Vorschlag für das Problem mit Streamen und Copyright Musik
28.11.2020, 23:34
Sehr geehrte Damen und Herren,
manche Streamer haben ja Große Probleme mit der Musik im Livestream etc. z.B. die Streamerin MissPelliMell, (Sie ist die Chefin vom Unicorn auf Meta jetzt angelehnt) und Sie hat immer Probleme damit, da war meine Idee das sie die andere Person Mutet oder um 40 db leiser stellen kann, aber das Plugin stellt es ja um, meine Idee wäre, das man Streamer /-in die Möglichkeit gibt, die Personen Muten über einen Befehl für eine bestimmte Zeit und auch unmuten können, kann aber auch normal mit dem Mute Feld von Teamspeak genutzt werden.
Würde mich freuen wenn ihr euch mal da Gedanken machen könnt, weil für den, der die Musik spielt ist es ja nicht schwer, wegen einer 2ter Tonspur, aber für die, die es nicht abspielen gibt es keine Möglichkeit außer Teamspeak im Stream auszumachen und das beeinträchtigt das RP.
Mit freundlichen Grüßen
SqUeNniXx
28.11.2020, 23:47
SqUeNniXx schrieb:gibt es keine Möglichkeit außer Teamspeak im Stream auszumachen und das beeinträchtigt das RP
Wo beeinträchtigt das ihr RP? Sie kann ihr RP weitermachen wie sonst. Dann müssen die Zuschauer halt damit klarkommen dass ab und zu gemutet wird.
LG
29.11.2020, 00:41
Das ist offiziell der unnötigste Vorschlag den ich seit ich hier registriert bin gelesen habe. Das Voiceplugin ist so wie es ist & denke da wird nix geändert.
Wenn es jemanden stört, dann ausm Weg gehen o.ä, lg.
Jamila Montana - oder störts dich? ![]()
29.11.2020, 10:42
Wenn es doch für die Streamer so scheiße ist warum beschweren die sich dann nicht selbst? Sondern du machst nen beitrag darüber ? Wenn es die wirklich stören sollte hätten die denk ich schon längst was gesagt ![]()
29.11.2020, 11:43
Eine Person für Zeitraum X zu muten ist jedoch auch problematisch wegen dem RP.
Eine gute Lösung für Streamer und auch Nichtstreamer wäre eine Möglichkeit einen exta Musikbot für Lokations (Clubs etc.) zu beantragen über den dann Musik läuft, davon würden alle prifitieren:
*Keiner muss 2Std den "Musikbot" machen und auf RP verzichten
*Spieler mit empfindlichen Ohren können den Bot leiser stellen
*Streamer können ihn nach Bedarf muten.
PS: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man auch nix sagen! Denke der Vorachlag war nur nett gemeint, kein Grund deswegen wieder so abzugehn😳
lg.
Clara_Miles
29.11.2020, 12:09
Clara_Miles schrieb:Eine Person für Zeitraum X zu muten ist jedoch auch problematisch wegen dem RP.
Eine gute Lösung für Streamer und auch Nichtstreamer wäre eine Möglichkeit einen exta Musikbot für Lokations (Clubs etc.) zu beantragen über den dann Musik läuft, davon würden alle prifitieren:
*Keiner muss 2Std den "Musikbot" machen und auf RP verzichten
*Spieler mit empfindlichen Ohren können den Bot leiser stellen
*Streamer können ihn nach Bedarf muten.
PS: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man auch nix sagen! Denke der Vorachlag war nur nett gemeint, kein Grund deswegen wieder so abzugehn😳
lg.
Clara_Miles
"Wenn es jemanden stört, dann ausm Weg gehen o.ä, lg."
29.11.2020, 16:25
Naja, sehe es schwachsinnig.
Wenn Person X seinen MP3 Player mit Musik Y anschmeißt, dann läuft da nunmal Musik.
Streamer haben immer noch die Möglichkeit den Stream stumm zu stellen oder wenn diesen der LiveStream wichtiger ist als mal nen paar Minuten stummer Stream, können diese ganz einfach die Location wechseln.. aber vorgeschriebene Musik oder über BOTs die jeder dann dort hört ist finde ich blöd, vorallem, wenn 2 von 3 diesen "muten".. ![]()
Stell ich mir witzig vor die Vorstellung.. aber auf nem RP Server.. bitte nicht.
29.11.2020, 19:26
Hallöchen,
Ja für mich das das tatsächlich wirklich ein Problem. Für das ich aktuell eine Lösung suche. In meiner Position habe ich eigentlich fast täglich mehre Stunden Aktivitäten wo Musik für andere laufen muss & ich Sie höre obwohl sie für mich belanglos ist.
Warum? Wir im Unicorn haben vllt nur alle 2 Wochen das Unicorn offiziell geöffnet... Aber wir haben fast jeden Tag (oft auch spontan) mit Musik zu tun, sei es bei Proben, Werbefahrten, Buchungen, im laufenden Club betrieb, oder unter der Woche barbetrieb oder andere von uns veranstaltete Event's wie zum Beispiel Car Wash usw.
