08.12.2020, 13:27
Hey,
Ich selber bin seit Anfang des Jahres auf GVMP und sehe manche Entwicklung kritisch und manche sehr spannend. Allerdings hört man aus allen Ecken und Kanten ständig "Wo sind die Leute" habe vor einiger Zeit mal angefangen ein wenig Leute zu befragen zum Thema Geld auf der Insel, sofern es RP technisch gerade rein passte.
Viele kaufen sich keine weiteren Autos, weil es eh zu teuer ist diese anzumelden. Leute hören auf Autos an neue kostenfrei zu vermieten weil es zu teuer ist. Gerade Autosammler, haben schweren Herzens ihre Autos abgemeldet und fahren diese nicht mehr, da die Steuern einfach zu hoch sind.
Gleiches gilt für Haussteuern, gut dort gab es eine Senkung aber wenn ich in den Bereich komme, wo ich mir eine größere Bude leisten könnte muss ich sagen, dass 8k oder mehr an Steuern für die Bude zuviel sind, da man dann ja nur noch für Autos und Bude arbeitet und weiterhin für nix anderes Zeit hat.
Dann zum Thema Koma-Kosten, da zeigte sich ja die Community Sitzung, dass hier nicht mal bekannt ist wie genau die berechnet wird, da Jefferson sich überrascht über so hohe Koma Kosten zeigte. Dort vielen Summen von über 70k.. Ich selber war beim letzten mal Koma bei über 50k.. war da Sozi Stufe 31 oder 30 und hatte rund 10 Mio aufn Konto. Wenn ich nun bedenke ich wäre in einer Bad Frak oder so wo es häufiger mal zu Koma kommt, bräuchte man ja 1 Mio oder so im Monat rein nur für Koma, ohne Knast kosten (im Falle von keinem Koma) oder Bestand der verloren geht.
Statt nun wichtige Dinge zu fixen, wird dran gearbeitet zahlreiche weitere Blitzer hinzuzufügen, die den Spielspaß weiter runter ziehen. Ja natürlich könnte man sagen, fahrt langsamer dies geht aber in vielen Spiel Situation nicht, da man dann das nachsehen hat. Hier trifft es übrigens nicht nur Bad Frak oder UG Leute mit Gambo, sondern sogar Taxifahrer, die wenn sie langsam genug fahren, oft kein Fahrgast mehr antreffen, weil man zu lange gebraucht hat. (Mal am Rande es wird und wurde immer Betont, GVMP ist Soft RP.. Is der Weg noch gewollt ? Immer mehr Blitzer, nun bald Essen und Trinken ? Doch der Weg zu HC ?)..
Dann Kosten für Alkohol runter schrauben, dann wird es sicherlich auch wieder viel mehr spontane Events geben. Anfang des Jahres gab es an allen Ecken und Kanten Partys, doch welcher normaler Mensch kann sich noch Leisten sowas zu veranstalten, bei all den großen anderen Kosten ? Wenn ich nen Hellion voll Alk hole, bin ich 200k los.. da is dann auch nur Whiskey und Bier drin, nix anderes. Reicht dann aber auch nicht für 30 Leute oder so..
Weiter gehts bei LSC, ich glaub zwar das Pearl und so auch irgendwas mit Performance zutun hatte ( sorry falls dies quatsch is ) aber auch hier hört man ständig " Ich muss arbeiten und Sparen, will Pearl auf meiner Karre haben ). Ja auch hier könnte man wieder sagen, normaler Lack tut es auch aber auch das treibt die Leute wieder auf die Felder und Co.
Auch aus Richtung Bad Fraks hört man immer öfter " Wir ballern nicht mehr gegen XY, wir fahren nicht mehr am Labor an "etc.. Weil es Billiger ist und RP Situation aus dem Weg zu gehen, damit man weniger Arbeiten muss, kann doch nicht der Wille der Projektleitung sein. (Gut in wieweit Gambo RP ist, ist natürlich auch Ansichtssache)
Man könnte diese Liste noch eine Weile so weiter führen. All diese Sachen sind der Grund, warum GVMP zum Farmingsimulator geworden ist. Weil es einfach kaum anders geht, entweder man wird Schlüsselschnorrer oder kommt am Dauer arbeiten nicht vorbei. Ich nehme an die Preise sind so sehr angehoben worden aufgrund der Inflation, die wir wir ja mittlerweile wissen, allerdings aus anderen Gründen so stark angestiegen ist.
Ausnahmen gibt es immer und überall, dass wissen wir alle.. Ich nenne hier oft das gute Beispiel, was mir damals passiert ist, als ich noch neu war.. Ich traf auf Loxa bei der Regierung, hatte Arbeitsoutfit an und war mit meinem Burri unterwegs (damals mein ganzer Stolz, mein erster Buri xD) Hatte eine Frage an die Regierung.. Als Antwort bekam ich " Guck dich mal an, mit Leuten wie dir reden wir gar nicht ". Da war mein IC Char klar, ohne Geld biste hier nix.. Diese Situation dient ausschließlich als Beispiel, weil genauso denken sehr viele auf der Insel. Ohne Geld biste nix.. Und schon dreht sich der Kreislauf von vorne. Arbeiten arbeiten arbeiten und bloß kein RP machen. Egal Ob Feld, Staat, Bad oder Neutrale Frag. Aufwachen, arbeiten, pennen gehen.
is bissel länger geworden als geplant. Sorry..
