Gefährlicher Eingriff = 20 Hafteinheiten ?

von Breiten von Berg 28.10.2020 27 Antworten 5856 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Breiten von Berg

28.10.2020, 01:43

Liebe Com,

tatsächlich finde ich, dass 20 Hafteinheiten für einen gefährlichen Eingriff in Strassenverkehr 1 unrealistisch und 2 viel zu viel sind.

Ich weiß, dass es eine Erziehungsmaßnahme gegen Autoscooter sein soll. Jedoch ist es im Spiel einfach nur blüd, weil quasi schon ein drift oder Sprung von einer Rampe ausreicht um 20 Hafteinheiten zu kriegen.

Wie seht ihr das ?

2 Likes
Marvin Radstake

28.10.2020, 06:55

Früher war es nun mal so, da konnte man individuell vergeben. Fände persönlich einen min. und max. Wert, welchen man auswählen kann nicht verkehrt. So könnte man sagen mindestens 10, maximal 20.

Klar, dann gibt es bestimmt den einen oder anderen Rambocop der direkt 20 gibt - aber im Endeffekt könnte man dann sagen die Beamten haben nen gewissen Freiraum je nach Ermessen.

Toni.Favelli

28.10.2020, 07:27

Ich denke das Dies zu übertrieben ist.

Man könnte dem entgegenwirken , das man auf dem Server Punkte eingetragen bekommt , wie als Beispiel in Flensburg.

Halt bis 10 Strafpunkte. Falsche Seite 4 Punkte , gefährlicher 5 Punkte etc usw..

Denke das da gegen Autoscooter vorgebeugt wird , aber ich denke 20 Minuten ist nicht lang , und den Führerschein abgenommen zu bekommen, schmerzt finde ich viel mehr.

Grüße

Danielo_Miami-Bong

28.10.2020, 08:11

Moin,

Ich möchte das ganze mal aus meiner Sicht (Rang6 LSPD) schildern:

Der Gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr ist mit den Worten ,,Wer Leib, Leben oder materiellen Schaden fahrlässig in Kauf nimmt" beschrieben. Dies kann man sehr weit auslegen, was meiner Meinung nach das Problem ist. Wenn dich ein PD Beamter f*cken will, kann man sich das immer irgendwie zurecht legen das man das vergeben kann. Die 20 Hafteinheiten sind meiner Meinung nach gerechtfertigt wer Leib, Leben fahrlässig in kauf nimmt, daher dies mit einem versuchten Totschlag (Tötungsdelikt ohne Motiv) (Ein Tötungsdelikt ist im Strafrecht ein Tatbestand, der eine Tat gegen das Leben eines Menschen unter Strafe stellt) vergleichbar ist. Wer Sachschäden in Kauf nimmt sollte meiner meinung nach nicht 20 Hafteinheiten dafür sitzen.

Mal angenommen du springst mit deinem Auto von dem Bussines Tower an der Brücke oben runter richtung Würfelpark. Dann könnte man dir auch jede Akte einzeln anlegen:

Bsp. 1:

Das ist jetzt nur ein Beispiel (extremfall) aber man kommt durch den versuchten Totschlag (ist mit der vollendeten Straftat gleichzusetzen) so oder so schon 20 Einheiten in den Bau, der rest ist Geldstrafe. Der führerschein wird nicht weggenommen.

Hier als Beispiel wenn man über 50 km/h zu Schnell fährt, dann ist halt der Führerschein auch weg.

Und als Letztes nur der gefährliche Eingriff, hier kann fast nichts mehr dazu vergeben werden, weshalb sich die geldstrafe recht niedrig verhält.

Das zeigt das selbst wenn man nicht den gefährlichen Eingriff bekommt in den Bau muss, und eventuell sogar noch mehr zahlen muss.

Ich fände es trotzdessen auch gut wenn man wenigstens zwischen einem gefährlichen Eingriff (fahrläsiger Angriff auf Leib/Leben) und einem gefährlichen Eingriff (fahrlässiger Angriff auf Sachgüter) wählen könnte, oder wenn der Gefährliche Eingriff im Gesetz ein wenig genauer definiert wird. Dies müsste aber IC an die Regierung weitergegeben werden, daher die Gesetze dort geändert werden soweit ich das weiß.

Die richtigkeit der Angaben kann ich nicht zu 100% bestätigen, da sollte nochmal jemand drüber schauen der sich wirklich gut auskennt ob die Angaben so stimmen (gerade zwecks Todschlag).

Ich hofe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären warum der gefährliche Eingriff 20 Hafteinheiten mit sich bringt.

