Vorschlag zum Thema Krötenfeld, ,,Farmzombies"
01.11.2020, 15:11
Vorschlag zum Thema Kröten sammeln
Frühere Situation
Früher waren die Farm-Spots noch mitten im Naturschutzgebiet, was viele dazu verleitete im Naturschutzgebiet mit Fahrzeugen zu parken. Dies hat dazu geführt das der Staat immer wieder mal kleine ,,Razzien" durchgeführt hat. Dies sowohl am Feld als auch an den Verarbeitern. Dadurch hatte man immer ,,Angst" hochgenommen zu werden. Des weiteren gab es damit eine weitere kleine Aufgabe für den Staat. Damals ist man noch öfters wegen Kröten in den Knast gekommen. Man hatte einfach immer einen kleinen Nervenkitzel.
Momentane Situation
Momentan kann man die illegale Arbeit ,,Kröten sammeln und zu Efi verarbeiten" völlig risikofrei ausüben. Man kann nur durch ein schweres Delikt im Straßenverkehr oder ein unangemeldetes Fahrzeug eine Strafe bekommen, bzw. seine Sachen verlieren. Dies ist im Vergleich zu der früheren Situation sehr langweilig.
Mein Vorschlag zur zukünftigen Situation
Ich weiß jetzt schon dieser Vorschlag wird bei vielen ,,Farmzombies" nicht gut ankommen, daher diese dann dadurch nicht nur noch ,,Zombies" wären sondern auch RP machen müssten:
Generelle Änderungen
1. Verschiebung der Farm Spots
Momentan kann man meines Wissens nach an den markierten Straßen rechts und links Kröten sammeln. Dadurch können alle Risikofrei und ohne RP Kröten sammeln.
Ich würde die Farming Spots an die grün gekennzeichnet Linien verlegen um somit eine kleine Möglichkeit für das LSPD/FIB zu schaffen mit den ,,Zombies" zu interagieren, daher sie im Naturschutzgebiet stehen.
2. Änderung des Regelwerks
Jakob Jones schrieb:§ 4 Abs.2 Staatsfraktionen haben kein Wissen über folgende Orte: Hanfplantage, Quetscher, Dealer, Waffenhersteller, Krötenfeld, Häuter und die Schwarzmarkthändler.
Der bloße Aufenthalt von Personen an diesen Orten stellt kein Grundverdacht einer Straftat dar.
Aufgrund von Aussagen Dritter, dürfen an den oben genannten Orten keine systematischen Personen- und Fahrzeugdurchsuchungen ( Razzien ) durchgeführt werden. Hierfür muss ein hinreichender Verdacht vorliegen. Dieser kann zum Beispiel ein großer Fund an Kröten sein. (Außer der Schwarzmarkthändler, dieser ist von diesem Punkt ausgenommen)
Die Dauer einer daraus resultierenden Razzia liegt bei Maximal 1h, oder bis sich die ganze Situation dort gelegt hat.
Hinzugefügt: Durch Ermittlungen des LSPD/FIB (größere Funde an illegalen Gegenständen z.B.) dürfen höchstens 2 mal die Woche Razzien an Folgenden Orten durchgeführt werden: Hanfplantage, Quetscher, Krötenfeld, Häuter.
Vorteile/Nachteile
+Mehr RP für die ,Farmzombies", die Staatsfraktionen, sowie eventuell für die Badfraks
+Größerer Aufwand/Risiko für illegale Arbeit
-eventuelles Abuse seitens Staat
Eigene Worte zum Konzept/Vorschlag
Moin,
Ich dachte ich schreibe mal dieses Konzept, daher ich heute als LSPD Beamter am Krötenfeld vorbei gefahren bin und die ganzen ,,Farmzombies" gesehen habe, und mich daran zurück erinnert habe als ich noch da stand und Kröten sammelte. Ich erinnerte mich an die Spannung die man damals beim Sammeln hatte, und fragte mich wie das heutzutage ist. Es war ja damals schon recht langweilig nur rumzustehen und E zu drücken, aber man hatte das genannte Risiko. Heute ist das ganze ja noch langweiliger geworden, was ich extrem schade finde (bin zwar nicht mehr Kröten sammeln, aber ich weiß wie es damals war). Mich würde es auf jeden Fall freuen wenn ihr mal eure Meinung dalassen könntet, bzw. Verbesserungen/Kritik dalassen könntet.
