Der Neue Norden - Eine Mauer die den Staat trennt! [Gerne Diskutieren]
16.10.2020, 20:41
Guten Abend Community,
MrSnike und ich haben uns gedanken gemacht wie man den alten Norden in das neue GVMP einbringen kann.
Dazu haben wir uns mal hingesetzt und ein paar Dinge aufgeschrieben welche Ihr hier einfach mal durchlesen könnt:
Falls ihr noch anregungen oder kritik dazu habt dann schreibt sie gerne hier in den Thread.
Grüße
MrSnike und Kai Shark
16.10.2020, 20:55
Die Grundidee davon gefällt mir sehr, somit würde es den Norden deutlich mehr beleben wie es im Moment ist und dadurch wird meiner Meinung ebenso das RP zwischen Fraktionen und Zivilisten wieder intensiver
16.10.2020, 22:08
1. Das nächste mal bitte als Forumbeitrag schreiben, so kann man schlecht auf einzelne Sachen eingehen ![]()
2. Ansich eine gute Idee, aber ich glaube, dass damals diese Checkpoints nicht umsonst weg gemacht wurden. Ich glaube, dass es zwar wieder etwas frischen Wind bringen würde, aber dann wäre die Army vermutlich wieder nur dauerhaft am patrouillieren und kontrollieren und am Ende wird wieder nur geschossen, weil niemand erwischt werden will. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
16.10.2020, 22:17
Fakt: Ich war in der Army als die Mauer gebaut wurde, ich war in der Army während die Mauer stand und ich war in der Army als sie endlich abgerissen wurde. Die Mauer hatte auf vielen Ebenen meiner Meinung nach einfach zu viele Gegenargumente.
Die Mauer kam quasi von einem auf den anderen Tag ohne große Ankündigung. (Mein Stand)
Es gab 3 offizielle Checkpoints, welche besetzt werden konnten. Dann natürlich noch die etlichen illegalen Routen.
Das hieß für uns Soldat*innen, dass der Checkpoint dauerhaft besetzt werden musste. Damit das einen Sinn ergibt musste logischerweise auch die illegalen Grenzübertritte kontrolliert werden. Die Leute mit denen ich dort war, konnten sich besseres vorstellen als das "tolle RP" was es bei Checkpoints so gibt. Von Süden in den Norden haben wir die Inhalte nicht kontrolliert. Damit jemand die Checkpoints benutzt etc. Aus dem Norden gab es komplette Untersuchung. Den ganzen Tag Lizenzen und Persos zeigen ist halt auch unnötiges aufgedrängtes RP. Mit den Durchsuchungen war es etwas interessanter, aber jeder mit Hirn konnte dem ausweichen. Entweder gleich geflogen/geschifft. Oder halt gewartet auf die Zeiten wo die Army andere Aufgaben hat. Und dann kamen die ganz lustigen, welche ständig vom Norden in den Süden und umgekehrt gefahren sind um sich über die Soldaten lustig zu machen.
Heutzutage kann man aus den Fehlern lernen, aber es hat definitiv kein Spaß gemacht als Hauptaufgabe eine Scheiß Mauer zu bewachen, welche eh nichts bringt. Jeder der dort mal als Soldat stand war sich bewusst, dass es nichts bringt weil halt genau wo anders die Leute dann durch gehen. Leute haben da teilweise 8 Stunden den Kram da bewacht und Zeit verschwendet. Und man kann sich ausmalen, wie schnell da Leute auf einmal Kopfschmerzen hatten oder gar nicht mehr kamen, weil es immer nur Mauer hieß. Keiner hat bock Und wenn du wirklich die Gesamte Mauer im DDR Style kontrollieren möchtest, brauchst du viel mehr Mannstärke.
Das einzig interessante war die NNM. Da wurden mal Checkpoints angegriffen und eingenommen und am Ende in den Norden einmarschiert und der Buff zu gemacht. Da ist einige male der Server abgeraucht bzw. viele Kopfschmerzen. Aber abgesehen davon, war da nicht viel Mehrwert für die Soldat*innen.
Es wird auch niemand auf der Insel so ein Loch brauchen. Damals sind die schon mit ihren Autos hin-und-her gesprungen, haben Cargos benutzt, etc. ein Mauerloch wird sich nie lohnen. Viel zu unsicher, dass da was passiert, viel zu unpraktisch da immer hin und her zu rennen. Für Prison Break Fans macht das ein paar mal Spaß, aber danach wird es lästig.
Lieber mehr Qualitäts RP, als mehr Massen RP. Checkpoint RP macht auf Dauer keinen Spaß, es fühlt sich nutzlos an und die Army hat auch noch andere Aufgaben als sich AFK an ne Mauer zu stellen und Netflix zu gucken. ![]()
Ich habe selber keine gegen Idee, dass die Army einen realen Gegenspieler hat war so eines der besten Punkte. Derzeit hat die Army ja keinen wirklichen und direkten Feind, so wie es sich für eine Armee gehört. Im "echten" Fort Zancudo ist ja neben der Army auch das USMC, vllt. könnte man das einbinden. Aber so sehe ich persönlich nichts positives an der Mauer.
17.10.2020, 03:18
Das war Riley Reid sagt - gleicher Meinung.
Denke ist auf Dauer wieder eher nervig & wurde damals ja auch so angesehen - wodurch ja auch dieses "Mauer abbauen" reingekommen ist. ✅
17.10.2020, 21:11
Mauer war damals schon echt "bescheiden" ... hat eher die Leute abgefucked, als dass es sinn gemacht hat... es gab die Brigada & NNM die als Rebellen waren mit ihren Autos Maschinen Waffen kacke da ... die das immer stürmen sollten .. aber naja - 1 ... absolut dagegen
18.10.2020, 14:49
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Ich war damals nicht in der Army und fand es halt immer cool sich möglichkeiten und wege zu suchen von oben nach unten zu kommen.
