stunde 1 Fahrgast zu haben, der dir dann am Ende 3 k in die Hand drückt, reicht auf dem Server eben nicht mehr.
Auf der anderen Seite, werden so automatisch alle rausgefiltert, die das nur machen um vielleicht ein paar Dollar neben dem Farmen zu verdienen. Die Leute die wirklich richtig Bock haben auf Taxi fahren, haben dann so endlich wieder eine Chance, dass sich das auch lohnt, die Leute auch wieder Taxen rufen und man durch mehr Fahrgäste auch mehr Leute kennen lernt.
Ich bin damals übrigens als Taxifahrer unterwegs gewesen um Leute kennen zu lernen. Da man früher vom Neuling bis zur Regierung alle Schichten dabei hatte.
Zum Abschluss, vor fast 1 Jahr schrieb Espe mal die Taxi App sei bereits in Überarbeitung ( November 2019 ). Leider waren bislang andere Dinge wichtiger.. Desweiteren wurde bei der Community Sitzung ja gesagt, dass es Fraktions Konzepte gibt für das Taxi-Geschäft. Hier würden aber denke ich wieder Nachteile entstehen wie man ja an anderen Neutralen Fraktionen sieht, wie Komprimierung auf die Hauptzeit.. So gäbe es sicher Nachts, nach Erdbeben oder in den frühen Morgenstunden keine Taxis im Dienst, sollte dies eine Fraktion werden.
01.10.2020, 17:54
Ich fände es sinnvoll das Ganze eventuell als Gesetz einzuführen... Wäre auch glaube ich besser als das zu ner Regel zu machen weil das sonst OOC Auswirkungen hat nur weil man nicht mit nem Taxi im Taxi Dienst ist... Fände ich etwas ott...
Aber ansonsten stimme ich dir voll und Ganz zu!
01.10.2020, 18:29
ich selber finde auch, dass man die Taxi-Regelung auch per Gesetz regeln kann. Dann entsteht bspw. auch wieder RP wenn sich bspw. jemand nicht an das Gesetz hält und wiederum kann man dann einführen das die Taxi Lizenz entzogen wird bei Verstoß und dann auch erst in 48h wieder erwerbbar ist an der Taxizentrale.
01.10.2020, 18:36
Finde eure Ideen gut. Ob nun als Regel oder Gesetz, am Ende wird es schneller gehen, als per Technik derzeit.. und somit super, für alle die wirklich Bock auf das Taxi RP haben. Absoluter Pluspunkt.
Edit:
Gerade so gedanklich gekommen. Bei Gesetz müsste ggf. allerdings das PD oder FIB das checken per Anfragen oder sowas.. Weil naja, der schnell von A nach B will, wird wohl kaum das PD rufen, wenn er mit nem Benz über die Insel gebracht wird.. Denke ich zumindest mal.
03.10.2020, 20:04
Grüße,
Regel 1: Haben wir somit erfüllt.
Regel 2: Ist ein, auch wenn man es nicht glaubt, umfangreicheres Thema. Gehen wir mal nach und nach deine Anmerkungen durch:
- Nur Taxen dürfen für den Taxidienst genutzt werden: Grundsätzlich verstehe ich deinen Vorschlag und habe diesen auch schon selber vorgetragen, ABER was ist wenn jmd einen edleren Service nutzen möchte? Viele kommen mit einer Limo oder nem edlen 4 Türer daher. Man müsste dann, wenn man sich damit arrangieren kann, die einzelnen Fahrzeugtypen bzw Modelle taggen und nur dafür nutzbar machen. Man muss viele berücksichtigen und auf viele Bedürfnisse sowie Wünsche eingehen.
- Thema "Annehmen und nicht anfahren" schwierig zu lösen, außer wir würden es bestrafen mit z.B. einer Strafzeit. Bis jetzt halten sich die Beschwerden in Grenzen und auch im RP lösbar bzw diesen Herren oder diese Dame nicht mehr bestellen. Ja klingt jetzt nach einer billigen Abfertigung, aber im Endeffekt macht man es im RL auch so ( Ja das ist kein RL und im RL ist es ein Unternehmen mit nem Geschäftsführer, aber man das hier nehmen wir es nun mal ist ) .
