30.10.2020, 13:52
Konzept Sushi Workstation
Das Konzept zielt darauf ab, die Schifffahrt auf dem Server wieder attraktiver zu machen, sodass die Tugs wieder einen Nutzen finden.
Da sich die Workstations auf dem Server gut etabliert haben, basiert dieses Konzept ebenfalls auf dem Prinzip der Workstations und benötigt,
nicht wie in der Vergangenheit, eine eigene Immobilie mit Trockenkammer. Des Weiteren ist es was anderes als die aktuellen Farmingmethoden,
bei denen man ausschließlich auf einem Farmingspot steht. Außerdem ist das Konzept auf das kommende Essen/Trinken-Update aufgebaut,
sodass dadurch ebenfalls ein Nutzen gewonnen wird.
Im Prinzip soll es mit dem Tug möglich sein, verschiedene Fischarten fangen zu können. Diese sollen aber nicht zufällig in das Schiffsinventar gelangen,
sondern sind auf der Map an bestimmte Habitate gebunden. So könnte man z.B. am Leuchtturm seltene Fische fangen.
Dadurch kann man Einfluss auf die Qualität des Endprodukts nehmen,
indem seltenere Fische teurere oder nahrhaftere Lebensmittel produzieren.
Ein geeigneter Standort für die Workstation wäre das “S.Ho”-Restaurant in La Puerta. Das Gebäude verfügt über einen Vordereingang,
an dem man die produzierte Ware (z.B. Sushi) erwerben kann. Außerdem befindet sich hinter dem Gebäude eine große Parkfläche,
auf der zahlreiche Fahrzeuge parken, bzw. ist unmittelbar nebenan die Fahrschulgarage, sodass dort ebenfalls die Fahrzeuge eingeparkt werden können.
An dem Lieferanteneingang hinter dem Gebäude könnte man dann die eigentliche Workstation einbauen.
Fahrschulgarage
Bootsgarage
Tug
Standorte
30.10.2020, 14:31
+1 - voll toll von dir Marbo ![]()
30.10.2020, 16:19
Da bekomme ich Altis Life Vibes. Gefällt mir, aber das mit den Fanggebiete würde ich eher raus lassen. Wenn man auf Stelle X seltene Fische findet sind die ja irgendwie nicht mehr selten
.
30.10.2020, 16:48
Feier ich 10/10
31.10.2020, 15:07
Würde sich auf jeden Fall wieder lohnen aufs Tug zu gehen.
31.10.2020, 16:00
Hauptsache deine Tanke läuft ![]()
Find die Idee aber nice
31.10.2020, 16:24
bastiv007 Danke Mark
Riley Reid Mein Gedanke dabei war, dass man an weiterweggelegenen Orten "seltenere/teurere" Fische fängt, verbunden mit dem Mehraufwand
WolfgangHarms Danke Wolle
Torres Zumindest es nicht nur als Lager zu nutzen.
Korsakov Dabei handelt es sich nur um ein Beispiel bzw. Vorschlag und ich fühle mich in der Hinsicht doch ein wenig angegriffen^^. Selbstverständlich gibt es viele Standorte, die vom Ambiente zu dem Konzept passen, wie z.B. in Vespucci unterhalb der Fahrschule dort gibt es ein großes Fischrestaurant. Der Vorteil bei dem oben genannten Vorschlag ist nunmal, dass dort unmittelbar eine Garage ist und somit Parkprobleme vermieden werden können
31.10.2020, 17:43
Rolle Idee und Abwechslung zum Kaffee!
1+
31.10.2020, 19:21
Nice! Gefällt mir
01.11.2020, 11:49
Auf jedem fall ne coole Idee.
Fänd es auch cool wenn man z.b. die Küche in seinem Haus benutzen kann um sich selbst Gerichte zu kochen. Sofern Essen und Trinken notwendig ist.
Man braucht dann verschiedene Zutaten die man z.b. bei den Obst und Gemüsehändlern und im 24/7 kaufen muss.
auf jedem fall Daumen hoch für die Idee
04.12.2020, 15:58
Wie sieht's eigentlich aus? Ich finde man braucht Abwechslung auf dem Server... Die Mine hat ja viele Möglichkeiten von jeweiligen Zivilisten und Fraktion geklaut.
Damals hat man Batterien Joints Alu usw. machen können und jetzt? Klar gibt Orangen Trauben usw. aber das lohnt sich einfach nicht wenn ich 60 Minuten nur für die Spritkosten arbeite.
Außerdem würde das die Tugs wieder nützlicher machen als sie jetzt sind (abgesehen als Lagerplatz für Westen oder so).
LG
04.12.2020, 17:22
Der Vorschlag ist gut und bringt noch weitere Möglichkeiten Resourcen herzustellen, zu verarbeiten und zu nutzen.
Ich denke aber ein allgemeines Balancing der Exportpreise wäre auch sinnvoll.
Es gibt auf dem Server sehr viele Resourcen die man herstellen kann, jedoch bringen die kaum Geld ein, sodass niemand diese Funktionen nutzt.
Man kann so viele Spieler in unterschiedliche Gegenden verteilen und mit bspw. stark schwankenden Preisen könnte man das ganze auch spannend bezahlen.
Dass man am meisten verdient durch verkaufen an Fraks halte ich für unsinnig, da diese das Geld ja auch vom Server generiert bekommen und man so nur künstlich Berührungspunkte mit solchen Leuten erzeugt.
Die Tugs würde ich mMn. vom Server verbannen, da diese extrem verbuggt und nicht synced sind. Man kann damit nur alleine unterwegs sein und ständig bugt das Boot wie wild rum...
05.12.2020, 09:41
Finde die Idee gut, würde aber vielleicht auch mit Angeln per Hand verknüpfen, so dass beides geht, das eine eher entspannt am Ufer und das andere auf hoher See.
Würde auch drauf achten nicht nur Fische möglich zu machen sondern eben auch Beifang, z. B. Alte Konservendosen, Schuhe, Algen, Muscheln, etc...
Man könnte dann z. B. Ultra seltene Muscheln einführen die eine Perle beinhalten und die kann man zb. Beim Juwe gegen Summe X eintauschen und die Schuhe und Dosen etc bei einer Mülldeponie für einen wirklich kleinen Betrag verkaufen. So wäre es spannend und nicht eintönig und es gäbe nur Fische...
Dem einen mag das vielleicht zu weit gedacht vorkommen, aber es wäre ein umfassender und wirklich durchdachter Job mit vielen Möglichkeiten von normalen Fischen, ultraseltenen Austern mit Perlen oder eben Schrott.
Und das eben am Ufer per Hand oder zur See mit dem Kutter.
Ansicht bin ich wie gesagt komplett für die Idee!!!