08.12.2020, 13:27
Hey,
Ich selber bin seit Anfang des Jahres auf GVMP und sehe manche Entwicklung kritisch und manche sehr spannend. Allerdings hört man aus allen Ecken und Kanten ständig "Wo sind die Leute" habe vor einiger Zeit mal angefangen ein wenig Leute zu befragen zum Thema Geld auf der Insel, sofern es RP technisch gerade rein passte.
Viele kaufen sich keine weiteren Autos, weil es eh zu teuer ist diese anzumelden. Leute hören auf Autos an neue kostenfrei zu vermieten weil es zu teuer ist. Gerade Autosammler, haben schweren Herzens ihre Autos abgemeldet und fahren diese nicht mehr, da die Steuern einfach zu hoch sind.
- Viele Autos benötige ich denn ? Wieviele kann ich gleichzeitig fahren ? Zwingen wir jemanden dazu 20+ Fahrzeuge zu besitzen ? Wer viel "sammelt" muss auch "viel" bezahlen, sind nun mal Fahrzeuge und keine Kaugummisammlung ![]()
Gleiches gilt für Haussteuern, gut dort gab es eine Senkung aber wenn ich in den Bereich komme, wo ich mir eine größere Bude leisten könnte muss ich sagen, dass 8k oder mehr an Steuern für die Bude zuviel sind, da man dann ja nur noch für Autos und Bude arbeitet und weiterhin für nix anderes Zeit hat.
- Wofür benötige ich eine große Bude ? Zum flexxen, hab ich keine Kohle, gibt es keine Große Bude ![]()
Dann zum Thema Koma-Kosten, da zeigte sich ja die Community Sitzung, dass hier nicht mal bekannt ist wie genau die berechnet wird, da Jefferson sich überrascht über so hohe Koma Kosten zeigte. Dort vielen Summen von über 70k.. Ich selber war beim letzten mal Koma bei über 50k.. war da Sozi Stufe 31 oder 30 und hatte rund 10 Mio aufn Konto. Wenn ich nun bedenke ich wäre in einer Bad Frak oder so wo es häufiger mal zu Koma kommt, bräuchte man ja 1 Mio oder so im Monat rein nur für Koma, ohne Knast kosten (im Falle von keinem Koma) oder Bestand der verloren geht.
- Leben wertschätzen = nicht viele Komakosten = nicht viel Verlust = mehr Geld. (Ist ein bisschen simpel ausgedrückt, aber es liegt in deiner Hand wie oft du liegst, nicht in unserer)
Statt nun wichtige Dinge zu fixen, wird dran gearbeitet zahlreiche weitere Blitzer hinzuzufügen, die den Spielspaß weiter runter ziehen. Ja natürlich könnte man sagen, fahrt langsamer dies geht aber in vielen Spiel Situation nicht, da man dann das nachsehen hat. Hier trifft es übrigens nicht nur Bad Frak oder UG Leute mit Gambo, sondern sogar Taxifahrer, die wenn sie langsam genug fahren, oft kein Fahrgast mehr antreffen, weil man zu lange gebraucht hat. (Mal am Rande es wird und wurde immer Betont, GVMP ist Soft RP.. Is der Weg noch gewollt ? Immer mehr Blitzer, nun bald Essen und Trinken ? Doch der Weg zu HC ?)..
- Was sind denn in deinen Augen "wichtige Dinge" ?
- Meistens sind Dinge die man fixen muss Entwicklungsarbeit, die Blitzer sind Gamedesign
- Spielspaß nennst du mindestens (gegen Abend) 1x in 15 Minuten 3 Häuserblöcke weiter gepitted zu werden von Personen die nicht mal anhalten und noch lachen ?
- Wenn ein RP Server für dich definiert mit 250 Km/h durch die Stadt düsen zu dürfen ohne das dies geahndet wird, frage ich mich manchmal ob nur mir die Raserei anderer andauernd zum Verhängnis wird oder jeder den Spielspaß anders definiert ![]()
- Was ist denn ein Hardcore Server ? Wer definiert denn einen Hardcore Server ? Kenne keine Richtlinien die dieses Definieren. Essen & Trinken = Hardcore ? Mhhh ich drücke es mal so aus: Mehr Möglichkeiten auf dem Server. Es geht Primär nicht darum sich an irgend einer Ecke einen Burger zu kaufen und sich den virtuell in den Rachen zu schieben aber in Zukunft dazu mehr
- Unter anderem Erinnere ich mich das unter anderem du selbst abgefucked warst Zeitweise über das minderwertige RP in manchen Bereichen und wir sind dabei diese zu ändern, dennoch gefällt es nicht immer jedem und deswegen wundert es mich umso mehr wieso vieles Negativ bewertet wird.
Dann Kosten für Alkohol runter schrauben, dann wird es sicherlich auch wieder viel mehr spontane Events geben. Anfang des Jahres gab es an allen Ecken und Kanten Partys, doch welcher normaler Mensch kann sich noch Leisten sowas zu veranstalten, bei all den großen anderen Kosten ? Wenn ich nen Hellion voll Alk hole, bin ich 200k los.. da is dann auch nur Whiskey und Bier drin, nix anderes. Reicht dann aber auch nicht für 30 Leute oder so..
- Die Preise für die Getränke machen meistens nicht wir und wenn du einen Clubbesitzer kennst ist es nicht sooo teuer wie dargestellt ![]()
Weiter gehts bei LSC, ich glaub zwar das Pearl und so auch irgendwas mit Performance zutun hatte ( sorry falls dies quatsch is ) aber auch hier hört man ständig " Ich muss arbeiten und Sparen, will Pearl auf meiner Karre haben ). Ja auch hier könnte man wieder sagen, normaler Lack tut es auch aber auch das treibt die Leute wieder auf die Felder und Co.