Gruß Danielo Fischer
01.11.2020, 16:13
Die grüne Fläche die du markiert hast ist bereits schon immer so da gewesen nur sind die Leute zu faul so weit zu laufen.
Man müsste einfach nur die rote Fläche die du markiert hast entfernen.
LG
02.11.2020, 00:54
Okay gut zu wissen👍
02.11.2020, 01:59
Langweilig bzw ungefährlich ist es beim Kröten- und Hanffeld nie. Zumindest sollte man sich besser nicht sicher fühlen und immer etwas Zeit mitbringen. Die Plätze sind nämlich sehr beliebt um regelmäßig Leute für Überfälle (Staatsbank, Juwe, etc.) "einzusammeln". Wer dort regelmäßig ist, weiß was ich meine. Die Momentaufnahme beim 30 sekündigen Vorbeifahren kann natürlich einen anderen, friedlichen Anschein geweckt haben.
LG
02.11.2020, 03:20
Bin da tatsächlich komplett dagegen. Da klar das RP dadurch gefördert wird, aber wenn Razzien stattfinden, werden die Leute direkt danach wieder aufs Feld gehen, um den Verlust wieder auszugleichen. Dazu kommt noch dass das illegale Farmen mehr Freizeit bietet als das Legale, da die Workstation länger wie z.B. bei Westen läuft und so zwischendrin immer wieder "Freizeit" für RP. Desweiteren bin ich der Meinung dass das LSPD sowie FIB schon genug mit Juwe, Staatsbank etc. zu tun hat. Wenn die Vestpucci-Bank ohne Gegenwehr ausgeraubt werden kann, finde ich nicht dass das Tätigkeitsgebiet erweitert werden sollte. Nächstes Problem, falls das zuletzt beschriebene Problem nicht mehr existieren sollte, wäre die Ermittlungsarbeit. Das FIB muss das Labor spotten und auch messen, wie hoch bestimmte Werte sind. Ich finde das ein Parken an der "grünen Linie" im Naturschutzgebiet höchstens als Falschparken oder evtl Umweltverschmutzung zu ahnden ist. Beides rechtfertigt keine Durchsuchung, das heißt, es wäre die Frage, wieso die Behörde eine Razzia durchführt. Und wie du schon sagtest:
Danielo_Fischer schrieb:Durch Ermittlungen des LSPD/FIB (größere Funde an illegalen Gegenständen z.B.) dürfen höchstens 2 mal die Woche Razzien an Folgenden Orten durchgeführt werden: Hanfplantage, Quetscher, Krötenfeld, Häuter.
Wo soll die Ermittler diese finden? Bei Kontrollen direkt vor dem Quetscher auf der Straße nach Sandy-Shores? Finde dort ist ohne die Hintergrundinfo zu kenne, dass es dort zum Quetscher/ Hanfverarbeiter geht eine schlechte Stelle für einen Checkpoint, da man diesen umfahren könnte. Noch dazu schließt dieser nicht darauf, wo die illegalen Waren herkommen.
02.11.2020, 06:38
Ich muss schon sagen, dass es früher schon einen gewissen Nervenkitzel mit sich brachte 😁
Da hast du schon recht. Aber wenn man jetzt wieder anfängt die Leute dort zu durchsuchen und einzubuchten geht das ganze in die falsche Richtung.
Durch die Workstations hat man ja schon die Möglichkeit geschaffen die Farmzombies „ins RP zu treiben“ - wenn ich das mal so nennen darf.
Klar gibt es immer noch Leute die dann direkt weiter machen und den ganzen Tag nur nachlegen. Aber die schicke Karre die man gerne hätte kommt eben nicht von am Würfelpark Leute anschreien!
