30.11.2020, 14:58
Seit ein paar Tagen gibt es nun den neuen Piloten Job, der an sich eine super Sache ist und den Luftverkehr deutlich attraktiver gemacht hat.
Doch nicht jeder fliegt gerne oder tut sich den Stress mit dem Luftverkehrsfunk an, daher meine Idee.
Transportjobs mit LKW:
Ähnlich wie bei den Piloten Jobs, gibt es an sinnvollen Orten (z.b. Airport Hangar, Hafen, Fabrikgelände in Cypress, E-Werk, Willy und Clucking-bell in Paleto, ...) die Möglichkeit einen Auftrag entgegen zu nehmen.
Je größer der LKW welchen man verwendet und je höher die Distanz zwischen den Stationen, desto höher die Entlohnung.
Optional könnte man auch flüssige Güter (z.b. Gas, Milch,...) mit einem Tanker transportieren, dann sind diese auch nicht mehr nur für Leute mit Pumpe oder Tanke interessant.
Die Idee hat sicherlich der ein oder andere auch schon mal gehabt, aber da es das System für den Luftverkehr nun gibt: Warum nicht auch für LKW?
Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr noch weitere Vorschläge zu diesem Thema?
Hier unten ist noch viel Platz
30.11.2020, 15:20
+1
Finde die Idee super. Dann sieht man die LKWs nicht nur auf den üblichen Farmrouten.
30.11.2020, 15:24
+1
Finde die Idee auch gut. Vielleicht würde es auch eine Möglichkeit geben das mit den Flugjobs zu verbinden.
Z.B. Ware vom Hafen zum Flughafen und dann weiter ins Fort oder so.
30.11.2020, 15:51
Bitte... Die Trailer.... wieder zurück....
30.11.2020, 16:02
Torres schrieb:Bitte... Die Trailer.... wieder zurück....
Naja,
da war ja immer das Problem mit dem Sync, aber das sollte ja auch mit der 1.1 besser werden.
Vielleicht haben wir ja Glück, was das angeht.
30.11.2020, 16:03
+1
Vorteil wäre auch das es nicht so problematisch wäre bei "Erdbeben", das ist beim fliegen ja eher ein grosses Problem!
30.11.2020, 16:16
+1
30.11.2020, 17:03
Pilotenjob kannste leider knicken ... Ab 10 aktiven Maschinen wird da schon soviel gefunkt das man nach paar Minuten Kopfschmerzen bekommt!
Wenn man bei 4 min Flug Start Landung und vorfahrt zur Startbahn funken muss, kommen da bei 10 Leuten schon 30 Sprüche in 4 min + der Fall wenn Aircontrol nicht antwortet oder das Landen verbietet.
Dann sind das schon 40 Sprüche in 4 min .
Bei mir ist es auch schon vorgekommen das der Funk so ausgelastet war und ich 5 min über Sandy kreisen musste bis Aircontrol mich endlich gehört hat.
--> Waren Menschen auf der Landebahn und 3 Maschinen haben dies permanent gefunkt.
Die meisten Piloten machen lieber nachts den Pilotenjob wenn kein Aircontrol besetzt ist ....
Die Idee an sich ist Top mit dem Pilotenjob aber so wie damals ist er nicht.....
30.11.2020, 18:54
+1
Habe mich sehr über den Changelog gefreut, alleine aus dem Grund das Pilot damals nicht möglich war (alle 15 min Kopfschmerzen).
Da es damals ja schon den Beruf "Trucker" gab, dümpeln wahrscheinlich auch irgendwo noch Codeschnipsel rum, die man wieder reinbringen könnte.
30.11.2020, 21:31
+1
01.12.2020, 00:35
+1
01.12.2020, 08:25
JimPansen schrieb:Pilotenjob kannste leider knicken ... Ab 10 aktiven Maschinen wird da schon soviel gefunkt das man nach paar Minuten Kopfschmerzen bekommt!
Wenn man bei 4 min Flug Start Landung und vorfahrt zur Startbahn funken muss, kommen da bei 10 Leuten schon 30 Sprüche in 4 min + der Fall wenn Aircontrol nicht antwortet oder das Landen verbietet.
Dann sind das schon 40 Sprüche in 4 min .
Bei mir ist es auch schon vorgekommen das der Funk so ausgelastet war und ich 5 min über Sandy kreisen musste bis Aircontrol mich endlich gehört hat.
--> Waren Menschen auf der Landebahn und 3 Maschinen haben dies permanent gefunkt.
Die meisten Piloten machen lieber nachts den Pilotenjob wenn kein Aircontrol besetzt ist ....
Die Idee an sich ist Top mit dem Pilotenjob aber so wie damals ist er nicht.....
Das soll auch so sein. Der Pilotenjob ist halt eben kein stumpfer Farmjob, der Verdienst entsprechend auch mit Wartezeiten etc mit einberechnet.
Mit dem LKW Job schauen wir uns mal an ![]()
01.12.2020, 11:51
Finde den Vorschlag ebenso gut.
Zur Kritik bzgl. des Piloten Jobs:
- ich habe leider dort das Problem, dass der Flugfunk extrem laut ist im Vergleich zu normalen Spielern / dem normalen Funk und wenn jemand im Flugfunk funkt, ich andere neben mir oder am Handy nicht mehr höre.
01.12.2020, 12:23
Finde den Vorschlag auch sehr gut +1
01.12.2020, 13:35
John Manchu schrieb:Finde den Vorschlag ebenso gut.
Zur Kritik bzgl. des Piloten Jobs:
- ich habe leider dort das Problem, dass der Flugfunk extrem laut ist im Vergleich zu normalen Spielern / dem normalen Funk und wenn jemand im Flugfunk funkt, ich andere neben mir oder am Handy nicht mehr höre.
Was lese ich dort, Sie telefonieren beim Fliegen? Und das als LSPD-Beamter...
haha
07.12.2020, 11:51
Sehr gute Idee, finde es schon klasse wenn man derzeit Flugzeuge sieht, die durch Los Santos fliegen.
Wäre noch cooler, wenn mehr LKW Verkehr auf den Straßen unterwegs wäre ![]()
08.12.2020, 10:24
Beim Pilotenjob gibt es ja RP zwischen den Piloten und zwischen Pilot und der AirControl (Absprachen wer landet und wer startet, Erlaubnisse einholen, manchmal die AirControl anschreien... usw. )
Beim LKWJob... kein RP, sondern stumpfes abfahren von A nach B. Quasi ein mobiler Farmjob. Vielleicht kann man da noch etwas Interaktion hinzufügen, damit das RP gefördert wird
Ich selbst wüsste gerade nicht wie. Ein LKW-Funk würde z.B. keinen Sinn machen. Andererseits ist es cool Abwechslung reinzubringen
09.12.2020, 10:14
Man möchte weggehen vom stumpfen Farming Job, sondern aktive Interaktion zu den Usern schaffen siehe den neuen Fluglotsen / Pilotenjob.
Einen reinen Trucker Job mit stumpfen abfarmen ist definitiv noch nicht alles, was man da rausholen kann.
Wie J3ff schon schrieb, es wird sich angesehen, ich nehms mal mit.