2 Likes
PTF Elousing

28.10.2020, 08:31

Wenn ich mich recht entsinne hat der Gefährliche Eingriff den Hintergrund, die Kosten für die Angeklagten zu begrenzen. (Was man an den Berechnungen von Danielo Fischer sieht)

Im Endeffekt kann ein Cop dir nämlich bei jeder Verfolgungsjagd die halbe StVO drücken. Und damit das nicht passiert wird einfach nur der gefährliche EIngriff vergeben:

Enthält bereits §3 Abs. 2-5, 7-12, 14-16; §1 Abs. 1-4 StVO

Im Endeffekt wird dabei Geld in Haftstrafe umgewandelt. (Alleinschon §1 Abs.4 StVO wären schon 25k, bei einer Verfolgungsjagd kann man in der Regel noch MINDESTENS §3.3, §3.4, §3.8, §3.9, §3.11, §3.12, §3.14 drücken, wenn man ein kleinbisschen kreativ argumentiert. Da man sowas in der Regel nicht mal vor unabhängigen Beamten oder der Justiz begründen muss geht es also auch wenn einzelne Paragraphen nicht gerechtfertigt sind durch.) Bedeutet nur aus der StVO mit 100+ km/h wärst du bei knapp 40k. Und der kreative Beamte packt dann noch Totschlag, Sachbeschädigung etc. drauf. Was beim gefährlichen Eingriff i.d.R. nicht passiert. Insofern denke ich für alle "Rowdys und Kriminellen" ist der gefährliche Eingriff sehr gut, da dadurch das Konto zumindest teilweise geschont wird. :)

Riley Reid

28.10.2020, 15:30

Tipp: Öffentliche Anfragen sowas kann man easy IC einbringen. Es gibt extra ein Justizministerium, welches sich mit Straftaten&StVO beschäftigt. Wenn keiner sich IC beschwer, scheint es ja kein ernstes Problem zu sein.

Meiner Meinung nach mit 20 Hafteinheiten auch etwas sehr scharf.

Breiten von Berg

28.10.2020, 15:33

Einmal mit dem Auto beim Amunation Parkdeck runterspringen auf ne leere Strasse = 20 Hafteinheiten

Torres

28.10.2020, 16:16

Besitz einer Langwaffe und oder Munition 15 Hafteinheiten. Macht Sinn dass man für einen stvo Verstoß mehr bekommt oder

Maxim_Zadar

28.10.2020, 21:06

Breiten von Berg schrieb:

Einmal mit dem Auto beim Amunation Parkdeck runterspringen auf ne leere Strasse = 20 Hafteinheiten

Ja, weil du nicht weißt ob unten einer ist... Wenn da einer steht und du fliegst auf den, liegt er am Boden, dann merkst dus vllt nicht, oder n Cop ist hinter dir und du haust ab, dann fällt er ins Koma...

Aber wie schon gesagt:

Klär es IC.

Und wenn man nicht jede Polizei-Routine-Kontrolle direkt abhaut, kriegst man auch nicht ständig die Akte.

Und zu guter letzt: Das Parkdeck hat ne Ausfahrt ;)

Breiten von Berg

28.10.2020, 22:08

"runter springen auf LEERE Strasse"

1 Like
Marvin Radstake

28.10.2020, 22:12

Im Endeffekt bin ich der Meinung von Breiten von Berg - Allerdings denke ich, dass man allgemein nicht für jeden Quatsch Gefährlichen Eingriff vergeben darf bzw. sowas auch ne neue Abteilung beim PD genauer verfolgen sollte welcher Beamte was vergibt (Korruptionsvorbeugung), Detective Bureau hat da sicherlich keine Zeit für.

Grüße nochma an den Cop, der mir Gefährlicher Eingriff gibt für in eine Menge gerammt werden. Naja, was soll man machen 😂

Maxim_Zadar

28.10.2020, 22:19

"runter springen auf LEERE Strasse"

Du siehst es nicht! Du kannst ja nicht nach unten schauen wenn du im Auto sitzt...

Und ehrlich: wenn dich das stört dafür n Ticket zu bekommen, machs doch einfach nicht

2 Likes
PTF Elousing

28.10.2020, 22:54

Maxim_Zadar schrieb:

Du siehst es nicht! Du kannst ja nicht nach unten schauen wenn du im Auto sitzt...