Ich habe kein Problem damit bei geplanten Events den Stream natürlich auszulassen. Aber im Unicorn sind einige Streamer in der Belegschaft (es sind sogar mehr als die hälfte Streamer) als auch Kunden und wir werden sehr oft spontan zum Beispiel für eine oder mehre Stunde gebucht (das passiert mehr mals die Woche inzwischen) - wenn getanzt wird läuft immer Musik & das ist in 90 Prozent der Fälle immer Musik mit Copyright. Ich stumme dann den Stream oder beende ihn dann für mehrere Stunden (& nochmal ja es gibt schlimmeres aber trotzdem ärgerlich) Die anderen anwesenden Gäste die Streamen, müssen ohne jeglichen RP Hintergrund die Location wechseln. Das ist natürlich nicht die Schuld von irgendwem aber es ist es für uns ziemlich blöd und es Kündigen Leute inzwischen sogar deswegen bei uns. Was tatsächlich viel weniger mit RP zu tun hat als laufende Musik zu muten Dieter Dietrich .
Marvin Radstake schrieb:Wenn es jemanden stört, dann ausm Weg gehen o.ä, lg.
Das hat indem Fall nix mit stören sondern Zwang zu tun und nicht jeder ist in der Lage dem einfach aus dem Weg zu gehen.
Clara_Miles schrieb:Eine Person für Zeitraum X zu muten ist jedoch auch problematisch wegen dem RP.
Klingt im ersten Moment Plausibel aber die Person die, die Musik abspielt kann eigentlich kein RP machen - sie steht an einem Ort wo jeder die Musik hört & kann stunden lang nicht reden was auch für die Person ziemlich Kacke ist. Die Idee Mit dem Bot finde ich deswegen ziemlich Geil Wenn das möglich wäre und sich jemand damit auskennt - bitte bei mir melden. Dankeschön ![]()
Colin Navarro schrieb:Wenn es doch für die Streamer so scheiße ist warum beschweren die sich dann nicht selbst? Sondern du machst nen beitrag darüber ? Wenn es die wirklich stören sollte hätten die denk ich schon längst was gesagt
Was heißt da beschweren. GVMP kann dafür ja gar nix - weswegen man gar nicht so schnell auf die Idee kommt um Hilfe oder Ideen zu bitten
& es ist für Streamer scheiße trust me, du wirst keinen finden der sagt das es nicht scheiße ist.
Danke nochmal an Clara_Miles werde das weiterleiten.
Liebe Grüße
JJ ![]()
29.11.2020, 19:41
Jamila Montana schrieb:Was tatsächlich viel weniger mit RP zu tun hat als laufende Musik zu muten Dieter Dietrich .
Jedoch hat es noch weniger mit RP zutun, eine "öffentliche Musikanlage" zu (muten?).. Ergibt für mich keinen Sinn.
Weshalb 99 Spielern einen Musikbot vorsetzen weil 1 Person streamt und normale Musik, die halt durch Spieler abgespielt wird nicht übertragen darf..
Wenn man nun mal dieses Genre an Spiel streamen möchte, muss man damit Leben, dass dort auch Copyright Music gespielt wird.. ![]()
Muss man halt abwägen was einem am Ende wichtiger ist.. Der Stream und die Zuschauer und dafür halt die Location wechseln.. oder sich davon nicht beirren lassen und den Stream muten / beenden (und natürlich somit sein RP normal weiter spielt).
Grüße
29.11.2020, 20:07
Nochmal: Unicorn Mitarbeiter KÖNNEN nicht die Location wechseln, Ihr RP findet dort statt - und wir haben RP Stränge mit anderen Leuten die wir teilweiße nicht ausspielen können weil Sie uns meiden während Sie streamen & das nimmt uns leider viel RP - die Musik allerdings zu muten nimmt eigentlich niemanden RP oder? eher im Gegenteil Sie öffnet uns somit wieder Möglichkeiten mit Menschen die uns Meiden müssen.
Ja die Musik muten zu können ist natürlich realitätsfern ABER sie hat im Grunde nur Positive Effekte und sorgt für mehr RP. Manchmal gilt Roleplay vor Ruleplay :-).
Ich lasse mich gerne eines anderen Belehren wenn du mir doch mal die Negativen Aspekte aufzählst.
'Weshalb 99 Spielern einen Musikbot vorsetzen weil 1 Person streamt und normale Musik, die halt durch Spieler abgespielt wird nicht übertragen darf..'
Auf GVMP streamen tatsächlich mehrere Spieler als nur einer ![]()
& ob die Restlichen jetzt Musik von einem Bot oder von einem Spieler (der in der Zeit auch kein RP hat) hören wo ist der Unterschied?
Vllt versuchst du einfach mal unsere Perspektive zu verstehen ?
