13.10.2020, 16:53
Guten Tag zusammen,
ich weiß bereits das in der Einwanderungsbehörde frewillige Personen arbeiten, das bereits im voraus. Allerdings wäre es eine klasse Sache das freiwillige Mitarbeiter für gewisse Uhrzeiten tätig sind. Als Beispiel gebt ihr 13-22 Uhr an, eventuell ließe sich einrichten das man Freiwillige hat die um feste Zeiten anwesend sein können für jeweils eine Stunde . Ansich nehme ich aber schonmal vorweg das bisher alle Personen mit denen man in Kontakt getreten ist sehr freundlich waren, auch wenn sie leider immer wieder vertrösten mussten. Leider habe ich keine tieferen Einblicke was den Server betrifft bzw in die Welt der Stadt/Insel Los Santos. Ich freue mich bereits mehr von eurem Server sehen bzw kennenlernen zu dürfen und möchte hier einfach mal den Vorschlag in den Raum werfen um evtl. festeren Zeiten zu haben an denen man online sein kann und auch die Möglichkeit hat in das Spielgeschehen eintreten zu dürfen.
MfG Diego Greenie ![]()
PS: Ich versuche natürlich dennoch mein Glück auf Personal zu stoßen und das zu den verschiedensten Uhrzeiten um mir selbst garantieren zu können in den Tagen in den vollen Genuss eures Servers kommen zu können =)
13.10.2020, 19:40
Grüsse,
das Einreiseamt ist eine IC Angelegenheit. Somit müsstest du es im RP mit der zuständigen Behörde klären, sonst wäre es Meta-Gaming, wenn hier abgesprochene Zeiten IC verwendet werden.
MfG
13.10.2020, 21:24
Grüß dich zurück ![]()
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja ich verstehe den genannten Grund weswegen es in erster Linie als Meta zählt, allerdings sehe ich es eher Zwiegespalten. Grund dafür ist dass man zwar IC ist und da gebe ich dir recht, aber man gleichzeitig gar nicht das Spiel spielen kann, was dann wiederum eine Serverseitige Sache ist. Deswegen habe ich es auch hier erwähnt, man ist im Spiel leider komplett abgeschottet und kann z.B. keine Servicenummer anrufen um sich dazu zu äußern etc. Ich weiß nicht ob man in dem Fall pauschal sagen kann dass es ein komplettes IC Ding ist. Verhungern oder verdursten kann man auch nicht, was rein theoretisch passieren müsste wenn es sich dort um einen reinen IC Platz handelt. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte lediglich vorschlagen dass sich die Einreise angenehmer gestaltet und niemand zu kurz kommt. Teilweise höre ich von Spielern dass sie drei Tage bereits warten und täglich einen fast kompletten Arbeitstag warten und man bedenke dass man dauerhaft 3-x Stunden in einem Raum feststeckt wo bis auf wenige kleine Unterhaltungen nichts stattfindet. Ich finde die Idee super mit dem Einreiseamt, keine Frage sie unterstützt das RP, aber dafür müsste es schon eine gewisse Aktivität aufweisen um so auch das RP bei der Einreise zu fördern.
MfG Diego Greenie
13.10.2020, 21:41
Grüsse,
Wie gesagt. Es ist ein IC thema. Das Einreiseamt ist eine IC Angelegenheit. Es ist ein IC Job.
Alles was du mit dem Einreiseamt klären möchtest, MUSST du IC klären, ausser es handelt sich um Relgebrüche, welche Administrativ bestraft werden müssen (Ticket)
Man kann Leuten aber auch nicht vorschreiben, wann sie IC zu sein haben. Was ihre Aktivität als Einreisebeamter anbelangt, wenn sie IC sind, muss im RP geklärt werden.
Tatsächlich gibt es aber auch eine Möglichkeit das EA zu kontakieren. Informiere dich IC einfach.
Geh zur zuständigen Behörde und schlage das denen im RP vor
13.10.2020, 22:25
Hier geht es doch grundsätzlich darum, wann das Einreiseamt auch wirklich geöffnet ist.
Im Interesse der Serverleitung sollte man das evtl. schon zeitlich einrichten. Mit mehreren Stunden "sinnfrei" im Einreiseraum "gefangen" zu sein, hilft dort niemanden.
Vorschlag wäre z.B. es schon "terminiert/meta" nach dem Team-Speak-Gespräch z.B. die IC-Fähigkeiten zu testen o.ä.
Es ist ja entsprechend schon zusammenhängend.
