Handyschrift (Schriftfarbe / Schrift blass)
13.10.2020, 18:37
Hallo Zusammen,
habe bei meinen Handy schon immer das Problem, dass meine Schrift auf dem Handy so blass bzw. nicht gut leserlich ist (siehe Anhang). Kann man irgendwie die Schriftfarbe ändern oder muss ich etwas genaues bei der Grafik umstellen? Grafiktreiber geupdatet und mit der Ingame Helligkeit habe ich auch schon herumprobiert. Hat aber nichts funktioniert.
Benötige jetzt nach 5 Monaten auf GVMP mal Hilfe ![]()
13.10.2020, 19:30
Nach meiner Meinung bzw. Ansicht muss es sich hierbei um eine Einstellung bei Windows bzgl. der Schriftart und Helligkeit sein. Ein paar Fragen hätte ich da an dich:
1. Ist nur das Handy von dieser Schriftart betroffen oder ist das auch noch im Inventar, X-Key etc. so?
2. Ist die Schriftart auf deinem Desktop auch so wie auf dem Handy bspw. bei Apps, Browser etc.?
Tipp: Lies dir das mal durch ( https://praxistipps.chip.de/windows-standardschriftart-aendern-so-gehts_31752#:~:text=Unter%20Windows%208%20und%20Windows,Men%C3%BC%20nun%20die%20Schriftgr%C3%B6%C3%9Fe%20%C3%A4ndern. ) und sag mir mal ob du irgendeine Besserung
wahrgenommen hast. Am besten mal auf Werkseinstellung die Schriftart zurücksetzten.
Ebenfalls sollte die Standart-Schriftart folgende sein:
Grüße
14.10.2020, 22:13
Ist am Handy gefühlt am schlimmsten. Auf Laptop ist es nicht so auffällig, da es ja diesen Art Dark-Mode gibt.
Ich habe jetzt mal meine Windows-Standard-Schrift umgeändert, auf eine andere Schriftart. Hat aber leider auch nichts bewirkt.
14.10.2020, 22:16
Sonst vllt mal RageMP oder GTA Neuinstallieren? Könnte vllt Helfen
14.10.2020, 22:36
Sollten alle diese Schritte nicht wirken, solltest du GTA V, RageMP oder sogar dein PC neu aufsetzten.
17.10.2020, 17:48
Hab jetzt mal gta 5 komplett neu installiert und rage, aber die blasse schrift ist leider noch immer. Gibt es vielleicht eine Grafikeinstellung die ich aktiviert/deaktiviert habe?
17.10.2020, 21:14
Spielst du mit Nvidia Spielefilter?
20.10.2020, 17:19
Das liegt daran, weil du die Font (ich glaube) "Roboto" auf deinem Windows PC installiert hast. Deinstalliere diese & es wird wieder gut aussehen.
25.10.2020, 13:34
Den Nvidia Spielefilter habe ich nicht aktiviert. Habe ihn mal aktiviert und versucht ein paar Einstellungen zu machen, hat aber auch nichts gebracht.
25.10.2020, 13:38
Wenn gar nix hilft, PC zurücksetzen und hoffen das es danach wieder normal ist.
25.10.2020, 23:09
Hast du überhaupt mal meinen Text gelesen?
26.10.2020, 19:11
Thomas Champ schrieb:Hast du überhaupt mal meinen Text gelesen?
Natürlich. Sorry, dass ich nich geantwortet habe.
Kann die Schriftart nicht deistallieren/löschen, da die immer in Verwendung ist
26.10.2020, 20:20
Ja das ist aufjedenfall das Problem. Wenn du die deinstalliert kriegst hast du das Problem nicht mehr :).
27.10.2020, 15:13
Es kann nicht daran liegen, wenns wirklich an der Standardfont liegen würde, kannste doch die einfach ändern?
Deinstallieren der Schriftart, mmhh.. Allgemein noch nie gehört, dass Roboto die Standardfont ist. Bin mir ziemlich sicher wird nichts ändern aber kannste ja probieren
02.11.2020, 16:22
Ich denke der Fehler ist eher im RageMP Ordner zu finden. Genauer gesagt unter "client_resources". Dort werden alle Dateien abgelegt, die beim starten/erstmaligem installieren vom GVMP Launcher heruntergeladen werden.
Bei mir sieht das so aus:
Evtl. ist da eine Datei zerschossen oder nicht vorhanden. Ich könnte dir meine Dateien mal hochladen und du tauschst diese mit deinen aus?
03.11.2020, 12:53
ja gerne, können wir auch mal probieren
04.11.2020, 17:39
Hier der Link zum Download der Dateien. Ich hoffe dadurch wird dein Problem gelöst.
05.11.2020, 14:18
Ich hab mal die Dateien ausgetauscht, hat sich aber leider nichts verändert
05.11.2020, 19:48
Mhh schade, war ein Versuch wert. Ich habe jetzt aber auch leider sonst keine Idee, sorry.
11.11.2020, 09:16
Schaue mal nach ob folgende Ordner vorhanden sind und lösche diese.
C:\Users\<deinBenutzername>\AppData\Roaming\CEF
C:\Users\<deinBenutzername>\AppData\Local\CEF
C:\Users\<deinBenutzername>\AppData\LocalLow\CEF
Dann einmal deinen Computer durchstarten und es erneut probieren.
Sollte es nicht klappen suche und lösche weitere Ordner auf deinem PC mit dem Namen "CEF"
Eventuell auch mal alle Chrome basierten Browser deinstallieren.
Denn die Ingame Applets laufen mittels CEF und da kann es eventuell zu Problem kommen, wenn du an deinem PC irgendwo was verstellt hast.
Sollte dies auch nicht helfen, dann würde ich versuchen RAGE, GTA5 und den GVMP Launcher auf einer anderen Festplatte zu installieren, oder den ganzen Rechner platt zu machen. Kannst dich auch mal im RAGE Forum dazu umschauen, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme.