Kritik an dem neuen System mit den Businessfahrzeugen und eine Umfrage.

von James Keen 04.12.2020 11 Antworten 603 Aufrufe
Geschlossen
James Keen

04.12.2020, 13:10

Moin,

ich hatte mich mit den Leuten aus meiner UG aber auch mit vielen Fraklern über das neue System mit den Businessfahrzeugen unterhalten.

Wir fanden es alle sehr schade und nervig, dass man nicht einmal die standart UG Fahrzeuge wie z.B. einen Revolter hinzufügen kann.

Ich verstehe aber auch, dass man nicht die Zustände wie damals haben will wo jeder einen T20 oder andere Supersportler fahren konnte.

Deshalb ist mein Vorschlag, dass man Fahrzeuge wie Jugular, Revolter, Neon2,Schafter3 und Schafter4 ebenfalls ins Business hinzufügen kann.

LG

James

1 Like
J3fferson

04.12.2020, 13:12

Finde ich tatsächlich nicht. Dadurch, dass eben damals Revolter etc in diesen Businesses wahren, zb auch der Neon2 schafft man damit Fraktionsähnliche (bzw beim neon2) sogar Fraktionshöhere Gruppenmöglichkeiten. Das ganze würde darin enden, dass sich wieder die UGs mit ganzen Fraktionen anlegen, bzw das dadurch unterstützt wenn nicht sogar bevorteilt wird. Daher dagegen, wir sind aber gerne offen (weshalb ich das ganze natürlich auch freischalte) um andere Meinungen zu hören.

Gruß

3 Likes
Kevin Kimoto

04.12.2020, 13:37

ich seh das ganze gespalten

für die einen ist das ein + um Gambo zu machen aber wiederum haben die auch so die Fahrzeuge da die schlüssel oder Mietvertrag bekommen von ihrem Arbeitgeber da macht es kaum unterschied ob es nun im Business drinnen ist oder nicht

wiederum was ich schade finde habe ein reinen Arbeiter/RP Buisness das von meinen Söhnen geführt wird das Business wenn sie Ihre Ware ausliefern in dem Falle an Organisazjia gerne einen schönen Auftritt haben sprich Führungsfahrzeug Transport Fahrzeug und Schluss Fahrzeug ( Audi RS7 Benson Benson Audi RS7) und so fahren die dann auch eben aufs Feld oder Ausfahrten und und und haben bis jetzt noch nie Gambo gemacht weil die dafür von mir auf die finger bekommen. Nun haben wir das Problem wenn die personen nicht da sind denen ich Schluss gegeben habe sind die komplett auf mich angewiesen und im pd kann man sich halt nicht immer zeit nehmen oder man ist halt OOC verhindert.

wenn wir jetzt mal genau nachdenken und die ganzen Businesse anschauen haben die so oder so ihre Supersportler und was weiß ich alles nur das nicht alle die Fahrzeuge benutzen können sondern nur 1-2 Personen immer.

Juca Escobar

04.12.2020, 14:16

Fahrzeuge Business/Ug´s:

Aktuell ist es so das im Business Fahrzeuge hinterlegt werden können, die nicht unbedingt jedem Business gerecht werden.

Eine Anwaltskanzlei kann wenig mit Burittos anfangen oder mit Briosos.

Daher würde ich mir wünschen,das die Auswahl an Fahrzeugen ein wenig aufgestockt würde.

Ich verlange keine Supersportler um die alten Zeiten nicht wieder herbei zu führen.

Fahrzeuge die ich Vorschlage:

• Revolter
  • Schafter
  • Jugular
  • Baller4
  • Oracel / Jackal (funktionieren ja schon)

Vorteile der Fahrzeuge und Mehrwert:

