Polizei-Schlagstöcker als Non-Lethal

von Heindrick Flash 14.10.2020 5 Antworten 452 Aufrufe
Geschlossen
Heindrick Flash

14.10.2020, 12:52

Hallo, ich möchte gerne den Vorschlag machen, den Nightstick als Non-lethale Waffe für die Polizei zur Verfügung zu stellen. So könnten man als Polizist bspw. eine Schlägerei beenden ohne den Tazer oder Gummischusswaffe zu nutzen. Der Nightstick soll dann die gleiche Wirkung haben wie die GummiSMG, nur halt im Nahkampf.

Gruß

2 Likes
Karl_Stolz

14.10.2020, 13:13

Finde ich eine gute Idee, es sollte tatsächlich einfach Waffen geben, die nicht-lethal wirken.

Natürlich kann man mit einem Basi und Schlagstock auch jemanden den Kopf zermatschen, aber es fehlt tatsächlich ein wenig die Möglichkeit, sich zu schlagen und ein "Aufgeben" zu erreichen, ohne das man direkt einem Koma landet.

J. M.

14.10.2020, 13:22

Und vor allem etwas, was nicht direkt ne Schussankündigung ist. Wie viele einfach nur die Beamte dazu nötigen den Taser einzusetzen, damit die drumherum wartenden Kollegen endlich rumballern können.

Clara_Miles

14.10.2020, 13:35

Huhu!

Naja der Schlagstock kann dich auch im echten Leben schwer verletzen, bin ich eigentlich nicht dafür, immerhin liegt man wenn man vom Schlagstock genockt wurde auch stabilisiert um die 15 Minuten. Zumal der Schlagstock (die Hits) nicht sync sind, gleich wie beim Schlagen.

Beamte haben auch die Gummigeschosse oder den Taser... und die Army im SG könnte sonst keine Leute mehr in den Zellen umknüppeln😂

Hand aufs Herz, hat hier schon mal irgendjemanden mit einem Schlagstock gesehen, der in eine Prügelei eingreift?

Eher weniger, zumal man auch im echten Leben nicht freiwillig so nahe an eine Schlägerei herrantreten würde sonder eher tasern oder Warnschüsse abgeben würde.

Grüße

Clara_Miles

Heindrick Flash

14.10.2020, 14:18

Dass, das alles nicht gesynct ist, ist generell ein Problem. Der Non-Lethale Schlagstock sollte auch nicht „one-Shot“ sein, sondern variierender Schaden, welcher unter Umständen auch zum kompletten Knockout führen kann ( ähnlich wie tazer). Und auch im echten Leben kann man von einer Gummigeschoss Waffe geknockt werden und trotzdem wird auch diese IC als Non-Lethal verwendet.

Espenhain

22.10.2020, 13:15

Ein ToDo unserer Aufgaben ist auch das Medicsystem, grad was Schlägereien und Verletzungen angeht.

Nehme ich mit.

Grüße