Verbesserungen, welche dem Server echt gut täten
02.10.2020, 15:27
Guten Tag Liebe Community, liebes Highteam.
Ich bin mitlerweile seit über 3 Jahren auf GVMP und war davon selber 2 Jahre im Team wie die meisten sicherlich wissen.
Aktuell ist eine schwierige Zeit, weshalb ich einfach mal ein Paar Vorschläge hätte, wie man dem Server aktuell wieder
auf die Beine helfen könnte ohne großen Aufwand zu haben. Natürlich kommen viele dieser Themen auch aus eigenem Interesse,
da ich die Probleme des DMV, des PD usw. einfach nicht kenne.
1.) Spritverbrauch bei Helikoptern und Flugzeuge
- Eine Senkung könnte dazu führen, dass der Luftraum mal wieder mehr belebt ist und die aktuell komplett nutzlosen Helikopter wieder einen
Sinn haben. Ich für meinen Teil bin sehr gerne Helikopter geflogen, sehe es aber aktuell nicht ein für einen kleinen Rundflug 100k zu bezahlen.
Durch Helikopter hatte ich viele lustige Situationen auf dem Server, welche ich nun vermisse. Natürlich sollte ein Helikopter mehr verbrauchen
als ein normales fahrzeug aber aktuell verbraucht ein Cargobob 15 Liter pro Tick.
2.) Anpassung der Komakosten und Strafen.
Viele gerade neue Leute, welche wissen wie sich Strafen im SG und Komakosten zusammensetzen Dodgen diese.
Sie investieren ihr gesamtes Geld in Waffen, verzichten aber auf den Kauf von Häusern, Fahrzeugen usw..
Dies ist meiner Meinung nach nicht der Sinn dahinter gewesen. Leute die ihr Geld gerne ausgeben werden hier bestraft.
Außerdem werden durch die Komakosten Spieler welche bereits lange hier sind bestraft.
Ich würde das System noch einmal überdenken. ( Bspw. mit Level 64 werde ich dafür bestraft dem Server
so lange Loyal zu sein. Ich habe genug Geld um das zu bezahlen, aber es gibt auch Leute Level 50+ die einfach nur RP
machen wollen und nicht farmen um sich das nächste Koma zu bezahlen).
3.) Driveby aus Helikoptern auf Personen verbieten.
Driveby von Fahrzeugen auf Personen die sich außerhalb befinden ist verboten. Aus Helikoptern ist dies erlaubt.
Dies sollte meiner Meinung nach gleich gestellt werden.
4.) Entfernen der Marksman
Die Marksman Rifle kam rein, um uns ein Feature im Planningroom zu geben. Ich wäre dafür diese wieder zu entfernen.
Grund: Der Vorteil den eine Marksam bringt ist so immens, dass jede Fraktion welche in Kämpfen etwas reißen möchte
darauf angewiesen ist, welche herzustellen. Dies fördert einfach die Bestandspolitik von welcher GVMP weg wollte.
Marksman haben das gesamte Kampfverhalten auf GVMP extrem zum Nachteil aller verändert. Da man sowieso
von zu viel Gambo weg möchte wäre dies ein erster sinnvoller Schritt.
5.) Erhöhung des Medic Paydays
Grund: Medics sind für mich die wichtigste Fraktion auf dem Server und haben den schwersten Stand.
Sie werden von allen Seiten, sei es gut und Böse unter Druck gesetzt. Ohne sie verrecken alle IC Charaktere und
verlieren Massiv Kohle und Zeit. Sie können sich nicht aussuchen ob sie mit den größten RP Versagern oder
einer Legende RP machen. Ich finde Medics sollten von allen Fraktionen am meisten verdienen um sie
lukrativ zu machen.
6.) Senkung der Haussteuern
Gut, dies ist vielleicht auch ein Thema dass ich in eigenem Interesse schreibe.
Ich finde den Nutzen eines Hauses gemessen an den Steuern = 0.
Die Leute haben keinerlei Vorteil dadurch in einer Villa zu wohnen die 25k Haussteuern kostet.
Mein Haus als Beispiel hat 15 Mietplätze und 25k Steuern. Mehr als 600$ Miete kann niemand
verlangen. Ich verstehe dass solche Gegenstände teuer sein sollen, allerdings ist es so unmöglich für
jemanden der nicht im Team ist oder keinen Leaderpayday kassiert ( sei es Staat oder Bad ) so ein Haus
zu halten. Andere Häuser betrifft dies natürlich ebenfalls und ich finde man sollte dort alles Senken. Denn wir
wissen ja mitlerweile alle woher die Inflation kommt und das ist nicht Level 64 Rossi mit seiner Villa.