Ich denke, das man als Cop dort auch RP machen kann und den Leuten dann mit Pommes die Info rauslockt und beim Blick ins Auto dann auf die Kröten stößt - es liegt also quasi in jedermans Hand. Gerade weil du auch Abuse angesprochen hast sieht es so aus als möchtest du es dir als Cop einfach machen Farmer hopps zu nehmen - no hate 🙈
02.11.2020, 08:28
maphgo schrieb:Langweilig bzw ungefährlich ist es beim Kröten- und Hanffeld nie. Zumindest sollte man sich besser nicht sicher fühlen und immer etwas Zeit mitbringen. Die Plätze sind nämlich sehr beliebt um regelmäßig Leute für Überfälle (Staatsbank, Juwe, etc.) "einzusammeln". Wer dort regelmäßig ist, weiß was ich meine. Die Momentaufnahme beim 30 sekündigen Vorbeifahren kann natürlich einen anderen, friedlichen Anschein geweckt haben.
Moin, das ist auch interessant zu hören wenn man das von der Seite betrachtet. Das mit dem Entführen verstehe ich, damit hat man natürlich auch ein gewisses Risiko. Dazu wäre es interessant zu wissen wie oft du in c.a. X Farmstunden entführt würdest, und ob andere Nutzer ähnlich oft oder eventuell sogar nie entführt wurden.
02.11.2020, 08:42
schneymar schrieb:aber wenn Razzien stattfinden, werden die Leute direkt danach wieder aufs Feld gehen, um den Verlust wieder auszugleichen.
Moin, das ist ja auch der Sinn der Razzia. Dadurch werden die Nutzer ja eventuell auch sensibler wenn es darum geht für Geld illegale Arbeit zu verrichten.
schneymar schrieb:Desweiteren bin ich der Meinung dass das LSPD sowie FIB schon genug mit Juwe, Staatsbank etc. zu tun hat.
Dies waren Einzelfälle, welche durch wichtigere Einsätze verhindert wurden, außerdem gibt es aufgrund der neuen Regel das die Systemgegebenen Szenarien pro Frak nur 1× wöchentlich gemacht werden können
schneymar schrieb:Wo soll die Ermittler diese finden? Bei Kontrollen direkt vor dem Quetscher auf der Straße nach Sandy-Shores? Finde dort ist ohne die Hintergrundinfo zu kenne, dass es dort zum Quetscher/ Hanfverarbeiter geht eine schlechte Stelle für einen Checkpoint, da man diesen umfahren könnte. Noch dazu schließt dieser nicht darauf, wo die illegalen Waren herkommen.
Beispiele für Ermittlungen wären unangemeldete Fahrzeuge die dort stehen und somit durchsucht werden dürfen, oder Zivil Agenten, oder oder oder...
02.11.2020, 08:54
Ciro Di Marzio schrieb:Aber wenn man jetzt wieder anfängt die Leute dort zu durchsuchen und einzubuchten geht das ganze in die falsche Richtung.
Moin, inwieweit geht das in die falsche Richtung? Es ist immerhin eine illegale Arbeit, welche auch nicht unbedingt verdeckt ausgeführt wird. Dann macht es für mich nur Sinn das man diese Arbeit nicht ganz so leicht wie beispielsweise Westen machen ausüben kann.
Ciro Di Marzio schrieb:Ich denke, das man als Cop dort auch RP machen kann und den Leuten dann mit Pommes die Info rauslockt und beim Blick ins Auto dann auf die Kröten stößt - es liegt also quasi in jedermans Hand. Gerade weil du auch Abuse angesprochen hast sieht es so aus als möchtest du es dir als Cop einfach machen Farmer hopps zu nehmen - no hate 🙈
Das Stimmt und wären ja unter anderem auch Ermittlungen welche zu einer Razzia führen könnten. Ich habe den Abuse nicht angesprochen weil ich das abusen möchte, sondern weil ich da komplett dagegen bin, und dies eben eventuell administrativ überwacht werden müsste.
