[Gelöst] Connection lost. Reconnecting... und Lags
02.11.2020, 19:00
Guten Abend,
Ich habe nun seit 4 Tagen das Problem dass ich nach der 16Uhr Wende (generell Prime Time oder am Wochende wenn viel los ist) selten bis gar nicht auf dem Server joinen kann.
Dauerhaft bekomme ich die Meldung *Connection lost. Reconnecting...*. Morgens so wie heute morgen hatte ich das Problem gar nicht, keine Lags und keine Connection
Wenn ich jetzt das Beispiel von heute nenne was mir da passiert, kennt vielleicht der eine oder andere das Problem und auch eine Lösung dafür :
16:01 : GVMP-Launcher gestartet,
Server 3 ausgewählt,
auf der GVMP Seite Whitelist-Shield benutzt,
im Launcher dann auf Spielen gedrückt,
im Rage.MP dann normal connecten.
War dann auch IC und hatte im Teamspeak die Nummer 005 also früh drauf gekommen.
Sobald der Server aber voller wurde habe ich schon bemerkt dass alles "Laggy" wird darunter zählt dass ich 0,5-2 Sekunden brauche bis mein Rucksack/Handy sichtbar ist, Fahrzeuge auf und zuschließen dauert auch so lange. Die anderen Mitspielen merken das natürlich auch da ich längere Zeit aus deren Sicht einfach grade aus laufe/fahre (Unfälle kann ich da selten vermeiden da ich es ja selbst nicht bemerkt außer ich schau jedes mal wenn ich an jemanden vorbeifahre in den Rückspiegel).
Wer nun denkt es könnte an der Internet Verbindung liegen, da denk ich mal ist das falsch:
Habe egal zur welcher Uhrzeit einen Ping von 4-9 ms, Download von 100-112 Mbps und einen Upload von 50-56 Mbps.
Hardware hab ich folgende:
CPU (Prozessor): Intel Core i9-10900K | 10x 3.70 GHz, 20MB L3-Cache
Mainboard: ASUS ROG Strix Z490-E Gaming | Intel Z490
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB | ASUS TUF Gaming
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 | 2x 16GB | Kit
SSD (M.2 / PCIe): 1TB Samsung 970 EVO Plus
Festplatte: 4TB Seagate IronWolf
Netzteil: 850W - Corsair RMx Series 2018
Windows 10
GTA so wie auch Rage sind auf der M.2 installiert.
Hoffe mir kann da einer helfen der sich besser auskennt oder schon mal das Problem hatte.
MfG,
Carrion
04.11.2020, 13:26
Bin sowieso der Meinung man sollte generell was am Whitelistsystem ändern. Normalerweise soll es so sein, Tab öffnen whitelisten,verbinden & spielen.
Also früher gings einfacher. Den Server ausgewählt auf den man drauf möchte & los gings. Finde hat aktuell mit einer der höchsten Priorität - weil viele Probleme damit haben - und die gabs so noch nicht. Oder es muss ggf. mal eine feste Anleitung vom Team veröffentlicht werden und nicht nur so Usererfahrungen.
05.11.2020, 16:42
Nachdem ich vor 4 Tagen GTA/Rage und den GVMP Launcher neu installiert habe und noch immer das gleich Problem habe, habe ich gestern meinen PC formatiert und alles auf 0 gesetzt, Resultat von dem ganzen, es hat sich noch immer nichts geändert. LG
Edit: Bei meinem Internet Anbieter hab ich auch mal nachgefragt und auch die haben keine Störung oä. feststellen können, die haben bei sich auch alles mal deaktiviert und neu gestartet was auch nichts gebracht hat. Ob Lan / WLan oder auch Hotspot vom Handy, alle 3 Möglichkeiten die ich hätte verändern nichts.
05.11.2020, 20:37
Hab das gleiche Problem und finde auch keine Lösung. Ich habe nur rausgefunden wie du trotz connection lost auf den server joinen kannst, wenn du dich whitelistet und das Game startest musst du warten bis unten download completet etc weg geht dann f1 --> Direct Connect --> Nochmal connect drücken, dann wieder warten bis das weg ist und dann f1 --> direct connect --> auf connect spammen kann manchmal 1-2 Minuten dauern aber hast die laggst trotzdem noch ka warum. LG
02.12.2020, 00:43
Nabend,
habe das gleiche Problem, jemand schon nen fix dafür gefunden ?
MFG Frank
02.12.2020, 02:04
1. GVMP-Launcher starten (Server auswählen und IP herausschreiben / merken) und warten bis alle Dateien heruntergeladen & überprüft wurden.
2. Klicke nun auf Spielen. (Wichtig! Nur im GVMP-Launcher)
3. Öffne nun zwei Tabs mit der Whitelist von GVMP und whiteliste dich in beiden (Möglichst zeitnah zusammen!)