7.) Cap bei den Dealern erhöhen
Aktuell ist es so, dass Personen die nur zur Primetime da sind extreme Probleme beim Verkaufen haben. Ich finde es Leuten die aufgrund von
Arbeit nur von 18-22 Uhr dasein können gegenüber unfair, dass diese kaum bis gar nicht verkaufen können. Würde mich über eine Lösung
freuen ( vielleicht 6 Dealer von 16-24 oder ein erhöhtes Cap in dieser zeit ).
Dies sind alles Themen, welche soweit ich weiß ohne Entwicklungsaufwand möglich wären. Ich gebe das ganze mal zur Diskussion frei, bleibt bitte sachlich.
Die Fraktionsverwaltung kann sich auch schonmal auf ne Liste von mir freuen :).
02.10.2020, 15:43
find ich gut
lg
02.10.2020, 15:56
unterstütze ich so, lg
02.10.2020, 16:05
+1 dafür
02.10.2020, 16:11
- Spritverbrauch nein, kosten kann man drüber sprechen
- Komakosten gehen nicht nur nach Level sondern auch nach Vermögen ![]()
- Sollte verboten werden
- Sollte entfernt nehmen
- The Sky is the Limit ? Haben wir die ein oder andere Idee für
- Kann man sich anschauen
- Nein, es gibt zur Zeit weniger Fraktionen, also Vorteil für euch ![]()
02.10.2020, 16:11
Henry Savastano schrieb:Mehr als die hälfte deines Beitrags handelt einfach davon das entweder du oder die Triaden davon profitieren, nicht der Server.
Ich weiß nicht genau wo in den oben genannten Punkten nur Triaden profitieren, jedoch sei dazu gesagt, dass dieser Beitrag lediglich aus eigenem Interesse verfasst wurde.
Ich kann ja verstehen, dass Fraktionen wie MG aka. ESL 13 Spezialwaffen wie Marksman sehr gerne behalten würden und deren super-Gambo-BF-Backstep fortführen würden, jedoch bin ich der Meinung, dass diese Waffen einfach die Streetfights auf GVMP zerstört haben und die Bestandspolitik total angekurbelt haben.
Zu den anderen oben genannten Punkten brauch ich denk ich mal nicht viel hinzufügen, da dort die Probleme gut beschrieben wurden und davon deutlich die Mehrheit und vor allem Fraktionen profitieren würden.
lg
02.10.2020, 16:19
Denke die Sinnvolle Lösung ist es evtl den Spritverbrauch so zu lassen, allerdings die Kosten des Liters (da es ja eh nur an staatlichen geht) etwas runter schrauben
Komakosten gehen NUR nach Vermögen. Level haben hier keinen Einfluss. Hier gibts aber auch ein min und max Cap, man hat vorher teils sogar noch mehr bezahlt.
Stimme ich zu. Selbe Regelung wie bei Fahrzeugen. Auf andere Fahrzeuge ja, auf Personen nein.
+1
Ich denke das wird nur einen kleinen Teil bringen. Medics verdienen gemessen an anderen Staatsfraks "nicht schlecht". Erhöhen könnte man es, aber auch den Beruf interessanter gestalten.
+1
Glaube nicht das es zurzeit Sinn macht.
02.10.2020, 16:19
Henry Savastano schrieb:Mehr als die hälfte deines Beitrags handelt einfach davon das entweder du oder die Triaden davon profitieren, nicht der Server.
Also ich bin auch davon betroffen und habe nichts mit den Triaden zu tun! Habe 3 Helikopter, 2 Flugzeuge und ein großes Haus uvm.! Also woher die Kraft solch eine Aussage zu tätigen. Marksman weg = kein ESL mehr? ach wie schade. Also bitte überdenke deine zu schnell geschriebene Aussage! Alleine es ist ein Vorschlag und keine beschlossenen Sache, also beruhige dich und warte erst mal ab was die Zukunft bringt! Sollte es eine Kritik am Vorschlag sein, dann bleibe bitte sachlich! Nette Grüße
Edit: Ansonsten erkläre es mir doch mal bitte warum Triaden zB nur ein Vorteil davon haben, das Medics besser vergütet werden sollten!
