Idee zu RP, DM, Fraks, Zinken & Wirtschaft

von Ciro Adami 02.10.2020 17 Antworten 1105 Aufrufe
Geschlossen
Ciro Adami

02.10.2020, 00:47

Da es viele Beschwerden gab vor allem was Zinken, RP und sinnloses DM angeht, dachte ich mir ein Paar Gedanken mit euch zu teilen.

Gleich vorweg: Es ist Fakt dass sinnloses zinken verboten sein soll und mit RP auch wenig zu tun hat.

„Für wen arbeitest du...“ - wir erinnern uns.

Aktuell dürfen ja Fraktionen keine Bündnise schließen, was ich grundliegend falsch finde. Es wäre fair wenn man Bündnisse schließen könnte, denn so ist es bei echten Gangs auch. Auf dem Server herrscht aber das Frakprinzip dass es immer eine „Gegnerfraktion gibt“.

Quasi

Groove - Ballers

Triaden - Yakuza

Vagos - MG13

etc.

Das ist auch sinnvoll und gut so! Der Sinn von Gegenparteien ist es ja auch sich nicht zu verbünden.

Hells Angels - Banditos nur als Beispiel.

Wenn sich jetzt Fraktionen „verbünden“ darf es keine Gegenpartei sein. Beispiel

Groove verbündet sich mit Lost und beide Parteien verfolgen ihre Interessen und kommen sich dabei nicht in die Quere. Man könnte also jeder Frak eine Berufung geben. Z.B. Autohandel, Schutzgeld oder was auch immer. Dadurch könnte sehr gutes RP entstehen. Erst wenn eine Frak einer anderen in die Quere kommt - sich an Preise nicht hällt oder in „falschen Gewässern fischt“ käme es dann zu Streitgesprächen.

Hier könnten dann die Bündnisfrsktionen als Mittelsmann dienen um unnötigem DM aus dem Weg zu gehen. Erst nach meheren gescheiterten Versuchen zu vermitteln dürfte dann der Krieg ausgerufen werden.

Verbündete Fraktionen könnten dann aushelfen jedoch nicht an Handlungen teilnehmen - wenn dann nur seeeeeehr beschränkt! z.B. Hinterhalte planen mit dem Vorwand vermitteln zu wollen oder ähnlichem.

Jetzt könnte man sagen, dass ja eine Frak fast alle anderen Fraks als Bündnispartner gewinnen kann.

Dafür gäbe es 2 Möglichkeiten.

1. Die Frak die nicht so viele Bündnispartner hat schürt Intriegen um Verhältnisse zu unterwandern. Wäre ein großer RP Aufwand aber hey... das wär schon krasses RP!
  2. Oder aber man beschränkt dies durchs Regelwerk - nicht mehr als 2 Fraktionen als Bündnis oder ähnlichem...

Ebenso könnten sich auch Bündnisse auflösen wenn zum Beispiel Groove sich mit der LCN verbündet. Die LCN auch die Ballas als Bündnis hat. So würden die Ballas, da ihre Interessen dann wahrscheinlich nicht mehr gewahrt sind sich von der LCN trennen und anfangen der LCN das Leben schwer macheb oder ähnliches.

Die Serverkarte könnte dann so aussehen

Beispiel Lost MC:

Groove - Bündnis

Ballas - Feind

Triaden - Feind

LCN - neutral

MG13 - Bündnis

Yakuza - neutral

Nun zum zinken.

Jede Frak hat seine UGs. Mitglieder von UGs sind Zivilisten. Fakt.

Als UG sollte man prinzipiell immer die UGs der verfeindeten GegnerFraktion zinken können. Auch wenn man „Zivilist“ ist so gehört man trotzdem „zur Frak“ bzw. in die Richtung das ist jedem bewusst.

Eine UG muss von einem Business unterschieden werden! Bedeutet offizielle UGs müssen von der Frak beim Staat gemeldet werden. UGs ist es damit dann nicht gestattet andere Zivilisten, es sei denn sie sind Mitglieder einer UG, zu zinken.

