30.10.2020, 03:27
Mir wurde vorhin IC von der Grundbuch Sache erzählt und habe mir daraufhin das ganze mal durchgelesen und direkt einige Fragen dazu.
Die erste tatsächlich warum das ganze ? Bei der Regierung erreicht man so schon ständig keinen (meine letzte Anfrage bei der Regierung, wartet seit 3 Monaten auf Rückantwort), dass würde ja nun heißen Außerhalb der Hauptzeit ist kein Hausverkauf mehr möglich (in den meisten Fällen, natürlich nicht immer). Ich weiß natürlich das man es nicht allen recht machen kann aber habe IC viele Leute kennen gelernt die im Real Life Schichtarbeiter sind und mit solchen Dingen arge Probs haben.
Ob bei der Mine Personal antreffen, beim Autohaus oder nun dann auch noch beim verkaufen von Häusern. Man hört es aus allen Ecken, Nachts und Vormittags ( bis 16 Uhr ), geht nix auf der Insel, solche Dinge verschlimmern diese Situation ja nur.
Nächste Frage ist warum das bei Lagerhallen nicht so ist, denn dies wäre ja auch meine Immobilie, ich Miete diese nicht, sondern ich kaufe sie ja.
Letzter Punkt der mir direkt Fragezeichen auf die Stirn zauberte ist die Frage ob das ganze überhaupt durchdacht wurde oder absichtlich so gemacht wurde. Ich meine als Böser Bube aufn Server, war es ja nie einfacher Regierungsmitglieder einzupacken, wenn die nun auch noch direkt zu mir kommen, per Dispatch. Tägliches Def... 1 folgt oder wie ?
30.10.2020, 09:03
Moin CHKSN, wahrscheinlich hast du dann nicht alles bzw. die richtigen Infos dazu bekommen (Hier muss ich mal eine Fehler von mir eingestehen.... Ist soweit richtig was du geschrieben hast bez. der Lagerhallen) . ![]()
In der Regierung sind zum Großteil auch Leute die in Schichten arbeiten, also sollte für solche Themen eigentlich immer jemand vor Ort sein.
Probiere es doch einfach mal aus.
Deine Anfrage die schon seit 3 Monaten auf sich warten lässt hat wohl eine andere Priorität.!?
30.10.2020, 10:18
Guten Morgen zusammen,
gruundlegend finde ich es ein bisschen Schade, dass du IC von etwas neuem hörst dir einen Beitrag dazu durchliest und dann ohne es auszuprobieren oder dich selbst mal an der Regierung zu melden direkt Kritik äußerst nach nicht einmal 24 Stunden mit dem System aber ich kann deine Punkte teils verstehen und möchte da mal aus MEINER Sicht Stellung zu nehmen.
Zu1:
Warum das Ganze. Also grundsätzlich sind die Ziele von Neuerungen auf dem Server ja immer mit neuen RP Möglichkeiten verbunden so entstehen zum einen neue Situationen für die Regierung aber auch für die Bürger. Bisher wurde das Maklern wie es aktuell bei Fahrzeugen und Lagerhallen ist über Befehle gelöst. Ein Ablauf bei dem man mit anderen Usern in Kontakt kommt und RP macht ist da mit Sicherheit eine schönere Lösung wie ich finde. Allerdings bringt dies auch Nachteile mit sich, völlig klar. Bisher brauchte es den Makler, Veräufer und den Käufer einen Befehl an der Haustür und fertig. Nun entstehen aus einem Hauskauf etc. neue RP Situationen was viele hier erst einmal beführworten. Welche Vorteile dies noch hat musst du selbst erfragen IC.
Die Erreichbarkeit der User aus der Regierung spielt da natürlich ähnlich wie beim Fahrzeug an-und abmelden eine große Rolle. Auch dieses neue System wird sich nach einer kurzen Startphase integrieren und auch für die Schichtarbeiter die du erwähnt hast werden dort Lösungen geschaffen. Zum einen arbeiten bei der Regierung ebenfalls Personen die in einem Schichtarbeitsverhältnis beschäftigt sind, zum anderen kann man solche Sachen aber mit Sicherheit auch einfach mal abklären indem man auf die Personen zugeht und die Probleme anspricht statt direkt die negativ Schiene zu fahren...
Ebenfalls wird mit dem neuen System eine Grundlage für entsprechende gesetzliche Anpassungen getroffen welche ich natürlich nicht erwähne wie gesagt informier dich.
Zu2:
Die Lagernhallen können aktuell wie du schon sagst wie bisher normal verkauft werden. Ob und wann sich das ändert kann ich dir nicht sagen. Das Grundbuch ist also vorerst nur für Häuser/Wohnungen.
