[ESV III - ABGELEHNT] • [Rainer Ment] • [BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ BEIM FEDERAL INVESTIGATION BUREAU]
24.11.2020, 21:41
Rainer Ment
Ballasdrive 36
73910, Davis
Tel: 44065
Federal Investigation Bureau
Personalabteilung
Power Street 12
Downtown Los Santos, San Andreas
Dienstag, 24.11.2020
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Agent des Federal Investigation Bureau
• Rainer Ment •
ANSCHREIBEN:
Sehr geehrte Direktion,
sehr geehrte Damen & Herren,
hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Agent im Federal Investigation Bureau.
Wie wahrscheinlich jeder Bürger war auch ich nach meiner Einreise ein freiberuflicher Gelegenheitsjobber, der jede Arbeit machte, die sich Ihm nur bot. Ich erlebte als Zivilist viel, doch irgendwann kam in mir der Wunsch auf einer festen Berufung nachzugehen. Somit bewarb ich mich beim Department of Motor Vehicles, ich sammelte dort meine ersten richtigen Berufserfahrungen und stieg von Woche zu Woche immer weiter auf. Nach Monaten in der Fahrschule nahm ich ein paar Monate Urlaub und genoss das Leben.
Nach meinem Urlaub entdeckte ich eine Stellenausschreibung der Regierung als Secret Service Trainee, ich bewarb mich auf diese Stelle, durchlebte den Evaluationsprozess und wurde eingstellt. Eine großartige Zeit brach für mich an, die Zeit in der Regierung war durch Professionalität, Kompetenz und Humor geprägt. Durch den Secret Service bekam ich erste Einblicke in den Exekutiven Dienst, ich lernte Akten richtig anzulegen, ich lernte die versch. Gesetze kennen, mit meinen Rechten und Pflichten. Im Secret Service bekleidete ich den Rang Senior Special Agent und war zu dem Ausbilder und später stellv. Ausbildungsleitung.
Die Zeit in der Regierung nahm irgendwann ein Ende, die International Affairs Agency wurde gegründet und somit wurden alle Secret Service Agents in die IAA versetzt. Dort führten wir bis auf ein paar Änderungen unseren Dienst nach wie vor fort. Nach ca. 3 Monaten Dienstzeit kündigte ich und wechselte noch am selben Tag zum FIB.
Im FIB genoss ich eine gute Ausbildung, obwohl ich mich selber als einen erfahrenen Staatsbeamten eingeschätzt hatte, zeigte mir das FIB, dass noch viel Potential nach oben möglich ist. Im FIB lernte ich selbstständig zu arbeiten und gewann dadurch viel Selbstbewusstsein. Ich arbeitete Woche für Woche und war nach ca. 4 Monaten Dienstzeit auf Rang 4 angekommen. Aufgrund der Fusionierung des FIB´s und der IAA und privaten Problemen kündigte ich beim FIB.
Ich hatte eigentlich mit dem Exekutiv-Dienst abgeschlossen, ich konnte mich mit der Zeit immer weniger mit dem Exekutiv-Dienst identifizieren, der allgemeine Umgang auf der Insel war sehr rau und aggressiv und da man als Exekutivbeamter meist mitten drin steht, ist mir das in dieser Zeit stark aufgefallen und wurde irgendwann zur Last weil ich es nicht mehr ignorieren konnte. Doch ich bekam kurze Zeit später ein Job-Angebot vom Los Santos Sherriff Department. Ich nahm das Angebot an und wurde bereits in den ersten Tagen positiv überrascht. County-Streifen waren was neues und von der Atmosphäre wesentlich stressfreier. Ich kündigte allerdings nach ca. 3 Wochen bzw. wurde gekündigt.
Nun zur Frage warum Sie genau mich einstellen sollten:
Ich bin ein ehrlicher und lernwilliger Mensch mit dem man immer das Gespräch suchen kann, ich reflektiere mich oft selbst und erkenne dadurch oft direkt mein Fehlverhalten, welches ich dann für die Zukunft verbessere.
Woher weiß ich ob das FIB die richtige Behörde ist?