- Tuning sowie Pearllack sind Prestige und sollten kein Standard für 1000 $ sein, dementsprechend der Preis und es ist keine Pflicht dies zu besitzen, doch wenn viele dafür Arbeiten gehen und sich den Traum erfüllen wollen ist es ein greifbares Ziel für das es sich zu Arbeiten lohnt.
Auch aus Richtung Bad Fraks hört man immer öfter " Wir ballern nicht mehr gegen XY, wir fahren nicht mehr am Labor an "etc.. Weil es Billiger ist und RP Situation aus dem Weg zu gehen, damit man weniger Arbeiten muss, kann doch nicht der Wille der Projektleitung sein. (Gut in wieweit Gambo RP ist, ist natürlich auch Ansichtssache)
- Die Bad Fraks möchten gerne unter Leute und Arbeiten um auch wieder was zutun zu haben. Keine Ahnung wo du gehört hast das diese nicht Arbeiten gehen wollen und lieber im Barrio/HQ/etc. rumstehen wollen.
Man könnte diese Liste noch eine Weile so weiter führen. All diese Sachen sind der Grund, warum GVMP zum Farmingsimulator geworden ist. Weil es einfach kaum anders geht, entweder man wird Schlüsselschnorrer oder kommt am Dauer arbeiten nicht vorbei. Ich nehme an die Preise sind so sehr angehoben worden aufgrund der Inflation, die wir wir ja mittlerweile wissen, allerdings aus anderen Gründen so stark angestiegen ist.
- Ich kann jedem neuen Bürger 10 Millionen, 1 Supersportler und 1 Haus schenken sobald sie aus dem Flughafen kommen und weißt du was sie tun ? Sie werden trotzdem Arbeiten/Farmen gehen und wollen sich den 2. und 3. und 4. Supersportler kaufen. Es ist wie es ist und die Leute wollen auch Arbeiten gehen, denn weißt du was passiert wenn du jemandem alles gibst ? Er hat das Spiel für sich "durchgespielt" und langweilt sich. Wenn ein Supersportler keine 10 Mio sondern 2 kostet wird sich keiner nur 1 kaufen und damit zufrieden sein, sondern es werden sich 5 gekauft UND auf den 6. gespart. Das ist GVMP und daran werden wir nichts ändern können denn die Community macht was sie möchte und wenn es farmen ist, dann ist es so.
Ausnahmen gibt es immer und überall, dass wissen wir alle.. Ich nenne hier oft das gute Beispiel, was mir damals passiert ist, als ich noch neu war.. Ich traf auf Loxa bei der Regierung, hatte Arbeitsoutfit an und war mit meinem Burri unterwegs (damals mein ganzer Stolz, mein erster Buri xD) Hatte eine Frage an die Regierung.. Als Antwort bekam ich " Guck dich mal an, mit Leuten wie dir reden wir gar nicht ". Da war mein IC Char klar, ohne Geld biste hier nix.. Diese Situation dient ausschließlich als Beispiel, weil genauso denken sehr viele auf der Insel. Ohne Geld biste nix.. Und schon dreht sich der Kreislauf von vorne. Arbeiten arbeiten arbeiten und bloß kein RP machen. Egal Ob Feld, Staat, Bad oder Neutrale Frag. Aufwachen, arbeiten, pennen gehen.
Wir haben Kaffeebohnen angepasst auf 1 Stunde Arbeit und 4 Std. CHILLEN (Zeit für RP) damit die Leute trotzdem Geld verdienen. Weißt du was die Spieler machen ? Genau...Arbeiten in der Zeit und nicht RP. Nun solltest du dich am Ende fragen ob der "Server" daran Schuld ist (wenn man überhaupt jemandem eine Schuld zuweisen kann) oder ob es an jeder einzelnen Person liegt auf was sie Bock hat, denn wir machen auch nicht die Preise der Importfahrzeuge, das machen die ganz allein bei Versteigerungen ![]()
is bissel länger geworden als geplant. Sorry..
08.12.2020, 16:28
Hey Espe,
erst mal Danke für die ausführliche Antwort.
- Zu wie viele Fahrzeuge benötige ich, sagst gerade du ? xD Du hast äh 50 oder so ? Auf dem normalen Spielweg hättest du wie viele davon ?
- Größeres Haus zum flexen ? Hmm.. also ich hätte es eher für Business genutzt aber nun denn. Du kennst mein IC Char ja, das Business ist für die Insel eher untypisch aber okay.
- Zu den wichtigen Dingen.. Ja z.b. Überarbeitung Business App, damit die auch mal nützlich ist für Leute ohne Tattoo Studio oder Tanke / Pumpe.. Wäre Content für den ganzen Server.. Eine bessere Taxi App (November 2019 schriebst du im Forum, die wird gerade überarbeitet).. Auch das wäre Content was alle Betrifft, wenn der ganze Taxi Service besser funktioniert und denn diesen nutzen alle Schichten des Server.
- Zu den Blitzern also, ja auch da gibt es Extreme Leute die wirklich 250 fahren in der Stadt, das ist richtig. So trifft es aber auch die die 120 und co fahren, durch die unsichtbaren Blitzer die Bilder vom Satelliten machen oder so xD.. Übrigens sonst sagt ihr immer ihr macht Dinge für mehr RP.. Dann verstehe ich die Blitzer nicht. PDler können ja Lasern, wäre also Aufgabe des PDs zu Lasern und nicht automatisierte Sachen oder ?