In Kriegszeiten wäre der Krieg auch unter UGs. Jedoch sehr sehr beschränkt. Wie das aussehen könnte müsste man noch besprechen. Wichtig wäre es offizielle UGs dann pro Fraktion zu beschränken. z.B 2 Stück. Der Rest wären dann Arbeitergemeinschaften.

Wie diese zu bewerten wären habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Klar käme dadurch der berühmte „für wen arbeitest du“ Satz wieder auf die Insel. Jedoch wären dann normale Zivilisten vernab von Überfällen oder ähnlichem.

Es käme so viel RP dadurch auf die Insel und auch die Wirtschaft wäre viel kontrollierter.

Ich erinnere mich an SAMP Server wo man z.B auch als Prostituierte arbeiten konnte.. natürlich mit Skills 😂

Da war es z.B auch so, dass man an Fraks Geld abdrücken musste usw. Für BadFraks war das alles einfach top und das RP, auch wenn man sich die Finger wundgetippt hat kam da nie zu kurz!

Joints konnte man nur machen, wenn die Bauern gearbeitet haben. Schlechte Preise für die Bauern weil zu viel Nachfrage - Bauern streiken. Keine Bauern kein Gras! Kein Gras keine Joints! Als Idee für einen Ziviberuf..

So war es meiner Meinung nach nicht schlecht als die Fraks das Meth noch nicht im Labor kochen konnten. Jedoch sollte man dann von „Kartellpreisen“ absehen. Offene Wirtschaft - wer hat kann zahlen. Wer es sich leisten kann viel zu zahlen hat halt viel Umschlag / Umsatz. Es hat jeder also selbst in der Hand wie viel verdient wird.

Meinungen? Ideen?

5 Likes
Barrex

02.10.2020, 11:22

Coole Ideen, würde ich so befürworten

Helmut_Hirmit-Hart

02.10.2020, 13:40

Vom Grund her coole Ideen, allerdings befürchte ich das dass hier aufen Server nicht funktioniert.

Da man dann immer Bündnis mit den schließt der am krassesten ballert und wenn sich dort 2 Fraks zsm tun endet es in uns gehört die ganze Insel.

Das mit den Zinken unter UG's neja artet wahrscheinlich auch aus in wir gehen uns 24 / 7 gegenseitig aufen Sack und haben bissl Gambo.

Das UG's bei Kriegen mit kämpfen können oder auch untereinander mal Kriege oder Konflikte haben, macht hier hingegen schon mehr Sinn, da das nur für ne begrenzte Zeit ist.

Vor allem bei den Kriegen unter 2 Bad-Fraks macht es eigentlich auch Sinn, dass man probiert dem anderen die Ressourcenquelle abzuschneiden und hierfür auf die Ug's geht oder seine eigenen Ug's los schickt.

1 Like
Vito_Hamilton

29.10.2020, 11:22

Helmut Hart schrieb:

Das UG's bei Kriegen mit kämpfen können oder auch untereinander mal Kriege oder Konflikte haben, macht hier hingegen schon mehr Sinn, da das nur für ne begrenzte Zeit ist.

Vor allem bei den Kriegen unter 2 Bad-Fraks macht es eigentlich auch Sinn, dass man probiert dem anderen die Ressourcenquelle abzuschneiden und hierfür auf die Ug's geht oder seine eigenen Ug's los schickt.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Colin Navarro Jenkins

29.10.2020, 13:29

Fakt ist seit man nichtmehr Zinken darf ist die insel tot. Ich war nie Fan vom Zinken aber seitdem das Zinken nichtmehr erlaubt ist, ist gefühlt nurnoch jeder am arbeiten auf der Insel. Und deshalb fährt man an einem Samstag abend durch gefühlt leere straßen.

Deswegen wäre ich erstmal dafür das Zinken wieder einzuführen. Nur halt nichtmehr so wie davor das man komplette Burriots leer machen darf.

Lg

Juca Escobar

29.10.2020, 13:35

Das es so leer ist ist einfach auch daran geschuldet das 3 komplette Fraks weg sind gefühlt samt allen UGs. Hat 0 mit dem Zinkerthematik zu tun.