• Geld wird von der Insel genommen durch den Einkauf der Fahrzeuge
  • Steuern entziehen ebenfalls Geld von der Insel
  • Anwaltskanzlei kann sich besser repräsentieren als mit Briosos / Blistas
  • Die Autos sind jetzt kein übermächtiger "Flex" - wenn man sieht das jeder einen Neon2 - Ferrari - Lumma oder Sonstiges mittlerweile gefühlt fährt.
  • Mehrwert für Ugs durch Fuhrpark (rede für die längste bestehende UG auf der Insel - wir fahren sehr gerne Kolonne - und nein wir sind gegen sinnloses Gambo und unsere Differenzen z.b mit 14k und alles waren schöne RP Stränge die mit Politik/Gesprächen endete und nicht in einer wilden Gambo-Ballerei)
  • Businesse müssen sich die Kohle erarbeiten um sich die Fahrzeuge zu leisten (daher darf die Anmeldung/Bereitstellung fürs Business gern auch ein wenig mehr kosten)

Um Jeff sein Argument mal von vorne rein zu entkräften. Ugs die sich mit 7 Mann gegen eine ganze Fraktion stellen , haben in meinem betrachten eh schon einen Fehler gemacht.
Und ihr als Team habt ja immer noch die Möglichkeiten sowas zu sanktionieren, weil es Unverhältnismäßig ist.

Problem ist doch wieso das ganze entsteht, wir "UGler" haben einfach nur Kreis RP Content gefühlt und hier und da mal ein RP Strang weil wir einfach nicht eingebunden werden. Bei Shoprobs fährt gefühlt das ganze PD an als ob da ne ganze Fraktion im Shoprob hocken würde. UGs mit Capture offiziell machen - an Szenarien der Fraks teilnehmen lassen mit 5 Mann und schon wird die LANGEWEILE weniger. Schreib dazu aktuell auch ein wenig und werd das die Tage mal vorstellen.

Wo sind sonst alle Gruppierung hin? Wenn ich an früher denke, da war gefühlt an jeder Ecke eine Untergruppierung einer Fraktion ansässig. Heute biste froh wenn du 10 aufzählen könntest die Relevanz haben.

Maxim_Zadar

04.12.2020, 14:45

Bin da auch dagegen, und wer meint, dass gutes RP an nem Schafter hängt.... UFFF!

Und wenn die Anwälte im Oracle vorfahren, ist das doch iO?

Abgesehen davon, dass jeder Anwalt sich sein privates KFZ zum fortbewegen aussuchen kann. (Nimmt dann BTW noch mehr Geld von der Insel, wenn 5 Schafter gekauft werden, statt einer fürs Business)

Juca Escobar

04.12.2020, 14:51

Maxim_Zadar schrieb:

Bin da auch dagegen, und wer meint, dass gutes RP an nem Schafter hängt.... UFFF!

Und wenn die Anwälte im Oracle vorfahren, ist das doch iO?

Abgesehen davon, dass jeder Anwalt sich sein privates KFZ zum fortbewegen aussuchen kann. (Nimmt dann BTW noch mehr Geld von der Insel, wenn 5 Schafter gekauft werden, statt einer fürs Business)

Vergisst aber hier bei,das viele Businesse sich auch erst die passenden Fahrzeuge kaufen müssten ;) selbst wir die seit knapp 3 Jahren bestehen hätten aktuell nur 1 Revolter zur Verfügung und müssten uns die anderen erarbeiten/kaufen. Bei einer Mannstärke von über 25 Mann wären das 5-6 weitere Revolter oder anderweitige Fahrzeuge.

Und vielen geht es auch nicht darum das RP an einem Schafter,Oracle,Revolter oder Sonstiges hängt,sondern das man limitiert wird in seinen Möglichkeiten als Business. Und der einzig plausible Grund ist der den Jeff geliefert hat. In den man "besser"motorisiert wäre als die Fraktionen. Wie gesagt wir verlangen keine Ferraris,Lambos oder Sonstiges. Sondern stinknormale Revolter,Jugular und Schafter3. Also flexx wäre jetzt in meinen Augen zumindestens was anderes als die von mir genannten Fahrzeuge.

Tobi_Wayne

04.12.2020, 15:19

Also ich seh das mit Gespaltener Meinung, ich kann die UG´s verstehen die auch mal gesammelt mit den gleichen Fahrzeugen unterwegs sein möchten aber auch die gegenseite die sagt das dies nur zu viel Gambo führt und eine UG immer noch eine UG ist und nicht eine Fraktion jedoch bringe ich einen Vorschlag mit der denke ich beiden Parteien entgegen kommen kann.

