Bewerbung zum Redakteur für das GVMP-Magazin von Ralle Mueller
08.11.2020, 12:16
Sehr geehrte Magazinverwaltung,
mit großem Interesse habe ich gesehen, dass der Bewerbungsstatus vom Magazinteam sich verändert hat und nun geöffnet ist. Schon länger habe ich gehofft, dass dies geschehen wird, da ich an einem Platz als Redakteur für GVMP sehr interessiert bin.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin Sascha und wohne in der Nähe von Berlin. Ich bin derzeit 18 Jahre alt und bin dabei mein Abitur zu absolvieren. Ich war über zwei Jahre Teilnehmer einer AG meiner alten Schule, welche sich über alles Mögliche mit Computer und Software beschäftigt hat. Dort haben wir jeden Monat eine Schülerzeitung für unsere Schule geschrieben und veröffentlicht, haben Interviews mit jeglichen Personen durchgeführt und einige Videos zu verschiedenen Themen gedreht. Bei einem Filmdreh zum Thema „Mobbing – früher und heute“ habe ich den Großteil der Planung übernommen und diesen schlussendlich auch mit Erfolg umgesetzt. Dies ist allerdings aufgrund eines Schulwechsels auch schon zwei Jahre her.
Ich verfolge das geschehen rundum von GVMP sehr gerne und würde gerne zu wichtigen Themen des Projektes kleine Artikel schreiben wollen, welche auch anderen Unsern gefallen.
IC-Informationen:
Im Roleplay spiele ich den Charakter „Ralle Mueller“ und bin aktuell Visumsstufe 28. Ralle ist im Juli 2018 nach Los Santos gereist, hatte aber bis Januar 2020 noch einen längeren Urlaub nehmen müssen. Seit April ist er Mitglied der Regierung und vertritt dort den Posten als Oberstaatsanwalt.
Stärken und Schwächen:
Zu meinem Stärken gehört zum einen, dass ich selbstständig arbeiten kann, allerdings gibt es daraus resultierend eine kleine Schwäche, da ich nämlich ab und zu einen kleinen Denkanstoß benötige, was mich dann aber ein gutes Stück weiterbringt.
Des weiteren bin ich auch sehr teamfähig und ich kann mich auch in ein Team gut integrieren, was die Arbeit oft deutlich einfacher macht.
Ebenfalls bin ich ein recht aufgeschlossener und selbstbewusster Mensch und scheue mich nicht mit anderen Personen in Kontakt zu treten.
Einer meiner größten Schwächen ist vermutlich meine Vergesslichkeit, was ich allerdings durch Notizzettel immer wieder noch gerade biegen kann.
Zu guter Letzt kann ich noch sagen, dass ich sehr Zuverlässig und pünktlich bin.
Voraussetzungen:
- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ✅
- Kenntnis über die Serverregeln ✅
- Verantwortungsbewusstsein ✅
- Fähigkeit zur Eigenständigen Arbeit ✅
- Wahrung einer objektiven Sichtweise ✅
Warum solltet ihr mich ins Magazinteam aufnehmen?
Wenn ich Möglichkeit bekomme die Tätigkeiten als Redakteur ausführen zu können, würde ich mich in erster Linie versuchen ins Team mit zu integrieren, um Möglichkeiten zur guten Zusammenarbeit zu finden. Ich werde mein Bestes geben, um mich als Redakteur zu zeigen und in der Hinsicht regelmäßig Artikel über das Projekt „GVMP“ zu veröffentlichen. Vor allem ist es mir wichtig für alle MitspielerInnen Content zu liefern, was auch relevant für diese ist.
Testbericht:
Streaming Verbot bei GVMP
Liebe Leserinnen und Leser,
beim gestrigen Meeting des Highteams wurde beschlossen, dass jegliche Liveübertragungen vom Projekt GVMP verboten wurden. Diese Regeländerung tritt am Montag, dem 09.11.2020 um 0 Uhr in Kraft. Jeder Spieler, der sich nicht an diese Regel hält, wird vom gesamten Projekt permanent ausgeschlossen. Viele fragen sich, warum das so entschieden wurde. Ich bin einigen Fragen davon auf die Spur gegangen und habe ein Interview mit der Projektleitung geführt.
F: Warum hat sich das Highteam entschlossen dieses Verbot auszusprechen?
A: Es ist uns nicht leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen. Es sind mittlerweile schon Wochen und Monate, wo dies zur Debatte stand und nun ist es die Wahrheit. Der Hauptgrund für das Verbot ist das Problem mit dem Streamsnipen, was man nicht mehr kontrollieren kann. Je mehr Streamer man hat, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass andere Spieler Informationen, welche sie nur aus dem Stream kennen verwenden oder direkt zu den Streamern fahren und diesen dann grundlos auf die Nerven gehen. Das Problem konnte man nicht mehr kontrollieren, von daher musste jetzt drastisch gehandelt werden.