Kunden & freunde müssen uns oft meiden wegen dem Musik Thema, Mitarbeiter Kündigen weil sie nicht täglich ihren Stream nicht stunden lang muten wollen (verständlich).
Uns bleibt da wirklich viel RP auf der Strecke. Dazu nimmt es uns die Möglichkeit Events für die wir stundenlang Choreographien, Abläufe usw. organisiert haben - stolz unserer Community zu zeigen. Auch GVMP Spieler sehen sich solche Events gerne an :-).
Zu mal mit der Bot Sache sogar auch noch ein anderes großes Problem lösen würde, nämlich DJ's zu finden ist verdammt schwer! Weil keiner Bock hat stundenlang in der Ecke zu stehen und das einzige was er machen kannst mit einem Maus klick das nächste Lied auszuwählen und SMS zu schreiben (hat mit RP auch nicht viel zu tun ist aber zwingend nötig um das Unicorn zu öffnen)
29.11.2020, 21:10
Jamila Montana schrieb:Nochmal: Unicorn Mitarbeiter KÖNNEN nicht die Location wechseln, Ihr RP findet dort statt - und wir haben RP Stränge mit anderen Leuten die wir teilweiße nicht ausspielen können weil Sie uns meiden während Sie streamen & das nimmt uns leider viel RP - die Musik allerdings zu muten nimmt eigentlich niemanden RP oder? eher im Gegenteil Sie öffnet uns somit wieder Möglichkeiten mit Menschen die uns Meiden müssen.
Auf der einen Seite, richtig. Eure Mitarbeiter können die Location nicht wechseln.. aber müssen sie doch auch gar nicht? Außer.. und jetzt kommt der entscheidende Punkt, sie streamen. Ist aber ja kein Muss.. ![]()
Jamila Montana schrieb:Ja die Musik muten zu können ist natürlich realitätsfern ABER sie hat im Grunde nur Positive Effekte und sorgt für mehr RP. Manchmal gilt Roleplay vor Ruleplay :-).
Ich lasse mich gerne eines anderen Belehren wenn du mir doch mal die Negativen Aspekte aufzählst.
Die positiven Effekte würde ich im Gegenzug selbstverständlich gerne auch von dir hören! Für mehr RP sorgen halte ich für ein Gerücht.. du möchtest Beispiele? Nun gut..
Person A: Hörst du das Lied im Radio? Das liebe ich!
Person B: Nö, höre ich nicht.
Entscheidende Frage, wieso hört die Person die Musik nicht? Richtig.. bei einem öffentlichem "Radio" oder einer "Musikanlage" ist es doch wohl kaum Möglich, mal eben so einen Stöpsel oder dergleichen ausm Ohr zu nehmen.. Sollte Beispiel genug sein.
Jamila Montana schrieb:Auf GVMP streamen tatsächlich mehrere Spieler als nur einer
Hast du Recht!
Und spielen tun auf GVMP auch mehr Spieler, wer hätte es gedacht.
Aber gerne für dich nochmal ein realistisches Beispiel um es dir zu veranschaulichen:
Spieler - 800 - 1000
Streamer - 20-30
Jamila Montana schrieb:& ob die Restlichen jetzt Musik von einem Bot oder von einem Spieler (der in der Zeit auch kein RP hat) hören wo ist der Unterschied?
Darauf bin ich denke ich genug in Punkt 2 eingegangen.
Jamila Montana schrieb:Vllt versuchst du einfach mal unsere Perspektive zu verstehen ?
Kunden & freunde müssen uns oft meiden wegen dem Musik Thema, Mitarbeiter Kündigen weil sie nicht täglich ihren Stream nicht stunden lang muten wollen (verständlich).
Uns bleibt da wirklich viel RP auf der Strecke. Dazu nimmt es uns die Möglichkeit Events für die wir stundenlang Choreographien, Abläufe usw. organisiert haben - stolz unserer Community zu zeigen. Auch GVMP Spieler sehen sich solche Events gerne an :-).
Muss man halt abwägen was einem am Ende wichtiger ist.. Der Stream und die Zuschauer und dafür halt die Location wechseln.. oder sich davon nicht beirren lassen und den Stream muten / beenden (und natürlich somit sein RP normal weiter spielt). - Zitat aus dem oberen Beitrag.
Ich verstehe selbstverständlich die Situation, aber unter einem gesunden Maß ändern kann man diese nunmal wie so viele andere Dinge... nicht.
Und daher auch meine Ansicht und Perspektive.
Jamila Montana schrieb:Zu mal mit der Bot Sache sogar auch noch ein anderes großes Problem lösen würde, nämlich DJ's zu finden ist verdammt schwer! Weil keiner Bock hat stundenlang in der Ecke zu stehen und das einzige was er machen kannst mit einem Maus klick das nächste Lied auszuwählen und SMS zu schreiben (hat mit RP auch nicht viel zu tun ist aber zwingend nötig um das Unicorn zu öffnen)
Man muss die Kontakte, Freunde oder Bekannte haben die aus soetwas Bock haben.
