Vorschläge/Ideen für Zivis, Autos und Grenzen

von Jan Colinerios 10.11.2020 8 Antworten 862 Aufrufe
Geschlossen
Jan Colinerios

10.11.2020, 16:02

Ein wunderschönen Nachmittag an allen,

Ich habe verschiedene Ideen für verschiedene Bereiche, daher rede ich mal nicht um den

heißen Brei sonder fang gleich mal an ( Hierbei sage ich gleich das ich mir nicht bewusst bin ob es diese Ideen schon gab bzw. schon vorgebracht worden sind ! )

Im Bereich der Autos wäre es schön wen man die Warnblinker benutzen könnte um andere

Verkehrsteilnehmer zu Warnen (Mir ist bewusst das lichter als letztes geladen werden im Spiel,

trotzdem wäre es für das RP bestimmt eine Bereicherung ( In vieler Hinsicht ).

Des weiteren wäre es doch schön wen man sich auch Anschnallen könnte, so das man im

X-Muscle Menü auch eine Möglichkeit hat sich an zu schnallen wäre vielleicht bei den ein oder anderen

Unfall hilfreich.

--

Grenzübergänge... klingt erst mal stumpf wäre aber eine Idee auf Highways so was zu bauen. Hierbei wäre es auch Wichtig das dass LSPD,FIB,ARMY eine Möglichkeit hat diese auch Aktiv nutzen zu können wie zb. mit Schranken. Hier bei können die Staatsfrak. jederzeit diese in Betriebsnahme nehmen oder auch nicht, um zu kontrollieren wer rein und raus kommt (Wen man schwer Verbrecher sucht Bsp.)oder um einfach ein Check Point zu haben für Verkehrskontrollen.

--

Leben des Zivis Wie wäre es mit ein weiteren Job den der Zivi machen könnte... Man kann die Tankstellen wieder auf füllen.. schön und gut aber wie wäre es mit den 24/7 ? Wäre doch eine Idee wen man diese als Zivi auffüllen könnte. So das man ein Startpunkt am Hafen zb. hat in LS und von da aus beliefern muss, so weiter der Shop weg desto mehr Geld gibt es... Und wen der LKW oder auch kleineres Gefährt leer ist muss man wieder zum Hafen um diesen wieder zu füllen.

Ich hätte evtl. noch die eine oder andere Idee möchte aber erst mal sehen wie diese ankommen. Anbetracht der 4 Ideen hoffe ich auf Resonanz des Teams und der Community.

LG Coli

Torres

10.11.2020, 16:13

Jan Colinerios schrieb:

chön und gut aber wie wäre es mit den 24/7 ? Wäre doch eine Idee wen man diese als Zivi auffüllen könnte. So das man ein Startpunkt am Hafen zb. hat in LS und von da aus beliefern muss, so weiter der Shop weg desto mehr Geld gibt es..

Gab es schonmal... Nachteil --> Für andere "Tätigkeiten" gab es mehr Kohle und es hat am Ende keiner gemacht --> 24/7 Shops Verbandskoffer etc. ausverkauft.

Anschnallen gab es früher mal, aber müsste wohl einen Grund haben warum es rausgenommen wurde.

Das mit dem Blinken... Weiß nicht gebe da kein Kommentar ab.

1 Like
Tom Tshabalala

10.11.2020, 16:14

Jan Colinerios schrieb:

Grenzübergänge... klingt erst mal stumpf wäre aber eine Idee auf Highways so was zu bauen. Hierbei wäre es auch Wichtig das dass LSPD,FIB,ARMY eine Möglichkeit hat diese auch Aktiv nutzen zu können wie zb. mit Schranken. Hier bei können die Staatsfrak. jederzeit diese in Betriebsnahme nehmen oder auch nicht, um zu kontrollieren wer rein und raus kommt (Wen man schwer Verbrecher sucht Bsp.)oder um einfach ein Check Point zu haben für Verkehrskontrollen.

Gab es schonmal. Wurde wieder rausgenommen, weiß jedoch nicht warum.

1 Like
Goscha Goldstein

10.11.2020, 16:45

Jan Colinerios schrieb:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

1 Like
Marvin Radstake

10.11.2020, 18:12

Warnblinker: Bei 90% der Fahrzeuge kaum sichtbar und bei 100-120km/h innerorts die man durchschnittlich fährt / fahren sollte, bringt der Warnblinker auch nichts.

Anschnallen: Gab es früher mal, wäre auch easy wieder einzuführen. Denke mal wurde rausgenommen um Rasen etc. zu verringern und auch Crashderbys zu minimieren. (Stichwort: Trolling / UnRP)

24/7 auffüllen: Bringt absolut nichts. Dann ist es so, dass man keine Verbandskästen bekommt und das LSPD die Pflicht dafür rausnehmen muss.

1 Like
Felix Fisch

11.11.2020, 09:53

Marvin Radstake schrieb:

Warnblinker: Bei 90% der Fahrzeuge kaum sichtbar und bei 100-120km/h innerorts die man durchschnittlich fährt / fahren sollte, bringt der Warnblinker auch nichts.

