Vorschlag zum Regelwerk: § 2. Respekt und Umgang untereinander

von Lazem4n 04.12.2020 5 Antworten 503 Aufrufe
Geschlossen
Lazem4n

04.12.2020, 11:26

Hi zusammen,

es gab jetzt zu letzt eine Anpassung im Regelwerk zu, § 2. Respekt und Umgang untereinander. Hier zu habe ich ein Kritikpunkt/Verbesserungsvorschlag, der dazu anregen sollen, dass es für alle mehr Spielspaß gibt.

Im ersten Satz steht, "Grundsätzlich gelten Beleidigungen die InGame ausgesprochen werden an den gegenüberstehenden Charakter. ", dies ist meiner Meinung nach z.B. bei der H-Bombe nicht. Da hiermit die Mutter und nicht der mir gegenüberstehende Character beleidigt wird.

Ich habe in den letzten Wochen mit verschiedensten Leuten (auf IC-Basis) über die Thematik der H-Bombe gesprochen. Alle haben meine Wahrnehmung, dass aktuell die H-Bombe, wie Süßigkleiten auf einen Karnevalsumzug, verteilt wird, geteilt. Ich bin der Meinung, dass diese Beleidigungen auch teilweise gezielt genutzt wird um die Person hinter dem IC-Character zu beleidigen.

Solch eine Beleidigung hat meiner Meinung nach auf einen RolePlay Server nichts zu suchen. Daher mein simpler Vorschlag, verbietet diese Art der Beleidigung generell.

1 Like
Toni.Favelli

04.12.2020, 11:30

Aber natürlich sind manche Gangs und Mafien kein Kindergarten wenn man sich gegenseitig an die Gurgel gehen will. Denke wenn es 1-2x kommt , ist’s okay aber einige übertreiben des ja vollkommen.

Aber selbst bin ich der Ansicht das es einfach nicht hier her gehört.

Tobi_Wayne

04.12.2020, 12:00

Glaube das ist ein sehr schmaler grad auf dem wir uns hier bewegen ich kann deinen Verbesserungsvorschlag definitv nachvollziehen aber wie Toni auch sagt wir haben es halt auch mit Mafien, Gangs zutun und was sollen die den Großartig sagen? "Du Blödmann" etc. ? Solang es nicht 5 mal hintereinander oder andauernd ist ist es meiner Meinung nach inordnung. Was man jedoch klar definiren sollte ist das es auch zur Situation passen soll und nicht z.B

2. Leute haben streitigkeiten wodurch die H-Bombe fällt. Dann sollte es nach dieser Situation gut sein und nicht bei jeder Situation wo Person A auf Person B trifft diese beleidigung fallen.

Wie gesagt ist ein sehr schmaler grad verbieten würde ich es nicht nur es muss in einem gewissen grad eingeschränkt werden.

John Manchu

04.12.2020, 12:00

Ich verstehe deine Ansicht, verweise dich aber auf die Zeile im Regelwerk danach.

Wenn dich jemand in einer RP Situation "passend" als Hurensohn betitelst und du dich angegriffen fühlst, solltest du dir Gedanken machen.

Sollte es aber in einem Maße angewandt werden, welches die RP Situation "sprengt" oder rein zum triggern da ist, kannst du dies melden (wie im Regelwerk ebenso definiert).

LG

Frohning

04.12.2020, 12:13

Servus,

die Regel wurde, im Gegensatz zu dem was viele gerade denken, in der Definition verhärtet.

Wir behalten uns ausschließlich vor, bei massivem benutzen des Wortes Hurensohn, zu sanktionieren und uns hiermit die Möglichkeit dafür zu schaffen.

Ich verstehe die Diskussion, allerdings meinst du mit deinem Vorschlag genau das was wir erreichen möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Frohning

Lazem4n

04.12.2020, 12:15

Tobi_Wayne schrieb:

Glaube das ist ein sehr schmaler grad auf dem wir uns hier bewegen ich kann deinen Verbesserungsvorschlag definitv nachvollziehen aber wie Toni auch sagt wir haben es halt auch mit Mafien, Gangs zutun und was sollen die den Großartig sagen? "Du Blödmann" etc. ? Solang es nicht 5 mal hintereinander oder andauernd ist ist es meiner Meinung nach inordnung. Was man jedoch klar definiren sollte ist das es auch zur Situation passen soll und nicht z.B

2. Leute haben streitigkeiten wodurch die H-Bombe fällt. Dann sollte es nach dieser Situation gut sein und nicht bei jeder Situation wo Person A auf Person B trifft diese beleidigung fallen.

Wie gesagt ist ein sehr schmaler grad verbieten würde ich es nicht nur es muss in einem gewissen grad eingeschränkt werden.

Die Mafien und auch Gangs haben doch genug Beleidigungen in derer Sprache, die sie nutzen können. Diese zu nutzen zeigt von Kreativität und steigert das ausspielen derer RP-Rolle.