Zu3:
Natürlich wurde das System nicht durchdacht und die von dir Angegebenen Probleme hat die Regierung gekonnt ignoriert...Nicht.
Zu dem System und warum aktuell ein Mitarbeiter per Dispatch an den Punkt kommt müsstest du dich auch mal informieren.
Viele Grüße
Silas Grimes
30.10.2020, 12:25
Also schade natürlich das es komplett negativ aufgefasst wurde was ich geschrieben habe.. es entwickelt sich nur bekanntlicherweise alles immer mehr dahin das 18-22 uhr alles geht und darunter und darüber wird es schwer. ich kenne Leute die versuchen seit 2 wochen autos zu kaufen nur eben Nachts und morgens keine Leute antreffen bei den Autohäusern.
Da habe ich halt große bedenken, dass mit immer neuen Funktionen die so geregelt werden, das RP mancher halt total zum erliegen kommt. Ich selber bin kein Schichtarbeiter, ich selber habe das Problem mit der Erreichbarkeit nicht, daher war das eher so eine allgemeine Anfrage.
30.10.2020, 13:02
CHKSN schrieb:Da habe ich halt große bedenken, dass mit immer neuen Funktionen die so geregelt werden, das RP mancher halt total zum erliegen kommt. Ich selber bin kein Schichtarbeiter, ich selber habe das Problem mit der Erreichbarkeit nicht, daher war das eher so eine allgemeine Anfrage.
Um so wichtiger wäre es dann, dass sich eben diese Leute auch zu Wort melden. Sofern da aber keine Nachrichten kommen, kann man auch nichts ändern. Ist halt so nen allgemeines Problem: Meckern ist leicht. Aber besser wäre es, sich an der richtigen Stelle mit den richtigen Worten und vllt einem Verbesserungsvorschlag zu melden damit etwas geändert werden kann. Es bringt nichts, wenn ein einzelner für ein Problem von vielen in den Schützengraben springt weil es eben nicht zeigt, wie viele tatsächlich das Problem damit haben.
Ich finde es an sich nice, dass es das Grundbuchamt gibt. Das bringt die Regierungsbeamten auch mal raus und ermöglicht vllt an anderer Stelle wieder einen Security-Service.
30.10.2020, 13:11
CHKSN schrieb:Mir wurde vorhin IC von der Grundbuch Sache erzählt und habe mir daraufhin das ganze mal durchgelesen und direkt einige Fragen dazu.
Die erste tatsächlich warum das ganze ? Bei der Regierung erreicht man so schon ständig keinen (meine letzte Anfrage bei der Regierung, wartet seit 3 Monaten auf Rückantwort), dass würde ja nun heißen Außerhalb der Hauptzeit ist kein Hausverkauf mehr möglich (in den meisten Fällen, natürlich nicht immer). Ich weiß natürlich das man es nicht allen recht machen kann aber habe IC viele Leute kennen gelernt die im Real Life Schichtarbeiter sind und mit solchen Dingen arge Probs haben.
Ob bei der Mine Personal antreffen, beim Autohaus oder nun dann auch noch beim verkaufen von Häusern. Man hört es aus allen Ecken, Nachts und Vormittags ( bis 16 Uhr ), geht nix auf der Insel, solche Dinge verschlimmern diese Situation ja nur.
Nächste Frage ist warum das bei Lagerhallen nicht so ist, denn dies wäre ja auch meine Immobilie, ich Miete diese nicht, sondern ich kaufe sie ja.
Letzter Punkt der mir direkt Fragezeichen auf die Stirn zauberte ist die Frage ob das ganze überhaupt durchdacht wurde oder absichtlich so gemacht wurde. Ich meine als Böser Bube aufn Server, war es ja nie einfacher Regierungsmitglieder einzupacken, wenn die nun auch noch direkt zu mir kommen, per Dispatch. Tägliches Def... 1 folgt oder wie ?
Als ich gestern erfuhr, dass das maklern wieder funktioniert, verabredete ich mich mit dem Vorbesitzer des Anwesens. Nachdem der „normale, gewohnte“ Weg ein Anwesen zu kaufen nicht ging, versuchten wir IC alle notwendigen Dinge herauszufinden.
Dadurch entstanden kleinere RP Stränge, die ohne dieser Änderung nie stattgefunden hätten.
Nachdem wir uns das „Formular Grundbucheintrag“ holten, stellten wir fest, dass wir am Anwesen damit auch nichts anfangen könnten. So schrieb ich der Regierung einen kurzen Dispatch. Nach wenigen Minuten bekam ich einen Rückruf. Hier erklärte man mir das Prozedere. Da ich anscheinend der Erste war, der diesen Vorgang ins Rollen brachte, bat man mich um etwas Geduld, da man noch ein paar Dinge vorbereiten musste.