Anschnallen: Gab es früher mal, wäre auch easy wieder einzuführen. Denke mal wurde rausgenommen um Rasen etc. zu verringern und auch Crashderbys zu minimieren. (Stichwort: Trolling / UnRP)

24/7 auffüllen: Bringt absolut nichts. Dann ist es so, dass man keine Verbandskästen bekommt und das LSPD die Pflicht dafür rausnehmen muss.

Anschnallen halte ich auch für unsinnig, da man im Fahrzeug schon genug Unfällen standhält und wenn man mit 200km/h einen Benson küsst, dann sollte man auch schon aus dem Fenster fliegen dürfen :)

Warnblinker sind glaube ich nicht möglich. Habe da seitens RageMP keine Methode für Warn-/Blinklichter gefunden und sowas selber zu programmieren und syncen ist völlig unnötig.

Das mit dem 24/7 ist eine tolle Idee und kann den Wirtschaftskreislauf etwas verbessern. Bei Tankstellen funktioniert das System doch auch. Dann müssen die 24/7 Eigentümer eben Repkits, Medkits und vielleicht andere Dingen selber herstellen. Die STVO in Bezug auf die Mitführpflicht mit Verbandskasten und Repkit ist eine IC Angelegenheit und das ist kein Argument gegen solch ein System, da die Ware ja hergestellt und verkauft wird.

Grenzen habe ich so auf dem Server noch nicht erlebt, finde die Idee aber nicht wirklich sinnvoll, da es immer Wege geben wird diese zu umgehen und durch das Mapping der Grenze wird es wieder für Spieler zu FPS Problemen und Lags kommen.. Das ist sowieso eher so ein SAMP Ding mit LS, SF und LV :D

1 Like
Vexabant

11.11.2020, 10:58

hätte noch die Idee, das der Mechaniker Fahrzeuge Reparieren kann und das dass nicht mehr automatisch beim Einparken in einer Garage oder mit dem Repkit passiert, so könnte man ggf. den Beruf Interessanter gestallten.

(nur so eine Idee von mir)

1 Like
Felix Fisch

11.11.2020, 11:48

Vexabant schrieb:

hätte noch die Idee, das der Mechaniker Fahrzeuge Reparieren kann und das dass nicht mehr automatisch beim Einparken in einer Garage oder mit dem Repkit passiert, so könnte man ggf. den Beruf Interessanter gestallten.

(nur so eine Idee von mir)

Interessant, aber eventuell schwer oder nicht umsetzbar. Das Schadensmodell an Fahrzeugen ist nicht synced und jeder Spieler sieht jedes Fahrzeug mit Beschädigungen anders. Demnach wenn du ein kaputtes Auto ausparkst erkennst du das vielleicht nicht und wenn du an eine Laterne fährst kann das Auto sofort explodieren. (Die Beschädigung ist in dem Fall nur ein Wert X der aber Grafisch nicht erkennbar ist)

Was machbar wäre ist, dass ab einem bestimmten Beschädigungswert der Motor nicht mehr startbar ist und man dann Hilfe bräuchte.

1 Like
Espenhain

13.11.2020, 14:13

Im Bereich der Autos wäre es schön wen man die Warnblinker benutzen könnte um andere

Verkehrsteilnehmer zu Warnen (Mir ist bewusst das lichter als letztes geladen werden im Spiel,

trotzdem wäre es für das RP bestimmt eine Bereicherung ( In vieler Hinsicht ).

- Verstehe ich, leider schwierig umzusetzen und bei der Geschwindigkeit der Fahrzeuge inklusive dem Bleifuß unserer Bürger interessiert das leider niemanden. Der Syncaufwand kommt negativ leider auch zu dazu.

Evtl. mit 1.1 durch die verbesserte Sync, bei dem 0.3.7 erstmal nicht.

Des weiteren wäre es doch schön wen man sich auch Anschnallen könnte, so das man im

X-Muscle Menü auch eine Möglichkeit hat sich an zu schnallen wäre vielleicht bei den ein oder anderen

Unfall hilfreich.

- Anschnallen gab es mal, wird es aber vorerst nicht geben da dies unter anderem als Buguse genutzt werden kann

- Wir hatten mal eine Mauer, das war teils lustig, teils auch viel Aufwand. Dennoch sind immer mal wieder aktive Checkpoints der Exekutiven zu finden. Ich sage nicht Ja, aber auch nicht Nein. Die Idee dafür steht auf jedenfall schon länger im Raum, allerdings anders als früher.

Leben des Zivis Wie wäre es mit ein weiteren Job den der Zivi machen könnte... Man kann die Tankstellen wieder auf füllen.. schön und gut aber wie wäre es mit den 24/7 ? Wäre doch eine Idee wen man diese als Zivi auffüllen könnte. So das man ein Startpunkt am Hafen zb. hat in LS und von da aus beliefern muss, so weiter der Shop weg desto mehr Geld gibt es... Und wen der LKW oder auch kleineres Gefährt leer ist muss man wieder zum Hafen um diesen wieder zu füllen.

- Leider haben die Personen, die das ganze erfarmt und zu den 24/7 gebracht haben im gleichen Zuge diesen auch wieder leer gekauft.

- Insofern es dir um die "Kurier-Jobs" geht haben wir bereits etwas auf der Liste, aber wollen das ein oder andere noch vorziehen, dennoch ist der Wunsch danach dennoch notiert :P

Gruß und Danke für deine Vorschläge.

5 Likes