F: Wie sieht aus mit alten Aufnahmen hochladen?
A: Selbstverständlich wir es weiterhin noch erlaubt sein, seine gespeicherten Aufnahmen auf Plattformen, wie zum Beispiel YouTube, hochzuladen, da dies oftmals alles abgeschlossene Szenarien sind.
F: Soll das Verbot dauerhaft bleiben oder wird es wieder aufgehoben?
A: Änderungen am Regelwerk behält sich die Projektleitung immer vor, das ist klar. Wir werden erstmal sehen, wie das bei der gesamten Community ankommt und dann werden wir unsere Meinung vielleicht nochmal ändern. Aber vorerst bleibt es so.
F: Was ist mit den StreamerInnen, die sich damit ihr Leben finanziert haben?
A: Es tut uns natürlich für diejenigen Leid, denen jetzt dadurch eine Einnahmequelle fehlt, aber es geht uns darum, dass vernünftiges Roleplay betrieben wird und es kein „Habe ich im Fernsehen gesehen.“ gibt. Leider müssen sich diejenigen StreamerInnen ein anderes Projekt suchen, um vom Streamen weiterhin zu leben.
F: Denkt ihr, dass weniger Spieler auf das Projekt kommen, wenn das Streamen verboten ist?
A: Ja, das war auch ein großes Thema des Meetings. Wir rechnen damit, dass wir aufgrund der von nun an sehr geringen Reichweite ein deutlichen Stagnierung der neuen Spieler sehen werden, aber wir hoffen auf die Vernunft der bisherigen Community, dass diese weiterhin das Projekt unterstützt und wir somit weiterhin mit einer großen Spieleranzahl punkten können.
Ende des Interviews
Ich bedanke mich hiermit an das Highteam und die Projektleitung, dass diese sich die Zeit genommen hat, um ein kleines Interview zu führen.
Ich habe noch einige Gespräche mit normalen Spielerinnen gesprochen und kam noch auf folgende Ergebnisse. Viele finden es schade, dass sie abends, wenn sie selbst nicht mehr IC sind, auch keine Streams mehr gucken können. Den meistens hat das immer viel Freude am Projekt gegeben, was sich dann ab nächsten Montag ändern wird. Die guten alten Highlight Videos, so wie wir sie kennen wird es auch nicht mehr geben. Vor allem den vielen Streaming-Partnern von GVMP fällt es sehr schwer diese Änderung hinzunehmen und zu akzeptieren. Aber einsehen, dass es eine sinnvolle Änderung sein wird, tuen es alle.
Zu guter Letzt sage ich noch abschließend, Kopf hoch und abwarten. Mit viel Vernunft von allen Spielern schaffen wir es, dass wir unsere guten alten Streamer zurückbekommen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sonntag
Euer GVMP Magazinteam (TESTARTIKEL)
ENDE DES ARTIKELS
Somit wären wir hier auch am Ende meiner Bewerbung angekommen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für das Bearbeiten und Durchlesen. Gerne können wir auch nochmal ein persönliches Gespräch führen und bei Fragen stehe ich auch jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha (Ralle Mueller)
08.11.2020, 13:36

Guten Tag,
vielen Dank für deine Bewerbung!
Diese befindet sich nun in Bearbeitung.
Nach Auswertung deiner Bewerbung werden wir uns erneut mit Dir in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Magazin–Team
13.11.2020, 21:11

Guten Tag,
du konntest uns mit deiner Bewerbung überzeugen und wir würden dich gerne für ein Gespräch einladen.
Bitte finde dich am Montag den 16.11.20 um 21:00 Uhr im Termin Channel ein.
Mit freundlichen Grüßen
Magazin–Team
17.11.2020, 19:28

Guten Tag,
Es freut uns dir mitteilen zu können, dass du uns bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeugt hast und wir dir hiermit eine Stelle in unserem Redaktionsteam anbieten.
Bitte finde dich für deine Einweisung am 20.11.2020 um 19:30 Uhr im Terminchannel auf dem GVMP-Teamspeak ein. Kontaktiere uns bitte rechtzeitig, sofern du den Termin nicht wahrnehmen kannst.
Herzlich Willkommen als neuer Redakteur im GVMP-Team!
Mit freundlichen Grüßen
Magazin–Team