Und ehrlich: wenn dich das stört dafür n Ticket zu bekommen, machs doch einfach nicht

Willst du damit jetzt sagen, dass wenn man nicht wie in GTA Online fährt, man in der Regel wenige bis keine Tickets bekommt? :huh:

1 Like
Maxim_Zadar

28.10.2020, 23:02

PTF Elousing schrieb:

Willst du damit jetzt sagen, dass wenn man nicht wie in GTA Online fährt, man in der Regel wenige bis keine Tickets bekommt? :huh:

Pssssst, nicht verraten, sonst gibts nichts mehr zu meckern :D

Und PD wäre arbeitslos :D

1 Like
Mike Kabniel

29.10.2020, 00:29

Viel verwerflicher finde ich das sich die Exekutive, die ja diese Tickets vergibt, sich selber selten daran hält StVo Konform zu fahren. Das fahren (springen) von zb einem Parkdeck oder einer Brücke würde ich aber auch durchaus als gefährlichen Eingriff bezeichnen, ein kurzes abkommen von der Fahrbahn allerdings nicht. Daher wirkt es doch oft als Willkür der Beamten wie etwas vergeben wird was aber auch daran liegen mag das die Rechtslage da nicht eindeutig ist.

Die andere Seite ist aber das man im Regelwerk kaum jede eventualität festhalten kann wann was wie zu bewerten ist und daher muss man auf den gesunden Menschenverstand des jeweiligen Beamten "hoffen".

Fazit im schwersten Fall finde ich 20 Hafteinheiten durchaus für angemessen im leichtesten Fall eher nicht.

J. M.

29.10.2020, 05:42

Wer auf den Highway springt, Stunts oder Autoscooter im öffentlichen Raum vollbringt bekommt von mir den gefährlichen!

Man sollte sich schon an ein paar Naturgesetze hier auf den Server halten ... Auto auf Auto = Aua

Den Rest klären wir IC

2 Likes
Breiten von Berg

29.10.2020, 14:26

J. C. schrieb:

Wer auf den Highway springt, Stunts oder Autoscooter im öffentlichen Raum vollbringt bekommt von mir den gefährlichen!

Man sollte sich schon an ein paar Naturgesetze hier auf den Server halten ... Auto auf Auto = Aua

Den Rest klären wir IC

Auto auf Auto? Davon war nie die Rede! Amunation Parkdeck ist nur ein bekanntes Beispiel.

Ein anderes Beispiel= Kurz auservesehen auf die Gegenfahrbahn = 20 Hafteinheiten, nachdem man von Cops Streife gerammt wird (Autoscooter=AUA)

Waffenswitch = damit man nicht nachladen muss

Cops die mit 200 Motorräder "pitten"

Menschen die nicht essen

Handys mit unendlichem Akku

Polizei Autos die 2000 Schuss einstecken

Polizisten die 20 Waffen + Weste + Unifrom tragen und unendlich Ausdauer haben

Polizei Helis die keine Turbolenzen kennen

Menschen die angeschossen werden und Westen ziehen bzw ihre Wunden in 3 Sekunden schließen um zu überleben

....

IC klären wir nix weil ich IC kp hab wer du bist :)

PTF Elousing

29.10.2020, 14:57

1.Waffenswitch = damit man nicht nachladen muss

2.Cops die mit 200 Motorräder "pitten"

3.Menschen die nicht essen

4.Handys mit unendlichem Akku

5.Polizei Autos die 2000 Schuss einstecken

6.Polizisten die 20 Waffen + Weste + Unifrom tragen und unendlich Ausdauer haben

7.Polizei Helis die keine Turbolenzen kennen

8.Menschen die angeschossen werden und Westen ziehen bzw ihre Wunden in 3 Sekunden schließen um zu überleben

Was du vergisst ist, dass die Leute, die im Gegenverkehr unterwegs sind oder mit 200 durch die Stadt rasen oder über den Bürgersteig fahren oder vom Ammunation Parkdeck springen usw. regelmäßig andere Spieler umfahren, oft nicht mal Erste Hilfe leisten und der andere Spieler dann ins Koma fällt und sein Zeugs verliert.

1. Was much ist und verboten gehört, wenn man es nachvollziehen könnte.

2. Motorräder, die frontal auf Wände zu fahren um auf Häuser zu springen oder auf Autos um über diese drüberzuspringen etc...also ein sehr schlechtes Beispiel ;)

3. Was keine negative Auswirkungen auf andere Spieler hat.

4. Siehe 3.

5. Was zig Privatautos und Fraktionsautos auch tuen

6. Was jedem anderen Spieler auch freisteht

7. Was jedes zivile Luftfahrobjekt auch nicht kennt.

8. Jo, vielleicht sollte man da drüber nachdenken eine noch längere Animation einzuführen...man darf aber auch nicht vergessen das es immer noch casual RP ist.

Ich lese bei dir allgemein vor allem eine Frustration über den Staat raus. Du kritisierst Cops für Dinge, die jeder Zivilist auch macht oder machen kann.