Siehe Vespucci komplett leer

Siehe Yakuzastraße wo nur vereinzelt noch was ist

Vergleich einfach mal die Zahlen zur Primetime vor 2 Monaten und jetzt

Ist schon ein Unterschied zu sehen. Aber denke geht aktuell inne richtige Richtung.

1 Like
Colin Navarro Jenkins

29.10.2020, 14:04

ja juca das ist auch richtig aber trotzdem merkst du einfach seitdem zinken nichtmehr erlaubt ist. Sind straßen bei weitem nichtmehr so belebt und auch so geht nichtmehr all zu viel. Die Zivis sind aufm Feld am geld machen und die Frakler stehen im kreis und warten auf ihr lab um Geld zu machen. Auf der Insel ist jeder auf sein Geld nurnoch aus.

Serge Meehan

29.10.2020, 14:08

Colin Navarro schrieb:

ja juca das ist auch richtig aber trotzdem merkst du einfach seitdem zinken nichtmehr erlaubt ist. Sind straßen bei weitem nichtmehr so belebt und auch so geht nichtmehr all zu viel. Die Zivis sind aufm Feld am geld machen und die Frakler stehen im kreis und warten auf ihr lab um Geld zu machen. Auf der Insel ist jeder auf sein Geld nurnoch aus.

Lieber leere Straßen als 3x am Tag gezinkt zu werden. Sind eher Spieler gegangen als dadurch gekommen :D

1 Like
Colin Navarro Jenkins

29.10.2020, 14:51

Setrex schrieb:

Lieber leere Straßen als 3x am Tag gezinkt zu werden. Sind eher Spieler gegangen als dadurch gekommen :D

Bestes bsp. für max profit Spieler.

Komischerweise sagen 90% der leute wo ich kenn das zinken fehlt. selbst die wo oft gezinkt wurden.

Vito_Hamilton

29.10.2020, 17:38

Zinken ja aber nur das was das Opfer in der Tasche bzw am Mann hat.
"Ein Wort oder du bist tot" sollte verboten sein.
Die Person sollte schon reden dürfen wenn man ihm alles weg nimmt.

Juca Escobar

29.10.2020, 17:42

Colin Navarro schrieb:

Finde das liegt aber auch an einem selbst. Wenn dich das befriedigt irgendwo im Kreis zu stehen oder NUR aufs Feld zu gehen, dann tu das.
Also kann mich nicht beklagen hab gute Abwechslung drin von allem. Die ein oder andere Frak veranstaltet ja auch ab und zu mal ein Event.

Colin Navarro Jenkins

29.10.2020, 18:04

Juca Escobar schrieb:

Finde das liegt aber auch an einem selbst. Wenn dich das befriedigt irgendwo im Kreis zu stehen oder NUR aufs Feld zu gehen, dann tu das.
Also kann mich nicht beklagen hab gute Abwechslung drin von allem. Die ein oder andere Frak veranstaltet ja auch ab und zu mal ein Event.

Ich bin schon lang nichtmehr aufm feld. Mir geht es darum das man durch das Zinken verbieten die action von der Insel genommen hat. Ich wurde selbst das ein oder andere mal gezinkt, aber trotzdem fehlt das einfach. Ich mein im echten leben gibts auch leute die dich ausrauben warum dann nicht in nem spiel erlauben ?

Also meiner meinung nach und vieler anderen spieler die NICHT NUR auf Geld aus sind, fehlt das einfach.

Wie gesagt ihr müsst die meinung nicht vertreten, wenn euch das geld soooo wichtig ist, aber ein großteil der menschen wo ich auf der insel kenne, sagen das es fehlt. seien es frakler oder zivis oder sonstiges.

lg

Juca Escobar

29.10.2020, 18:10

Naja die Abstimmung damals hier im Forum war aber eindeutig wo über 70% dagegen waren. Mir isses wurscht solang sich das im Rahmen hält und nicht ganze Burritos oder Bestände sind. Aber RP fördernd war leider absolut 0 daran da es immer nachdem selben Muster ablief. Hände hoch schnauze halten Sachen her und adios

Colin Navarro Jenkins

29.10.2020, 18:12

Juca Escobar schrieb:

