Konstruktive Kritik für die Einwanderungsbehörde

von Ciro Adami 14.12.2020 9 Antworten 607 Aufrufe
Geschlossen
Ciro Adami

14.12.2020, 12:00

Guten Morgen zusammen,

die letzten Tage kam es vermehrt vor, dass ich mit Spielern interagiert habe welche scheinbar kein Safegame hatten.

Auch während des Events hatte ich den ein oder anderen Spieler getroffen - Sozialstufe 1 - 3 - den wir nicht schützen konnten weil er nicht mit uns mithalten konnte.

Da half nur noch der Rat „am besten legst du dich schlafen und stehst nach der ganzen Sache hier wieder auf!“

Das hat sicherlich dem ein oder anderen ein wenig den Spaß verdorben.

Natürlich könnte man jetzt sagen, jedem sein Pech. Aber man kann ja auch mal etwas vergessen :)

Zu meiner Kritik/Frage:

Schon beim Whitelistgespräch sollte das ganze angesprochen werden - auf das richtige Safegame viel mehr aufmerksam gemacht werden. Z.B schon im Forum evtl einen Button wie mit dem TS Plugin wäre schon ne große Hilfe.

Die Einwanderungsbehörde bzw. Einreisebeamte sollten dies prüfen. Es würde schon reichen wenn man sowas sagt wie hey wir müssen jetzt ein Stück da rüber ich muss dir da noch was zeigen.

Dann sprintet man eben mal 2 Minuten zu nem Bankautomat oder was auch immer - dann würde man schon feststellen und könnte den passenden Hinweis geben.

Gruß

Toni.Favelli

14.12.2020, 12:13

Ich denke dieses Thema kannst du IC schlecht umsetzen. Ggf sollte man ein savegame mit in der Beschreibung hinzufügen bei den „benötigten“ Dateien um auf dem Server spielen zu können.

Ciro Adami

14.12.2020, 13:16

Im Gegenteil, mit dem Herren / der Dame unter einem Vorwand kurz hinrennen und wenn er umkippt dann weiß man ja schon Bescheid. Ich glaube manche verstehen das mit dem Safegame am Anfang nicht so genau und finde es schon wichtig.

Mia Hamilton

14.12.2020, 14:46

Also beim besten Willen das ist ein IC Einreisegespräch mehr nicht was IC stattfindet. Für alles was technische Sachen angeht und Dateien ist die Einwanderungsbehörde nicht zuständig. Sowas wie Savegame und alle gehört zu den Guide bzw Support aufgaben heißt das sollte eher nicht beim IC Einreisegespräch abgefragt werden sondern eher bei der TS Whitelistung wenn überhaupt.

Ciprian Atanasiu

14.12.2020, 14:57

Ein Hinweis zum Thema savegame im "Guide für Neulinge" sollte dem Abhilfe schaffen können. Guter Vorschlag, gerade für den Anfang.

Ciro Adami

14.12.2020, 15:49

SimpleCoCo schrieb:

Also beim besten Willen das ist ein IC Einreisegespräch mehr nicht was IC stattfindet. Für alles was technische Sachen angeht und Dateien ist die Einwanderungsbehörde nicht zuständig. Sowas wie Savegame und alle gehört zu den Guide bzw Support aufgaben heißt das sollte eher nicht beim IC Einreisegespräch abgefragt werden sondern eher bei der TS Whitelistung wenn überhaupt.

Da gebe ich dir recht, aber es sollte IC auch überprüft werden. Man kann immer mal etwas vergessen und damit es dann nicht zu dummen Situationen kommt sollte so ein kleiner Test kein Problem darstellen.

Mia Hamilton

14.12.2020, 16:20

also kleiner tipp ich war ja im einreiseamt tätig die jungs und mädels da machen super arbeit . Aber den noch mehr vorzuschreiben ist blöd.

Felix Fisch

14.12.2020, 17:55

IC sollte sowas unter keinen Umständen erwähnt, oder abgeprüft werden.

Ich bin aber der Meinung, dass sich das super in dem Leitfaden für Neulinge machen würde :)

GVMP - Leitfaden

2 Likes
J3fferson

15.12.2020, 02:42

Felix Fisch schrieb:

IC sollte sowas unter keinen Umständen erwähnt, oder abgeprüft werden.

Ich bin aber der Meinung, dass sich das super in dem Leitfaden für Neulinge machen würde :)

GVMP - Leitfaden

+1

3 Likes
Sebastian_Arse

01.01.2021, 22:48

Moin Ciro Di Marzio,

wir fügen ein Hinweis für das Safe Game in dem folgenden Beitrag hinzu:

Informationen für die Einreise auf GVMP

Wir danken dir für deine Konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Arse

GVMP - Team