Kritik an Forenwerbung

von Serge Meehan 13.10.2020 34 Antworten 2170 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Serge Meehan

13.10.2020, 10:01

Widerspruch der Forenwerbung

Kurze Formulierung: Das Forum ist überfüllt mit Werbung wobei sich ein Widerspruch ergibt..

Ausführliche Beschreibung:

Moin ich wollte mal eben meinen Senf zur Werbung ablassen. Leider wird man auf so gut wie jeder Seite des Forums quasi mit Werbung Bombardiert. Auch fängt die Seite ständig an zu Laden um dir eine neues Banner oder Pop Up ins Gesicht zu klatschen. Das man versucht anderweitig einnahmen zu erzielen verstehe ich und damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Ich finde jedoch das man wirklich mal darüber nachdenken sollte das ganze zu reduzieren. Doch wieso sage ich sowas? Wir haben jetzt den 13.10.2020 und die Projektkosten von ca. 900€ sind bereits gedeckt. Dazu denke ich nicht, dass sobald das Spendenziel erreicht ist niemand mehr auf die Idee kommt zu Spenden. Auch werden ja Einnahmen durch den Twitch Kanal von J3fferson erzielt. Natürlich möchte ich damit nicht sagen das Geld das mit Streams erarbeitet wurde in den Server investiert werden muss. Jedoch muss man nun mal zugeben das man auch ohne Massen von Werbung weit mehr Einnahmen erzielt als man mit dem von euch genannten "Hobbyprojekt" im Normalfall erreicht. Da stellt sich für mich die Frage, wenn es doch ein Hobby Projekt ist und das Projekt sich durch die eigene Community selbst Finanzieren kann ist es dann nötig das Forum mit unnötig viel Werbung zu bestücken?

Nun also 2 Vorschläge meinerseits.

1. Reduzierung der Werbung im Forum

2. Entfernen der Werbung für Donator

Ich hoffe mal das die Kritik nicht direkt mit einem "Ist schon in Planung" oder "Nö" abgelehnt wird und ich hoffe das wir eine vernünftige Diskussion zustande bringen!

Peace Out

9 Likes
Ralle East

16.10.2020, 22:17

Hmm ich weiß nicht. Stört doch eigentlich nicht wirklich oder?

5 Likes
Siebenhaar

16.10.2020, 22:52

Ralle Mueller schrieb:

Sorry da muss ich dir wieder Spechen, aber wenn auf dem GVMP Forum bin dann hängt mein Browser Extrem (Opera,Firefox,Chrome) und auf anderen Foren habe ich das Problem nicht

4 Likes
Marvin Radstake

17.10.2020, 03:14

Also denke mal komplett deaktivieren - nee. Aber reduzieren fände ich auch ganz fresh. Also das Forum ist mittlerweile so am laggen als wenn ich Youtube schaue und GTA im Hintergrund 3x läuft. Grüße

6 Likes
Riley Reid

17.10.2020, 08:58

Ralle Mueller schrieb:

Oh doch. Auf meinem Handy hab ich keinen Adblocker und das ist mega nervig, wenn man im Forum browst und das ständig hin-und-her bewegt wird. Du gehst auf den Marktplatz, willst klicken und auf einmal verschiebt sich alles weil die verdammte Werbung kommt. Auf dem PC hab ich zum Glück 'nen AdBlock, aber wenn man hier im Inkognito Modus rauf geht uff.

Mal als Vergleich - Google Chrome, kein AdBlock, Inkognito Modus. Ohne Werbung für die eigene Seite.

SeiteAnzahl Werbung
GVMP11Manchmal sind in einem "Slot" 3er Werbungen, es sind bei mir immer mindestens 7
1 bis 3 oben
Rechte Bar min. 4 bis 7
Unten min. 2 bis 5
Hub2
Hamster2
Reddit.com/r/de4je nach scrollen kommen mehr
Anderer deutscher GTA V RP Server0
Anderer Englischer GTA V RP Server1
Ran NFL6
ePvp3
YT Video zu mp3/mp4 converter4
8 Likes
John Manchu

17.10.2020, 10:25

Ich hab abundzu das Problem:

ich öffne das Forum, möchte auf einen Ordner (bspw. Los Santos Police Department) klicken und die Seite scrollt bis zum vierten Versuch wieder bis nach oben oder öffnet eine Werbe-Seite, das ist etwas störend.

5 Likes
Serge Meehan

17.10.2020, 12:24

John Manchu schrieb:

Ich hab abundzu das Problem:

ich öffne das Forum, möchte auf einen Ordner (bspw. Los Santos Police Department) klicken und die Seite scrollt bis zum vierten Versuch wieder bis nach oben oder öffnet eine Werbe-Seite, das ist etwas störend.

