Kritik an § 1 Abs.8 des Fraktionsregelwerks

von Vladimir_Schmidt 01.11.2020 4 Antworten 360 Aufrufe
Geschlossen
Vladimir_Schmidt

01.11.2020, 03:48

Titel: Kritik § 1 Abs.8 des Fraktionsregelwerks

Kurze Formulierung: Kritik an: 1 Abs.8 Situationen gelten als beendet, insofern die für einen RP-Strang geltende Forderung nicht mehr erfüllt werden kann, da eine Partei nahezu (!) vollständig in's Koma gefallen ist.

Ausführliche Beschreibung:
Guten Tag,

Seitdem es den §1 Abs.8 des Fraktionsregelwerks gibt habe ich leider feststellen müssen das viele Fraktionen diesen sehr ausnutzen und kaum noch RP ausspielen.
Bei Jedem Konflikt zwischen zwei Bad Fraktionen ist es mittlerweile so das wenn eine Forderung gestellt wird, sich die andere Partei ganz einfach denkt "Bevor wir der Forderung nachgehen lasst uns doch einfach Schießen dann ist die Situation eh beendet". Und so kann man meiner Meinung nach keinen längeren RP Strang mehr aufbauen da jede Partei ohne viel nachzudenken nur noch gleich los schießt damit die Situation schnell vorbei ist.

Ein Vorschlag meinerseits wäre: Sobald eine Forderung gestellt wird ist man solange mit der anderen Partei verfeindet bis der nachgegangen wird. So können viel mehr RP Stränge unter den Bad Fraktionen entstehen, und es wird weniger ohne viel nachzudenken einfach drauf los geschossen. Sollte eine Fraktion momentan unterlegen sein, ist diese ganz einfach dazu gewungen der Forderung nachzugehen, und hat die Möglichkeit sich evt. zu einem späteren Zeitpunkt zu rächen.
Sollte die Forderung natürlich viel zu hoch angesetzt oder unrealistisch sein kann man dieses natürlich im Teamspeak mit der anderen Partei besprechen.

Ich würde mich freuen wenn sich diese Regelung nochmals angeguckt wird und ggf. eine Änderung stattfindet, zudem können ja mal die anderen Bad Fraktionen ihre Meinung zu diesem Thema dazu schreiben um zu sehen wie sie die momentane Situation finden.

LG

6 Likes
Frohning

01.11.2020, 23:33

Servus,

ich geb das mal zur Diskussion frei.

2 Likes
PTF Elousing

01.11.2020, 23:40

Finde den Vorschlag gut, allerdings sollte dann auch drauf geachtet werden, dass der Konflikt danach von der Seite, die die Forderung gestellt hat, wirklich als beendet gewertet wird und diese nicht mehr reinprovozieren etc. darf. Anderseits die Partei, welche die Forderung erfüllt hat, zu einem späteren Zeitpunkt durchaus noch "Rache " nehmen darf.

1 Like
Ciro Adami

02.11.2020, 07:02

Ich glaube das wurde mal so gemacht weil es einfach überhand nahm. Eine gute Lösung wäre eine Regelung welche auch den Zeitraum für Forderungen regelt.

So könnte ein RP Strang dann auch wirklich mal geil aufgebaut werden gerade für die Orgas.

Damit aber Fraks / Orgas welche keinen Aktivitätsdruck haben - Kappa - die Möglichkeit haben Forderungen zu erfüllen sollte das Ultimatum mindestens eine Woche sein und nicht morgen Abend zahlt ihr dies das. Das ist oftmals einfach zu kurz und es kommt zu unnötigem Stress der dann auch gerne in Reports ausartet. Das könnte man sich durchaus sparen!

Weiter sollte die Regelung auch für UGs gelten, damit auch die ein bisschen Gangster sein können.

Vorschlag

Forderungen mindestens 5 Tage Zeit mit der Option jederzeit auszahlen zu können.

Natürlich darf man sich Forderungen widersetzen ;) Somit geht der Strang auch mindestens in dieser Zeit. Sollte es zur Komasituation kommen ist der Strang nicht beendet. In dieser Wende darf es zu keinen weiteren Eskalationen welche im Koma enden könnten geben - für beide Seiten.

Mit der Übergabe der gestellten Forderung ist der RP Strang für die fordernde Frak/Orga beendet.

Die geforderte Frak / Orga darf binnen 7 Tage den RP Strang nutzen um sich zu rächen.

In diesen 7 Tagen 7 weitere Tage darf die Frak/Orga von keinen anderen Parteien in ein ähnliches Szenario verwickelt werden.

Ähnlich Bubble um sich zu erholen und um nicht dauerhaft unter Druck zu sein.

EDIT: „In dieser Wende darf es zu keinen weiteren Eskalationen welche im Koma enden könnten geben.“

- würde bedeuten ein Spieler der im Szenario gefallen ist darf sich an keinen weiteren Gambosituationen beteiligen, egal auf welcher Seite -

Frohning

27.11.2020, 19:08

Servus,

ich werde das Thema schließen aber die Thematik an die Fraktionsverwaltung weiterleiten.

Danke für die Diskussion :)

Grüße

Frohning