- Ja auch ich bin auch mal abgenervt vom PD, dass ist richtig. Was aber eher am PD selber liegt. Diese Arroganz, die Unfähigkeit ( Stichwort ständig fehlerhafte Akten bekommen und so ), Code 3 Missbrauch, Fahrweise etc.. Da sind die Laser Sachen eher der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
- Zu den Club Besitzern, ja das habe ich mal versucht xD Über Lifeinvader meldet sich damals das Cafe am Würfelpark.. Mit noch höheren Preisen, dann schrieb ich jemanden an, der auch einen Club hat, er wird auch Espe genannt xD also mittlerweile warte ich 6 Monate auf meine Getränke xD (Natürlich weiß ich das du viel zutun hast).
- Zu dem Geld und Kaffee gleichzeitig.. Ob im Stream, IC oder Discord, wird mir immer erzählt, die Leute machen kein Kaffee mehr, weil man jetzt Farmfahrzeug braucht und die Strecke zu lang ist. Dies Sprach ich ja auch mal in der Community Sitzung an. Illegal, was ja so gefährlich ist, hat 1 km Tour.. Legal 20 km.. passt halt nicht. So Thema Geld im Zusammenhang mit Kaffee, das haben wie viele gemacht, weil man es neben bei machen konnte. Man erinnert an diese Stelle mal an den Futo Club. Trafen sich, füllten eben auf und trafen sich wieder und das obwohl man 11k die stunde bekam nicht 16 wie jetzt, man musste aber nicht ständig umsteigen auf Farmfahrzeuge.
- Zum "durchgespielt und langweilt sich".. Naja die Aussage kann man nun aber auch anwenden z.b. an meinem Char.. Hat Boot, Sportler, Haus etc.. mehr wird er sich nicht leisten können, zumindest nicht so lange der Sozialbonus nicht bei 8k oder so ankommt. Da wie schon geschrieben dann nur noch gearbeitet werden kann. also quasi durchgespielt. Bevor das nun jemand falsch versteht.. Ja bei RP kommt es natürlich nicht ausschließlich auf Besitz an.. xD
- Zum HC Server sorry fast vergessen.. Ne ausschließlich Essen / Trinken is natürlich kein HC.. Aber neben essen trinken, kann man ja nun bald nur noch 100 fahren in der Stadt.. Erscheint halt, dass der Weg dahin gehen soll.
Bevor der Beitrag hier freigeschaltet wurden, hatte ich den ein paar Leuten als Screen geschickt.. Auch um zu schauen, ob ich da vielleicht zu einseitig ran gehe oder so. Es wurde eigentlich von allen bestätigt, dass dies so zutrifft. Ich hoffe nun einfach mal, dass die sich auch öffentlich trauen sich dazu zu äußern.
An dieser Stelle nochmal Danke für deine Antwort Espe.
*Edit
Ach zum definieren des RP beim Beispiel pitten. Also ich werden in den meisten Fällen vom PD oder LSMC so gepittet, dass meine Karre quer über die Straßen fliegt.. Desweiteren ist das definieren eh nicht ganz so einfach, denn Dauer Gambo ist ja nun auch nicht wirklich RP sondern eher was für COD und Co ![]()
08.12.2020, 17:16
CHKSN schrieb:- Zu den Blitzern also, ja auch da gibt es Extreme Leute die wirklich 250 fahren in der Stadt, das ist richtig. So trifft es aber auch die die 120 und co fahren, durch die unsichtbaren Blitzer die Bilder vom Satelliten machen oder so xD.. Übrigens sonst sagt ihr immer ihr macht Dinge für mehr RP.. Dann verstehe ich die Blitzer nicht. PDler können ja Lasern, wäre also Aufgabe des PDs zu Lasern und nicht automatisierte Sachen oder ?
Möchte nur Kurz auf Diesen Punkt eingehen
Wie wäre es Wenn das PD diese Blitzer Sachen ausser an den Grossen Hotspots (Zb. Würfelpark) Per Laser übernimmt? Das Einzige was das PD noch Macht ist Gambo an irgendwelchen Shops oder Szenarien.
Hier ist Glaube ich eine Chance Vergeben Worden das PD wieder Mehr ins Gesamte Insel leben einzubinden(Zivi / Fraks od. Gruppierungen) Auf der Insel sehe ich 9 von 10 LSPD Autos die mit Blaulicht zu Irgend nem Gambo Event Fahren. und dann is da noch eine Streife die Irgendwie ihr eigenes Ding macht und Stundenlang das KH1 Lasert(Geschwindigkeitsmessung)![]()
Als kleine Geschichte: Letztens vom FIB eingepackt weil ich Tickets nicht bezahlt hatte, Army war Dabei , vom LSPD nicht eine einzige Person, auf meine Frage wieso denn niemand vom PD dabei ist und ob das nun zu den Army Aufgaben gehöre sagte man mir das das PD ausgelastet sei.. (OOC habe ich später Erfahren das Gerade Staatsbank war) und das war zur Prime Time...![]()
08.12.2020, 18:04
Brandоn Parker schrieb:Möchte nur Kurz auf Diesen Punkt eingehen
Wie wäre es Wenn das PD diese Blitzer Sachen ausser an den Grossen Hotspots (Zb. Würfelpark) Per Laser übernimmt? Das Einzige was das PD noch Macht ist Gambo an irgendwelchen Shops oder Szenarien.
Hier ist Glaube ich eine Chance Vergeben Worden das PD wieder Mehr ins Gesamte Insel leben einzubinden(Zivi / Fraks od. Gruppierungen) Auf der Insel sehe ich 9 von 10 LSPD Autos die mit Blaulicht zu Irgend nem Gambo Event Fahren. und dann is da noch eine Streife die Irgendwie ihr eigenes Ding macht und Stundenlang das KH1 Lasert(Geschwindigkeitsmessung)
Nun ja,
dazu kann ich mal einwenig zu Sagen, da ich zur Zeit beim PD bin.....