- Thema "Wann kommt die Umsetzung bzw die Anpassung am Taxidienst generell" ? : Ich spreche einfach mal offen, es gibt dafür keinen genauen Plan und keine Zeit wann es angegangen wird. Ja Konzepte liegen vor, ja es sind genug und auch gute, aber das Thema "Taxigewerbe o.ä." hat derzeit einfach immer noch keine Prio.
- Thema "Taxidienst und ähnliches per Gesetz regeln": Bisher kam keiner zu uns, also wurde dies auch einfach noch nie thematisiert.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen bzw deine Fragen/Anregungen mal kommentieren.
Mit freundlichen Grüßen
Loxa
03.10.2020, 20:39
Ich nutze aktuell ein Cheburek Taxi welches auch sehr gut bei den Fahrgästen an kommt.
Ich finde solang es ein 4 sitzer oder mehr ist und man es farblich erkennt voll okay auch andere Autos nutzen zu dürfen. Solang es kein Nutzfahrzeug(buritto usw.) ist.
Schön wäre ein Aufkleber oder so nen Taxischild welches man einfach aufs dach papen kann wenn man im dienst ist.
Wäre ein Taxischild auf dem Dachmittelpunkt ohne all zu großen Aufwand umsetzbar für alle 4Sitzer?
03.10.2020, 21:15
Loxa schrieb:Grüße,
Regel 1: Haben wir somit erfüllt.
Regel 2: Ist ein, auch wenn man es nicht glaubt, umfangreicheres Thema. Gehen wir mal nach und nach deine Anmerkungen durch:
- Nur Taxen dürfen für den Taxidienst genutzt werden: Grundsätzlich verstehe ich deinen Vorschlag und habe diesen auch schon selber vorgetragen, ABER was ist wenn jmd einen edleren Service nutzen möchte? Viele kommen mit einer Limo oder nem edlen 4 Türer daher. Man müsste dann, wenn man sich damit arrangieren kann, die einzelnen Fahrzeugtypen bzw Modelle taggen und nur dafür nutzbar machen. Man muss viele berücksichtigen und auf viele Bedürfnisse sowie Wünsche eingehen.
- Thema "Annehmen und nicht anfahren" schwierig zu lösen, außer wir würden es bestrafen mit z.B. einer Strafzeit. Bis jetzt halten sich die Beschwerden in Grenzen und auch im RP lösbar bzw diesen Herren oder diese Dame nicht mehr bestellen. Ja klingt jetzt nach einer billigen Abfertigung, aber im Endeffekt macht man es im RL auch so ( Ja das ist kein RL und im RL ist es ein Unternehmen mit nem Geschäftsführer, aber man das hier nehmen wir es nun mal ist ) .
- Thema "Wann kommt die Umsetzung bzw die Anpassung am Taxidienst generell" ? : Ich spreche einfach mal offen, es gibt dafür keinen genauen Plan und keine Zeit wann es angegangen wird. Ja Konzepte liegen vor, ja es sind genug und auch gute, aber das Thema "Taxigewerbe o.ä." hat derzeit einfach immer noch keine Prio.
- Thema "Taxidienst und ähnliches per Gesetz regeln": Bisher kam keiner zu uns, also wurde dies auch einfach noch nie thematisiert.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen bzw deine Fragen/Anregungen mal kommentieren.
Mit freundlichen Grüßen
Loxa
Hey Loxa,
danke für deine Ausführliche Antwort. Den Punkt mit dem edleren Taxi hatte ich tatsächlich nicht bedacht, da es ja eher selten vorkommt, allerdings dennoch beachtet werden sollte. Umso besser, dass du es hier ansprichst. Das ist tatsächlich kein einfaches Thema, da selbst eine Sondergenehmigung der Regierung ja schwer zu prüfen wäre für den Fahrgast auf die Schnelle..
Ein Taxi Schild aufs Dach, würde den edlen Lock ja eher abwerten und ist daher sicherlich auch nicht die Lösung.
