Fraks sind teilweise unwirtschaftlich und RP Killer
24.11.2020, 20:37
Sehr geehrtes GVMP Team und geehrte Community,
ich möchte mal wieder etwas Diskussionsstoff hergeben.
Mir ist aufgefallen, dass:
A Die Labore in ihrer Art und Weise nicht RP freundlich sind. Warum ? Weil man stündlich hingehen muss um Geld zu erwirtschaften und ein hohes Risiko eingehen muss.
Das Ding ist, wenn man jede Stunde hingeht, kann man wirklich gut Geld machen, aber nur solange, wie 1 Der Staat sich nicht einmischt 2 keine Bad Frak das Labor macht 3 Beim transportieren nichts schief geht 4 der Dealer nicht dicht ist und 5 der Dealer auch nicht snitch. Ihr merkt schon? Da kommt einiges auf die Leute zu, als Zivi macht man alle 3 Stunden 20 minuten Frösche und als Orgler alle 2,5 Stunden 20 Minuten Pistolen und man hat dabei weder das Risiko der genannten 5 Punkte noch muss man nicht stündlich agieren und hat daher mehr Zeit zwischen den einzelnen Gängen. UND genau das niedrigere Risiko und die Freizeit zwischen den einzelnen Gängen lassen RP zu und tilgen den Bedarf an Einkommen!
Vorschlag: Labore effizienter machen, maximale Füllmenge und Ausgabemenge verdreifachen, Kisten im Gewicht reduzieren und Risiko Punkte senken bzw Cap wenn Labor ausgeraubt wird.
Somit können auch die 600 von 900 Spielern auf dem Server die in FRAKS sind etwas mehr aufatmen und die INSEL beleben.
PS: In meinem Fall bei der LCN bin ich nach 8 stunden täglicher Anwesenheit fast im Minus obwohl ich auch arbeite und versuche etwas RP zu machen.
BEste Grüße
Breiten von Berg
24.11.2020, 20:46
Guten Abend,
klar sind das alles Risiken, aber das sind eben Sachen die man einkalkulieren muss. Hätte hätte hätte, wenn all das schiefgeht läuft es halt nicht. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer leicht ist aber auch dazugehört. Gibt Leute die machen am Tag ihre 16h Labor (sind Ausnahmen, ich weiß) und verdienen sich eine goldene Nase (u.a. weil sie in einer starken Frak sind). Man könnte einem etwas entgegenkommen, das stimmt, aber dafür stellst du dich nicht auf's Feld und arbeitest dich dumm und dämlich. Ist halt ein RIsiko, welches jeder für sich selbst abwägen muss. Mit dem Lab machst du im Schnitt pro Stunde deine ~33k grün, also reiner Gewinn. Gibt genügend Taktiken, sich am Dealer nicht hochnehmen zu lassen etc.
Man könnte das nochmal überarbeiten ja, aber das Leben als Frakler ist halt nichts für jeden.
Nice wäre es auch, wenn das Labor im Hintergrund wieder weiterläuft auch wenn man schlafen geht. Hab schon häufiger gehört, dass man sich halt dann irgendwo ins Eck stellt oder Lab oder whatever, nur damit das Lab läuft. Ggf. noch die Kapazität von Kisten erhöhen, auf 6 oder 8 damit man nicht alle 60min runter muss, aber sonst find ich das Konzept recht gut.
VG
24.11.2020, 20:52
find ich gut
24.11.2020, 20:56
Granit Hoxha schrieb:Guten Abend,
klar sind das alles Risiken, aber das sind eben Sachen die man einkalkulieren muss. Hätte hätte hätte, wenn all das schiefgeht läuft es halt nicht. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht immer leicht ist aber auch dazugehört. Gibt Leute die machen am Tag ihre 16h Labor (sind Ausnahmen, ich weiß) und verdienen sich eine goldene Nase (u.a. weil sie in einer starken Frak sind). Man könnte einem etwas entgegenkommen, das stimmt, aber dafür stellst du dich nicht auf's Feld und arbeitest dich dumm und dämlich. Ist halt ein RIsiko, welches jeder für sich selbst abwägen muss. Mit dem Lab machst du im Schnitt pro Stunde deine ~33k grün, also reiner Gewinn. Gibt genügend Taktiken, sich am Dealer nicht hochnehmen zu lassen etc.
Man könnte das nochmal überarbeiten ja, aber das Leben als Frakler ist halt nichts für jeden.
Nice wäre es auch, wenn das Labor im Hintergrund wieder weiterläuft auch wenn man schlafen geht. Hab schon häufiger gehört, dass man sich halt dann irgendwo ins Eck stellt oder Lab oder whatever, nur damit das Lab läuft. Ggf. noch die Kapazität von Kisten erhöhen, auf 6 oder 8 damit man nicht alle 60min runter muss, aber sonst find ich das Konzept recht gut.
VG
Nach deiner Denkweise bestrafst du die Schwachen und diejenigen die RP machen wollen weil es starke Gambosuchties gibt die das System ausnutzen. Und wenn wir es genau nehmen sind Frakler in Reallife erfolgreiche Gangster und die verdienen sich dumm und dämlich ohne zu "arbeiten" oder nicht ?!