Das man grundsätzlich alles was man "als Beschwerde" beifügen möchte, auch IC regeln soll, sollte jedem klar sein. Aber wenn man nicht mal richtig einreisen kann, kann man sich IC auch nicht beschweren ![]()
Ich warte auch schon mehrere Stunden und muss da vorerst leider auch geduldig bleiben und evtl. wiederkommen. ![]()
13.10.2020, 22:41
Evtl wäre eine praktischere Einreise das man von einem Flughafen, Rastplatz, Bushaltestelle oder ähnliches aus startet und sich dann erkundigt um zu Ämtern zu gelangen. Dort kann man dann Termine ö.ä. ausmachen und wenn man nicht erscheint zählt man als illegaler Einwanderer, was dann wiederum das RP spannender und unterhaltsamer macht (z.B für die Polizei). Ist jetzt spontan gesponnen, aber so wäre man nicht stundenlang oder tagelang komplett isoliert, was dann auch wieder dafür sorgt das man sich tatsächlich bei Ämtern bzw bei deren Personal beschweren kann. Man kann sogar soweit spinnen das man an die Nachrichten geht und Artikel aufsetzen kann. Die Grundlagen für das korrekte Spielen auf dem Server werden ja bereits im Whitelistgespräch geprüft um zu sehen ob der Spieler verstanden hat wie das Prinzip des RPs zu funktionieren hat. Man darf mich gern korrigieren ![]()
14.10.2020, 09:45
Tony Ravello schrieb:Grüsse,
Wie gesagt. Es ist ein IC thema. Das Einreiseamt ist eine IC Angelegenheit. Es ist ein IC Job.
Alles was du mit dem Einreiseamt klären möchtest, MUSST du IC klären, ausser es handelt sich um Relgebrüche, welche Administrativ bestraft werden müssen (Ticket)
Man kann Leuten aber auch nicht vorschreiben, wann sie IC zu sein haben. Was ihre Aktivität als Einreisebeamter anbelangt, wenn sie IC sind, muss im RP geklärt werden.
Tatsächlich gibt es aber auch eine Möglichkeit das EA zu kontakieren. Informiere dich IC einfach.
Geh zur zuständigen Behörde und schlage das denen im RP vor
Wie soll jemand sowas IC machen, wenn es im Vorfeld gar keinen Einreisebeamten gibt der ihn rein lässt? xD
Mapeg schrieb:Evtl wäre eine praktischere Einreise das man von einem Flughafen, Rastplatz, Bushaltestelle oder ähnliches aus startet und sich dann erkundigt um zu Ämtern zu gelangen. Dort kann man dann Termine ö.ä. ausmachen und wenn man nicht erscheint zählt man als illegaler Einwanderer, was dann wiederum das RP spannender und unterhaltsamer macht (z.B für die Polizei). Ist jetzt spontan gesponnen, aber so wäre man nicht stundenlang oder tagelang komplett isoliert, was dann auch wieder dafür sorgt das man sich tatsächlich bei Ämtern bzw bei deren Personal beschweren kann. Man kann sogar soweit spinnen das man an die Nachrichten geht und Artikel aufsetzen kann. Die Grundlagen für das korrekte Spielen auf dem Server werden ja bereits im Whitelistgespräch geprüft um zu sehen ob der Spieler verstanden hat wie das Prinzip des RPs zu funktionieren hat. Man darf mich gern korrigieren
Sorry, aber absolut dagegen. Das Einreiseamt ist genau dafür da um alle anderen davor zu bewahren das Leute dazu kommen die 0 RP können. Wenn du bei den Einreisegesprächen dabei bist entweder als Zuschauer oder z. B. bei Twitch, dann wird klar warum es das Einreiseamt gibt. Da kommen Leute und sagen, dass seine Kollegen schon vor der Tür stehen, fragen ob Person DEF noch bei Fraktion ABC ist, reden die ganze Zeit von Tasten, sagen die kennen die Insel schon gut,..
In dem Whitelistgespräch geht es ja hauptsächlich um Audio-Qualität, Regelwerk, Basics.
In dem Einreisegespräch geht es ja wirklich darum, dass man sich einen Charakter mit Hintergrund ausgedacht hat und den auch rüber bringen kann. Und wie man auf diverse RP Sachen reagiert. Und da fallen nochmal einige durch.
14.10.2020, 10:14
Grüße,
da sich mehrfach darüber aufgeregt wurde, dass ich einen Vorschlag mit nur einem "Nö" abgelehnt habe und diese Personen es sich dann zur Lebensaufgabe gemacht haben, dieses so oft wie möglich zu wiederholen/ zu erwähnen, hier ein ausführliches"Nö".
- Dieses Thema wurde schon behandelt und auch dort findet man eine ausführliche Antwort, warum es abgelehnt wurde.
- Feste Zeiten haben wir mit Absicht nicht implementiert, weil KEINER garantieren kann das zu festen Zeiten jmd vor Ort ist. Der Job des Einreisebeamten ist nur ein Nebenjob und demnach ist keiner verpflichtet zu gewissen Zeiten vor Ort zu sein.
- Jeder Beamte bekommt oben links eine Meldung wie viele gerade vor Ort sind bzw wenn ein Neuling in der Behörde angekommen ist. Wenn zu diesem Zeitpunkt halt keiner Zeit hat, weil lustigerweise haben die Beamten auch eigene Dinge zu erledigen, dann ist das nun mal so.
- Wir haben es extra so gestaltet dass auch User, die nicht im Team sind, solche Aufgaben wahrnehmen können und eine gewisse Freiheit genießen in ihrem Job.
- Es gehört das warten dazu, es wird natürlich auch in dem Kommunikationsmittel der Beamten immer mal wieder gesagt, dass sich Leute hin bewegen sollen, mehr ist aber nicht möglich.
Dieses System wird vorerst nicht geändert und ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage bzw die Ablehnung deines Vorschlags erläutern. ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Loxa