[Gelöst] GVMP Launcher startet nicht das Spiel via Social Club und Steam
25.10.2020, 04:25
Moin zusammen,
bin mittlerweile echt ratlos, vielleicht hat jemand von euch ein Tipp für mich. Normalerweise startet der GVMP Launcher nach dem Auswählen von dem "Connect Button" das Spiel Automatisch über Rockstar Social Club, bei mir passiert dies leider nicht mehr.
Mittlerweile habe ich Windows 10 Pro neu installiert, alle Pfade gecheckt, mir die Anleitung durchgelesen obwohl ich es die letzten zwei Jahre auch ohne geschafft habe, als Admin sowie auch als nicht Admin ausgeführt, Firewall deaktiviert/aktiviert.....
Ich weiß einfach nicht wo der Wurm drin ist.
Zu meinem System:
Windows 10 Pro
AMD Ryzen 5 1600 OC
Sapphire RX Vega 64 Nitro+
16 GB DDR4
Bin euch echt für jeden Tipp dankbar.
LG Sven
25.10.2020, 11:55
Hallo Sven,
GTA wurde schon oder nochmal normal gestartet z.B. im Online Modus?
25.10.2020, 12:16
Doug Caterson Schön mal wieder von dir zu lesen, ich hoffe dir gehts gut?
Ja, habe mal in den Singleplayer gelunzt.
Robin Walter
Sven_Wolters schrieb:Mittlerweile habe ich Windows 10 Pro neu installiert,
Danke dennoch für eure Tipps, ich habe mir jetzt die Steam Version gekauft und werde es mal damit ausprobieren. Sollte es klappen halte ich euch auf aktuellen Stand.
25.10.2020, 12:32
Bei mir stürzt er immer da ab
Muss den Gvmp launcher 50 mal starten bis endlich mal RageMP Gta5 startet,
Aber das Problem ist nur bei Server 3. Bei 1 - 2 bekomme ich nur Connect Lost...
Leider ist das aber schon über 2 Monate so und vom support kommt da auch keine hilfe...
P.s. ja ich habe alles neu installiert und das Problem ist trozdem.
25.10.2020, 12:46
Jau du hast recht Murat. Habe Server 1 probiert und das Spiel startet ganz normal. Scheint echt an Server 3 zu liegen, sobald ich da conncten möchte stürzt der Launcher ab.
25.10.2020, 13:08
Ja wie geseagt beim gefühlt 50sten versuche startet er endlich.
25.10.2020, 13:23
Bin jetzt kurz vor dem Durchbruch. Der Wechsel auf die Steam Version hat schon mal was gebracht und den Donater Rang habe ich mir entfernen lassen. Jetzt muss ich noch das can´t join Server Problem angehen. Was für ein Stress für ein wenig "spielen"...
25.10.2020, 14:44
Ja das habe ich auch versucht. Habe dann zu Guter letzt doch wieder Donatet und dann ging es aufeinmal wieder knapp 2 Wochen beim ersten versuch...
Server 1 oder 2 bin ich garnicht drauf gekommen... auch als mir den Donator rang entfernt wurde.
Nach erneuten Donaten ging es wieder Perfekt.
25.10.2020, 18:55
Ich starte ebenfalls über Social Club, startet auch reibungslos. Nur dann comt "cannot connect" oder er versucht etwas zu downloaden. Nun seit knapp 3-4 Wochen kein drauf kommen mehr ... Neu installieren etc hat nicht geklappt
26.10.2020, 12:17
Bei mir hab ich nur Probleme mich bei GVMP zu verbinden.. Andere Rage Server kann ich mich ohne Probleme verbinden..
26.10.2020, 14:28
Dito, selbes Problem ...
31.10.2020, 00:08
Ich muss auch gefühlt 20x mal den GVMP-Launcher starten damit es 1x mal startet und ich joinen kann
31.10.2020, 09:40
Murat Alakhbar schrieb:Bei mir stürzt er immer da ab
Bin jetzt genau an dem gleichen Punkt, und wenn er mal nicht abstürzt klappt die Whitelist nicht.
03.11.2020, 20:06
Ja bei mir auch und das nervt einfach.
03.11.2020, 20:35
Moin, hab für alle Probleme eine Lösung die bei mir aufjeden fall immer funktioniert hat.
1. Bei Problemen den GVMP Launcher zu starten : Am besten den GVMP Launcher neu installieren und alles neu einfügen (kann nervig werden weil man dafür in den Support muss)
2. Bei Fehler Rage zu starten/es startet nicht richtig : Am besten das Programm aufrufen, wo man das Spiel gekauft hat (z.b Steam öffnen und Rage dann starten/ Epic das selbe
3. Bei Connection Fehler oder Spiel Absturz ist es wichtig, dass man das Programm paar mal restarten, wo man sich GTA gekauft hat. Ansonsten ist es eigentlich normal, dass es manchmal nicht Connectet sowie beim White Listen abstürzt
Hoffe es hilft euch/dir weiter ![]()
07.11.2020, 16:25
Hilft mir leider auch nicht weiter.
13.11.2020, 23:50
sven mein Bester versuch neu zu installieren, priorität hochzusetzen. Bei donator rsng ist auch so dass manchmal buggt.
Wichtig wenn du connectest und nicht klappt dann musst du 5 minuten warten und nicht neu whitelisten- erst nachdem 5 minuten abgelaufen sind dann probier nochmal.. das gilt auch für alle die connecten wollen und nicht klappt sowie internet checken war damals ein Horror bei mir auch..
08.12.2020, 12:40
HI,
ich muss mein Steam vorher immer manuell starten, erst dann läd GTA auch durch.
LG
11.12.2020, 23:46
Mittlerweile gehe ich davon aus das mein Provider (ehemalig Unitymedia jetzt Vodafone) zeitweise Probleme macht. Seit dem ich meinen Telekom Hotspot vom Handy via USB-Tethering benutze funktioniert alles tadellos.
Dennoch danke für alle Tipps und evtl. hilft der Threat ja auch jemand anderen.
12.12.2020, 17:22
Das Problem liegt an der Whitelist...
Nach der Wende:
Starte ich den Gvmp Launcher und mach über alles ganz normal bis zum RageMP Ladebildschirm. Und dann Whiteliste ich mich erst Paralell auf der Hp.
Und so komm ich wenigstens nach der wende sofort auf den server.
Sven_Wolters Ich habe auch Unitymedia jetzt Vodafone denke das es ein problem mit der Ipv6 ist. Das die Whitelist es nicht immer übernimmt.