24.11.2020, 20:57
UND EIN WEITERER PUNKT:
Wird dein Labor um 16 Uhr gemacht kannst du bis 22 Uhr alles knicken. Nice ! Bist du täglich von 16 bis 24:00 (8Stunden) kannst du direkt das Frakleben meiden.
24.11.2020, 21:20
Breiten von Berg schrieb:Nach deiner Denkweise bestrafst du die Schwachen und diejenigen die RP machen wollen weil es starke Gambosuchties gibt die das System ausnutzen. Und wenn wir es genau nehmen sind Frakler in Reallife erfolgreiche Gangster und die verdienen sich dumm und dämlich ohne zu "arbeiten" oder nicht ?!
Gibt doch genügend Gangster die hochgenommen werden oder Kriege gegen andere haben (gang/mafia), also ist doch alles soweit realistisch. Auch wird mal eine Ladung von denen abgegriffen oder die gehen ins Gefängnis. Verlust und Knast gehören doch auch dazu, ist in meinen Augen alles real.
24.11.2020, 21:21
+1 find ich gut
24.11.2020, 21:23
Breiten von Berg schrieb:UND EIN WEITERER PUNKT:
Wird dein Labor um 16 Uhr gemacht kannst du bis 22 Uhr alles knicken. Nice ! Bist du täglich von 16 bis 24:00 (8Stunden) kannst du direkt das Frakleben meiden.
Das sind eben Risiken die du hast, soll man das Labor jetzt ganz abschaffen? Wenn eine Frak vor dir "in Überzahl" ist, dann sollte sowas halt belohnt werden. Gibt doch auch das Cap, ab 15 Mann kann man Labor machen, wenn die anderen jetzt 30 sind und ihr nur 15, dann ist das eben das Recht des Stärkeren.
Sollen wir jetzt ein Zeitfenster von 20-24 Uhr einfügen, damit man nur da das Labor machen kann?
24.11.2020, 21:26
Granit Hoxha schrieb:Das sind eben Risiken die du hast, soll man das Labor jetzt ganz abschaffen? Wenn eine Frak vor dir "in Überzahl" ist, dann sollte sowas halt belohnt werden. Gibt doch auch das Cap, ab 15 Mann kann man Labor machen, wenn die anderen jetzt 30 sind und ihr nur 15, dann ist das eben das Recht des Stärkeren.
Sollen wir jetzt ein Zeitfenster von 20-24 Uhr einfügen, damit man nur da das Labor machen kann?
ich glaube du verstehst mich falsch ich will es nicht abschaffen aber ich will es in balance bringen. Bad Frak Ausgaben und Risiken sind unverhältnismäßig hoch wenn man nicht gerade ein Triade ist. Kp wo du grad drin bsit..
24.11.2020, 21:26
Granit Hoxha schrieb:Das sind eben Risiken die du hast, soll man das Labor jetzt ganz abschaffen? Wenn eine Frak vor dir "in Überzahl" ist, dann sollte sowas halt belohnt werden. Gibt doch auch das Cap, ab 15 Mann kann man Labor machen, wenn die anderen jetzt 30 sind und ihr nur 15, dann ist das eben das Recht des Stärkeren.
Hier nochmal "
Vorschlag: Labore effizienter machen, maximale Füllmenge und Ausgabemenge verdreifachen, Kisten im Gewicht reduzieren und Risiko Punkte senken bzw Cap wenn Labor ausgeraubt wird."
24.11.2020, 21:30
Breiten von Berg schrieb:UND EIN WEITERER PUNKT:
Dann müsst ihr das Labor halt verteidigen. Was können andere Fraks dafür, das Ihr kein Labor verteidigt.
24.11.2020, 21:35
verkauft als Familie - werdet ihr nicht hochgenommen, außer ihr habt nicht die Mannstärke
verteidigt euer Labor, oder lebt mit den Konsequenzen
Ergo = ist deine Frak nicht gut/aktiv genug = Pech = weniger Profit
Sorry harte worte aber so ist das Leben nun mal.
LG
24.11.2020, 21:36
Mike Myson schrieb:Dann müsst ihr das Labor halt verteidigen. Was können andere Fraks dafür, das Ihr kein Labor verteidigt.
Selbst wenn man verteidigt ist das Labor für 6h Gesperrt
24.11.2020, 21:44
Aktuell ist dieses Bad-Frak System generell darauf ausgelegt Max Profit zu fahren / Prime Time Spieler müssen immer ihr Labor mitnehmen.
Wer nur in der Prime da ist und 1 mal pro Tag ins Koma wandert ist halt absolut gefickt.
Diese Laborsperre sollte eigentlich ja nur auftreten, wenn man nicht anfährt.
Das System buggt seit Anfang an, die 1 Mio kriegste wieder, die Laborsperre ist halt rip für die Member.
