Kritik an Tempomat mit Verbesserungsvorschlag

von Jens Schmidt 08.12.2020 5 Antworten 267 Aufrufe
Geschlossen
Jens Schmidt

08.12.2020, 12:59

Ansich supi Idee mit dem Tempomat, jedoch könnte man noch etwas mehr rausholen. Es ist nämlich häufig echt nerfig sich auf den Tempomaten konzentrieren zu müssen vor jeder 50ger zone.Man könnte z.b. wen man U gedrückt hält machen, das man dann mit taste X Geschwindigkeit erhöhen kann und mit Taste Y Geschwindigkeit verringern kann. Diese werte dann solange man Wach ist gespeichert werden und wenn man U drückt man den Tempomat direkt auf den voreingestellten Wert hat z.b. 30kmh.

Default sollte 50kmh eingestellt sein und man ändert ihn dann halt selbst zu dem was es werden soll.

"X" und "Y" stehen hier nur als Variablenbeispiel natürlich nutzen wir nocht unbeding X oder Y ;)

Hoffe ihr findet die Kritik bzw. die Verbesserung gut.

1 Like
Espenhain

08.12.2020, 12:59

Verbesserungen in jeglicher Hinsicht kann man immer, ich weiß nur nicht ob dies "Kritikwürdig" ist oder eher ein Verbesserungsvorschlag.

1 Like
Tobi_Wayne

08.12.2020, 13:40

Find ich einen guten Vorschlag da es schon nervig und "aufwendig" ist den gewünschten wert den man fahren möchte zu treffen.

Jens Schmidt

08.12.2020, 19:48

Ich war mir auch unschlüssig ob es nun Kritik oder Verbesserung ist. Ansich teils teils, wobei ich aber zustimmen muss ist das der Verbesserungsteil überwiegt.;)

Y0nd0

09.12.2020, 20:39

Tobi_Wayne schrieb:

Find ich einen guten Vorschlag da es schon nervig und "aufwendig" ist den gewünschten wert den man fahren möchte zu treffen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. :D
Man muss ja nicht genau 50km/h schaffen oder genau 100 /120 etc.

Smokychill

14.12.2020, 12:32

Also ich würde eher sagen das zb. die Taste Z 50kmh einstellt die Taste U 100 und mit der Taste B so wie jetzt den Tempomat variabel einstellen lässt. Die Taste B wäre auch besser geeignet zur variablen Einstellung da man sie während der Fahrt mit einer Hand auch besser erreicht und dafür nicht vom Gas muss.