4. Nun gehst du in den RageMP-Launcher und befolgst folgende Schritte (Direct-Connect -> IP: (onyxia.gvmp.de (Server 1) | ulduar.gvmp.de (Server 2) | icc.gvmp.de (Server 3, Nur für Donator!), Port: 22005)
Achtung! Sollte dennoch der Fehler kommen, musst du ab Whitelist Zeitpunkt 10 Minuten warten!
(Beispiel: Gewhitelistet um 12:00 Uhr, dann warten bis 12:10 bis Schritte erneut befolgt werden!)
02.12.2020, 07:10
Carrion schrieb:Wer nun denkt es könnte an der Internet Verbindung liegen, da denk ich mal ist das falsch:
Habe egal zur welcher Uhrzeit einen Ping von 4-9 ms, Download von 100-112 Mbps und einen Upload von 50-56 Mbps.
Lankabel W-Lan oder D-Lan? ich hab da eine Vermutung
02.12.2020, 07:16
Wer ist dein Internet Provider?
Und gib folgendes in eine CMD ein und sende hier ein Screenshot rein, wenn die Werte viel schwanken, oder komisch aussehen:
"ping ulduar.gvmp.de"
07.12.2020, 20:19
07.12.2020, 22:23
"ping -t ziel" ergibt fortlaufende Ergebnisse, dann mit StrG-C abrechen.
und wenn das ganze gleich in eine Textdatei soll dann: "ping -t ziel >textdatei.txt"
dafür aber die CMD mit Adminrechten starten
Eine Lösung für das Ursprungsproblem habe ich leider auch nicht
08.12.2020, 12:37
Hi,
ich hatte auch schon dieses Problem mit "connection lost: reconneting". Die Lösung war ein Anruf bei meinem Internet Anbieter (Vodafone / Unitymedia), denn die haben eine "geteilte" IPv4 für bis zu 30 Nutzer. Ist dieser IPv4 überlastet, wird es automatisch auf IPv6 getunnelt. Egal ob du es am Rechner ausgestellt hast.
Rage MP läuft NUR auf IPv4!
Verlange bei deinem Anbieter eine Stabel IPv4 (Homeoffice, wird für die Arbeit benötigt), hat mich 1,99 € im Monat mehr gekostet und ich hatte nen höheren upload. Problem gelöst.
LG
08.12.2020, 16:23
Moin,
Hab eine stable IPv4, habe trotzdem "connection lost: reconnecting" und diese "lags" ic
LG
08.12.2020, 18:08
Servus.
Durch einen manuellen Download der js-Dateien konnte ich meine Whitelist Probleme beheben.
Also einfach die Dateien in den Server-Ordner bei den client_resources packen und ggf. ersetzen.
Viel Erfolg!
08.12.2020, 18:32
Es ist kein Cant Join Problem sondern ein connection lost
trotzdem danke
LG
10.12.2020, 15:52
Candy Kadaver schrieb:Hi,
ich hatte auch schon dieses Problem mit "connection lost: reconneting". Die Lösung war ein Anruf bei meinem Internet Anbieter (Vodafone / Unitymedia), denn die haben eine "geteilte" IPv4 für bis zu 30 Nutzer. Ist dieser IPv4 überlastet, wird es automatisch auf IPv6 getunnelt. Egal ob du es am Rechner ausgestellt hast.
Rage MP läuft NUR auf IPv4!
Verlange bei deinem Anbieter eine Stabel IPv4 (Homeoffice, wird für die Arbeit benötigt), hat mich 1,99 € im Monat mehr gekostet und ich hatte nen höheren upload. Problem gelöst.
LG
Hallo an Alle,
Ich hatte das Problem seit Monaten, kam 2 Monate nicht mehr auf den Server. Habe nun diesen Tipp befolgt und bei meinem Anbieter 1&1 angerufen und genau nach den Ip4 etc gefragt. Der Mitarbeiter sagte, dass mein DSL nach Überlastung auf DSL Light, also auf dieses IPv6 getunnelt wird. Dies hat er ausgestellt. Dieses DSL Light ist wohl auch für "besseren Schutz" und mit mehr Schutz ausgestattet.
Seit dem Telefonat und der Umstellung komme ich auf den Server, nur einmal hat es 3 mal gebraucht. Ob dies nun langfristig geht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich bin aufjedenfall mega glücklich, dass es momentan klappt. Danke für den Tipp !!!! !
ZUSATZ: 10.12 Heute Abend klappts mal wieder nicht
Also doch leider keine dauerhafte Lösung ...
Habe übrigens vorher ALLES , wirklich ALLES probiert und nichts hat geholfen
LG