Bin für deine Vorschläge, es würde auch schon reichen die Ausgabemenge auf 8 Kisten zu erhöhen, Dealer Cap zu überarbeiten u. diese Laborsperre zu entfernen, solange das System buggt.
24.11.2020, 21:46
+1
aber ich wäre dafür die Labore abzuschaffen und wieder zum alten Methkochen zurückzukehren. Wenn du erst 16-18 uhr auf die Insel kannst, dann schaffst du am Tag maximal 2 Laborgänge, bis dann irgendwann um 18 Uhr die Aktivitäten los gehen oder das Labor angegriffen wird. Bei dem Meth Geschäft kannst du die Ware von deinem Business welches du mit viel Geld unterstützt(Benson, Pounder, Cargo etc.)am Abend einfach ankaufen und verkaufen und den Fokus auf das Frankleben bzw. Familienleben/Business legen. So wird das RP für Gruppierungen/Zivilisten auch wieder interessanter, da die Familien gemeinsam Kochen, Farmen, verkaufen oder halt die Camper beschützen. Außerdem wird die Stadt durch mehr Gruppierungen wieder belebter und man hat nicht das Gefühl auf einem leeren Server unterwegs zu sein. Könnt ja mal abstimmen, die Meinung der Allgemeinheit wäre interessant ![]()
LG Marces
24.11.2020, 23:06
Helmut Hart schrieb:Aktuell ist dieses Bad-Frak System generell darauf ausgelegt Max Profit zu fahren / Prime Time Spieler müssen immer ihr Labor mitnehmen.
Wer nur in der Prime da ist und 1 mal pro Tag ins Koma wandert ist halt absolut gefickt.
Diese Laborsperre sollte eigentlich ja nur auftreten, wenn man nicht anfährt.
Das System buggt seit Anfang an, die 1 Mio kriegste wieder, die Laborsperre ist halt rip für die Member.
Bin für deine Vorschläge, es würde auch schon reichen die Ausgabemenge auf 8 Kisten zu erhöhen, Dealer Cap zu überarbeiten u. diese Laborsperre zu entfernen, solange das System buggt.
Danke, endlich mal einer der auch ans RP und an die Balance denkt und nciht nur wir stark ihr schwach pech
24.11.2020, 23:07
Marces Vanhaeller schrieb:+1
aber ich wäre dafür die Labore abzuschaffen und wieder zum alten Methkochen zurückzukehren. Wenn du erst 16-18 uhr auf die Insel kannst, dann schaffst du am Tag maximal 2 Laborgänge, bis dann irgendwann um 18 Uhr die Aktivitäten los gehen oder das Labor angegriffen wird. Bei dem Meth Geschäft kannst du die Ware von deinem Business welches du mit viel Geld unterstützt(Benson, Pounder, Cargo etc.)am Abend einfach ankaufen und verkaufen und den Fokus auf das Frankleben bzw. Familienleben/Business legen. So wird das RP für Gruppierungen/Zivilisten auch wieder interessanter, da die Familien gemeinsam Kochen, Farmen, verkaufen oder halt die Camper beschützen. Außerdem wird die Stadt durch mehr Gruppierungen wieder belebter und man hat nicht das Gefühl auf einem leeren Server unterwegs zu sein. Könnt ja mal abstimmen, die Meinung der Allgemeinheit wäre interessant
LG Marces
auch sehr interessant und ein guter Fokus aufs RP, kenne aber halt das Kochen an sich nicht deswegen enthalte ich mich lieber.
25.11.2020, 06:51
Grüße,
Wir haben hier schon Umsetzungen in Arbeit die viele Ideen aus dem Thema zusammen fassen. Werde zur gegebenen Zeit nochmal näher drauf eingehen.
Lg
25.11.2020, 08:45
Marces Vanhaeller schrieb:+1
aber ich wäre dafür die Labore abzuschaffen und wieder zum alten Methkochen zurückzukehren. Wenn du erst 16-18 uhr auf die Insel kannst, dann schaffst du am Tag maximal 2 Laborgänge, bis dann irgendwann um 18 Uhr die Aktivitäten los gehen oder das Labor angegriffen wird. Bei dem Meth Geschäft kannst du die Ware von deinem Business welches du mit viel Geld unterstützt(Benson, Pounder, Cargo etc.)am Abend einfach ankaufen und verkaufen und den Fokus auf das Frankleben bzw. Familienleben/Business legen. So wird das RP für Gruppierungen/Zivilisten auch wieder interessanter, da die Familien gemeinsam Kochen, Farmen, verkaufen oder halt die Camper beschützen. Außerdem wird die Stadt durch mehr Gruppierungen wieder belebter und man hat nicht das Gefühl auf einem leeren Server unterwegs zu sein. Könnt ja mal abstimmen, die Meinung der Allgemeinheit wäre interessant
LG Marces
Problem ist es gibt viel zu wenig Zivis bzw. UGler um die ganzen Fraktionen zu beliefern denke ich
25.11.2020, 20:25
Sebastian_Smirnow schrieb:Selbst wenn man verteidigt ist das Labor für 6h Gesperrt
Wenn Ihr gewinnt nicht.