19.10.2020, 12:25
Riley Reid schrieb:Fakt: Ich war in der Army als die Mauer gebaut wurde, ich war in der Army während die Mauer stand und ich war in der Army als sie endlich abgerissen wurde. Die Mauer hatte auf vielen Ebenen meiner Meinung nach einfach zu viele Gegenargumente.
Die Mauer kam quasi von einem auf den anderen Tag ohne große Ankündigung. (Mein Stand)
Es gab 3 offizielle Checkpoints, welche besetzt werden konnten. Dann natürlich noch die etlichen illegalen Routen.
Das hieß für uns Soldat*innen, dass der Checkpoint dauerhaft besetzt werden musste. Damit das einen Sinn ergibt musste logischerweise auch die illegalen Grenzübertritte kontrolliert werden. Die Leute mit denen ich dort war, konnten sich besseres vorstellen als das "tolle RP" was es bei Checkpoints so gibt. Von Süden in den Norden haben wir die Inhalte nicht kontrolliert. Damit jemand die Checkpoints benutzt etc. Aus dem Norden gab es komplette Untersuchung. Den ganzen Tag Lizenzen und Persos zeigen ist halt auch unnötiges aufgedrängtes RP. Mit den Durchsuchungen war es etwas interessanter, aber jeder mit Hirn konnte dem ausweichen. Entweder gleich geflogen/geschifft. Oder halt gewartet auf die Zeiten wo die Army andere Aufgaben hat. Und dann kamen die ganz lustigen, welche ständig vom Norden in den Süden und umgekehrt gefahren sind um sich über die Soldaten lustig zu machen.
Heutzutage kann man aus den Fehlern lernen, aber es hat definitiv kein Spaß gemacht als Hauptaufgabe eine Scheiß Mauer zu bewachen, welche eh nichts bringt. Jeder der dort mal als Soldat stand war sich bewusst, dass es nichts bringt weil halt genau wo anders die Leute dann durch gehen. Leute haben da teilweise 8 Stunden den Kram da bewacht und Zeit verschwendet. Und man kann sich ausmalen, wie schnell da Leute auf einmal Kopfschmerzen hatten oder gar nicht mehr kamen, weil es immer nur Mauer hieß. Keiner hat bock Und wenn du wirklich die Gesamte Mauer im DDR Style kontrollieren möchtest, brauchst du viel mehr Mannstärke.
Das einzig interessante war die NNM. Da wurden mal Checkpoints angegriffen und eingenommen und am Ende in den Norden einmarschiert und der Buff zu gemacht. Da ist einige male der Server abgeraucht bzw. viele Kopfschmerzen. Aber abgesehen davon, war da nicht viel Mehrwert für die Soldat*innen.
Es wird auch niemand auf der Insel so ein Loch brauchen. Damals sind die schon mit ihren Autos hin-und-her gesprungen, haben Cargos benutzt, etc. ein Mauerloch wird sich nie lohnen. Viel zu unsicher, dass da was passiert, viel zu unpraktisch da immer hin und her zu rennen. Für Prison Break Fans macht das ein paar mal Spaß, aber danach wird es lästig.
Lieber mehr Qualitäts RP, als mehr Massen RP. Checkpoint RP macht auf Dauer keinen Spaß, es fühlt sich nutzlos an und die Army hat auch noch andere Aufgaben als sich AFK an ne Mauer zu stellen und Netflix zu gucken.
Ich habe selber keine gegen Idee, dass die Army einen realen Gegenspieler hat war so eines der besten Punkte. Derzeit hat die Army ja keinen wirklichen und direkten Feind, so wie es sich für eine Armee gehört. Im "echten" Fort Zancudo ist ja neben der Army auch das USMC, vllt. könnte man das einbinden. Aber so sehe ich persönlich nichts positives an der Mauer.
+1
von anfang, bis ende dabei gewesen
Die Mauer ist da - die Soldaten beschweren sich dass sie nur am Checkpoint stehen.
Die Mauer ist weg - die Soldaten wünschen sich wieder eine Mauer.
Egal wie man es macht - man macht es immer verkehrt haha
Man muss aber dazu sagen, so meine Meinung, man könnte dies gerne wieder kreieren, jedoch dann nicht als permanente.
Ähnlich wie die Maut Stationen die kurzzeitig auf dem Server eingespielt waren, oder man nehme das gemappte von früher, würde Content schaffen für beide Parteien aber nicht auf dauer.
Dennoch bin ich der Meinung, man sollte da erst einmal schauen was aus dem Strang Bratwa/Organizj.. wird, denn wenn diese friedlich gesinnt sind, warum dann dort oben patrouillieren bzw. diese einschränken?
Patrouille fahren machen die Soldaten so oder so, egal ob Norden oder Süden.
Eine Bad-Army wäre was feines. ![]()
mfg,
schindler
20.10.2020, 08:23
Die Mauer war Wild!
Denke aber es hatte sicherlich seine Gründe, warum sie weg kam.
Spoiler
22.10.2020, 13:09
Moinsen,
no way. Die Mauer war eine coole Idee/Event, aber bleibt erstmal weg, denn dies bedeutet auch für uns intensivere Begleitung des Norden und mehr Teampower, die wir zur Zeit in andere Systeme stecken um Änderungen an dem Server vorzunehmen.