In meiner Zeit als Secret Service-/IAA-/FIB Agent erlebte ich viel, ich fuhr normale Streife, nahm an Großeinsätzen wie Geiselnahmen und Razzien etc. teil, übernahm bei 2 Großeinsätzen die Einsatzleitung und führte im FIB zivilie Ermittlungen durch. Befragungen und Ermittlungen in Bezug auf Korruption führte ich bereits in der IAA durch, hierbei konnten wir auf erfolgreiche Fälle zurückblicken. Da jeder Tag im Exekutiv-Dienst etwas neues mit sich bringt und man quasi nie auslernt sondern jeden Tag dazu lernt, bin ich der Meinung im Federal Investigation Bureau richtig zu sein.
Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich auf eine Antwort Ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Ment
LEBENSLAUF (CHRONOLOGISCH):
| Zivil / Fraktion / Urlaub | Rang | Eintritt | Austritt | Grund für den Uninvite |
| Zivil | 11.2017 | |||
| DMV | Rang 8 | 08.2018 | 12.2018 | freiwillig, Neuorientierung |
| Zivilist | 01.2019 | 04.2019 | ||
| GOV | Rang 4 | 04.2019 | 07.2019 | Schweres Dienstvergehen |
| Zivilist | 07.2019 | 08.2019 | ||
| GOV | Rang 7 | 08.2019 | 10.2019 | Übertritt in IAA |
| IAA | Rang 5 | 10.2019 | 11.2019 | Übertritt in FIB |
| FIB | Rang 4 | 11.2019 | 02.2020 | Neuorientierung |
| LCN | Rang 1 | 02.2020 | 03.2020 | mangelnde Motivation |
| LSSD | Rang 2 | 03.2020 | 03.2020 | Inaktivität, Gerichtsprozess |
| Zivilist | 03.2020 | 06.2020 | ||
| DPOS | Rang 6 | 06.2020 | 08.2020 | Neuorientierung |
| ICA | Rang 2 | 09.2020 | 11.2020 | Bloodout, hat wohl nicht mehr gepasst |
| Zivilist | 11.2020 |
ANFORDERUNGSPROFIL:
| Anforderung | Status |
| Mindestens 18 Jahre alt | 19 |
| Absolvierten Grundwehrdienst | 8 |
| Mindestens Sozialstufe 20 | 39 |
| Besitz von PKW-, LKW-, EHK-, Waffen- und Fluglizenz A | Erfüllt |
| Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift | Erfüllt |
| Straffreies Verhalten seit über einem Monat und/oder nicht aktenkundig beim FIB | Erfüllt |
| Regelmäßige Anwesenheit im Dienst | ca. 20 Stunden pro Woche |
| Regelmäßige Aktivität in der Forumsapplikation | Erfüllt |
| Kein aktiver Eintrag auf der schwarzen Liste einer Gang oder Mafia | Erfüllt |
24.11.2020, 21:41
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 05.10.2020
Sehr geehrter Herr Ment,
Wir haben Ihre Bewerbung erhalten und bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Evaluation Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Mahone Hooker
Chief of Staff
27.11.2020, 19:49
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 27.11.2020
Sehr geehrter Herr Ment,
Aufgrund größeren und kurzfristigen Umstrukturierungen verzögert sich die Bearbeitung Ihrer Unterlagen um ein paar Tage.
Wir rechnen aller spätestens mit Anfang nächster Woche.
Ihre Bewerbung bleibt weiterhin gültig.
Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Mahone Hooker
Chief of Staff
01.12.2020, 23:42
Recruiting Section
Power Street 12
Los Santos, San Andreas
Los Santos, 01.12.2020
Sehr geehrter Herr Ment,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit im Federal Investigation Bureau.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Bewerbung nicht überzeugt hat und wir Ihnen eine Einstellung in unserem Hause nicht anbieten können.
Sie haben die Möglichkeit, nach Ablauf von 14 Tagen, erneut eine Bewerbung einzureichen.
Bei weiteren Fragen bezüglich der Ablehnung können Sie uns jederzeit postalisch kontaktieren.
Hochachtungsvoll,

Mahone Hooker
Chief of Staff