19.10.2020, 12:10
Guten Tag ihr kleinen Entenangler,
ich habe mich mal ein wenig dem Launcher gewidmet und ein kleines Konzept gestaltet.
Beim Start des GVMP Launchers ist das Linke Fenster zu sehen, dort wird sich mit den Charakter Daten eingeloggt und mit dem Klick auf dem Login Button automatisch die Whitelist "beantragt" und der Launcher geöffnet. (So spart man sich den Schritt per Website zu Whitelisten) Sobald man gewhitelisted wurde, leuchtet der Kreis Grün auf - Vorraussetzung um auf "Starten" drücken zu können, ist die Checklist Links im Launcher (Sprich Gewhitelisted, auf dem VoiceTS als auch alle Gamefiles verified zu haben).
Da man sich Anfangs mit seinen Charakterdaten einloggt, ist das Klassiche Charakterbild im Launcher ebenso zu sehen.
Das ganze Konzept ist nicht ausgearbeitet, so fehlt beispielsweise die Serverauswahl. Dennoch wollte ich das ganze einfach mal mit euch teilen!
Und jetzt weiter angeln

19.10.2020, 12:46
Weißt du denn überhaupt ob es technisch einfach mal eben so möglich ist, die Whitelist im Launcher einzubinden? Ich glaube dass alleine das schon ein Problem sein könnte ![]()
19.10.2020, 13:05
Caity Queen schrieb:Weißt du denn überhaupt ob es technisch einfach mal eben so möglich ist, die Whitelist im Launcher einzubinden? Ich glaube dass alleine das schon ein Problem sein könnte
Die Whitelistfunktion auf der Website sendet den jeweiligen Befehl an den Server, dich ab Zeitpunkt XYA zu whitelisten, ob dieser nun von dem Button der Website oder vom Launcher selbst aus gesendet wird ist grundsätzlich kein unterschied. Da ich nicht weiß wie das Team den ganzen Prozess gestaltet kann es natürlich sein, dass ein kleiner Workaround dafür notwendig wäre.
Ein Konzept muss aber nicht im Rahmen des aktuell möglichen liegen ![]()
19.10.2020, 13:13
Hector Romero schrieb:Die Whitelistfunktion auf der Website sendet den jeweiligen Befehl an den Server, dich ab Zeitpunkt XYA zu whitelisten, ob dieser nun von dem Button der Website oder vom Launcher selbst aus gesendet wird ist grundsätzlich kein unterschied. Da ich nicht weiß wie das Team den ganzen Prozess gestaltet kann es natürlich sein, dass ein kleiner Workaround dafür notwendig wäre.
Ein Konzept muss aber nicht im Rahmen des aktuell möglichen liegen
Die Frage ist, ob sich der Befehl vom Launcher aus sicher nutzen lässt. Schließlich wissen wir nicht was im Hash alles drin steht und ob der Launcher Zugriff auf die benötigten Informationen hat, die nach dem Callback erfolgen etc.
19.10.2020, 13:24
Caity Queen schrieb:Die Frage ist, ob sich der Befehl vom Launcher aus sicher nutzen lässt. Schließlich wissen wir nicht was im Hash alles drin steht und ob der Launcher Zugriff auf die benötigten Informationen hat, die nach dem Callback erfolgen etc.
Da stimme ich dir zu, grundsätzlich wird aber zum Whitelisten nur der Gewhitelistete (Forum)-Account Access vorrausgesetzt und solange der Launcher diese Infos weiterhin Serversided bearbeitet sollte es keine größeren Risiken geben. Wie gesagt, möglich wäre es, kann aber natürlich sein das die aktuelle Methode die genutzt wird so nicht kompatibel/möglich wäre.
Die Nötigen Informationen erhält der Launcher, sobald du dich mit deinem Forum Account einloggst - so können ja alle nötigen Informationen Serverseitig an den Launcher übermittelt werden.
19.10.2020, 15:51
+1 Gefällt mir
20.10.2020, 00:03
Baba geil find ich gut gemacht +1
20.10.2020, 04:43
Hector Romero schrieb:(So spart man sich den Schritt per Website zu Whitelisten)
Das wird es ganz sicher nicht geben.
Ansonsten sehr schickes und modernes Design!
20.10.2020, 07:31
Schickes design, wird aber so vermutlich niemals kommen.
Dann würden die Werbeeinnahmen des Forums ja drastisch runter gehen ![]()
24.10.2020, 18:34
Schönes Design!
Zu den Werbeeinnahmen des Forums könnte man einfach Werbung im Launcher schalten. Kenne mich damit nicht aus, glaube aber das dass funktionieren würde.
26.10.2020, 10:54
Florian Malphurs-Pulsfort schrieb:Finde ich Super!
Zu den Werbeeinnahmen des Forums könnte man einfach Werbung im Launcher schalten. Kenne mich damit nicht aus, glaube aber das dass funktionieren würde.
Klingt toll. Das Ganze würde ic auch gehen wenn man im Komascreen ist, könnte man ja Umfragen einblenden und Videos abspielen. Oder, wenn man am Verarbeiten ist kurze Werbevideos abspielen beim Weste ziehe da is so viel potenzial . Vielleicht entwickeln ja dann Leute einen Adblock nur für gvmp und wer weis, vielleicht wird es ja lustigerweise ein anticheat . ![]()