02.10.2020, 16:23
Davon würde mMn JEDER profitieren, Helikopter und Flugzeuge sind einfach was schönes, hat man damals sehr gerne genutzt und mittlerweile werden diese eben kaum noch genutzt. Einfach schade sowas verkommen zu lassen, lassen wir den Aspekt mit den Anschaffungskosten einfach mal außen vor. Es ist einfach ein schöne Möglichkeit, mal RP zu machen und irgendwo hinzufliegen oder jemandem die Stadt "von oben zu zeigen", gab diverse Highlightvideos in denen man geflogen ist und die Aktionen äußerst lustig waren.
Das mit der Marksman ist auch so ein Ding, man sollte einfach weg von diesem ESL-Denken, da gehören spezielle Waffen dazu die dieses rivalisierende Denken nochmal verschärfen. Die Idee dahinter mit dem Planingroom war sehr gut, nur wurde das halt einfach abused und Duper hatten mit Sozialstufe 17 einen Bestand von 15 Marksmans (wtf?). -> Stichwort Bestandspolitik.
Man muss nicht immer die krassesten Waffen haben, in erster Linie wäre es einfach schöner Auseinandersetzungen mit RP beiseite zu legen. Die Triaden würden davon doch gar nicht profitieren, weil diese doch sicher auch einige im Bestand haben?
Das Problem mit dem Haus hat sicher nicht nur er, sondern auch viele andere Leute auf der Insel aber dennoch hat man so ein großes Haus auch nur noch für den Flex, für was anderes sowieso nicht. (Häuser mit Waschmaschinen sind in der Regel deutlich günstiger in der Steuer, die meisten zumindest).
Bin ich voll dafür, warum denn auch nicht? Um das einfach für alle die z.B. von 8-17:00 arbeiten ein wenig entgegenzukommen. Ggf. könnte man die Kapazität auch anhand von bestimmten Faktoren erhöhen (evtl. Anzahl der Spieler auf der Insel, idk einfach als Vorschlag - zwar nicht der Beste aber immerhin etwas.) Spieler die halt nicht den ganzen Tag auf der Insel sind, oder eben nicht vor der Primetime da sind sollen nicht unbedingt "benachteiligt" werden (darüber lässt sich sicher streiten, finde die Idee im allgemeinen nicht schlecht). Im Moment gibt es zwar weniger Fraktionen, man die Thematik aber zumindest im Hinterkopf behalten insofern wieder neue Fraks kommen.
An sich würden alle davon profitieren, nicht nur eindeutig die Triaden.
02.10.2020, 16:29
Danke für die schnellen Antworten.
Natürlich sind das alles Themen die mich und Triaden betreffen. Weil welch ein Zufall, ich bin seid 2 Jahren Triade.
Jedem steht es frei einen Beitrag zu eröffnen und seine Probleme zu erläutern. Wie man sieht kam ja sogar eine
schnelle Antwort von gleich 2 Highteamlern. Danke dafür aufjedenfall :). Ich bin mir sicher das Highteam liest sich genauso
gerne Probleme vom DMV, dem FIB und den Ballas durch wie meine. Und wenn jeder auch nur ein Thema hat was den Server
etwas verbessern kann sind wir doch auf einem guten Weg.
02.10.2020, 16:34
J3fferson schrieb:2.) Anpassung der Komakosten und Strafen.
Komakosten gehen NUR nach Vermögen. Level haben hier keinen Einfluss. Hier gibts aber auch ein min und max Cap, man hat vorher teils sogar noch mehr bezahlt.
An dieser stelle Frage ich mich ... kennst du deinen eigenen Server? ![]()
Wenn es nur nach Vermögen geht müsste ich deutlich unter den Kosten meines Mannes sein. EIGENTLICH .
Stattdessen, hab ich Koma kosten die fast 70K betragen ... Hey die höchsten des Servers... ( Noch nie von höheren gehört)
Mit jedem Level aufstieg den ich mache werden es mehr ., aber mein bestand/Vermögen bleibt gleich.
Als nächstes frag ich mich ja tatsächlich wann ich dann dieses Cap erreichen werde.
02.10.2020, 16:37
Wenn wir den Server zusammen in ein richtiges Licht lenken wollen sollten wir nicht mit Gambo argumentieren, echt traurig....
Das war auch nie die Intention dahinter diese zu entfernen sondern einfach die enormen Anschaffungskosten + den riesen Vorteil
den sie JEDEM bringen.
02.10.2020, 16:37
Anna Woodson schrieb:An dieser stelle Frage ich mich ... kennst du deinen eigenen Server?
