28.11.2020, 12:54
Ahoi Matrosen!
Mir ist soweit aufgefallen, dass das Inventarsystem an sich super ist, jedoch um wenige Kleinigkeiten verbessert werden könnte:
1. Wenn man mit Rechtsklick Items in ein anderes Inventar legt, dann sollte die Zeile für die Zahl automatisch im Fokus sein, oder es sollte ein zusätzlicher Schieberegler her.
(-> Speichert vielleicht auch den zuletzt genutzen Wert -> super, wenn man Stacks mit einer Größe x bewegt)
2. Wenn man mittels Shift+Linke Maustaste ein Item in ein anderes Inventar zieht, dann sollte man das gesamte Inventar mit diesem Item in das andere ziehen können.
3. Man sollte mit offenem Inventar nicht die E-Taste bedienen können.
4. Heutzutage sind Menüs mit weiß als Primärfarbe out und der Darkmode ist der neue heiße Scheiß. Ich würde einen Darkmode für das Inventarsystem auch hübsch finden. Natürlich müssen die Bilder der Items dann eine gewisse transparenz bekommen. Würde sicher gut aussehen!
5. Mithilfe einer weiteren Tastenkombination (bspw. STRG+Rechtsklick) einen Stack an Items automatisch in das andere Inventar in den nächsten freien Slot legen lassen. Dabei auch automatisch die maximal mögliche Zahl errechnen, sodass man nicht manuell die Anzahl der Items eingeben muss.
(Danke Torres )
Was sagt Ihr dazu?
28.11.2020, 13:21
Felix Fisch schrieb:1. Wenn man mit Rechtsklick Items in ein anderes Inventar legt, dann sollte die Zeile für die Zahl automatisch im Fokus sein, oder es sollte ein zusätzlicher Schieberegler her.
Da bin ich absolut bei dir, das wäre deutlich angenehmer!
Felix Fisch schrieb:2. Wenn man mittels Shift+Linke Maustaste ein Item in ein anderes Inventar zieht, dann sollte man das gesamte Inventar mit diesem Item in das andere ziehen können.
Guter Gedanke, finde ich aber nicht unbedingt notwendig. Da würde mir eher gefallen wenn man mittels Shift + Linke Maustaste den Stack oder das Item einfach automatisch rüberschieben könnte, erwische mich selbst immer wieder wie ich teilweise zu dumm bin den "Platz" im Rucksack oder Inventar zu treffen.
Felix Fisch schrieb:3. Man sollte mit offenem Inventar nicht die E Taste Bedienen können.
Absolut! Wenn man das abused kann man, während man am verarbeiten ist, sich frei bewegen und beispielsweise schon mit dem Benson oder ähnlichem losfahren.
Felix Fisch schrieb:4. Heutztage sind Menüs mit weiß als Primärfarbe out und der Darkmode ist der neue heiße Scheiß. Würde einen Darkmode für das Inventarsystem auch hübsch finden. Natürlich müssen die Bilder der Items dann eine gewisse transparenz bekommen. Würde sicher gut aussehen!
Ich glaube darüber brauchen wir gar nicht zu reden, da sind sich mit Sicherheit alle einig und wollen einen Darkmode für Rucksack, Kofferräume und Handy! Dickes +1!
28.11.2020, 15:12
Bitte hinzufügen:
Items schneller mit STRG + Rechtsklick vom Kofferraum ins Inventar verschieben oder umgekehrt. Das rüberziehen ist manchmal so verbuggt dass man 3-4x versuchen muss.
Quasi mit einem Klick das Item direkt in das andere Inventar verschieben können.
28.11.2020, 16:02
Gute Ideen
+1
28.11.2020, 17:36
+1
29.11.2020, 00:01
+1
29.11.2020, 21:01
Stehe ich voll dahinter.
1+
12.12.2020, 00:59
Hier im Bereich tut sich gerade einiges, daher ein kleiner push von mir ![]()
12.12.2020, 01:21
+1
13.12.2020, 10:29
Wozu ich was sagen kann: Darkmode wird kommen, die restlichen Vorschläge müsste sich das GD nochmal ansehen.