13.10.2020, 01:04
Tuning Werkstatt Idee
Ich hab mir Folgendes gedacht bzgl. der Tuningwerkstätten,
Angenommen jeder Bezirk ( Vespucci, Rockford, Davis etc.)
Hätte seine eigene Tuningwerkstatt.
Diese könnten dann durch die Bad-Fraktionen erworben werden für z. B. 10 Millionen Dollar
jede Fraktion, die dann im Besitz einer Tuningwerkstatt ist, meldet ein Gewerbe bei der Regierung an für z. B. 20 angestellte (Zivilisten).
Die Angestellten haben dann die gleichen Aufgaben wie das LSC.
ABER. Damit nicht jeder nur bei der Grove seine Autos aufmotzen lässt,
kann Marabunta nur Scheibentönen und Tieferlegen.
LCN nur Lackieren und Felgen machen.
Ballas nur Spoiler und Motorhauben anbringen.
etc. etc.
Damit das ganze funktioniert, dachte ich mir, Kaufen die Bad-Fraktionen bei einem NPC Tuningteile z.B.
Wie Munitionskisten kann man die Werkstatt mit Tuning Kisten auffüllen.
1 Tuning Teil kostet im Kauf. 2000 Dollar
Angebracht wird dieses Tuning Teil für 5000 Dollar.
Im Endeffekt
2k an den Staat.
2,5k An den Angestellten per Lohn/Payday
500 Dollar auf die Frakbank der Bad-Fraktion
Das ganze kann man auch mit Schwarzgeld bezahlen für 10 % mehr kosten wie Grüngeld .
Schwarz Geld wird im Tresor gebunkert.
Da ja die Bad-Fraktionen im RP dadurch Konkurrenz bekommen, können diese z.B 1x wöchentlich eine Werkstatt aufbrechen und die Kisten + Schwarzgeld Klauen.
Das Ganze würde mehr RP bringen. Weil;
Zivilisten können zwischen ihren Farming-Abenteuer besseren oder vermehrten Kontakt zu Bad-Fraktionen aufbauen. Und erleichtert das Warten auf die Bohnen.
Es würde bei 12 Fraktionen a 20 Angestellte 240 Neue Jobs geben. Im Vergleich zur jetzigen Tuningsituation ein enormer Zuwachs.
Es würden Regierung, Bad-Fraktion und Zivilist daran verdienen
Fraktionen hätten mehrere Hotspots zum ´ Rumhängen ´
Staatsfraktionen bekommen die Möglichkeiten, Werkstätten hochzunehmen wegen dem Schwarzgeld-Tresor.
Fraktionen haben neben dem Labor Raub noch eine andere Auswahl einer Fraktion zu schädigen.
Das Ganze ist natürlich noch ausbaufähig. Daher würden mir Ideen oder Verbesserungsansätze Gefallen.
13.10.2020, 04:15
Servus
Das Ding ist, das LSC ist aktuell schon unterbesetzt, und gerade das was du niedergeschrieben hast würde das LSC komplett Bruch gehen lassen, es werden kaum bis garkeine Aufträge mehr rein kommen und die Umsetzung wäre viel zu kompliziert für etwas, das die aktuelle Situation nur noch verschlechtern würde. Zudem würde ich das auch nicht auf jede Fraktion festlegen, sondern auf Fraktionen reduzieren wo es auch Sinn ergeben würde zB. Midnight Club. Weil, welche Mafia besitzt schon eine Tuningwerkstatt?
Ich verstehe das Prinzip, ergibt jedoch meiner Meinung nach sehr wenig Sinn.
Ich lass den Beitrag mal offen, könnt ja gerne konstruktiv diskutieren.
Grüße
13.10.2020, 04:15
+1 finde ich eine gute Idee und bringt auch Abwechslung und vor allem Transparenz zwischen Zivis und Fraklern.
13.10.2020, 08:23
Sehe da mehr Probleme und Negatives als positive Aspekte.
Pro:
- Es generiert einen neuen Job für eine begrenzte Anzahl an Leuten
- Neue Chillspots für Zivis/Fraks
Contra:
- Absolut nicht Kundenfreundlich. Autos wie Issi3, Nebula, Asbo, Kanjo, Futo, Dynasty... (Tuningmonster eben) haben oft zusammenpassende Tuningteile, so dass ein Konzept entsteht. Beispiel: Der klassische kleine Faggio3 mit Köfferchen, schlicht getuned oder der Faggio3 mit allen Spiegeln, allen Lampen, Venyl und anderem Sitz etc. Issi3: das Mr. Bean Auto oder lieber doch Retro? Oder wie wäre es mit The Italien Job? Oder: Das Dynasty Taxi oder doch lieber die schwarzglänzende Mafiakarre? Der Vorteil vom LSC ist doch, dass man sich alles in Ruhe anschauen kann, sich beraten lassen kann wenn man es denn möchte und bei dem ein oder anderen dann doch lieber zusammenpassende Teile nimmt anstatt den geilsten Spoiler, bloß weil er riesig ist.
