Konzept Ideen

von danny123 02.10.2020 11 Antworten 23872 Aufrufe
Geschlossen
danny123

02.10.2020, 16:39

Moin,
wir haben uns Zusammengesetzt um ein Paar neue Ideen zu Sammeln die das RP fördern könnten.
wir haben es auf ein Google docs Dokument geschrieben.
https://docs.google.com/document/d/1a7rZQRRKBcmi_cfVSN377rswycj7hdCsYR8SCMQisag/edit?usp=sharing

Wir würden uns über Kritik & Verbesserungsvorschläge freuen.
LG

1 Like
Maxim_Zadar

02.10.2020, 16:44

Habs überflogen, ein Punkt der mir sofort ins Auge sticht ist die Idee, dass UGs mit 10 Leuten agieren dürfen...

Finde ich persönlich eher kontraproduktiv wenn man weniger Gambo haben möchte... Mal abgesehen davon dass es in meinen Augen keinen einzigen Vorteil bringt.

Juca Escobar

02.10.2020, 16:52

Dann wird sich ein Arbeiterbusiness einfach einer Frak unterstellen und zack gibts keine Arbeiterbusinesse mehr ;) also find da kein Mehrwert dran um ehrlich zu sein.

Buslinen klingt interessant aber dann bin ich gespannt wie sich das mit den Taxifahrern gegenseitig ausstechen wird das ein Gewerbe stirbt.

Zu mal was nützt ein Bus wo gefühlt nur 2 Leute einsteigen über die ganze Karte verteilt? Was macht das Busfahren attraktiver als ein Taxi zu rufen?

Lucianan

02.10.2020, 16:55

Maxim_Zadar schrieb:

Habs überflogen, ein Punkt der mir sofort ins Auge sticht ist die Idee, dass UGs mit 10 Leuten agieren dürfen...

Finde ich persönlich eher kontraproduktiv wenn man weniger Gambo haben möchte... Mal abgesehen davon dass es in meinen Augen keinen einzigen Vorteil bringt.

Es geht nicht ums Gambo im allgemeinen. Gambo sollte immer der letzte Ausweg sein. Eine Aktion hat nicht nur mit Gambo zutun. Aus Aktionen kann gutes RP entstehen. Wenn beide Parteien sich drauf einlassen. Momentan ist es aber so das es Überhaupt keine Unterschiede zwischen den beiden Parteien gibt. Wo ich finde das da leichte sein sollten. Da eine UG bsw. sich vorstellen muss bei einer Frak oder aber wie schon erwähnt für viele der Sprungbrett in einer Frak ist. Dies ist natürlich nur meine Meinung.

danny123

02.10.2020, 16:57

Juca Escobar schrieb:

Dann wird sich ein Arbeiterbusiness einfach einer Frak unterstellen und zack gibts keine Arbeiterbusinesse mehr ;) also find da kein Mehrwert dran um ehrlich zu sein.

Buslinen klingt interessant aber dann bin ich gespannt wie sich das mit den Taxifahrern gegenseitig ausstechen wird das ein Gewerbe stirbt.

Zu mal was nützt ein Bus wo gefühlt nur 2 Leute einsteigen über die ganze Karte verteilt? Was macht das Busfahren attraktiver als ein Taxi zu rufen?

Das mit dem Buslinien könnte für die neuen ganz praktisch sein, da der Bus nichts Kosten wird. Oder auch für Leute die grad aus dem Koma aufgewacht sind und nichts mehr haben zum kommunizieren.
Deswegen meinten wir das die Buslinien nur zu bestimmten Zeiten fahren würden , dadurch könnten die Taxi Fahrer außerhalb dieser Zeiten normal weiter machen.

Maxim_Zadar

02.10.2020, 17:00

Lucianan schrieb:

Es geht nicht ums Gambo im allgemeinen. Gambo sollte immer der letzte Ausweg sein. Eine Aktion hat nicht nur mit Gambo zutun. Aus Aktionen kann gutes RP entstehen. Wenn beide Parteien sich drauf einlassen. Momentan ist es aber so das es Überhaupt keine Unterschiede zwischen den beiden Parteien gibt. Wo ich finde das da leichte sein sollten. Da eine UG bsw. sich vorstellen muss bei einer Frak oder aber wie schon erwähnt für viele der Sprungbrett in einer Frak ist. Dies ist natürlich nur meine Meinung.