Naja zur Zeit ist es beim PD so: zum einem haben wir manchmal Stunden wo überhaupt nix geht, man macht keine Verkehrskontrollen etc. , da man keinen sieht, den man anhalten kann. Zum anderen warum wir (für Außenstehende) "nur noch Gambo" machen liegt nicht nur in unserer Hand. Wenn wir insgesamt zur Zeit 4 Szenarien Betreuen müssen, sowie viele Shoprobs etc. oder auch mal der Army aushelfen müssen, wenn die nicht genug Mann für die Flugzeugabstürtze haben, dann ist das Zwangsläufig so, das man dann wenn die Badfraks bock haben das so Ausssieht. Leider ist auch weniger RP dabei und mehr Gambo. Aber man kann auch seinen Alltag im PD anderst gestalten. Ich z.B. versuche so wenig wie möglich eine Scheißerei zu provozieren oder sonstiges. Dies ist aber an Szenarien, wo man es überhaupt nicht verhindern kann sehr Schwierig. Zum anderen werden zur Zeit Cops erschossen, da sie eine Verkehrskontrolle machen und eig. nur überprüfen wollen, ob man alles dabei hat usw. Natürlich gibt es auch Cops die es Übertreiben bei der anschließenden Ticket vergabe, aber es gibt auch Cops die wegen eines kleine Blitzertickets einfach komplett Sinnfrei umgeschossen werden. Finde ich hierbei schhade, da man zum Teil auch noch gleich wartet bis diese im Koma sind, damit diese schön auch noch richtig blechen müssen. Unser Equip scheint z.B. für ein Badffrakler günstig zu sein, aber vergleicht man dann unseren Payday den wir bekommen ist unser Equip schon sehr Teuer. Ich für meinen Fall mache ca. seit 3-4 Tagen Minus, da ich in dieser Zeitspanne 10 mal im Koma war und meistens nur wegen einer lächerlichen Verkehrskontrolle wo es meist ein kleines Blitzerticket oder irgendetwas anderes harmloses gewesen wäre.
Dazu kommt, wenn wir das so übernehmen sollen, was macht man wenn mal wieder das gesamte PD bei einem Szenario ist und die Leute dann beim Würfelpark wieder durchballern wie Beklopte? Unsere "Lazerpistolen" sind nunmal Lazerpistolen und keine Blitzergeräte und man muss diese Leute auch noch anhalten. Abber versuch erstmal hinter einem hinterher zu kommen, wenn dieser mit 250 KM/H an dir vorbei fährt. Klar könnte man jetzt sagen, man stellt eine andere Streife 300 Meter weiter, aber was macht man dann Morgens, wenn wir nur 2-3 Streifen draußen haben? Deswegen finde ich die Blitzer an sich gut, weil sie uns Arbeit abnehmen, wo wir
Brandоn Parker schrieb:
Als kleine Geschichte: Letztens vom FIB eingepackt weil ich Tickets nicht bezahlt hatte, Army war Dabei , vom LSPD nicht eine einzige Person, auf meine Frage wieso denn niemand vom PD dabei ist und ob das nun zu den Army Aufgaben gehöre sagte man mir das das PD ausgelastet sei.. (OOC habe ich später Erfahren das Gerade Staatsbank war) und das war zur Prime Time...
zu dem Punkt sei gesagt, das dies halt die Aufgabe vom FIB ist, Verbrecher die eine offene Akte haben, zu jagen. Warum der Army Soldat dabei war, kann ich dir nicht sagen. Aber man muss auch sagen, wir haben im PD ja kein Aktivitätsdruck so wie man ihn in manchen Bfraks hat und nunja wenn man halt dann hört, das wir 130-140 Mann sind, dann sag ich dir, das in der Realität 40-50 im Maxmimum zur Zeit da sind. Wenn wir große Einstellungswellen haben, sein natürlich mehr da, weil diese Leute dann gehyped aufs PD sind und Bock haben. Hier übrigens mal so ne kleine Grafik von letzer Woche: https://prnt.sc/vyequd . Man muss sagen, hier hatten relativ wenig Beamte Bock auf den Dienst weil wir die Funk Teilung hatten und keiner mehr so richtig Motivation hatte.
MfG
08.12.2020, 19:23
Kann CHKSN nur vollkommen zu stimmen, bis auf beim Thema LSC.
Hier muss ich Espe zu stimmen, dass es doch eher ein Prestige Objekt bleiben sollte.
Aber die Kosten als Bestandsspieler oder Spieler der sich etwas aufgebaut hat werden immer höher und höher und höher.
Nach dem ich meine 2 Geschenke abgeholt habe beim Ministerium, über die ich mich tatsächlich sehr freue, darf ich nun im Gegenzug auch 60k Komakosten zahlen.
Die Begründung mit dann sollte einem das Leben mehr wert sein, ehm nun ja egal ob in einer Bad-Frak oder im Staat früher oder später wird man im Koma liegen.
Das Problem was ich hierbei sehe ist, dass die Leute sich natürlich immer mehr erspielen wollen, ob ne Villa, ob ein paar Autos etc.. und wenn man sich einen Traum erfüllt hat, braucht man einen neuen.
Es ist das gute alte Grindsystem, was Spieler bei der Stange hält und motivieren soll weiterhin Zeit in das Game zu stecken.
