Danke für die Hilfe (Nicht)

von John Singlair 18.10.2020 1 Antworten 662 Aufrufe
Geschlossen
John Singlair

18.10.2020, 23:11

Bei einer kontrolle des PD wurde fest gestellt das mein Erstehilfeschein ausgelaufen ist! Da ich meinen Führerschein schon 2017 gemacht habe, sagte eine Kollegin von LSMC zu mir das es manchmal so ist das der Schein auslaufen kann! Und sie sagte mir ich soll mich ans Kh1 wenden , da würde mann mir helfen! Was soll ich sagen wurde mir nicht, nur gesagt ich soll in einen Kurs gehen! Ich verstehe nicht warum ich das alles noch mal neu machen soll! Und ich es auch nicht schaffe zu den Zeiten wo die Kurse sind ! Ich darf wohl kein Auto mehr Fahren und anderen Burger kann ich auch nicht mehr Helfen . Einfach neu ausstellen geht anschein nicht!!! Danke Noch mal!! (Nicht)

MFG

J.Singlair

7 Likes
Paul_Kruse

19.10.2020, 08:16

Sehr geehrter Herr Singlair,

diese Situation ist definitiv bedauerlich. Allerdings stimmt die Aussage, dass diese Scheine auslaufen würden, nicht. Dadurch müssen wir davon ausgehen, dass Sie diesen Kurs nicht absolviert haben. Unsere Akten reichen bis Anfang 2018 zurück. Vorheriges können wir aufgrund interner Umstrukturierungen in den letzten Jahren nicht nachvollziehen. Daher müssen Sie den Kurs leider "wiederholen". Allerdings ist eine Auffrischung im Bereich Erste Hilfe niemals verwerflich, sondern durchaus positiv. Außerdem bieten wir diese Woche täglich zu unterschiedlichen Zeiten einen Kurs an, mehr Möglichkeiten können wir nicht schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

652df57aa42e8e1c853d1b4ca837a7e1.png

Personalleitung

9 Likes