Wenn es nur nach Vermögen geht müsste ich deutlich unter den Kosten meines Mannes sein. EIGENTLICH . Stattdessen, hab ich komakosten die fast 70K betragen ... Hey die höchsten des Servers... ( Noch nie höhere gehört)
Mit jedem Level aufstieg den ich mache werden es mehr ., aber mein bestand/Vermögen bleibt gleich.
Als nächstes frag ich mich ja tatsächlich wann ich dann dieses Cap erreichen werde.
Ich glaub Jeff hat Komakosten und Gefängnisstrafen verwechselt.
02.10.2020, 16:40
Goscha Goldstein schrieb:Wenigstens haben wir die Kompetenz dazu den Server nicht ins schlechte Licht zu rücken.
![]()
lg
Tom Camorra schrieb:Ihr könnten ja auch nen super-Gambo-Bati-Backstep haben aber wenn ihr die Kompetenz dafür nicht aufweisen könnt dann tuts mir leid
Ich finde es so dermaßen schade, dass ihr jetzt so eine Debatte in einem konstruktiven Beitrag anfangt, lasst es einfach gut sein.
Die Ideen sind denke ich zwar Triaden orientiert, aber das ist auch normal wenn sie von einem Triaden vorgeschlagen werden, also normal und nicht schlimm.
Lasst uns einfach konstruktiv weiter machen, und die Debatte hier raushalten. Könnt das ja mal auf einem Gangwar-Server ausdiskutieren.
02.10.2020, 16:54
Espenhain schrieb:5.) Erhöhung des Medic Paydays
- The Sky is the Limit ? Haben wir die ein oder andere Idee für
Das Zivis/Frak zusätzlich für die Behandlung bezahlen. Als Beispeil : Sprich 1000$ geht an den der ihn behandelt hat ( Könnte man zum Payday einfügen ) und davon gehen 10% an den Staat oder so.
Denke das wird nicht schaden als ins Koma zu fallen , da man für die Notbehandlung zahlen muss + Inventar Rucksack etc.
02.10.2020, 17:53
Anna Woodson schrieb:An dieser stelle Frage ich mich ... kennst du deinen eigenen Server?
Wenn es nur nach Vermögen geht müsste ich deutlich unter den Kosten meines Mannes sein. EIGENTLICH .
Stattdessen, hab ich Koma kosten die fast 70K betragen ... Hey die höchsten des Servers... ( Noch nie von höheren gehört)
Um deiner Frage erst einmal eine Antwort zu geben: Ja kenne ich.
Das Level hat einen recht geringen Einfluss auf den Vermögensindex. Generell ist hier zu sagen, dass es im Detail manchmal kleine Beträge viel ausmachen können.
Zu dir, gemessen an den letzten 5 Paydays hat dein gesamtes Vermögen pro Payday einen Durchschnittlichen Zugewinn von 0.008% (was bei der Summe garnicht mal "so" wenig ist).
Ob es zu hoch oder zu niedrig ist, darauf habe ich keine Antwort gegeben, da man das im Detail schauen müsste. Man könnte unter anderem die Berechnung auf "statische" Summen mehr hingehend machen und der Vermögensindex nicht zu einer durchgehenden Berechnung sondern zu einer Rahmenberechnung steuern lassen.
Aktuell wirkts sich quasi (nicht ganz aber fast) jeder $ auf den VMI aus. Hier könnte man von-bis Caps einfügen und Stufungen besser einkalkulieren.
03.10.2020, 14:45
Finde die ideen alle sehr gut und unterstütze das!
03.10.2020, 15:59
Hoffe wenn der Preis pro Liter bei Helis geändert wird, dass dann auch keine Auto's mehr an der Heli-Tankstelle tanken können. Gibt ja genug leute die da in der Vergangenheit getankt haben weil es die günstigste Tanke war
04.10.2020, 12:48
Bin bei allem bei d
Giancarlo Rossi schrieb:Guten Tag Liebe Community, liebes Highteam.
Ich bin mitlerweile seit über 3 Jahren auf GVMP und war davon selber 2 Jahre im Team wie die meisten sicherlich wissen.Aktuell ist eine schwierige Zeit, weshalb ich einfach mal ein Paar Vorschläge hätte, wie man dem Server aktuell wieder
auf die Beine helfen könnte ohne großen Aufwand zu haben. Natürlich kommen viele dieser Themen auch aus eigenem Interesse,
da ich die Probleme des DMV, des PD usw. einfach nicht kenne.
- Eine Senkung könnte dazu führen, dass der Luftraum mal wieder mehr belebt ist und die aktuell komplett nutzlosen Helikopter wieder einen
Sinn haben. Ich für meinen Teil bin sehr gerne Helikopter geflogen, sehe es aber aktuell nicht ein für einen kleinen Rundflug 100k zu bezahlen.