Wenn ich schon alles habe und nur noch da bin um mich mit Freunden zu treffen, werde ich dementsprechend inaktiver sein oder vlt. auch ganz aufhören und lieber was anderes spielen.
Manche kompensieren das mit dann will ich halt ballern und mich in der GVMP Bundesliga Tabelle auf Platz Eins kämpfen, andere wollen sich immer neue Träume erfüllen.
Jetzt kommen wir aber zu dem Problem dahinter, irgendwann geht nicht mehr mehr.
Irgendwann ist man an einem Punkt, wo die Haussteuern, KFZ Steuern, Komakosten und Geldstrafen so viel Geld kosten, das dass Geld was übrig bleibt, für den Bestand drauf geht, denn man braucht.
Oder man geht aus der Bad-Frak oder aus dem Staat raus und kann sich das Leben gar nicht mehr leisten und muss den Erfolg den man erspielt hat, verkaufen oder abmelden, what ever.
Vor der Haussteuersenkung konnte man das gut bei nem Nikolai oder Rossi etc. sehen, wenn dein Haus 30k pro Stunde kostet und man nur noch Zivi ist, kann man entweder nur noch aufen Feld stehen oder muss das Haus verkaufen.
Ka ob das Sinn und Zweck der Sache sein sollte.
Hat man es sich nicht verdient in einem Game, den Erfolg den man erspielt hat auch zu behalten?
Autos oder Häuser sind laut meiner Meinung nur Gegenstände, die man sich erspielt hat und die man für Prestige oder flexen hat what ever.
Bei Tattostudios und Tankstellen etc. verstehe ich das man den Gewinn, einschränken will, aber welchen Gewinn habe ich von nem Auto außer zu flexen?
Das Auto behält in den meisten Fällen seinen Wert oder steigt im Wert sofern es ein Importauto ist.
Ein T20 wird aber immer einen max Wert haben der bei 10 Mio liegt, solange es das Auto beim Autohaus gibt, da es einen Neupreis gibt.
Somit kann die Inflation hier nur bis zu einem max Wert greifen, nennt man Marktsteuerung / - regulierung.
Und wer sich einen Lambo gekauft hat für 70 Mio wird erstmal ne gewisse Zeit brauchen, bis er sich einen neuen Lambo kaufen kann.
Als Visumstufe 50er verdienste genauso viel Geld wie ein Visumsstufe 20er wenn er in der selben Branche tätig ist, den Sozialbonus mal ausgenommen.
Finde deswegen diesen Vermögensindex quatsch generell für Blödsinn, jemand anderes zahlt 150k Komakosten, hat natürlich auch nen gewissen Fuhrpark erspielt, was viel Zeit und Mühe gekostet hat und was macht der jetzt?
Game durchgespielt?
GVMP hatte immer ein gewisses Erfolgsrezept was andere Server laut meiner Meinung nicht hatten, Grindsystem, gute Mischung aus RP und Gambo, sowie dieses Softcore Ding, frei nach dem Motto du kannst gutes RP erleben, du kannst aber auch nur RP erleben was qualitativ vlt. schlechter ist, aber dafür vlt. in dem Moment Spaß macht aka. ich habe keinen Motorschaden, weil ich einmal die Wand mit dem Auto geküsst habe.
Ich finde man entfernt sich immer mehr von diesem Erfolgssystem und wandelt sich mehr dahin, wo andere Server stehen.
Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Über die Blitzer mag man da gar nicht reden, es macht richtig Spaß geblitzt zu werden, weil man mal 200 km/h fährt, weil vlt. gerade nichts los ist auf der Straße, anstatt 100 km/h zu fahren und nebenbei einzuschlafen, weil man 30 Jahre braucht dafür aber nichts passiert.
Am Würfelpark, KH, PD, verstehe ich das Blitzersystem und empfinde es als sinnvoll, da dort die Wahrscheinlichkeit Spieler anzutreffen relativ hoch ist bzw. es auch mehr Interaktion gibt.
Ka am Würfelpark mit 200 km/h durch zu brettern, durch ne beschränkte Straße, auf der sich auch noch oft Spieler aufhalten, ja ne muss ned sein.
Fande da die alten Blitzerstandorte als ausreichend, die neuen sind einfach nur komplett übertrieben.
An jeder Straßenecke steht mittlerweile gefühlt ein Blitzer, an Stellen, wo ich mir denke WTF, das kann auch das PD übernehmen.
Mich würde es auch nicht mehr wundern, wenn man absofort automatisch in der Innenstadt ein Ticket bekommt, sobald man über 100km/h fährt, egal wo in der Stadt.
Stelle mir das recht lustig vor, die Cops wollen dich wegen irgendwas anhalten, du haust ab, sie haben deinen Namen nicht und du konntest fliehen, musst aber trotzdem leider Knast, da es zu viele Blitzertickets waren.
Ich hoffe einfach das wieder bissl mehr Back to the Roots geht, die Blitzer wieder auf die alten beschränkt, diesen Vermögensindex kram runter schraubt und die Komakosten auf ne Summe anpasst die ok ist, auf Dauer etwas weh tut, aber doch bitte keine 150 k etc WTF ?.
Oder man behält den Vermögensindex kram und passt das Max Cap an und denkt vlt. auch über Themen, wie KFZ Steuer und Haussteuer nach, früher war dies bei weitem entspannter.