Dazu noch eine Klarstellung, ich habe das nicht vorgeschlagen um mich selbst daran zu bereichern, sondern um für alle eine neue Möglichkeit für RP zu schaffen. Ich will auch niemanden auf Krampf ,, hops nehmen".
02.11.2020, 10:15
Wichtig ist es meiner Meinung nach Vorschläge zu machen die eben nicht administrativ beaufsichtigt werden müssen. Ich denke es gibt da gerade in Richtung Kriminalität genug Sachen die da überwacht werden müssen, gerade wenn man z.B an Mara o.ä denkt.
Dein Vorschlag mit den Ermittlungen usw ist an sich nicht schlecht, aber gemäß dem Fall dass alle Fahrzeuge angemeldet sind, der Herr sagt er hat kein Repkit und Verbandskasten - die Akte wird gedrückt und du darfst dann immer noch nicht durchsuchen. Wie könnte die Ermittlungsarbeit aussehen? Nach aktuellem Stand ist es eben sehr schwer jemanden dazu zu bringen dass du ihn durchsuchen darfst. Ist also nahezu, nach aktuellen Regeln, gar nicht möglich deinen Vorschlag eben NICHT zu abusen 🙈
Wie soll der abuse überwacht werden?
Im Nachhinein kann jeder sagen „ja der und der hat das erzählt“ usw. - ist also praktisch noch nichtmal möglich von den Admins überwacht zu werden.
02.11.2020, 10:15
Danielo_Fischer schrieb:Hinzugefügt: Durch Ermittlungen des LSPD/FIB (größere Funde an illegalen Gegenständen z.B.) dürfen höchstens 2 mal die Woche Razzien an Folgenden Orten durchgeführt werden: Hanfplantage, Quetscher, Krötenfeld, Häuter.
Ich muss leider sagen das diese "Ermittlungen" noch nie gut funktioniert haben. Bestes Beispiel sind Labore und Dealer die Mittlerweile bewusst, zumindest scheint es so, vom FIB abgefahren werden. Hierzu gab es schon diverse Clips die dies belegen. Das endet dann in einem Szenario für den Staat wo es dann heißt "Wir müssen diese Woche noch einmal den Quetsche hochnehmen" und nicht in einem Szenario das durch Ermitttlungen entsteht. Anders sieht es aus wenn der Quetscher die Position wechselt und nicht immer an der selben stelle ist, ähnlich wie Dealer.
02.11.2020, 10:22
Marces Vanhaeller schrieb:Ich muss leider sagen das diese "Ermittlungen" noch nie gut funktioniert haben. Bestes Beispiel sind Labore und Dealer die Mittlerweile bewusst, zumindest scheint es so, vom FIB abgefahren werden. Hierzu gab es schon diverse Clips die dies belegen. Das endet dann in einem Szenario für den Staat wo es dann heißt "Wir müssen diese Woche noch einmal den Quetsche hochnehmen" und nicht in einem Szenario das durch Ermitttlungen entsteht. Anders sieht es aus wenn der Quetscher die Position wechselt und nicht immer an der selben stelle ist, ähnlich wie Dealer.
Das könnte tatsächlich sogar ne geile Sache sein!
Denkbar wäre dann auch, dass der Quetscher, der weiter von der WS weg ist vielleicht mehr rausrückt als der Quetscher der näher an der WS ist. Oder wenn das nicht möglich ist, dass die Quetscher unterschiedlich schnell verarbeiten.
Quasi weiter weg - schneller quetschen
Näher dran - langsamer quetschen
sodass nicht unbedingt ein zeitlicher Nachteil entsteht dafür die Risiken ein bisschen höher sind.
02.11.2020, 11:43
Marces Vanhaeller schrieb:Ich muss leider sagen das diese "Ermittlungen" noch nie gut funktioniert haben. Bestes Beispiel sind Labore und Dealer die Mittlerweile bewusst, zumindest scheint es so, vom FIB abgefahren werden. Hierzu gab es schon diverse Clips die dies belegen. Das endet dann in einem Szenario für den Staat wo es dann heißt "Wir müssen diese Woche noch einmal den Quetsche hochnehmen" und nicht in einem Szenario das durch Ermitttlungen entsteht. Anders sieht es aus wenn der Quetscher die Position wechselt und nicht immer an der selben stelle ist, ähnlich wie Dealer.