Same es ist so abfuck....

1 Like
Peda Brunner

17.10.2020, 12:35

Privacy Badger

Verdeckt die Werbung, gibt es für Firefox und andere Browser.

LG

Farid Nadir

17.10.2020, 15:43

2-3 weitere Werbungen gehen schon klar finde ich. Möchte das nicht nur mein Browser abstürzt wenn ich hier im Forum bin sondern direkt mein PC lg

7 Likes
Nevio Rakete

17.10.2020, 15:43

Hätte gerne mehr Werbungen mit den meisten kann ich leider nichts anfangen lg

4 Likes
Jake Gotti

17.10.2020, 15:47

Irgendwie muss sich der Server noch über Wasser halten wenn ihr nicht mehr für Server3 donated

John Manchu

17.10.2020, 15:54

Jake Armstrong schrieb:

Irgendwie muss sich der Server noch über Wasser halten wenn ihr nicht mehr für Server3 donated

dcNWroq.png

Mal von deinem Pferd runterkommen dann sitzt der Frust auch nicht mehr so stark dass man jeden Tag dumme Antworten schreiben muss.

2 Likes
Uwe Stafford

17.10.2020, 15:59

Also ich hab rein gar nichts dagegen das Jefferson sich mit Werbung die Taschen voll macht während ihm die Spieler hier eig. scheiß egal sind #MehrWerbungfürGVMP

8 Likes
Jake Gotti

17.10.2020, 16:03

John Manchu schrieb:

dcNWroq.png

Mal von deinem Pferd runterkommen dann sitzt der Frust auch nicht mehr so stark dass man jeden Tag dumme Antworten schreiben muss.

Dfzkcab.png

6 Likes
DiegoGambino

17.10.2020, 16:05

Ein Pool reicht nicht!!!!!!!!!!!!!!!! Gönnt ihm

1 Like
CHKSN

17.10.2020, 16:13

Ich denke einfach Jeff sollte sich einen besseren Vermarkter suchen. Ich kenne zwar die Zahlen des Forums nichts aber bei den Spielerzahlen, müsste mit gutem Vermarkter das Forum das komplette Projekt locker bezahlen. Mit weniger aber dafür bessere Werbung, nicht dieses Chaos an Werbung derzeit.

Allerdings auch leichter gesagt als getan. Wer selbst im Netz etwas betreibt weiß, versprechen tun sie viel, einen guten zu finden, der auch in Game Bereich ausreichend hat und auch Foren noch gut vermarktet ist nicht so einfach, da muss man schon mal ein paar testen.

1 Like
Jax Salazar

17.10.2020, 18:06

Diese scheiß Werbung fi**** regelmäßig meinen gesamten Browser. Egal mit welchem ich reingehe. Chrome ist mein Hauptbrowser. Und wenn ich zum Beispiel nebenbei 'nen Stream anhabe, dann stockt der, weil die Werbung komplett für ne gewisse Zeit meinen Browser zerschießt. Und ich habe mitnichten einen Holz-PC.

2 Likes
Mark Colour

19.10.2020, 02:51

Kann den Frust voll und ganz nachvollziehen. Ich stelle öfters fest, dass beim Whitelist Countdown einige Zahlen 3 Sekunden zu sehen sind. Manchmal muss man die Seite neu laden, weil sich bei jedem klick ein neuer Werbe-Tab öffnet. Das Forum verschiebt sich und man landet in einem anderen Thread etc. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass mit einer frisch registrierten E-Mail Adresse direkt Spam im Postfach landet. Will das nicht direkt GVMP in die Schuhe schieben, aber es ist schon auffällig.

Hat man mit dem Donator Rang noch immer Werbung? Wenn nicht, würd ich allein dafür die 10€ investieren.

Nikolai

19.10.2020, 03:34

Also ich finde das geht noch in Ordnung. :/

fHlj2v2.png

4 Likes
Dieter Dietrich

19.10.2020, 03:45

Kann den Frust auf der einen Seite verstehen.. es laggt teilweise wirklich stark im Forum, weshalb auch ich zum AdBlock greife.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, wenn es sein Standbein ist um sich finanziell das Leben zu ermöglichen why not? Ich mein es ist sein Projekt und wenn er sich damit die Brötchen verdient, kann ich das voll und ganz verstehen.. wtf

Auch wenn die Umsetzung, wie ich bereits sagte, nicht die Beste ist.

1 Like