Ein ordentliches Programm, Equipment o.Ä. (bzw einfach das nötige Know-How, welches man als Live-DJ haben sollte) und man hat da klipp und klar keine Probleme.
Frag da doch z.B. mal den guten alten Fabian Pain der kennt sich da denke ich sehr gut aus.
Es ist verständlich, dass nicht jeder den Job eines DJs machen will, genauso wie viele andere Berufe und Jobs.
Da gilt das alt bekannte Verfahren welches leider auf diesem Server herrscht.. Lukrativ -> Die meisten haben mehr Begeisterung für den Aufwand, der dahinter steckt.
Beste Grüße!
29.11.2020, 22:16
Also du bist sowas von auf deine Meinung festgefahren man merkt einfach das es dich nicht betrifft und es dir eigentlich am Arsch vorbei geht. Du hast keine Ahnung was wir im Unicorn machen. Deine Vorschläge sind einfach nur nicht umsetzbar & würdest du das wirklich zur Kenntnis nehmen was ich schreibe würdest du es eventuell merken.
Es macht für nicht Streamer doch absolut kein unterschied ? Ob die Musik von einem bot oder einem Spieler der sich wie ein Bot verhalten muss kommt. Wo ist der Unterschied?
Was ist daran so verwerflich wenn Streamer an einer RP Situation teilnehmen kann er aber dafür nur im Hintergrund die Musik nicht hört? Du als nicht Streamer dem das so wichtig ist die Musik zu hören, hört sie doch trotzdem? Was ist daran verkehrt? & wenn es im RP dann wirklich um die Musik handelt dann kann man den Spieler ja wieder laut machen ? Wo ist das Problem?
Sorry aber für mich klingt das wie dieser 0815 Streamer hass denn es in dieser Szene einfach gibt.
Um es dir nochmal aufzuweisen damit du es vllt jetzt verstehst:
Aspekte die für einen Bot sprechen oder das man als Streamer den DJ muten darf:
- Streamer können wieder an Veranstaltungen teilnehmen.
- Müssen bei Werbefahrten, Party's oder Buchungen aus der RP Situation nicht Grundlos flüchten
- Bei einem bot kann ein DJ wirklich als DJ fungieren - den Bot mit Liedern ausstatten, auf musikwünsche eingehen, DJ Animationen ausführen usw.
- Leute können Sich im Unicorn besser unterhalten weil man die Musiklautstärke so regeln kann das einem die Ohren nicht platzen. Was ein DJ nicht kann weil das Plugin entscheidet wie laut es ist.
- Keiner muss 2Std den "Musikbot" machen und auf RP verzichten
Aspekte die dagegen sprechen:
(Meinung eines unbetroffenen:) Hey findest du das Lied nicht auch toll was gerade läuft. Schlechter RP Spieler antwortet: Höre nichts.
Ich bin nun auch aus dieser Sinnfreien Diskussion raus, danke für dein nicht vorhandenes Verständnis & deine nicht umsetzbaren Tipps ![]()
Grüßeeeeeeeee
29.11.2020, 22:47
Wer kennts nicht, der böse Dietrich der auf seiner Meinung festgefahren sein soll und alles gegen diese bösen bösen Streamer hat.. komm mal runter ![]()
Wer bei einer konstruktiven Diskussion nicht mithalten kann, sollte es halt gleich sein lassen..
Ist der Sinn eines Forums, sofern du das nicht weißt.
Es macht für nicht-Streamer sehr wohl einen Unterschied, keine Musikwünsche oder Genre's die man sich wünschen kann, sondern wie du es bereits angesprochen hast.. ein BOT, wo eben kein EInfluss herrscht.. was da derzeit läuft.
Ich weiß nicht in welchem Universum du GVMP spielst, aber ich hatte auch schon Ingame DJs, die Musik spielen konnten und die man gleichzeitig noch in normaler Qualität hören konnte, man sich also gepflegt mit diesen unterhalten konnte.. also somit ein DJ im RP war.. und kein "Musikbot" wie du es so schön betitelst.. Sehr komisch auf was für DJs du so bis dato gestoßen bist.. ![]()
Es ist im Endeffekt genauso surreal wie schon gesagt, Musik einfach stumm zu schalten. Demnach hat es de Fakto auf einem Roleplay Server nichts zu suchen..
29.11.2020, 22:51
Dieter Dietrich schrieb:BOT, wo eben kein EInfluss herrscht.. was da derzeit läuft.
Gegebenenfalls kann man hier auf eine Lösung zurückgreifen, wo Spieler ggf. einen Link einbinden können (ähnlich wie bei 3D Webviews / CEF).
30.11.2020, 00:02
Dieter Dietrich schrieb:Auf der einen Seite, richtig. Eure Mitarbeiter können die Location nicht wechseln.. aber müssen sie doch auch gar nicht? Außer.. und jetzt kommt der entscheidende Punkt, sie streamen. Ist aber ja kein Muss..