Das Problem ist halt wie möchte man denn, wenn man weiß wo bspw. das Mara Labor ist, das nicht unbewusst im Hinterkopf haben^^ Das bewusste anfahren, bevor der erste Gangler da war, grade von Laboren, und dann drauf warten, dass da jemand was reinwirft ist natürlich much, aber du kannst ja nicht einmal die Woche nen Ort den du kennst neu finden ![]()
Vlt. sollte man deswegen wieder zu den wechselnden Laborstandorten (von der Frak selber kann sich den Standort vlt jeder Gratis im Lager ziehen). Dan müsste man wieder wirklich observieren. (Auch wenn das so aussieht ich folge nem Fahrzeug von der Stammgarage der Frak, sehe das der Fahrer in ein mir unbekanntes Gebäude geht und habe den Beweis, dass da das Labor ist^^) Aber es wäre zumindest ein Anfang.
02.11.2020, 12:01
PTF Elousing schrieb:Das Problem ist halt wie möchte man denn, wenn man weiß wo bspw. das Mara Labor ist, das nicht unbewusst im Hinterkopf haben^^ Das bewusste anfahren, bevor der erste Gangler da war, grade von Laboren, und dann drauf warten, dass da jemand was reinwirft ist natürlich much, aber du kannst ja nicht einmal die Woche nen Ort den du kennst neu finden
Vlt. sollte man deswegen wieder zu den wechselnden Laborstandorten (von der Frak selber kann sich den Standort vlt jeder Gratis im Lager ziehen). Dan müsste man wieder wirklich observieren. (Auch wenn das so aussieht ich folge nem Fahrzeug von der Stammgarage der Frak, sehe das der Fahrer in ein mir unbekanntes Gebäude geht und habe den Beweis, dass da das Labor ist^^) Aber es wäre zumindest ein Anfang.
Ganz genau. Die Problematik lässt sich nur mit wechselnden Laboren oder Verarbeitern beheben. Ich Persönlich wäre ohnehin wieder für Wechselnde Labore. Dann müssen nicht nur die Staatsfraktionen sondern auch die Bad-Fraks ein paar mehr bemühungen zeigen ![]()
02.11.2020, 12:31
Was mich so ein bisschen an der Sache stört ist die Tatsache das hier nur über die Kröten diskutiert wird und die Hanfverarbeiter komplett außen vor gelassen werden.
Wenn das alles in der Richtung angestrebt wird muss es auch eine äquivalente Lösung für die "Hanfzombies" geben.
Ich finde die Idee mit den wechselnden Verarbeitern tatsächlich gar nicht so schlecht muss ich sagen. Es muss halt wirklich darauf geachtet werden das der Staat es nicht wieder übertreibt und es für sich als "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" für ruhigere Zeiten sieht, auf Krampf Positionen zu finden und Leute hopps zu nehmen.
02.11.2020, 13:11
Wie genau wird denn überhaupt ein "Zombie" definiert?
Sind das Leute die Kohle machen wollen und den ganzen Tag einfach eifrig farmen? Oder sind damit Leute die an den Feldern stehen und ab und zu mal den E-Muskel betätigen und nebenher afk Netflix schauen gemeint?
Falls Letzteres als "Farm-Zombie" betitelt wird, sollte man sich eher Gedanken um das Aramit Feld machen. Na klar, es ist nicht illegal, aber das Risiko das dort auch nur irgendetwas passiert ist gleich Null.