Der entscheidende Unterschied zwischen all deinen Punkten ist aber, mMn, wie eingangs erwähnt, dass das rücksichtslose fahren insbesondere in der Stadt anderen Spielern schadet. Enorm schadet. Weshalb durch die Strafe ein Anreiz geschafft wird, rücksichtsvoller unterwegs zu sein.

Was ich persönlich aber auch gut fände, wäre eine Differenzierung in einen "leichten" gefährlichen Eingriff und einen "schweren" gefährlichen Eingriff, sodass zwischen wirklich böswilligem/rücksichtslosen Verhalten und "kleineren" Ausprägungen bessere differenziert werden kann. Kann da nur auf die Erklärung von Danielo_Fischer verweisen, finde das sehr gut.

LG

2 Likes
Breiten von Berg

29.10.2020, 15:08

Ok anscheinend müssen wir 2 3 Punkte klären:

1: Ideen und Vorschläge ist ein Bereich wo man seine Gedanken äußert um allen den Spielspaß zu erhöhen. Aussagen wie ist gut so klären wir ic ist kontra produktiv.

2: Hat ein Cop den Sinn verfehlt mit seinem Beitrag und ich wollte ihm aufzeigen, dass seine gewünschten Naturgesetze gerne mal auf seiten des Staates ignoriert werden.

3: Als Ex Bati Fahrer kann ich viel darüber berichten wie FIB und LSPD Autos mit 200 aufeinen zu fahren und zur Explosion pitten. Jeder Motorradfahrer kennt es und es passiert täglich

4: In Über 14 Monaten Spielzeit habe ich, um im Beispiel zu bleiben, NOCH NIE jemanden getötet als ich mit einem Auto vom Dach gesprungen bin. UND ES WAR NUR EIN BEISPIEL

5: Rücksichtsloses Fahren ist das eine / UNFALL BAUEN AUSVERSEHEN das andere und dafür geht man auch gern ma 20 Min in den KNAST

6: Beschweren sich alle das nichts los ist und kein RP mehr stattfindet und das kann auch daran liegen weil man dann 20 min weggesperrt wird und dort RP FREIE ZONE IST

ICh wollte nur eine Diskussion hier entfachen damit wir gemeinsam auf eine bessere Lösung kommen.

Und den einzigen Frust und sinnbefreiten Beitrag den ich hier rauslese ist wie gesagt: "Man sollte sich schon an ein paar Naturgesetze hier auf den Server halten ... Auto auf Auto = Aua"

Sorry Jungs will niemanden angreifen aber Kommunikation ist wichtig und ES IST MIR SCHEIS EGAL OB ICH COP ODER ZIVI BIN UND OB ICH GELD HABE HAPS MUSS ODER EINEN GAMBO FIGHT GEWINNE ich will nur dass eine gute Balance herrscht und RP gefördert wird

Liebe Grüße Breitenberg, RP CHARAKTER

1 Like
Marie Dietrich

29.10.2020, 15:26

Liebe Com,

tatsächlich finde ich, dass 20 Hafteinheiten für einen gefährlichen Eingriff in Strassenverkehr 1 unrealistisch und 2 viel zu viel sind.

Ich weiß, dass es eine Erziehungsmaßnahme gegen Autoscooter sein soll. Jedoch ist es im Spiel einfach nur blüd, weil quasi schon ein drift oder Sprung von einer Rampe ausreicht um 20 Hafteinheiten zu kriegen.

Wie seht ihr das ?

Denke das Problem sind eben grade die Leute die denken sie wären in Need for Speed, die über Hügel und Berge springen mit ihren Autos, aber aus irgendwelchen Parkhäusern springen und und und...Ich selbst war mit meinem Charakter lange im Exekutivdienst und kann sagen, ja einige Cops übertreiben auch.

Es gibt den COP der schon in einem Wendemanöver einen gefährlichen Eingriff sieht oder eben nicht. Insgesamt soll die Akte ja auch eine Sammelakte darstellen, um zu vermeiden, dass jeder einzelne § der STVO vergeben werden muss. So wird aus Fahren gegen die Fahrtrichtung, Fahren abseits der Straße und Missachtung der Vorfahrtsregeln, eben schnell der Gefährliche Eingriff. Das nur mal als Beispiel.

Ich finde eher es sollte mehr darauf geachtet werden, dass die Beamten richtig mit dem Gesetz umgehen und eben nicht auf Krampf, weil jemand vielleicht kurz ein Fahrmanöver macht, gleich in den Knast geht. Wenn jemand jedoch bei Verfolgungsjagden oder über längere Zeit Unsinn macht, finde ich es schon angemessen.

Meiner Meinung nach ein Wechselseitiges Spiel, was nur schwer zu regulieren ist.

1 Like