Die positiven Effekte würde ich im Gegenzug selbstverständlich gerne auch von dir hören! Für mehr RP sorgen halte ich für ein Gerücht.. du möchtest Beispiele? Nun gut..
Person A: Hörst du das Lied im Radio? Das liebe ich!
Person B: Nö, höre ich nicht.
Entscheidende Frage, wieso hört die Person die Musik nicht? Richtig.. bei einem öffentlichem "Radio" oder einer "Musikanlage" ist es doch wohl kaum Möglich, mal eben so einen Stöpsel oder dergleichen ausm Ohr zu nehmen.. Sollte Beispiel genug sein.
Hast du Recht!
Und spielen tun auf GVMP auch mehr Spieler, wer hätte es gedacht.
Aber gerne für dich nochmal ein realistisches Beispiel um es dir zu veranschaulichen:
Spieler - 800 - 1000
Streamer - 20-30
Darauf bin ich denke ich genug in Punkt 2 eingegangen.
Muss man halt abwägen was einem am Ende wichtiger ist.. Der Stream und die Zuschauer und dafür halt die Location wechseln.. oder sich davon nicht beirren lassen und den Stream muten / beenden (und natürlich somit sein RP normal weiter spielt). - Zitat aus dem oberen Beitrag.
Ich verstehe selbstverständlich die Situation, aber unter einem gesunden Maß ändern kann man diese nunmal wie so viele andere Dinge... nicht.
Und daher auch meine Ansicht und Perspektive.
Man muss die Kontakte, Freunde oder Bekannte haben die aus soetwas Bock haben.
Ein ordentliches Programm, Equipment o.Ä. (bzw einfach das nötige Know-How, welches man als Live-DJ haben sollte) und man hat da klipp und klar keine Probleme.
Frag da doch z.B. mal den guten alten Fabian Pain der kennt sich da denke ich sehr gut aus.
Es ist verständlich, dass nicht jeder den Job eines DJs machen will, genauso wie viele andere Berufe und Jobs.
Da gilt das alt bekannte Verfahren welches leider auf diesem Server herrscht.. Lukrativ -> Die meisten haben mehr Begeisterung für den Aufwand, der dahinter steckt.
Beste Grüße!
Nothing to say ---->
https://www.twitch.tv/videos/803279703
was soll ich dazu sagen, es ist immer ein gewisses Risiko vorhanden. In meinen GTA Streams läuft Lo Fi Hip Hop und meine Musik Streams wo halt permanent Copyright gespielt wird lösche seit diesem letzten VOD mittlerweile. Schnipsel und weitere kurze Audiotöne sind für Twitch kein Problem.
Wer mit Musik Streamen will muss leider auf VOD und Clips verzichten. Beim Live Act ist es Twitch egal. Generell ist es Twitch völlig Latte was Ihr für mucke spielt solang sich der Rechteinhaber, im meisten Falle das Label dahinter, nicht bei Twitch meckert und mi mi mi macht.
Seitdem Sony einige Größere Kanäle wegen Copyright Related Music gesperrt hat ist das wieder in aller Munde und viele leute im netz verbreiten da auch total sinnlose Panik. Twitch musste jetzt drauf reagieren und ein Statement abgeben. Geändert hat sich aber eigentlich nicht viel. Es war immer schon die Gefahr einer Arsch karte da. Nur diesmal hat halt jemand mal das durchgezogen was immer angedroht wurde.
Ich werde weiter meine Musik Streams machen und auch meine GTA Streams unter den Vorbehalt das ich meine Music Streams halt Lösche.
30.11.2020, 10:40
Wie wäre es Wenn an der Stelle einfach mal auch ein wenig Rücksicht auf die Streamer genommen wird? Resp. deren Probleme evtl. auch ein wenig ernst genommen werden?
Einige Streamer haben schon viel Für GVMP getan
Bessere Gratiswerbung gibt es nicht.
Also anstatt immer auf jedem anliegen Rumzuhacken Marvin Radstake und Konsorten wäre es evtl. mal an der Zeit das ihr euch eingesteht das vieles ohne die Streamer anders wäre![]()
Wer würde nur für alle auf dem Aramid Feld stehen wenn die nix von GVMP wüssten?? Klar Es gibt keine Offizielle Zahlen wer durch welche Werbung etc auf GVMP aufmerksam geworden ist, jedoch und da bin ich mir zu 99% Sicher Viele auf Twitch
Wenn auch nur bei Scurrows![]()
Also versucht doch mal ein wenig Verständnis zu Zeigen und ja evtl. hat ja dann Jemand eine (Wiederhole mich hier im Forum Gerne) Konstruktive Idee![]()
Und falls nicht Bitte meine Signatur Beachten .. Kappa
Peace
30.11.2020, 11:39
Alsoooo,
natürlich, ist Twitch eine gute Werbeplattform. Natürlich verschaffen sich viele in Streams oder Videos einen ersten Einblick von einem Server. Aaaaber, am Ende bekommen die Streamer ihren Content von den Mitspielern. Verdienen damit Geld....teilweise viel Geld. Denn RP ist ein sehr guter Content.