02.11.2020, 13:29
Ich lese immer wieder, dieses würde das RP fördern, Farmzombies und man müsse unbedingt das verändern. Habt ihr mal überlegt das es nicht an den Server gegebenen Möglichkeiten liegt, das beim Farmen kein RP betrieben wird. Das liegt nicht daran weil der Server es nicht bietet, sondern das die Leute selber es nicht betreiben. Der Server schreibt einen nicht vor 300 Meter auseinander zu stehen und mit Leuten nicht zu reden. Du tust ja gerade auch so als hätte das LSPD kaum noch Möglichkeiten RP zu betreiben und das es sich durch Verlegung der Farmrouten etc verändern würde, auch da an die eigene Nase fassen und halt auch mal RP betreiben. RP-besteht nicht nur daraus die Leute hops zu nehmen oder zu gewinnen, sondern einfach mal den Mund aufbekommen und los gehts.
Ansonsten noch viel Spaß euch Allen
02.11.2020, 13:44
Danielo_Fischer schrieb:Moin, das ist auch interessant zu hören wenn man das von der Seite betrachtet. Das mit dem Entführen verstehe ich, damit hat man natürlich auch ein gewisses Risiko. Dazu wäre es interessant zu wissen wie oft du in c.a. X Farmstunden entführt würdest, und ob andere Nutzer ähnlich oft oder eventuell sogar nie entführt wurden.
Um einen Wahrscheinlichkeits-Wert einer Entführung festzustellen, kann man nicht allgemein die Farmstunden durch die Anzahl der Entführungen teilen. Es kommt immer darauf an wann man an den illegalen Feldern farmt.
Wer noch etwas grün hinter den Ohren ist und nicht genau weiß wann die "primetime" der Entführungen ist, der wird an einem Tag (8-10 Stunden Spielzeit) auch gerne 2x "eingepackt". Wann diese Zeiten sind, muss jeder selbst herausfinden, das wäre sonst meta.
Dass das dort passiert, ist aber auch gar nicht verkehrt. So kommen einige von ins Grübeln und errechnen sich dann vielleicht durch einen anderen Geschäftszweig einen besseren Stunden- bzw Tageslohn aus.
Abschließend finde ich, dass das Farmen von Kröten und Hanf hierdurch schon genug erschwert wird. Und sicherlich gibt es beim LSPD und FIB auch spannendere Sachen zu erledigen.
LG
02.11.2020, 15:23
maphgo schrieb:Um einen Wahrscheinlichkeits-Wert einer Entführung festzustellen, kann man nicht allgemein die Farmstunden durch die Anzahl der Entführungen teilen. Es kommt immer darauf an wann man an den illegalen Feldern farmt.
Wer noch etwas grün hinter den Ohren ist und nicht genau weiß wann die "primetime" der Entführungen ist, der wird an einem Tag (8-10 Stunden Spielzeit) auch gerne 2x "eingepackt". Wann diese Zeiten sind, muss jeder selbst herausfinden, das wäre sonst meta.
Dass das dort passiert, ist aber auch gar nicht verkehrt. So kommen einige von ins Grübeln und errechnen sich dann vielleicht durch einen anderen Geschäftszweig einen besseren Stunden- bzw Tageslohn aus.
Abschließend finde ich, dass das Farmen von Kröten und Hanf hierdurch schon genug erschwert wird. Und sicherlich gibt es beim LSPD und FIB auch spannendere Sachen zu erledigen.
LG
Das kann ich als regelmäßiger Entführer übrigens nur bestätigen^^
Bevor die Regelung mit der Szenarien Begrenzung kam war es nicht selten, dass man Leute mehr als einmal pro Woche als Geisel hatte. Mein Rekord war ein Herr den ich innerhalb von 6 Tagen 4 mal Hopps genommen habe....beim 4. tat er mir dann wirklich Leid und ich habe ihn laufen lassen ![]()
07.11.2020, 07:06
Wurde & Wuerde wieder zu dauer Camperei fuehren, sodass man nur noch in der tiefsten Nacht oder am fruehen Morgen Farmen koennte .... damals flog die Army oft mit nem Buzzard hat viele weg geschickt und Razzien gab es gefuehlt immer. Glaube Zivis sollten nicht so leiden wie wir B Frakler aktuell wie mit dem Dealer abgecampe und abfahren von Dealern wie eine Bad Frak vom FIB .
Finde die Idee Back to the Rootz interessant ...aber meiner Meinung muesste einfach neuer Content her fuer alle ...