- Wenn ich das eine Teil nur in La Mesa bekomme, das andere aber in Harmony und mich während dem Tunen noch nen paar Mal umentscheide... So nen Tuningmonster-Tunen dauert dann mal den ganzen Tag (Wartezeiten, geschlossene Werkstätten weil von 20 Mitarbeitern keiner im Dienst ist, keine Teile auf Lager...) und wäre sehr frustrierend.
- Deutlich weniger Geld wird aus dem Verkehr gezogen (Tuningteil XA21 kostet 120k beim LSC. Das ist Geld, was nur zu einem Bruchteil beim Tuner landet. Die Mitarbeiter verdienen sich keine goldene Nase an den Teilen)
- LSC ist dann überflüssig und anhand eines Vergleichs der Wartezeiten von vor einem Jahr und Heute ist die Auftragslage eh schon deutlich geringer. Ich erinnere da mal an Wartezeiten von über 8Std, wer sich erinnert. Tagsüber wohlgemerkt.
- Mehr Gambo für Fraks und dann auch noch auf dem Rücken der Zivis (Zivis sollens betreiben, Fraks dürfens aufbrechen/Verteidigen), die unweigerlich bei einer Razzia/einem Überfall mit reingezogen werden, von den Kunden ganz zu schweigen... Und welcher Kunde macht sowas lange mit?
-Es gibt nur 4 offizielle Werkstätten (La Mesa, Harmony, Rockford, Flughafen) und dementsprechend eh nicht genug Platz für alle Fraks. Wer darf also, wer nicht?
Abschließend: Die Idee mag zwar nett sein, fördert aber nur mehr Konfliktpotential. Was macht denn zB eine LCN, wenn sie Zoff mit den Triaden hat? Werkstatt dicht statt Dealer dicht?
Ps: Wenn wirklich 240 Leute Interesse am Job als Tuner hätten, müsste das LSC wohl keine Werbung schalten sondern hätte Wartelisten an Praktikanten.
13.10.2020, 09:13
Sehe es genau wie Anna. Das System mit dem LSC ist dermaßen gut entwickelt , denke ich das man dort nur etwas die Preise für gewisse Kleinigkeiten anpassen sollte. (Scheibentönung als Beispiel )
Ansonsten klar , schön ausgearbeitet deine Idee , aber nicht ganz angebracht in der aktuellen Situation/Zeit.
Liebe Grüße
Favelli!
13.10.2020, 11:15
Von der Idee her finde ich deine Idee sehr cool, aber es gibt auch Punkte die leider dagegen sprechen:
1. Mafia/Gangs/MC's müssen Kontakt mit jedem aufnehmen und auch andersrum, sprich auch Blacklist Personen etc.
- Bei LSC gibt es quasi eine "Blacklist" von Personen die eine Tuningsperre aufgrund vorkommnisse haben, allerdings wissen wir auch das die Monopol Stellung keinesfalls ausgenutzt werden sollte und wir damit am Ende den Spielspaß des Spielers versauen würden, das sich allerdings alle daran halten ist Verwaltungsaufwand für die Fraktionsverwaltung und das Thema Balancing kommt auf.
2. Wie schon angesprochen sind Kriege schwierig zu verwalten denn den "Zivi" bzw. alle anderen Personen interessiert irgend ein Krieg nicht, sondern die wollen ihre Karren tunen.
3. Wir sind zur Zeit am Brainstormen für eine Idee die in deine Richtung geht, sodass Fraktionen eine Möglichkeit bekommen mit anderen zu Agieren, allerdings evtl. durch ein Geschäft oder sonstiges.
4. Eine 2. Tuningfraktion könnte man sich vorstellen.
13.10.2020, 12:08
Espenhain schrieb:2. Tuningfraktion könnte man sich vorstellen.
Hallöchen! Dies würde ich befürworten , diese aber am besten auch nicht in dem Gangwar teilnehmen kann.
Ich finde allgemein könnte man 1-2 Badfrak ( die nicht wirklich Bääd (
) sind sondern neutrale wieder aufnehmen , die nicht diesen „Druck“ haben wie bei den aktuellen. Würde mich gerne eine große Familie anschließen , aber beruflich/Familientechnisch nicht umsetzbar mit Anfang 30.
