15.12.2020, 15:57
Hallo,
ich hatte die Idee das es möglich sein sollte sich ein 2. Konto zu erstellen.
Doch wozu?
Dadurch das man nur 1 Konto hat kann das Money Management schnell unübersichtlich werden. Gerade wenn man in einer Frak oder Orga ist kann es des Öfteren passieren, dass man von jetzt auf gleich einen großen Betrag für beispielsweise Waffen Munition Schwarzgeld etc braucht. Spart man aber jetzt nebenbei beispielsweise auf ein neues Auto o.ä verliert man dann schnell den Überblick wie viel von dem Geld jetzt verballert werden kann und wie viel man zur Seite legt.
Mit einem 2. Konto kann man sich einfach jedes mal wenn man einzahlt einen Teil oder alles auf sein separates Konto tun.
Daher würde ich mir ein 2. Konto wünschen das man bei der Staatsbank für ~30k beantragen kann. Hier könnte man beispielsweise sein erspartes anlegen um es separat managen zu können.
Da derzeit laut Entwicklungs Roadmap auch ein Rework für das Bankensystem in Arbeit ist wäre dies eventuell ein feature das man noch dazu programmieren könnte.
Falls ihr Kritik, Anmerkungen oder Ergänzungen habt gerne her damit ![]()
15.12.2020, 15:59
Kann an sich gut sein, sollte aber fürs Eröffnen Summe X kosten. Hat auch autom. den Vorteil bisschen Geld kommt wieder vom Server.
15.12.2020, 16:01
Marvin Radstake schrieb:Kann an sich gut sein, sollte aber fürs Eröffnen Summe X kosten. Hat auch autom. den Vorteil bisschen Geld kommt wieder vom Server.
Ja die 30k waren jetzt nur eine Grundidee. Sollte auf jeden fall schon ein bisschen was kosten ![]()
15.12.2020, 18:01
Setrex mach ein Busines für dich auf dann hast du ein seperates Konto^^ zu den Kosten von 250k
15.12.2020, 18:15
Eigenes Business ist zu einfach gedacht. Denn mal ehrlich.. wer is nicht schon in einem Business?! ![]()
Btw. find die Idee gut.
15.12.2020, 18:57
Setrex schrieb:Ja die 30k waren jetzt nur eine Grundidee. Sollte auf jeden fall schon ein bisschen was kosten
Hab das max. überlesen mit den Kosten - hab gedacht steht garnicht drin ^^. Finde die Idee auch gut, +1
16.12.2020, 12:52
Christian_Schoo schrieb:Setrex mach ein Busines für dich auf dann hast du ein seperates Konto^^ zu den Kosten von 250k
Sehe ich aber keinen Sinn. Bin schon in einem Business mit drinnen und würde mir dementsprechend ungern eins erstellen.
17.12.2020, 09:25
Finds ne gute Idee, eventuell könnte man einbringen das auf diesem „Sparkonto“ ein kleiner Zinssatz drauf ist der nach einem Monat dazugerechnet wird, dies würde noch mehr die Leute animieren mal etwas zu sparen.
Dazu vlt das man vom Sparkonto nicht einfach und überall ( bsp. Bankautomat ) Geld abheben kann, sondern nur bei der Staatsbank & das nicht jederzeit. ( Bsp. Wenn ein Bankangestellter (evt neuer Beruf ) ) grade im Dienst ist.
17.12.2020, 14:13
Jaxon_Dwayne schrieb:Finds ne gute Idee, eventuell könnte man einbringen das auf diesem „Sparkonto“ ein kleiner Zinssatz drauf ist der nach einem Monat dazugerechnet wird, dies würde noch mehr die Leute animieren mal etwas zu sparen.
Dazu vlt das man vom Sparkonto nicht einfach und überall ( bsp. Bankautomat ) Geld abheben kann, sondern nur bei der Staatsbank & das nicht jederzeit. ( Bsp. Wenn ein Bankangestellter (evt neuer Beruf ) ) grade im Dienst ist.
Hatte den Vorschlag mit Zinsen letztes Jahr im Konzept Wettbewerb schon eingereicht. Wurde aber leider abgelehnt da die Leute sich daran teilweise dumm und dämlich verdienen würden.
Zu dem mit dem Abheben. Nur an der Staatsbank finde ich ok. Jedoch eher nicht so meins mit dem "Banker" finde man sollte schon jederzeit an der Bank abheben können jedoch nicht am ATM. Dann überlegt man nämlich 2x ob man jetzt bock hat was abzuheben.
17.12.2020, 14:24
Setrex schrieb:Hatte den Vorschlag mit Zinsen letztes Jahr im Konzept Wettbewerb schon eingereicht. Wurde aber leider abgelehnt da die Leute sich daran teilweise dumm und dämlich verdienen würden.
Zu dem mit dem Abheben. Nur an der Staatsbank finde ich ok. Jedoch eher nicht so meins mit dem "Banker" finde man sollte schon jederzeit an der Bank abheben können jedoch nicht am ATM. Dann überlegt man nämlich 2x ob man jetzt bock hat was abzuheben.
Hey, ja da hast du recht, die die jetzt schon mehrere hundert Mio auf dem Konto haben würden natürlich für nix n'haufen Geld machen.
Denke da müsste man halt wie so n'Stufensparkonto machen, sprich je Mehr geld desto kleiner der Zinssatz.
Und zu dem Thema abheben: Rede da rein vom Sparkonto, vom normalen Konto soll man wie gewohnt jederzeit und an jedem Bankautomat oder bei ner Bank ein und auszahlen können.
17.12.2020, 14:37
Finde die Idee gut, würde jedoch keine Zinsen auf das ersparte geben sondern eher Kontoführungsgebühren auf das Zweitkonto setzen.
19.12.2020, 07:02
+1
19.12.2020, 07:10
+1