Revolter würde ich mit Schaftern auf eine Klasse setzten und dort eine Limitierung von 2 Fahrzeugen hinzufügen (Leaderfahrzeuge) Erklärung kommt im Bereich Oracle/Jackal.

Oralce / Jackal als "normales" Buisness zugänglich machen da ich das aus alter 14K Zeit kenne das auch mal gerne Kollone gefahren wird und diese deutlich ansehnlicher ist wenn es alles die gleichen Fahrzeuge sind außer das Fahrzeug der Leaderschaft dieses sollte sich noch einmal abheben.

Neon2 sehe ich nicht als Buisness Fahrzeug daher würde ich sagen sollte man diese nicht zugänglich für die Buisnessgarage machen.

Anwälte können wie schon gesagt auch mit Ihren Privat Fahrzeugen zu Klienten Gerichtsverhandlungen etc. fahren wenn sie das möchten.

GuterBoy

04.12.2020, 15:26

Man kann die Fahrzeuge ja auch Limitieren , zb 1 Jugular 2 Schafter 2 Revolter und Orakles unlimitiert oder so ähnlich .

1 Like
Brandоn Parker

04.12.2020, 17:40

Wie auch immer man das sieht, Von meiner Sicht aus gibt es hier 2 Grobe Fehler.

Entweder Mann lässt die Leute alle Fahrzeuge ins Business Packen und hebt je nach Art des Fahrzeuges die Steuern die Anfallen dafür Hoch.

oder

Mann belässt es bei der Jetzigen Regelung aber senkt den Preis für die "Anmeldung" der Fz. im Business Drastisch.

Und Zwar aus Folgendem Grund

Viele Business haben Personen, welche nicht Zig Millionen auf dem Konto haben.. also versuchen sie sich zusammen ein Business aufzubauen um Zum Beispiel Grössere Farmfahrzeuge "Einigermassen" Billig zu haben. ( Ja ich weis die Dinger Kosten in der Miete gegen Früher fast nichts mehr, die Verdienstmöglichkeiten eines Zivis sind aber auch nicht Gerade Gestiegen in letzter Zeit) Was nun aber Passiert: es Fallen nicht nur Mietkosten an sondern auch noch 100k+ für eine Anmeldung im Business.. Aus meiner Sicht Total ungerechtfertigt, wie Wäre es wie Oben genannt Farmfahrzeuge Billiger zu Halten Burrito Rubble Benson Pounder und danach für die sagen wir ihnen Privat Fahrzeuge den Preis irgendwo oben ab 150k anzusetzen? Damit wäre auch dem Business Gedient welches nicht auf Gambo oder sonstigem aus ist, und wer halt unbedingt seine Supersportler im Business haben will soll halt mehr Bezahlen.

Schlussendlich sind die Meisten Business für eher "kleinere" Personen welche nicht Hunderte Millionen haben, warum Werden die mit der Momentanen Regelung noch Bestraft, indem selbst für Farmfahrzeuge schon Unsummen Anfallen?

Wenn die Rifa dann unbedingt ihre Jugulars ins Business Packen wollen (Als Beispiel), stört das ja Niemanden.

J3fferson Und jetzt Mal ehrlich wenn sich ne Badfrak von 7 Leuten in 2 Autos überrumpeln lässt und mit den Momentanen Mechaniken (Frakmedic) da nicht Locker dagegen halten kann.. sollten diese doch bitte entweder über ihr auftreten und Ihre Organisationen Intern Nachdenken, oder mal Rigoros was ändern. Ich meine Grundlos Greifen die Wenigsten UGs ne Frak an, die Konsequenzen für die UG wenn einer überlebt können Gravierend sein. *Rolleyes* und wenn sollen sich die Fraks einfach dagegen wehren. Schlussendlich sind es Ja die Fraks welche den UGs (momentan Zivis) die Waffen verkaufen... Alles hat einen Ursprung ;)

1 Like
Maxim_Zadar

04.12.2020, 21:02

Brandоn Parker schrieb:

