[ESV III - ABGELEHNT] • [REGULAR] • [Janni Weiss] • [BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ BEIM FEDERAL INVESTIGATION BUREAU
06.10.2020, 00:23
Janni Weiss
Vespucci-Kanäle 2045
Los Santos
Tel: 35262
Federal Investigation Bureau
Personalabteilung
Power Street 12
Downtown Los Santos, San Andreas
TAG, 06.10.2020
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Agent des Federal Investigation Bureau
• Janni Weiss •
ANSCHREIBEN:
Sehr geehrte Direktion,
sehr geehrte Damen & Herren,
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Agent im Federal Investigation Bureau.
Mein Name ist Janni Weiss ich bin 20 Jahre alt und komme aus Deutschland. Vor knapp 2 Jahren bin ich hier nach Los Santos eingereist um einen Neustart zu machen. Mein erstes Geld habe ich mit der Arbeit auf dem Feld bekommen, jedoch war das nicht mein Traum. Ich wollte schon immer einen festen Arbeitgeber haben. Also nahm ich die Chance und habe mich beim LSMC vorgestellt, daraufhin wurde ich eingestellt und habe dort c.a 10 Wochen lang gearbeitet. Letztendlich habe ich dort freiwillig gekündigt da ich mir eine Auszeit gönnen wollte. Die Auszeit ging 1,5 Jahre und seit ende 2019 bin ich wieder regelmäßiger in Los Santos unterwegs.
Als ich wieder regelmäßiger da war wollte ich natürlich wieder einen festen Arbeitgeber. Da ich keinen passenden gefunden habe war ich wieder mal auf dem Feld und habe dort gearbeitet. Am 15.03.2020 begann ich meine Ausbildung beim Department of Motor Vehicles und habe mich dort bis zum Rang 9 - Ausbilder - hochgearbeitet. Dort gab es leider einen Zwischenfall wodurch ich meine Arbeitsstelle beim Department of Motor Vehicles verloren habe. Ich war daraufhin 1 Monat lang wieder als Zivilist unterwegs, das mir nicht wirklich spaß gemacht hat, also fing ich an mit meiner Familie drüber zu reden was ich nun machen könnte. Meine Mutter hat zu diesem Zeitpunkt beim Government gearbeitet. Ich habe dann meine Bewerbung für Government abgeschickt und habe da meine Karriere angefangen. Als ich da noch als Praktikant war habe ich mir jede Abteilung genauer angeschaut am meisten die Innenministeriums Abteilung, habe aber ein wenig bei der Justiz zugeschaut da ich mich für die Gesetzgebung interessiert habe. Beim Innenministerium habe ich knapp 5 Wochen lang gearbeitet.
Da mir die Arbeit bei der Regierung am ende nicht mehr so gefiel habe ich mich dazu entschlossen zu Kündigen. War dann wieder 2 Wochen Zivil unterwegs bis ich meinen Grundwehrdienst anfing. Am 04.10.2020 absolvierte ich mein GWD mit der Note 6. Ich ging mit den Gedanken zum GWD das ich dort die Grundlagen besser kennenlerne für eine exekutive Behörde. Dadurch das ich immer im Staat gearbeitet habe weiß ich wie der Staat arbeitet aber ich möchte gerne einen neuen weg gehen und zwar in eine exekutive Behörde. Meine stärken sind das ich sehr Teamfähig bin und auch ein wenig Erfahrung mitbringe, und eine Positive Energie. Meine schwäche ist die Unerfahrenheit von exekutiven Behörden, wobei ich ab und zu mal beim PD ein Ride a Long gemacht habe als ich bei der Regierung gearbeitet habe.
Ich hoffe ich konnte Sie von mir überzeugen und habe hoffentlich Ihr Interesse geweckt. Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würd ich mich sehr Freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Janni Weiss
LEBENSLAUF (CHRONOLOGISCH):
| Zivil / Fraktion / Urlaub | Rang | Eintritt | Austritt | Grund für den Uninvite |
| Zivil | 06.01.2018 | 20.04.2018 | ||
| LSMC | Rang 4 | 20.04.20180 | 03.07.2018 | Inaktivität |
| Urlaub | 03.07.2018 | 08.12.2019 | ||
| Zivil | 08.12.2019 | 15.03.2020 | ||
| DMV | Rang 9 | 15.03.2020 | 24.06.2020 | Schweres Dienstvergehen |
| Zivil | 24.06.2020 | 28.07.2020 | ||
| GOV | Rang 5 | 28.07.2020 | 06.09.2020 | Freiwilliger austritt |
| Zivil | 06.09.2020 | 21.09.2020 | ||
| US. Army | Rang 0 | 21.09.2020 | 04.10.2020 | Grundwehrdienst |
| Zivil | 04.10.20 | 10.2020 | Bewerbung FIB |
ANFORDERUNGSPROFIL:
| Anforderung | Status |
| Mindestens 18 Jahre alt | [18] |
| Absolvierten Grundwehrdienst | [6] |
| Mindestens Sozialstufe 20 | [37] |
| Besitz von PKW-, LKW-, EHK-, Waffen- und Fluglizenz A | Erfüllt |
| Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift | Erfüllt |
| Straffreies Verhalten seit über einem Monat und/oder nicht aktenkundig beim FIB | [4-5 Wochen] |
| Regelmäßige Anwesenheit im Dienst | [40+ Woche] |
| Regelmäßige Aktivität in der Forumsapplikation | Erfüllt |
| Kein aktiver Eintrag auf der schwarzen Liste einer Gang oder Mafia | Erfüllt |
07.10.2020, 01:42
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 07.10.2020
Sehr geehrter Herr Weiss,
wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Hubert Hubertus
Chief of Staff
07.10.2020, 20:31
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 07.10.2020
Sehr geehrter Herr Weiss,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Bewerbung nicht überzeugt hat und wir Ihnen eine Einstellung in unserem Hause nicht anbieten können.
Sie haben die Möglichkeit, nach Ablauf von 14 Tagen, erneut eine Bewerbung einzureichen.
Bei weiteren Fragen bezüglich der Ablehnung können Sie uns jederzeit postalisch kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Hubert Hubertus
Chief of Staff