13.12.2020, 15:04
hallo Community,
weiß jemand wie man quasi den Job als DJ auf der Insel ausführen kann? Was benötige ich und was
muss ich tun? Vielleicht jemand Ahnung davon?
13.12.2020, 15:34
Hi, ich bin DJ im RP. Ich habe mein DJ Controller mit einer externen Audio Karte verbunden, dies dann in Voicemeeter als Eingang deklariert. Zur Installation und Benutzung von Voicemeeter kommst du hier:
[HowTo] Mic/Sound-Setup (Software-Mixer)
Im RP mache ich einfach immer so als wenn ich ein DJ Setup aufbaue und spiele dann einfach Musik. Wichtig zu wissen ist, das die Lautstärke die du spielst vom Plugin gesteuert wird, heißt es wird teilweise automatisch lauter.
Außerdem ist es wichtig, im TS3 Hintergrundgeräusche entfernen und den ganzen anderen rotz auszuschalten.
Personen die dir zuhören müssen die Autom. Lautstärkeanpassung ausschalten damit die Musik nicht automatisch Lauter wird. (Diese Option sollte wenn man normal mit Personen redet aber aktiviert sein, daher sonst alle unterschiedlich laut sind)
Bei weiteren fragen nur zu
13.12.2020, 15:36
Du musst halt den DJ spielen is irgendwie relativ selbsterklärend...Was du dafür brauchst: alles was du zum DJen halt brauchst...
Den Rest: finds IC heraus...
16.12.2020, 14:58
Hallo,
mit vb-audio Cable kannst du es sogar noch einfacher machen und hast zeitgleich eine bessere Audio Qualität.
Virtual DJ lässt sich dazu perfekt nutzen.
16.12.2020, 18:31
danke dir Aideen