Und das, obwohl viele Spieler dieses Projekts streamen eher "so mittelmäßig toll" finden. Ich denke jeder, der hier länger spielt, kennt die Thematiken, Mute-Geschichten, Fraktionen die keine Streamer auf nehmen, Streamer Hass, meiden von Streamern im RP etc. ![]()
Insofern, ist es ein Geben und Nehmen. Wenn ich GVMP heute mit 2017 vergleiche, denke ich, dass das Leben für Streamer deutlich besser ist. Und trotz zahlreichen OOC Hetzkampagnen, dem Verlassen des Servers durch große Streamer etc. GVMP immer noch einer der Twitchzahlenmäßig erfolgreichsten Server ist. Wenn du einigermaßen konstante FPS streamen kannst und einen Tropfen mehr Content als Farmen bietest kommst du zu Zeiten, wo die "großen" nicht da sind, locker auf 30+ Zuschauer. Damals wurden Streamer hinter vorgehaltener Hand beleidigt, Aussagen wenn Streamer Hur******** in die Fraktion kommen leaved man etc. waren Standard. Badfrak Streamer gab es vor Mitte 2019 praktisch nicht.
Für viele Spieler gehört in gewissen Szenarien Musik dazu. Sei es zur Untermalung einer Situation, Just4Fun oder aus welchem Grund auch immer. Da jetzt Rücksicht nehmen zu müssen und nur noch NCS Musik, oder gar keine, abzuspielen, halte ich für Bullshit. Zum einen lese man den Beitrag von Fabian Pain , zum anderen sollten Spieler nicht, um Streamer zu fördern, Abstriche von ihrem RP machen müssen. Von ihrem Spielspaß nehmen müssen. Wenn ich als Streamer merke, dass da grade Sachen passieren, die ich nicht haben will, dann muss ich halt nen Bogen darum machen oder muten. Geht nicht anders. Wenn da Spieler rumlaufen, die nen Twitchban haben, ist es ja genauso.
Dr. Disrespect trotz Ban in Livestreams zu hören
Auch da müssen sich die Streamer anpassen, und ich denke am Ende wird es mit RP und Musik genauso sein.
Davon abgesehen ist mein Eindruck, dass viele Spieler, wenn Sie wissen das ein Streamer vor Ort ist, Rücksicht nehmen und Soundboards mittlerweile vermeiden oder nachfragen, ob es okay ist.
Um den Bogen zu meinem Eingangsargument zu schlagen, wenn ich das RP anderer Menschen Nutze um Geld zu verdienen (und dem ist so), dann muss ich mich auch damit abfinden, dass diese Leute Handlungen vollziehen, die Twitch nicht so mag, dann muten und dafür Einbußen hinnehmen. Aber die Community zu verpflichten, Rücksicht auf die Streamer zu nehmen, ist in dem Fall, freundlich gesagt, lächerlich. Grade da Streamer mMn mehr Probleme auf GVMP als Hilfe gebracht haben. Wenn man darüber nach denkt, wie viele Trolls etc. wir Herbst/Winter 2018 dank den ganzen tollen Streamern bekommen haben....aber das ist eine andere Geschichte^^ Und GVMP hat davor damals in der Primetime schon 2, dann 3 volle Server, später sogar 4 gehabt.
Die Idee mit dem Bot ist, wenn sie sich umsetzen lässt, cool. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass es auf einem RP Server darum gehen sollte, der breiten Spielerschaft das optimale Spielvergnügen zu bescheren, und dieses nicht darunter leiden sollte, dass einige wenige Streamen möchten.
01.12.2020, 23:44
PTF Elousing schrieb:Alsoooo,
natürlich, ist Twitch eine gute Werbeplattform. Natürlich verschaffen sich viele in Streams oder Videos einen ersten Einblick von einem Server. Aaaaber, am Ende bekommen die Streamer ihren Content von den Mitspielern. Verdienen damit Geld....teilweise viel Geld. Denn RP ist ein sehr guter Content.
Und das, obwohl viele Spieler dieses Projekts streamen eher "so mittelmäßig toll" finden. Ich denke jeder, der hier länger spielt, kennt die Thematiken, Mute-Geschichten, Fraktionen die keine Streamer auf nehmen, Streamer Hass, meiden von Streamern im RP etc.