Vielleicht gäbe es eine Kombi, ein spezielles Kennzeichen oder eine spezielle Kennzeichen Farbe, die man nur erwerben kann, mit Sondergenehmigung der Regierung. So käme auch Customs mit ins Spiel. Hmm. da muss ich mir auch nochmal Gedanken machen. Irgendwie muss das ja zu machen sein.. Sollte mir noch was dazu einfallen, haue ich das noch hier drunter.
Gruß..
04.10.2020, 12:58
Moin,
ich finde die Idee das Taxigeschäft attraktiver zu gestalten sehr gut und hatte auch gleich den Gedanke " Was wird aus Luxus-Taxis?". Aktuell kann man in der App leider nicht sehen ob der Taxifahrer mit einem Taxi, einem Zweisitzer oder einer edlen Limo unterwegs ist und mit etwas Pech bekommt ein Neuling mit weniger Geld ein Luxus Taxi welches er nicht gerecht bezahlen kann. Meiner Meinung nach wäre es Sinnvoll ähnlich wie bei Uber die Taxis in der App zu kategorisieren wie z.B. "XL Taxi(4-Sitzer)" "Sportwagen" "Luxus Taxi" und dann entsprechend die Automatischen Anfahrtskosten auch erhöhen, je nach art die man bestellt. So kann man sich aussuchen was man möchte und vor allem was man auch bezahlen kann. Ich glaube man kann sich eh nur bei der Zentrale in Dienst melden, dann könnte das System evtl. auch direkt das Fahrzeugmodell erfassen in welchem der Taxifahrer sitzt.
Nur so paar gedanken von mir ![]()
Gruß
Marces
04.10.2020, 17:11
Für den Taxidienst hatte ich vor einer ganzen Weile tatsächlich mit 2 weiteren Leuten ein Konzept eingereicht beim Wirtschaftsministerium.
Jedoch gab es dazu leider nie eine Antwort. In dem Konzept haben wir uns Gedanken gemacht zum normalen Taxidienst, Shuttledienste für Veranstaltungen sowie VIP-Taxis... hatte in unseren Augen echt Potenzial aber wie gesagt... es kam nie eine Antwort dazu ![]()
04.10.2020, 17:54
John_Sinclair schrieb:Für den Taxidienst hatte ich vor einer ganzen Weile tatsächlich mit 2 weiteren Leuten ein Konzept eingereicht beim Wirtschaftsministerium.
Jedoch gab es dazu leider nie eine Antwort. In dem Konzept haben wir uns Gedanken gemacht zum normalen Taxidienst, Shuttledienste für Veranstaltungen sowie VIP-Taxis... hatte in unseren Augen echt Potenzial aber wie gesagt... es kam nie eine Antwort dazu
Grüße,
ja wie ich bereits erwähnte, ist die Priorität von diesem Vorhaben momentan auf Plus Minus 0. Ich habe es persönlich am 20.09.2020 abgelehnt und es sollte weiter kommuniziert werden. Aber ich werde hier definitiv nicht IC Dinge regeln, da musst du schon selber zur Regierung gehen und fragen. Das sowas nicht OOC erfragt werden kann, sollte klar sein, daher weiß ich nicht was du genau mit deinem Kommentar sagen möchtest ? Einfach das du dir Gedanken gemacht hast bzw etwas eingereicht hast oder was genau?
Mit freundlichen Grüßen
04.10.2020, 18:10
Loxa schrieb:Grüße,
ja wie ich bereits erwähnte, ist die Priorität von diesem Vorhaben momentan auf Plus Minus 0. Ich habe es persönlich am 20.09.2020 abgelehnt und es sollte weiter kommuniziert werden. Aber ich werde hier definitiv nicht IC Dinge regeln, da musst du schon selber zur Regierung gehen und fragen. Das sowas nicht OOC erfragt werden kann, sollte klar sein, daher weiß ich nicht was du genau mit deinem Kommentar sagen möchtest ? Einfach das du dir Gedanken gemacht hast bzw etwas eingereicht hast oder was genau?
Mit freundlichen Grüßen
Ich wollte nur sagen das sich dahin schon Gedanken gemacht wurde ![]()
22.10.2020, 12:56
- Regel wurde geändert
- Das mit dem Taxi ist immer schwierig zu verwalten, dennoch haben wir noch eine andere Idee. ![]()