Du vergisst einen wichtigen Punkt, nur weil viele Leute so handeln, als wären UGs etwas besonderes und den Fraks zugehörig, so existieren lt. Regelwerk keine UGs und es sind einfach Zivile-Gruppen...

Daher finde ich, dass man da keinen Unterschied machen sollte. Und RP kann mit 7 wie mit 10 Leuten passieren. Außerdem, wenn du nicht vorhast zu ballern, und nur RP machen willst, die Situation nichts mit Gambo zu tun hat, dürfen ja mehr als 7 Leute an der Situation teilnehmen, richtig?

Nero Alcazaro-Velasco

02.10.2020, 17:02

Würde zum Thema Medics eher mal vorschlagen, das man seinen verletzten Kollegen bei Gehirnerschütterung, verstauchung oder anderen kleinen Verletzungen selber ins Krankenhaus fahren kann.

Das man bei einer inneren Blutungen oder sowas da liegen bleiben muss und auch sterben kann ist verständlich. Aber nicht bei so billigen Verletzungen wo man normal nicht dran stirbt.

Zudem auch eine Entlastung für die Medics, wenn man wieder soviel los ist, aber zu wenig Medics da sind.

danny123

02.10.2020, 17:05

Maxim_Zadar schrieb:

Du vergisst einen wichtigen Punkt, nur weil viele Leute so handeln, als wären UGs etwas besonderes und den Fraks zugehörig, so existieren lt. Regelwerk keine UGs und es sind einfach Zivile-Gruppen...

Daher finde ich, dass man da keinen Unterschied machen sollte. Und RP kann mit 7 wie mit 10 Leuten passieren. Außerdem, wenn du nicht vorhast zu ballern, und nur RP machen willst, die Situation nichts mit Gambo zu tun hat, dürfen ja mehr als 7 Leute an der Situation teilnehmen, richtig?

jo ,verstehe deine Argumentation komplett.
Haben alle unsere Ideen gesammelt und einfach drauf los geschrieben.
Wie wir sehen gibt es dafür kaum zu Stimmung bis jetzt, somit dieser Punkt dann auch fürs erste wieder wegfällt.
LG

Constant

02.10.2020, 23:54

ManuShaqiri schrieb:

Würde zum Thema Medics eher mal vorschlagen, das man seinen verletzten Kollegen bei Gehirnerschütterung, verstauchung oder anderen kleinen Verletzungen selber ins Krankenhaus fahren kann.

Das man bei einer inneren Blutungen oder sowas da liegen bleiben muss und auch sterben kann ist verständlich. Aber nicht bei so billigen Verletzungen wo man normal nicht dran stirbt.

Zudem auch eine Entlastung für die Medics, wenn man wieder soviel los ist, aber zu wenig Medics da sind.

öhm ich habs Document nicht gelesen, Copy & Paste für nen Beitrag hier ist wohl nicht zu viel Verlangt. Die Möglichkeit des Zitierens um auf genaue Punkte einzugehen ist so nicht gegeben.

Äussern möchte ich mich zu oben Zitierten, genannte Verletzungen (Gehirnerschütterungen, Verstauchungen ect) müssen nicht im Krankenhaus behandel wrden, das geht auf der Strasse.

Notrufe wie: Verletzer hier, Paul liegt, macht Lack Ihr Affen, 1 Bewusstloser ect pp sind da eben auch nicht Zielführend.

Die wichtigere Aussage dazu wäre jedoch, welchen Sinn soll das haben?

Dem Medic quasi den Innendienst aufzudrücken, das letze bisschen Autofahren wegzunehmen, nur noch Fliessbandarbeit im KH zu bringen?

Und, wenn grad zu viel gleichzeitig los ist, wartet auch blos kein Medic im KH das Ihm einer nen Pat reinbringt. Da ist der Ort verlagert, aber keine Lösung der Verletzung.