Insofern, ist es ein Geben und Nehmen. Wenn ich GVMP heute mit 2017 vergleiche, denke ich, dass das Leben für Streamer deutlich besser ist. Und trotz zahlreichen OOC Hetzkampagnen, dem Verlassen des Servers durch große Streamer etc. GVMP immer noch einer der Twitchzahlenmäßig erfolgreichsten Server ist. Wenn du einigermaßen konstante FPS streamen kannst und einen Tropfen mehr Content als Farmen bietest kommst du zu Zeiten, wo die "großen" nicht da sind, locker auf 30+ Zuschauer. Damals wurden Streamer hinter vorgehaltener Hand beleidigt, Aussagen wenn Streamer Hur******** in die Fraktion kommen leaved man etc. waren Standard. Badfrak Streamer gab es vor Mitte 2019 praktisch nicht.
Für viele Spieler gehört in gewissen Szenarien Musik dazu. Sei es zur Untermalung einer Situation, Just4Fun oder aus welchem Grund auch immer. Da jetzt Rücksicht nehmen zu müssen und nur noch NCS Musik, oder gar keine, abzuspielen, halte ich für Bullshit. Zum einen lese man den Beitrag von Fabian Pain , zum anderen sollten Spieler nicht, um Streamer zu fördern, Abstriche von ihrem RP machen müssen. Von ihrem Spielspaß nehmen müssen. Wenn ich als Streamer merke, dass da grade Sachen passieren, die ich nicht haben will, dann muss ich halt nen Bogen darum machen oder muten. Geht nicht anders. Wenn da Spieler rumlaufen, die nen Twitchban haben, ist es ja genauso.
Dr. Disrespect trotz Ban in Livestreams zu hören
Auch da müssen sich die Streamer anpassen, und ich denke am Ende wird es mit RP und Musik genauso sein.
Davon abgesehen ist mein Eindruck, dass viele Spieler, wenn Sie wissen das ein Streamer vor Ort ist, Rücksicht nehmen und Soundboards mittlerweile vermeiden oder nachfragen, ob es okay ist.
Um den Bogen zu meinem Eingangsargument zu schlagen, wenn ich das RP anderer Menschen Nutze um Geld zu verdienen (und dem ist so), dann muss ich mich auch damit abfinden, dass diese Leute Handlungen vollziehen, die Twitch nicht so mag, dann muten und dafür Einbußen hinnehmen. Aber die Community zu verpflichten, Rücksicht auf die Streamer zu nehmen, ist in dem Fall, freundlich gesagt, lächerlich. Grade da Streamer mMn mehr Probleme auf GVMP als Hilfe gebracht haben. Wenn man darüber nach denkt, wie viele Trolls etc. wir Herbst/Winter 2018 dank den ganzen tollen Streamern bekommen haben....aber das ist eine andere Geschichte^^ Und GVMP hat davor damals in der Primetime schon 2, dann 3 volle Server, später sogar 4 gehabt.
Die Idee mit dem Bot ist, wenn sie sich umsetzen lässt, cool. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass es auf einem RP Server darum gehen sollte, der breiten Spielerschaft das optimale Spielvergnügen zu bescheren, und dieses nicht darunter leiden sollte, dass einige wenige Streamen möchten.
Heute, aufjedfall mal etwas was man sich durchlesen kann, es geht mir im Prinzip auch um nix anderes, das man die person mit der musik muten kann, es geht garnicht das man einen bot dafür machen muss, aber das muten würde alles erleichtern, es geht aber nicht, denn das Plugin regelt alles im TS, somit kann man keinen muten, blockieren oder auch leiserstellen, außer man macht halt ts komplett leise.
Gruß
Dominik
02.12.2020, 00:05
PTF Elousing schrieb:Wenn da Spieler rumlaufen, die nen Twitchban haben, ist es ja genauso.
Also wenn ich ein Twitch Streamer wäre und mich mit absicht jetzt bannen lasse egal warum... Verhalten sich die Streamer dann anders zu mir? WTF??
Seit wann wird hier Stream vor RP gezogen. Das hab ich jetzt letztens mit Nightcup und Notsch mitbekommen.
02.12.2020, 07:42
Torres schrieb:Also wenn ich ein Twitch Streamer wäre und mich mit absicht jetzt bannen lasse egal warum... Verhalten sich die Streamer dann anders zu mir? WTF??
Seit wann wird hier Stream vor RP gezogen. Das hab ich jetzt letztens mit Nightcup und Notsch mitbekommen.
Also wenn du nen Streamer bist und nen Twitchban hast wird jeder Streamer dich meiden. Gabs mal bei VPrime mit Breitenberg (no Front an der Stelle) wo jemand rumlief der nen Ban hatte, sein Chat ihm das gesagt hat und er die Person im RP weggeschickt hat. (Nur nen Beispiel, dass ist nicht das Einzige, aber etwas wo ich weiß, dass es jeder nachschauen kann, wenn er sich alle VPrime Videos anschaut^^) Weil der Streamer sonst selbst nen Ban riskiert, Twitch ist da sehr hart.