Durch Helikopter hatte ich viele lustige Situationen auf dem Server, welche ich nun vermisse. Natürlich sollte ein Helikopter mehr verbrauchen
als ein normales fahrzeug aber aktuell verbraucht ein Cargobob 15 Liter pro Tick.
Viele gerade neue Leute, welche wissen wie sich Strafen im SG und Komakosten zusammensetzen Dodgen diese.
Sie investieren ihr gesamtes Geld in Waffen, verzichten aber auf den Kauf von Häusern, Fahrzeugen usw..
Dies ist meiner Meinung nach nicht der Sinn dahinter gewesen. Leute die ihr Geld gerne ausgeben werden hier bestraft.
Außerdem werden durch die Komakosten Spieler welche bereits lange hier sind bestraft.
Ich würde das System noch einmal überdenken. ( Bspw. mit Level 64 werde ich dafür bestraft dem Server
so lange Loyal zu sein. Ich habe genug Geld um das zu bezahlen, aber es gibt auch Leute Level 50+ die einfach nur RP
machen wollen und nicht farmen um sich das nächste Koma zu bezahlen).
Driveby von Fahrzeugen auf Personen die sich außerhalb befinden ist verboten. Aus Helikoptern ist dies erlaubt.
Dies sollte meiner Meinung nach gleich gestellt werden.
Die Marksman Rifle kam rein, um uns ein Feature im Planningroom zu geben. Ich wäre dafür diese wieder zu entfernen.
Grund: Der Vorteil den eine Marksam bringt ist so immens, dass jede Fraktion welche in Kämpfen etwas reißen möchte
darauf angewiesen ist, welche herzustellen. Dies fördert einfach die Bestandspolitik von welcher GVMP weg wollte.
Marksman haben das gesamte Kampfverhalten auf GVMP extrem zum Nachteil aller verändert. Da man sowieso
von zu viel Gambo weg möchte wäre dies ein erster sinnvoller Schritt.
Grund: Medics sind für mich die wichtigste Fraktion auf dem Server und haben den schwersten Stand.
Sie werden von allen Seiten, sei es gut und Böse unter Druck gesetzt. Ohne sie verrecken alle IC Charaktere und
verlieren Massiv Kohle und Zeit. Sie können sich nicht aussuchen ob sie mit den größten RP Versagern oder
einer Legende RP machen. Ich finde Medics sollten von allen Fraktionen am meisten verdienen um sie
lukrativ zu machen.
Gut, dies ist vielleicht auch ein Thema dass ich in eigenem Interesse schreibe.
Ich finde den Nutzen eines Hauses gemessen an den Steuern = 0.
Die Leute haben keinerlei Vorteil dadurch in einer Villa zu wohnen die 25k Haussteuern kostet.
Mein Haus als Beispiel hat 15 Mietplätze und 25k Steuern. Mehr als 600$ Miete kann niemand
verlangen. Ich verstehe dass solche Gegenstände teuer sein sollen, allerdings ist es so unmöglich für
jemanden der nicht im Team ist oder keinen Leaderpayday kassiert ( sei es Staat oder Bad ) so ein Haus
zu halten. Andere Häuser betrifft dies natürlich ebenfalls und ich finde man sollte dort alles Senken. Denn wir
wissen ja mitlerweile alle woher die Inflation kommt und das ist nicht Level 64 Rossi mit seiner Villa.
Aktuell ist es so, dass Personen die nur zur Primetime da sind extreme Probleme beim Verkaufen haben. Ich finde es Leuten die aufgrund von
Arbeit nur von 18-22 Uhr dasein können gegenüber unfair, dass diese kaum bis gar nicht verkaufen können. Würde mich über eine Lösungfreuen ( vielleicht 6 Dealer von 16-24 oder ein erhöhtes Cap in dieser zeit ).
Dies sind alles Themen, welche soweit ich weiß ohne Entwicklungsaufwand möglich wären. Ich gebe das ganze mal zur Diskussion frei, bleibt bitte sachlich.
Die Fraktionsverwaltung kann sich auch schonmal auf ne Liste von mir freuen :).
+1
Bin bei allem bei dir. Besonders das Verbot von Driveby aus Helikoptern finde ich eine gute Ändernung.
22.10.2020, 13:02
Ich schließe hier mal, einige Themen sind ja in Arbeit bzw. wurden auch schon angepasst ![]()
Danke für deine Ideen.