02.10.2020, 11:14
Hallo,
eine folgende Idee:
Vielleicht gehts anderen auch so, dass man Bedarf an einem Makler hat, Mechaniker, Zahnarzt, oder ähnlichem.
Leider kann ich selbst weder irgendwo nachschauen, ob es jemanden gibt, der gerade auf der Insel diese Dienstleistungen anbietet, noch kann sich der andere irgendwie auf sich aufmerksam machen (außer Life Invader mit Einschränkungen).
Dann fängt man an alle Leute abzutelefonieren, ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, usw.
Dabei wäre es doch gar nicht so schlecht, wenn es im Laptop eine "Gelbe Seiten" App geben würde, in der man sich für eine Gebühr eintragen lassen kann. Das kann vom gameplay-technischen Beruf bis hin zu einenm frei erfunden Beruf sein. Es geht ja ums RP. Wenn jemand Zahnarzt oder Optiker sein möchte, warum nicht.
Diese Leute bleiben dann in der App gelistet, bis sie offline gehen oder sich manuell wieder austragen.
So würde man endlich mal die Berufsvielfalt auf Los Santos zu Gesicht bekommen und auch mehr RP und Kontakte untereinander fördern.
Eure Meinungen?
02.10.2020, 11:35
+1
02.10.2020, 11:39
Guten Morgen,
dafür gibt es ja schon Gebay sowie den Liveinander, dort bieten oft Makler und Mechaniker ihre Dienste an.
Man kann über die beiden Apps auch die entsprechenden Personen suchen.
In Gebay bleiben die Annoncen bis die entsprechende Person offline geht.
02.10.2020, 12:39
Life Invader finde ich persönlich ziemlich schlecht. Da einfach in die Liste reingeballert wird. Da das auch momentan das einzige Tool ist, etwas dynamisch in Echtzeit zu bewerben.
Gebay wäre ne Möglichkeit, sofern das viel attraktiver gemacht werden würde. Soll ja eine Anlehnung an Ebay sein, allerdings wirds halt kaum benutzt. Vielleicht verleitet eine direkt App auf dem Handy eher dazu, es zu benutzen.
02.10.2020, 13:12
Ja richtig Gebay wird kaum genutzt bzw schon mehr als früher, dann wird es denke ich mit der andren App nicht viel anders laufen. Leider
Aber das sind nur meine Gedanken dazu ![]()
07.10.2020, 09:02
Karl_Stolz schrieb:Hallo,
eine folgende Idee:
Vielleicht gehts anderen auch so, dass man Bedarf an einem Makler hat, Mechaniker, Zahnarzt, oder ähnlichem.
Leider kann ich selbst weder irgendwo nachschauen, ob es jemanden gibt, der gerade auf der Insel diese Dienstleistungen anbietet, noch kann sich der andere irgendwie auf sich aufmerksam machen (außer Life Invader mit Einschränkungen).
Dann fängt man an alle Leute abzutelefonieren, ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, usw.
Dabei wäre es doch gar nicht so schlecht, wenn es im Laptop eine "Gelbe Seiten" App geben würde, in der man sich für eine Gebühr eintragen lassen kann.
Das kann vom gameplay-technischen Beruf bis hin zu einenm frei erfunden Beruf sein. Es geht ja ums RP. Wenn jemand Zahnarzt oder Optiker sein möchte, warum nicht.
Halte ich für einen guten Vorschlag, ähnliches funktioniert ja in grober Form derzeit über das Schwarze Brett jedoch fehlt hierfür eine Unterkategorie punkto Dienstleistungen.
Trotzdem gerade der Aspekt, dass man Leute abtelefoniert, ob jemand jemanden kennt der diesen Berufszweig abdeckt, halte ich für RP fördernd.
Gespannt sein, am Gebay wird gerade geschraubt. ![]()
Grüße