Benachrichtigungssystem überarbeiten

von Felix Fisch 28.11.2020 2 Antworten 269 Aufrufe
Geschlossen
Felix Fisch

28.11.2020, 13:17

Ahoi Matrosen!

Meiner Meinung nach ist das aktuelle Benachrichtigungssystem eintönig und nicht wirklich Informativ.

Folgende Punkte schmeiße ich in den Raum, die mir nicht gefallen und die man angehen könnte und dazu stets ein kleiner Vorschlag für Verbesserungen:

1. Die Sounds:

Meinung:

Man bekommt mit jeder Benachrichtigung immer den gleichen Sound und dann auch noch zu jeder Benachrichtigung. Man neigt irgendwann dazu diesen Ton auszublenden und wenn mal eine wirklich wichtige Benachrichtigung kommt ignoriert man diese, weil man diesen Sound ständig hört und dann überhört.

Vorschlag:

Die Sounds anhand der Benachrichtung je nach Kategorie anpassen. (SMS Ton, LiveInvader Ton, Weazel News Ton, E-Mail Ton) Und beim farmen sollte man den Sound komplett weg lassen, da reicht die Animation völlig aus.

2. Das Design:

Meinung:

Egal was man auf dem Server für Benachrichtungen, oder Mitteilungen bekommt, alles ist oben links in die Ecke gequetscht und nur wenige Sekunden einsehbar.

Vorschlag:

Man könnte bestimmte Benachrichtigungen auslagern und diese vielleicht inklusive Historie in eine Handy App verpacken?

-> Das beste Beispiel ist das aktuelle IC Hilfe Menü.

Schön wäre auch etwas mehr Abwechslung, oder mal ein kleines Bild zu der Benachrichtung. (Man könnte auch so weit gehen und beim Farmen stumpf irgendwo das Icon des Items einblenden lassen und dazu die Zahl die man bekommen hat)

Es gibt im Rage Forum ja schon einige schöne Resourcen, da muss auch nichts von Scratch aufgebaut werden.

Better Notifications - Scripts - RAGE Multiplayer Community

Was ist eure Meinung dazu?

3 Likes
Alex McCullons

28.11.2020, 13:25

Das wäre ne nette Neuerung, und wenn es ja bereits Ressourcen dafür gibt, warum nicht. Es würde auf jedenfall etwas abwechslung einbringen, ist halt einfach nettes Eye-Candy :)

2 Likes
Riley Reid

28.11.2020, 13:50

Finde ich gut. Würde es auch bevorzugen, wenn man als Staatsfraktionist keine Staatsfraktionsnachrichten mitbekommt, wenn man außer Dienst ist. Ich möchte eigentlich nicht alle paar Sekunden sehen wer Tickets bezahlt, wer Wanteds bekommt etc. wenn ich außer Dienst bin. Sowas wie XXX wird aufgebrochen könnte bleiben, damit man wieder in den Dienst kommt. Ohne wäre auch okay..

1 Like