Will ich nicht beurteilen, ich kann, als jemand der seit 3 Jahren hier spielt aber nur sagen, ich kann verstehen, dass man Fraktionen für Streamer zugänglicher macht, versucht so gut wie es geht gegen Meta vorzugehen. Aber wenn versucht werden sollte Soundboards zu verbieten, weil da Copyright Musik läuft (wie gesagt, wenn) ((PS: Fände so nen Bot für Vanilla Unicorn oder Nachtclubs mega cool, denke aber das wird nicht so leicht zu machen sein, sonst gäbe es das schon)), denke ich, dass ist total falsch.
Kann nur nochmal betonen: Jeder, der lange auf GVMP ist weiß, welche Zahlen GVMP früher hatte, als ein Heinz Heineken mit 50,60 Zuschauern größter Streamer war und wie es mit Griffin mit 100,120 Zuschaern als größtem aussah. Zu beiden Zeiten, damals auf GVMP, war GVMP full. Man hat um die Plätze auf dem Server gekämpft. In meinen Augen ist GVMP 0 auf Streamer angewiesen. (Ich denke die lieben Hacker sind derzeit ein deutlich größeres Problem, denn Streamer hilfreich. xD) (Mal als kleine Ergänzung, wie viele große Streamer und Ex-Teammitglieder haben 2020 GVMP den Rücken gekehrt? Alladin, Valecho, Nikolai, Teedros Aal, Sara Espenhain, Giggand, die Leute die damals aus Bruderschaft auf ihren eigenen Server gewechselt sind, wo ich keine Ahnung habe wie sie heißen, und den Projektnamen mal nicht nennen will xD und wahrscheinlich einige andere die mir einfach entfallen und wahrscheinlich einige die ich einfach gar nicht kenne) Dazu kommen 3,5 geschlossene oder gegangene Badfraks, ein gewiptes FIB, ein mega krasses Sicario Kartell das nie gekommen ist, Gents die nie eine Fraktion werden durften....und gestern Abend war der Server fast voll, die letzte Woche habe ich immer Zahlen über 700 in der Primetime gesehen. GVMP ist so groß, um zurück zu den Streamern zu kommen, viele wollten nie wieder auf GVMP kommen, innerhalb von wenigen Wochen wird trotzdem mal wieder reingeschaut. Warum? Weil GVMP Zuschauer bedeutet. Und Zuschauer Geld. Will hier niemanden persönlich angehen, aber schaut euch die Zuschauerzahlen der Streamer an, die GVMP verlassen. Die meisten verlieren 50, 60%. Ich glaube von den oben genannten hat einer auf anderen Projekten mehr Zuschauer....ich kann nur hoffen, dass das GVMP Team sich nicht von imaginären Probleme von Streamern zu Dingen hinreißen lässt, die dem großen Teil der Nichtstreamer zum Nachteil werden.
Man muss natürlich bedenken, dass einige von Twitchleben. Ich verstehe, dass man dann seine Community bestmöglich unterhalten möchte, um diese an sich zu binden, zum Donaten, Subben etc. zu animieren. Trotzdem kann man das meiner Meinung nicht auf dem Rücken aller anderen Spieler austragen, sondern ist selber dafür verantwortlich, dass man Wege findet, Unterhaltung zu produzieren, ohne andere in ihrem Spielspaß einzuschränken.
Auch denke ich nicht, dass die Spieler die hier spielen, sich als Entertainer für Twitchcommunitys sehen. Man spielt, um seinen eigenen Spaß zu haben. Nicht damit es ein Haufen Twitchzuschauer einen feiern. Das heißt als Streamer nehme ich das Zeug wie es kommt, quatsche mal OOC mit Beteiligten, dass andere Musik toll wäre etc., oder kann diesen Content halt nicht/mit TS Mute übertragen.
Ich sehe die Problematik nicht. Man wird in seinem RP 0 eingeschränkt, die Beteiligung der Zuschauer wird eingeschränkt. Aber nur meine Meinung, wie gesagt.
PS: Soweit ich weiß, wegen der Mutesache, ist das Plugin, welches wir aktuell nutzen, nicht vom GVMP Team, sondern von jemand anderem entwickelt. Habe gehört, dass Team arbeitet an einem eigenen (zumindest habe ich im PD davon mal nen Link bekommen, aber nicht runtergeladen, xD), aber ich habe keine Ahnung, inwieweit sich das programmieren lässt. Außerdem ist die Folge, ich mute jemanden, und wenn er mit mir im RP interagieren möchte klappt das nicht, weil ich ihn gemutet habe und es nicht mitbekomme.
Stell dir vor, ich mute jemanden, der am Würfelpark laut Musik abspielt, er steht 5 Minuten später hinter mir, will mich als Geiseln nehmen. Ich sehe ihn auf meinem Monitor nicht und er ballert mich nach mehrmaliger Aufforderung um. Ich gehe vielleicht sogar weg von ihm. (RDM? RP Verweigerung meinerseits?) Beide Seiten würden stand jetzt safe nen Ticket einreichen. Und ich kann beide verstehen.....