Ein letzter Punkt noch vlt. überlegt man sich auch manchmal lieber etwas mehr in was man Entwicklungszeit etc. steckt, Waffen Attachments die absolut unnötig sind bis auf vlt. bei der Marksman, ein Meme geworden sind oder vlt. doch lieber eine neue Taxi App die sich seit einem Jahr gewünscht wird, von der Entwicklungszeit gleich liegt oder vlt. sogar drunter oder man investiert die paar Stunden lieber in die großen Updates damit die vlt. auch nur 1 Tag früher fertig werden, aber ich glaube es gibt wichtigere Baustellen und Anliegen der Community als Waffenattachments ist halt so ein Nice to have Ding, muss aber auch ned sein.
MfG Helmut Hart
musste auch mal wieder meinen Senf dazu geben, Scusi
08.12.2020, 19:48
Helmut Hart schrieb:Finde deswegen diesen Vermögensindex quatsch generell für Blödsinn, jemand anderes zahlt 150k Komakosten, hat natürlich auch nen gewissen Fuhrpark erspielt, was viel Zeit und Mühe gekostet hat und was macht der jetzt?
Game durchgespielt?
Das mit dem Vermögensindex kann ich irgendwie immer noch nicht glauben. Jemand der Visum 42 ist und gerade mal insgesamt 25 Mio besitzt zahlt 86k und ich mit einem Gesamtwert von 200 Mio~ zahle 45k?
Also ich bin Visum 55, spiele seit 2016 auf dem Server, habe mehrere Hundert Millionen an Besitz und stelle mich tagtäglich immer noch aufs Feld und mache Kröten für eine Mafia, weil
- Bad Frak durchgespielt bis auf Waffenfraks
- Mein Charakter ist nicht für den Staatsdienst geeignet
- Man versucht RP zu machen, aber sehr wenige Leute die mitmachen (entweder weiß ich das OOC aber IC nicht begegnet oder die Leute passen nicht zu mir)
- Was soll man sonst machen? Rumstehen, nebenbei ein anderes Game zocken und Sozialbonus 9k gammeln?
Helmut Hart schrieb:Das Problem was ich hierbei sehe ist, dass die Leute sich natürlich immer mehr erspielen wollen, ob ne Villa, ob ein paar Autos etc.. und wenn man sich einen Traum erfüllt hat, braucht man einen neuen.
Es ist das gute alte Grindsystem, was Spieler bei der Stange hält und motivieren soll weiterhin Zeit in das Game zu stecken.
Wenn ich schon alles habe und nur noch da bin um mich mit Freunden zu treffen, werde ich dementsprechend inaktiver sein oder vlt. auch ganz aufhören und lieber was anderes spielen.
Genau so ist es. Anders hätte ich es auch nicht formulieren können.
09.12.2020, 07:13
Muss dazu sagen bei mir sieht es momentan so aus. Komme Online hole Geschenk mache Sport und versuche meine Autos für Dumpingpreise zu vermieten. So hab ich kaum kosten für Steuern da inaktiv und Blitzer etc. und verdiene relativ viel Geld für nicht da sein. So umgehe ich den hohen Kosten. Ich bin damit auch nicht alleine wenn ich mal welche treffe sieht es bei vielen so aus die es genau so machen. Eigentlich schade aber die Motivation ist nicht gerade so hoch bei den Hohen Kosten da wirklich viele von meinen Leuten die ich kenne inaktiv sind.
13.12.2020, 15:39
Ich muss dem TE im großen und ganzen recht geben. Die Kosten sind extrem hoch. Vieleicht tut es mir nicht so weh mit Visum Sufe 50 wie jemanden der neu auf GVMP ist.
Die frage wie viele Autos man braucht ist nicht ganz fair denn jeder hat eine andere Art auf GVMP sein IC Leben zu leben. Ich zb. Kaufe gerne schöne Autos und Tune sie. Doch leider stehen die meisten abgemeldet in der Garage. Gerade Herr Espenhain als Gründer des LSC sollte das verstehen. Hier Gäbe es Möglichkeiten wie Kurzzeitkennzeichen oder Fahrzeugsteuern nach gefahrenen KM berechnen. In der Realität bekomme ich jedes weitere Fahrzeug auch günstiger. Dann noch wenig KM mit Versicherung vereinbaren und H Kennzeichen. Weiter könnte man die Steuern für Fahrzeuge in der Vermietung erhöhen. Schon hat man Vielfalt wie man sein Leben lebt. Es gibt oder gab so viele Kreative Menschen auf GVMP die sich nicht haben in ein Muster stecken lassen und etwas ganz anderes gemacht haben. Dies Wird aktuell zu sehr ausgebremst. Nicht jeder will in einer Frak den ganzen Tag erniedrigen unterdrücken und ballern.
Ich möchte auch die Teams von Entwicklung und Gamedesigne loben für die viele Arbeit die sie derzeit reinstecken. Und doch gibt es einige dinge wie zb. die angesprochene Tasxiapp die benötigt werden. Dinge wie die Businessapp oder der Kleiderschrank müssten seit Ewigkeiten mal gefixt werden. Auch Haustür Namen die nicht den aktuellen Namen anzeigen sondern den den man beim Hauskauf hatte.
