28.11.2020, 09:35
Hallo zusammen,
zuerst, ich finde es gut, dass auf der großen Klappkarte nicht mehr alles eingezeichnet ist.
Vielleicht kann man das ganze noch etwas steigern und die Minimap links unten nur einblenden wenn:
- man in/auf einem Fahrzeug sitzt
- man in/auf einem Fahrzeug sitzt UND ein GPS-Punkt gesetzt ist (Must-Have für Taxifahrer, bei denen es um jede Sekunde geht)
Ich fänds optisch toll und es würde den Lerneffekt vielleicht sogar noch etwas steigern, sodass der Bürger die Klappkarte bald garnicht mehr braucht.
Viele Grüße
Frank
28.11.2020, 09:48
Die MiniMap kannst du für dich selber ausschalten, Einstellungen -> Abzeige -> HUD aus
Grüße Alfons
28.11.2020, 09:51
Ja ich weiß, mach ich oft
Danke (-:
28.11.2020, 12:28
alme1611 schrieb:Die MiniMap kannst du für dich selber ausschalten, Einstellungen -> Abzeige -> HUD aus
Grüße Alfons
Ist an sich cool, mache ich auch ab und zu, allerdings würde ich es gut finden, wenn man trotzdem noch seperat sehen könnte, wie viel "Leben" und "Weste" man noch hat. Wäre das gegeben, würde ich die scheiß Minimap komplett deaktivieren, braucht eh keine Sau ![]()
28.11.2020, 12:33
Die Idee gefällt mir und die Umsetzung mittels Clientside Code ist auch möglich. ![]()
mp.game.ui.displayRadar(true); // Display the Radar mp.game.ui.displayRadar(false); // Hide the Radar
28.11.2020, 13:47
Meiner Meinung nach für einen Soft-Core RP Server nicht angemessen.
28.11.2020, 14:13
Riley Reid schrieb:Meiner Meinung nach für einen Soft-Core RP Server nicht angemessen.
Okay, verständlich.
Dann könnte man das vielleicht so kombinieren, dass man das Radar mittels Handy App -> Einstellungn toggeln kann.
So kann jeder für sich selber entscheiden wie er es haben will und man behält anders wie in den Spieleinstellungen die Anzeige für HP und Westen.
28.11.2020, 17:56
Ja die HP-Bar sollte auf jeden Fall sichtbar bleiben. Man kann ja schlecht fühlen wie es einem gerade gesundheitlich geht.
Allerdings kann man sehen, wo man sich gerade befindet
Softer gehts eigentlich nicht ![]()
Wie gesagt, ich fänds schön wenn Minimap weg, und nur bei gesetztem Wegpunkt sichtbar.
29.11.2020, 21:05
Könnte man dies mit der minimap so gestalten , das diese abhängig von den Visum Stufen variiert ?
09.12.2020, 10:48
Alex McCullons schrieb:Ist an sich cool, mache ich auch ab und zu, allerdings würde ich es gut finden, wenn man trotzdem noch seperat sehen könnte, wie viel "Leben" und "Weste" man noch hat. Wäre das gegeben, würde ich die scheiß Minimap komplett deaktivieren, braucht eh keine Sau
Entweder, oder
Entweder Softcore mit HP &- Armor Anzeige sowie der Minimap
Oder Hardcore über Einstellungen die Minimap ausschalten und gezielt darauf achten, ob einem Verletzungen zugefügt worden sind.
Toni.Favelli schrieb:Könnte man dies mit der minimap so gestalten , das diese abhängig von den Visum Stufen variiert ?
Nein.![]()