Vielleicht könnte man zwischen den beiden Tuning Fraktionen ein „Race wars“ System erstellen. Wo die Ausbilder in der Fraktion strecken mit Checkpoints erstellen können , und alle Mitglieder der beiden Fraktionen um die Wette fahren können, ggf die Gegner Partei eine Meldung bekommt , und ggf versuchen kann die Bestzeit zu „stören“ (natürlich ohne deathmatch ). Wo wer alle 24h die Strecke hält als Beispiel eine Ruf Kiste erhält , diese gegen Geld oder kleine Gutscheine für den lsc bekommen kann bei einem Händler.
Gerne könnte ich dort etwas feines ausarbeiten.
Grüße 🖖
13.10.2020, 16:01
Kurz dazu, weil schon etwas gutes Feedback und konstruktive Kritik gab:
1. Die Integration von LSC als Fraktion bzw. einer Tuning-Werkstatt auf GVMP war für mich persönlich mitunter einer der besten Veränderungen bzw. Ergänzungen, die ich bisher spürbar erlebt habe.
2. Ein zersplittertes System, wie vorgeschlagen, das dermaßen mit Fraktionen verbandelt ist und von diesen abhängt, halte ich weder für nachvollziehbar noch unterstützenswert. Dazu ist aber schon etwas hier gesagt worden. Die kalkulierte Zahl an Zivilisten ist außerdem übertrieben hoch.
3. Das LSC hatte anfangs zur Gründung auch stärker die Öffentlichkeit integriert: Events, Tuning-Treffen, usw. Meines Wissens ist z.B. der Futo-Treff privat, aber auch von einem Unternehmen wie dem LSC eigentlich eine unterstützenswerte Aktion. Das sind Aktionen von Zivis für Zivis bzw. Alle.
4. In Ergänzung an Punkt 3: Im Grunde auch Aktionen und Aktivitäten, die eigentlich von sowas wie Midnight hätten erfüllt werden sollen, aber ohne "Crime-RP".
5. Weitere Tuning-Fraktion? Wettbewerb belebt den Markt, aber nicht essentiell.
Persönlich sehe ich kaum Notwendigkeit am technischen System des LSC als Tuning-Betrieb etwas zu ändern, weil es für mich als "Kunden" zumindest eigentlich perfekt ist. Ich denke aber, dass man den Auftrag und die Aufgaben des LSC inhaltlich und regeltechnisch erweitern könnte, um dadurch weitere Interaktionen zu ermöglichen.
13.10.2020, 16:45
Toni.Favelli schrieb:Hallöchen! Dies würde ich befürworten , diese aber am besten auch nicht in dem Gangwar teilnehmen kann.
- Wo ist das Konzept ? Wo ist die Idee ? Sehe leider keinen Vorschlag.
- LSC nimmt jetzt auch an keinem Gangwar teil und kann es auch nicht
Ich finde allgemein könnte man 1-2 Badfrak ( die nicht wirklich Bääd (
) sind sondern neutrale wieder aufnehmen , die nicht diesen „Druck“ haben wie bei den aktuellen. Würde mich gerne eine große Familie anschließen , aber beruflich/Familientechnisch nicht umsetzbar mit Anfang 30.
- Das Thema hat 0 mit dem Thread zutun
Vielleicht könnte man zwischen den beiden Tuning Fraktionen ein „Race wars“ System erstellen. Wo die Ausbilder in der Fraktion strecken mit Checkpoints erstellen können , und alle Mitglieder der beiden Fraktionen um die Wette fahren können, ggf die Gegner Partei eine Meldung bekommt , und ggf versuchen kann die Bestzeit zu „stören“ (natürlich ohne deathmatch ). Wo wer alle 24h die Strecke hält als Beispiel eine Ruf Kiste erhält , diese gegen Geld oder kleine Gutscheine für den lsc bekommen kann bei einem Händler.
- Nette Idee und ich finde es löblich das du dir gedanken um die Fraktion LSC machst, allerdings sollten 1. Die Fraktionen das unter sich ausmachen und 2. Hat keine Fraktion Bock wenn einer Tuningfirma auf einmal auf Krampf ein Konkurrenzkampf oder sonstiges vorgesetzt wird.
- LSC macht hin und wieder Events für alle, sei es Checkpointrennen oder mal ein Driftevent. Dafür benötigt man allerdings 1. Zeit und 2. Personal.
Aufgrund der "Vorwürfe" das LSC total unterbesetzt sei und während des Events keiner dem Job des Tunings nachgehen kann wird es wohl schwierig Events zu Verstanstalten oder?
Nicht immer direkt Urteilen, sondern Pro und Contra betrachten....
Gerne könnte ich dort etwas feines ausarbeiten.
Grüße 🖖