Vieleicht habe ich es falsch aufgefasst oben, dann bitte anders zusammen schreiben, vieleicht bin ich auch einfach zu lange Medizinmann und/oder habe solche Vorschläge schon zu oft gelesen, dann sry fürs leichte PissOff meinerseits. Medic-Rösti ist nicht nur "Was ist denn passiert, oh da hab ich ein Zäpfchen für, da gehen die Schmerzen bestimmt bald weg, der Nächste bitte"

Nero Alcazaro-Velasco

03.10.2020, 13:09

Constant Gardener schrieb:

öhm ich habs Document nicht gelesen, Copy & Paste für nen Beitrag hier ist wohl nicht zu viel Verlangt. Die Möglichkeit des Zitierens um auf genaue Punkte einzugehen ist so nicht gegeben.

Äussern möchte ich mich zu oben Zitierten, genannte Verletzungen (Gehirnerschütterungen, Verstauchungen ect) müssen nicht im Krankenhaus behandel wrden, das geht auf der Strasse.

Notrufe wie: Verletzer hier, Paul liegt, macht Lack Ihr Affen, 1 Bewusstloser ect pp sind da eben auch nicht Zielführend.

Die wichtigere Aussage dazu wäre jedoch, welchen Sinn soll das haben?

Dem Medic quasi den Innendienst aufzudrücken, das letze bisschen Autofahren wegzunehmen, nur noch Fliessbandarbeit im KH zu bringen?

Und, wenn grad zu viel gleichzeitig los ist, wartet auch blos kein Medic im KH das Ihm einer nen Pat reinbringt. Da ist der Ort verlagert, aber keine Lösung der Verletzung.

Vieleicht habe ich es falsch aufgefasst oben, dann bitte anders zusammen schreiben, vieleicht bin ich auch einfach zu lange Medizinmann und/oder habe solche Vorschläge schon zu oft gelesen, dann sry fürs leichte PissOff meinerseits. Medic-Rösti ist nicht nur "Was ist denn passiert, oh da hab ich ein Zäpfchen für, da gehen die Schmerzen bestimmt bald weg, der Nächste bitte"

Es geht einfach darum, das man nicht unnötig wegen sachen ins Koma fällt, die nicht unbedingt tödlich sind. Ich bin schon so oft an verstauchung oder sowas im Koma gelandet, was einfach mega unnötig ist. Dabei geht es nicht darum, den Medics das auto fahren zu nehmen oder irgendwelche fließbandarbeit, sondern eher darum sie zu entlasten und RP in den Vordergrund stellen! Denn bei der Hektik die die Medics haben, kann teilweise kein vernünftiges RP zustande kommen Und der Innendienst gehört jawohl auch zu einem normalen Krankenhaus dazu..!

Wenn gerade Staatsbank, Juwe oder Vespucci Bank ist, kann man sich einen Notruf fast schon sparen. In so einem Fall wäre es sinnvoll, das man sich selber fahren lassen kann.

Ryan Schindler

07.10.2020, 09:15

Entschuldige, aber die Schriftart in dem Doc ist ja mal grauenhaft. 8)

Essen und Trinken

Sollte dies kommen, lässt sich ggf. drüber sprechen, aber ich denke in erster Linie wird es ersteinmal den Gesundheitseffekt eindämpfen und dann liegen die Gedanken wo anders, statt wie man Spiegelei auf einem Brot zusammenstellt.

Medic RP

Jain, wir sind ein Softcore RP Server, kein Hardcore RP Server.. Wünschenswert wäre es natürlich wenn man nach drei Tagen zum Fäden ziehen kommt, man kann es aber nicht von jedem verlangen.

Buslinien

Find ich prinzipiell nicht schlecht, denke aber dass es auch dort wesentlich lukrativere Jobs gibt und das einführen der Buslinien nur kurze Motivation bietet.

UG's / Arbeiter Business
Meiner Meinung nach, ist eine UG eine Sammlung von Freunden bzw. gewillten Arbeitern, kein reines wir brauchen eine Regel damit wir mit 10 Mann stärker schießen dürfen.

Wenn ihr schießen möchtet, es gibt mittlerweile auch Orgas, die Vorstufe der Fraktionen.

Grüße

2 Likes
Espenhain

22.10.2020, 14:19

Wir Ryan schon geschrieben hat nehmen wir davon was mit ins GD/DEV, allerdings wird das Medic-RP sowie das Thema UG's schwierig.

Gruß