J3fferson Und jetzt Mal ehrlich wenn sich ne Badfrak von 7 Leuten in 2 Autos überrumpeln lässt und mit den Momentanen Mechaniken (Frakmedic) da nicht Locker dagegen halten kann.. sollten diese doch bitte entweder über ihr auftreten und Ihre Organisationen Intern Nachdenken, oder mal Rigoros was ändern. Ich meine Grundlos Greifen die Wenigsten UGs ne Frak an, die Konsequenzen für die UG wenn einer überlebt können Gravierend sein. *Rolleyes* und wenn sollen sich die Fraks einfach dagegen wehren. Schlussendlich sind es Ja die Fraks welche den UGs (momentan Zivis) die Waffen verkaufen... Alles hat einen Ursprung ;)

Ist das so schwer zu verstehen? Es geht nicht drum, dass ne Frak das nicht schafft, es geht drum, dass es UnRP ist... Und das kann man so schonmal etwas eingrenzen.

1 Like
maphgo

04.12.2020, 22:57

Das Problem ist, wenn alle Fahrzeuge dem Business hinzugefügt werden können, dass dann Fahrzeuge, die unterhalb vom Schafter, Revolter, etc angesiedelt sind, kaum noch zu sehen sein werden. Und ich spreche jetzt nicht nur vom Oracle oder Jackal, sondern von vielen weiteren Fahrzeugen. Kaum jemand wird noch mit einem "low budget" Wagen zu sehen sein, wenn er über das Business doch Zugriff auf einen Schafter hätte. Ich persönlich finde es schade, wenn nur noch die gleichen vehicles hier in LS durch die Straßen ballern.

Generell verstehe ich es nicht und frage mich, wieso sich nicht jeder UGler oder Zivi der Mitglied eines Business ist, sich nicht selbst einen Schafter 3, (Preis 3,3 mio am Autohaus, gebraucht vielleicht noch günstiger) o.ä. kauft? Normalerweise ist es für jemanden der über der Visumstufe 10 ist kein Problem 23k-28k die Stunde zu verdienen. Wenn man es richtig darauf ankommen lässt und währendessen die eigene Maschine das Endprodukt herrstellt, noch zusätzlich anderweitig arbeitet und verkauft, dann schafft man auch um die 53k-58k pro Stunde. Vielleicht muss man einfach mal sparen, wenn man einen der jetzt schon so oft aufgezählten Fahrzeuge - Schafter - Revolter - Jugular - VSTR -blabla fahren möchte. Viele schmeißen ihr Geld für irgendwelche Mietfahrzeuge raus und heulen dann rum dass sie nicht dauerhaft Zugriff auf solch ein Fahrzeug haben.

Zusammengefasst:

Als CEO sollte man seine Mitarbeiter fair bezahlen, damit sich auch jeder selbst "Luxus" leisten kann. Denn auch wenn große Farmfahrzeuge gestellt werden, sie kosten, wenn man sie sich selbst privat mietet nicht die Welt - gerade bei Langzeitmieten. Habt ihr bei euch im Business einen besonders zuverlässigen oder fleißigen Mitarbeiter? Dann belohnt ihn doch dafür und steckt ihm die Schlüssel für einen "High-class" Wagen von euch zu - unentgeldlich. Das ist doch ein absolutes privileg, da nur ein weiterer Schlüssel rausgegeben werden kann. Das pusht doch auch die anderen Mitarbeiter, sich reinzuhängen. Vorausgesetzt natürlich ihr vergebt die Schlüssel fair. Und an die Mitarbeiter oder UGler kann ich nur sagen, lasst euch fair bezahlen, spart eure Kohle, kauft es euch selbst und freut euch einfach über die neuen Business-Fahrzeuge wie Hellion, Baller und co, die jetzt jeder aus dem Business fahren kann.

J. M.

05.12.2020, 11:22

Vielleicht ein neues Business-System?

Statt Business lieber Gewerbeanmeldung. Business nicht mehr einfach am NPC eröffnen, sondern sich bei der Regierung ein Gewerbe eintragen lassen (Art= Arbeiter, Anwalt, Taxi usw.). Eine Anwaltskanzlei kann nur bestimmte Autos zum Business hinzufügen. Also nur normale Autos keine Sportwagen. Ein Arbeiter Business kann nur Farm-Fahrzeuge und ein normales in den Fuhrpark legen.

Auch da kann man vielleicht wieder ein wenig Arbeit für das Gewerbeamt schaffen.

1 Like