Nach nur 1,5 Std. bekam ich einen Rückruf vom Regierungsmitarbeiter. Wir trafen uns dann am Anwesen zusammen mit dem Verkäufer / Makler. Alle notwendigen Fragen konnten in wenigen Minuten geklärt werden.
Anschließend fuhren wir zum Ministerium, wo ich nach kurzer Zeit meinen Grundbucheintrag bekam.
Fazit:
Ich finde das neue Verfahren sehr lobenswert. Es entstehen neue RP Stränge, dadurch wird der Hauskauf nicht nur ein plumpes Szenario zur „Eingabe eines Befehls“. Dadurch freut man sich nicht nur über den neuen Erwerb der Immobilie. Für mich war es ein tolles Erlebnis, danke an akke Mitwirkenden.
30.10.2020, 18:08
Bjoern Heidenreich schrieb:Als ich gestern erfuhr, dass das maklern wieder funktioniert, verabredete ich mich mit dem Vorbesitzer des Anwesens. Nachdem der „normale, gewohnte“ Weg ein Anwesen zu kaufen nicht ging, versuchten wir IC alle notwendigen Dinge herauszufinden.
Dadurch entstanden kleinere RP Stränge, die ohne dieser Änderung nie stattgefunden hätten.
Nachdem wir uns das „Formular Grundbucheintrag“ holten, stellten wir fest, dass wir am Anwesen damit auch nichts anfangen könnten. So schrieb ich der Regierung einen kurzen Dispatch. Nach wenigen Minuten bekam ich einen Rückruf. Hier erklärte man mir das Prozedere. Da ich anscheinend der Erste war, der diesen Vorgang ins Rollen brachte, bat man mich um etwas Geduld, da man noch ein paar Dinge vorbereiten musste.
Nach nur 1,5 Std. bekam ich einen Rückruf vom Regierungsmitarbeiter. Wir trafen uns dann am Anwesen zusammen mit dem Verkäufer / Makler. Alle notwendigen Fragen konnten in wenigen Minuten geklärt werden.
Anschließend fuhren wir zum Ministerium, wo ich nach kurzer Zeit meinen Grundbucheintrag bekam.
Fazit:
Ich finde das neue Verfahren sehr lobenswert. Es entstehen neue RP Stränge, dadurch wird der Hauskauf nicht nur ein plumpes Szenario zur „Eingabe eines Befehls“. Dadurch freut man sich nicht nur über den neuen Erwerb der Immobilie. Für mich war es ein tolles Erlebnis, danke an akke Mitwirkenden.
Ich habe ja nicht gesagt, dass kein RP zustande kommt so xD Es geht halt um die die während der Hauptzeit nicht da sein können.
31.10.2020, 13:17
Grüße,
es ist wirklich erstaunlich das wirklich an allem immer nur gemeckert wird.
Wir denken und das dieses stumpfe verkaufen mal ein wenig pepp bekommen könnte, denken uns was aus und schon kommt der erste der das Ganze wieder in Frage stellt und sich fragt "warum macht ihr das, dass ist für mich voll doof." .
CHKSN schrieb:Letzter Punkt der mir direkt Fragezeichen auf die Stirn zauberte ist die Frage ob das ganze überhaupt durchdacht wurde oder absichtlich so gemacht wurde. Ich meine als Böser Bube aufn Server, war es ja nie einfacher Regierungsmitglieder einzupacken, wenn die nun auch noch direkt zu mir kommen, per Dispatch. Tägliches Def... 1 folgt oder wie ?
Nein wir haben nichts durchdacht, wir sind einfach rangegangen und haben ein wenig gewürfelt. Nun bevor hier wieder jmd meint einen auf "Loxa sollte als Manager nicht so pampig antworten.", sollte sich erstmal das Zitat durchlesen ![]()
Nur weil ein Regierungsmitglied entführt wird, wird kein Defcon 1 ausgerufen, so viel zum Thema "informiert".
Ich denke man sollte einfach mal das Ganze auf sich wirken lassen und nicht direkt nach wenigen Tagen "Alles scheiße und nicht durchdacht, ihr macht nur Müll." raushauen. Bis jetzt kommt das sehr gut an, es bringt mehr RP auf den Server und viele freuen sich über diesen "Umweg".
So, jetzt können gerne wieder die Leute kommen und mich als "böse böse" betiteln ![]()
CHKSN Nimm die Worte nicht zu persönlich, aber bedenke auch wie es reinschallt, so schallt es auch raus. Wünsche dir dennoch ein tolles Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen