Purge-Nacht

von Ralle East 31.10.2020 3 Antworten 778 Aufrufe
Geschlossen
Ralle East

31.10.2020, 00:10

Zu allererst habe ich dazu bereits einen Beitrag gefunden, dieser ist aber auch schon 2,5 Jahre alt, von daher kann man ja nochmal neu darüber diskutieren. Und mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass es sowas in der Art schon gab.

The Purge Nacht

Ich habe mir gedacht, dass es so etwas wie eine Purge Nacht einige Aggressionen mancher Spieler senken würde, wenn die diese einmal rauslassen können. Das soll auch, wie im Beitrag davor beschrieben der Sinn hinter dieser Purge sein.

Es wird dann so sein, dass in einem bestimmten Zeitraum alle Sttaftaten erlaubt sind und nicht geahndet werden dürfen.

Ablauf:

- Vorraussichtlich einmal im Monat (zusätzlich kann es IC vom Parlament angeordnet werden) Termin muss 2 Tage vorher angekündigt werden

- Zeitraum ist von 18-0 Uhr (So hat man von 16-18 Uhr noch Vorbereitungszeit)

- während der Purge: Defcon Stufe 1

- Bekanntmachung erfolgt im Forum (Regierung) und IC bei den Weazel News und per "Regierungsnachricht" insofern es machbar ist

- es darf jeder mit jedem kooperieren (Bündnispartner müssen gleich gekleidet sein)

- Fraktionsmitglieder dürfen sich gegenseitig töten

Regeln:

- es gilt die New Life Regel (du weißt nicht, wer dich getötet hat, es sei denn, man wird vom Medic rechtzeitig behandelt)

- es dürfen nach 0 Uhr keine negativen Auswirkungen auf jegliche Spieler entstehen (in Form von Akten, Freundschaften, Fraktionsmitgliedschaft)

- Staatsfraktionen (LSPD, FIB, ARMY, GOV) dürfen im Dienst bleiben, dürfen aber mit Waffen aus ihren Waffenschränken nur ihr Gebiet (Fort, Human Labs, PDs, Ministerium, Raketenstützpunkt, FIB-Tower, Flugzeugträger) verteidigen

- will ein Staatsbediensteter aktiv teilnehmen, muss er außer Dienst gehen und Privatbestand nutzen

- für DMV, DPOS muss man sehen, da diese ja nur Pistolen haben, ob die außer Dienst müssen

- MEDICS dürfen freiwillig im Dienst bleiben (Medics, welche im Dienst sind, haben absolute Immunität und dürfen nicht erschossen werden, solange diese nicht selbst teilnehmen)

- Safezones (dient auch zum Schutz von Leuten, die entweder nicht mitmachen wollen oder nicht lange auf dem Server sind):

1. Einreiseamt (Bereich davor auf der Straße, wegen den Neulingen)
  2. DMV-Gelände
  3. Gelände bei der Paintball-Halle
  4. Parkplatz bei der Racing Arena
  5. Alle Krankenhäuser (hier geht es mehr um den Spawnschutz, weniger darum, dass man sich hier dauerhaft aufhalten soll)

- diese sind so gewählt, dass man trotzdem noch was machen kann bzw. Kontakt mit anderen Leuten hat, wenn man nicht mitmachen möchte

- Schutz im Purge Event kann man sich auch in jeglichen Gebäuden suchen, insofern man von den Zuständigen reingelassen wird

- kein VDM/RDM

- vor dem Töten einer Person mit irgendeine Art von Kommunikation gewesen sein (man kann auch etwas von der Schussankündigungsregel absehen, wenn es nicht zu übertrieben gehandhabt wird)

- es MUSS eigener Bestand genutzt werden (auch nicht aus Fraktionslagern / Geld aus Fraktionskasse nutzen)

Vor & Nachteile der Purge-Nacht (Großteils übernommen)

Vorteile:

- Geld & Waffen werden in einem gewissen Maß vom Server verschwinden, zumindest bei den Leuten die sich über die Sonnenwende auf die Straße trauen, (kann man natürlich auch als Nachteil sehen, ich sehe es als Vorteil).

- Bring frischen Wind auf die Insel.

- Wenn man es richtig umsetzt hat es auch einen gewissen RP-Faktor und ist kein sinnloses DM.

- vielleicht weniger "gewaltvolle" Charaktere, wenn diese ihre Wut darin setzen

Nachteile:

- es wird Neulingen vielleicht die ersten Male keinen Spaß machen

- Überprüfung einiger Regeln ist schwer nachzuvollziehen (da könnte man aber hoffentlich auf der Ehrlichkeit der Spieler hoffen)

So dann wäre es das von meiner Seite.

6 Likes
Serge Meehan

31.10.2020, 00:53

+1 Wäre echt mal ganz cool. Finde nur 1x im Monat zu viel eher alle 3 oder 6 Monate.

Frank Weniger

31.10.2020, 01:22

Ja finde es auch ne Gute idee, sollte aber natürlich nicht so Oft statt finden und eher nicht zu bestimmen Daten sondern eher überraschten

Loxa

31.10.2020, 12:16

Grüße,

bevor hier große Diskussionen entstehen, lehne ich deinen Vorschlag ab.

Grund: Es hat einfach keinen Mehrwert für den Server.

Mit freundlichen Grüßen

Loxa

10 Likes