Naja die Abstimmung damals hier im Forum war aber eindeutig wo über 70% dagegen waren. Mir isses wurscht solang sich das im Rahmen hält und nicht ganze Burritos oder Bestände sind. Aber RP fördernd war leider absolut 0 daran da es immer nachdem selben Muster ablief. Hände hoch schnauze halten Sachen her und adios

ja wie gesagt man sollte halt nichtmehr burritos zinken dürfen sondern sagen wir nur das was er dabei hat. aber liegt eh nicht in unserer macht von daher

Riley Reid

29.10.2020, 18:35

Colin Navarro schrieb:

Komischerweise sagen 90% der leute wo ich kenn das zinken fehlt. selbst die wo oft gezinkt wurden.

(X)Doubt. Sorry, aber ich bezweifle das es Leute gab, die es richtig Geil fanden gezinkt zu werden. Und denen das gefehlt hat obwohl sie oft gezinkt wurden. Entweder ist das einfach eine ausgedachte Anekdote und es gibt keinen Namen oder du hast den einen auf der Insel gefunden der es richtig gut fand gezinkt zu werden.

Und sorry, aber das "Zinker" Rp war in meiner Wahrnehmung einfach nur unnötig. Am ersten Tag sind die Leute durch die Vinewoodhills gefahren und haben random Leute und deren Autos leer gemacht. Und für den gezinkten war das RP auch bescheiden. Kofferraum auf, Rucksack leer, fertig. Wenn das einmal passiert, okay. Aber wenn sowas mehrmals passiert ist das nicht mehr lustig. Vor allem, wenn vierer Zivi-Squads mit Langwaffen rumfahren und man absolut nichts dagegen tun kann als Zivi. LSPD kommt zu spät bzw. kann nicht Ermitteln, weil Maskiert und eh Weg. Selber Langwaffe ziehen ist auch unRP. Verhandeln bringt auch nichts..

Als das Zinken eingeführt wurde ist der Server nicht auf einmal so viel voller geworden. Das liegt halt an den anderen GVMP Umständen, dass man es leerer wahrnimmt. Wer sich auf der Insel langweilt kann auch mal was anderes als GVMP zocken :X .

3 Likes
Colin Navarro Jenkins

29.10.2020, 19:07

Vermutlich denk ich mir was aus für nen Forum post hahaha um gottes willen.

Und sag wer behauptet das die Insel voller war wo man zinken durfte ? Richtig niemand ich hab nur gesagt das mehr action auf den straßen los war, die ja aktuell tot sind.

Aber muss mich auch nicht rechtfertigen hier haha meiner meinung nach gehört es dazu fertig aus.

Maxim_Zadar

29.10.2020, 21:03

Colin Navarro schrieb:

Komisch, kennen bis jetzt keinen, der sagt Zinken fehlt...

Außer vllt den 50 Leuten die das Hauptberuflich betrieben haben...

BTW "RP" gabs beim Zinken ja quasi null...

"Hände hoch, Burrito leer machen" *macht Burrito leer* "Alles klar, tschau"

Also ich muss dir da leider widersprechen und Riley recht geben.

4 Likes
Loxa

31.10.2020, 13:24

Grüße,

oh ja das Zinken/Abziehen war mega tolles RP, "Sag ein Wort und du bist tot." Krass geiles RP, wird dem Server echt fehlen.

Die Leute die gegangen sind, waren meist nur die 24/7 Zinker, ja auch die Fraks, die gar nicht mal alle gegangen sind, aber das ist ein anderes Thema.

Zinken bzw das Abziehen von Personen ist, so wie es betrieben wurde, nicht fördernd für den Server. Selbst wenn wir Regeln dazu verfassen würden, gäbe es wieder den Großteil der jede Grauzone ausnutzen wird und Leute die es wieder 24/7 betreiben.

Fazit : Der Großteil der Community mag es nicht, also haben wir entschlossen das wir es wieder abschaffen und das wird sich erstmal nicht ändern. Keiner kann sagen was in einem Jahr sein wird, daher "erstmal". Bis dahin wird es vllt nur 5% des Servers diese krass coole RP "vermissen" .

Mit freundlichen Grüßen

10 Likes