Aktuell nimmt mir jedoch die Blitzersituation den Spielspaß am härtesten. Ich bin jemand der vielleicht mal schneller als erlaubt fährt . Jedoch gehöre ich nicht zu der Sorte die einen wegrammen lachen und wegfahren. Im Gegenteil Unfälle sind eine super RP Gelegenheit. Mir geht es aber nicht in den Kopf das ich in einer extrem gewalttätigen Welt lebe. In dieser wird mit Drogen und Gewalt sein Geld verdient. Mafien und Gangs diktieren das Leben. Überall wird geballert. Und doch fahren alle 100 KmH? Ich geh in den Knast weil ich auf der Flucht mehrfach geblitzt werde? Die Polizei fährt schon auf dem Feld rum und lässt sich von jedem den Ausweis zeigen weil da bestimmt wer dabei ist mit einer Akte. Für mich passt das nicht zusammen. Wollen wir wirklich verfolgungsjagten mit Tempomat in Zukunft sehen? Ich bitte das Team das ganze zu Überdenken. Das ganze passt vieleicht nach Wuppertal in einen Verkehrsberuhigten Bereich aber nicht nach Los Santos. Oder bietet Gegenmasnahmen wie Handyapps für Blitzerpositionen und oder Radarwarner im Auto für Geld. Aktuell sind die rücksichtslosesten Fahrer ohnehin nicht davon betroffen ja richtig PD mit Sirene.
13.12.2020, 16:13
@Espenhain
Wer wollte aus der Com die Blitzer?
Traust du dich eine Umfrage zu machen?
Fragt doch die Com... es fühlt sich einfach nur so an als ob ihr verkrampft versucht Geld vom Server zu waschen.
Doch sooo killt ihr das doch einfach nur.
Mit sowas was keiner Will vertreibt ihr die Leute nur auf andere/kommende Projekte...
13.12.2020, 16:33
Die neuen Blitzer sind lächerlich...wozu brauch man dann einen Supersportler?
Jeden Tag 40-100k Blitzertickets bezahlen ist eine Frechheit. Den Bürgern wollt ihr damit
nur das Geld aus der Tasche ziehen. Gerade Neulingen wird es damit immer schwerer gemacht sich etwas
aufzubauen und Geld zu verdienen. Natürlich kann man sagen das man dann fahrt ordentlich aber das steht
nicht für das Spiel GTA an sich.
Positiv finde ich aber dann die Sache des Müllmanns und hoffe das in Zukunft noch mehr Jobs kommen
13.12.2020, 16:34
Ein Vorschlag.
Lasst die Blitzer, jedoch Blitzen die erst ab 60 KmH zu schnell für die die es übertreiben. Alles darunter muss das PD Regeln und fördert das RP.
Kein Bock wegen 111KmH zum PD zu Trotteln wo dank der vielen PD Privatfahrzeuge nicht mal ein Parkplatz frei ist.
Und auch kein Bock mehr mit 100KmH von denen den die Blitzer egal sind von der Straße gepittet zu werden. Neuerdings (Neon T20) versuchen die nicht mal mehr aus zu weichen. Drunter durch geht ja auch.
13.12.2020, 16:56
Thema Blitzer : Absolut much, vergrault die Leute weil die Kosten viel zu krank sind + zu viele Blitzer aufgestellt sind.
Thema: Koma Kosten Auch viel zu hoch
im endeffekt arbeitet man für die laufenden kosten für Koma & Blitzer, bei Gambo kannste mit 200k Blitzer kosten rechnen.
13.12.2020, 17:35
Noch einmal kurz zu dem Thema Blitzer, da die die Kosten ja auch hoch halten.
Also wirklich nicht böse gemeint aber ich verstehe das Update nicht.
Statt die Blitzer zu drosseln / wieder weniger Blitzer einzuführen oder vlt. doch nur die Blitzer an den Kh's, Würfelpark etc also an den alt bekannten Stellen zu lassen, gibt es nun 4 Blitzer pro Gebiet die wechseln.
Es ist einfach noch mehr geworden, ka. vlt. war es auch ein Versehen / falsche Kalkulation oder was weiß ich, aber es kommt einfach scheiße rüber.
GVMP: Wir brauchen mehr Blitzer damit alle sich an die STVO halten.
Community: WTF viel zu viele Blitzer, ich will nicht wegen einer Verfolgungsjagdt hopps gehen, davon abgesehen das nicht immer viel los ist auf der Straße und man bei wenigem Betrieb auch schneller fahren kann.
GVMP: Ok, wir updaten die Blitzer, nun haben wir pro Gebiet 4 Blitzer die sich random aufstellen, was zu lustigen Situationen führt wie 3 Blitzer in einer Reihe, achso und die alten Blitzer bleiben natürlich, also im Endeffekt statt weniger noch mehr und random.
Community: Ehm what?
So sarkastisch wie ich es auch dargestellt habe fühlt es sich auch an.
Und klar ist es mimi mimi aber im Endeffekt spielen wir alle ein Game was Spaß machen soll und ehrlich gesagt ich und was man auch so hört ein paar andere haben da absolut keinen Spaß dran 24/7 wie ein Dulli mit 100km/h oder 150km/h rum zu kurven.
Oder wenn man einmal keinen Tempomat hat sich direkt beim PD melden zu können, um es ganz trocken zu sagen, dann stehe ich lieber am Anwesen / in der Base rum habe Kreis RP aka bissl talken, mache Labor nebenbei oder gucke Serie, das ultimative RP Erlebnis also, weil wenn ich einmal in die Stadt fahre nehme ich save irgendwo 2 Blitzer mit.
Ich hoffe echt das sich da nochmal etwas ändert und auch die anderen Themen wie Komakosten, Fahrzeugsteuer etc. noch einmal überdacht werden, ob dies die richtige Richtung ist, weil viele andere Updates mit mehr Content und teilweise echt lustigen Geschichten wie den Klappstuhl, bringen da wesentlich mehr Spaß mit und zeigen die richtige Richtung, genauso wie die Military Drops etc...
Oder führt ne Community Umfrage durch, wenn ihr euch nicht sicher seid.
13.12.2020, 22:23
heul halt ?