Hauskauf bzw Verkauf so gut wie nie möglich
18.12.2020, 19:40
Wenn man zur Zeit ein Haus kaufen bzw verkaufen möchte, ist das so gut wie unmöglich.
Warum? Weil man dafür jemanden vom Grundbuchamt benötigt. Einen solchen Mitarbeiter zu erwischen ist ja wie ein 6er im Lotto.
Egal zu welcher Uhrzeit oder welchen Tag man es versucht. Es ist niemand dafür da.
Dispatches bleiben unbeantworet. Ich perönlich finde diese Situation nicht tragbar und es verdirbt einem den Spaß.
Man geht für sein Traumhaus lange arbeiten und wenn man dann das Geld zusammen hat und das passende Objekt zum kauf findet, kann man es einfach nicht kaufen!
Da herrscht für mich und viele anderen dringender Handlungsbedarf.
Gruß Marc Albana
23.12.2020, 21:58
Es ist ja nicht nur das man einen Mitarbeiter vom Grundbuchamt braucht, nein, es müssen ja Verkäufer, Käufer, Makler, und Regierungsmitarbeiter alle zufällig zur gleichen Zeit Lust und Zeit haben...
Und wenn man dann mal einen vom Grundbuchamt erwischt und er nur meint "Ich bin Beamter, ich mach mir hier sowieso keinen Stress" dann machts die Sache nicht besser xD
23.12.2020, 22:00
Habe 4 Stunden warten müssen an einem Samstag 13 - 17 Uhr, erst als ich einen Regierungsmirtarbeiter angesprochen habe wurden die zuständigen Personen angerufen.
LG an der stelle
23.12.2020, 22:15
Es ist nicht nur bei Grundbüchern so schlimm. Warum auch immer wurden Landegenehmigungen ja auch der Regierung zugeteilt, anstatt sie beim LSPD zu lassen. Alles hat bis zur Umstellung wunderbar geklappt. Entweder kam das LSPD nach spätestens 10min oder mir wurde wenigstens gesagt, warum es gerade nicht geht. Die Regierung macht keins von beidem. Der Service wird einfach stundenlang offen liegen gelassen. Die vergangene Woche habe ich fast täglich einen Service abgeschickt und niemand fühlt sich verantwortlich. Hört auf euch Sachen zu nehmen/geben zu lassen mit denen ihr überfordert seit!
23.12.2020, 22:54
Hatte auch erst Gestern das Glück, dass ein Regierungsmitarbeiter Lust/Zeit hatte und ich endlich meine Wohnung verkaufen konnte. Nachdem ich es 3 Tage lang vergeblich versucht hatte und mir am Ende noch alle Käufer abgesprungen sind, weil wir so lange warten mussten. Nur mit sehr viel Glück ist es mir gelungen im letzten Moment noch einen weiteren Interessenten aufzutreiben. Zudem habe ich auch noch gehört, das es nur 2 Mitarbeiter geben soll die für das Grundbuch zuständig sind, was definitiv viel zu wenig wäre und ich hoffe das sich da noch mehr für finden... (wie gesagt nur Hören-Sagen, vielleicht kann sich jemand dazu äußern)
23.12.2020, 23:13
Ich habe 2 Wochen gebraucht um mein Haus zu verkaufen. Da musst du aktuell echt Glück haben leider.
23.12.2020, 23:14
+1
Ich stimme Marc voll und ganz zu
23.12.2020, 23:35
+1
23.12.2020, 23:39
3 Tage bei mir ![]()
01.01.2021, 15:25
man müsste mal den Payday weg machen und die Beamten nur nach geleistetem bezahlen...was meinste wie schnell dein haus weg ist....die würden dann bestimmt sogar zum lifeinvader fahren und werbung für sich schalten ![]()
![]()
![]()
01.01.2021, 15:27
Selbe ist mit Landegenehmigungen seitdem das vom LSPD weg ist. Versuche seit 4 Tagen meine Landegenehmigung zu erneuern. Ja xD fühlt sich anscheind keiner verantwortlich.
01.01.2021, 16:05
also ich muss hierbei die Regierung loben. Vor ca. 2-3 Tagen hab ich ein Dispatch an die Regierung gesendet bzgl. einer Landegenehmigung. Dieser wurde sofort angenommen und ich wurde sofort angerufen ob ich denn am Haus bin.
Man muss halt nur die richtige Uhrzeit erwischen und den richtigen Tag (am besten keine Feiertage).
01.01.2021, 16:09
bastiv007 schrieb:also ich muss hierbei die Regierung loben. Vor ca. 2-3 Tagen hab ich ein Dispatch an die Regierung gesendet bzgl. einer Landegenehmigung. Dieser wurde sofort angenommen und ich wurde sofort angerufen ob ich denn am Haus bin.
Man muss halt nur die richtige Uhrzeit erwischen und den richtigen Tag (am besten keine Feiertage).
Geschichten ausm Paulanergarten
01.01.2021, 17:41
Moin,
also ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es von der Idee her super, die Regierung ähnlich wie ein Rathaus zuführen in denen man Verwaltungssachen und Bürgersachen erledigt. Es ist wieder eine Sache mehr RP die man spielen kann und man kommt mit Leuten zusammen die einen ganz anderen zweig in der Gesellschaft spielen.
Aber genau wie bei den obigen Kommentaren ist es so gut wie nicht möglich einen Termin auszumachen. Entweder sollten mehr Regierungsbeamte die Möglichkeit haben, so einen Hausverkauf zu machen oder halt es ein wenig anders zu gestalten. Wie genau müssen die Gamedesigner sich ausdenken ![]()
Man muss hierbei bedenken, wenn es Spieler gibt die nur Vormittags oder nachts können, können diese auf Grund ihrer Arbeit nie ein Haus kaufen.
PS: Manchu als Sicherheitsbeauftragter ist super!
01.01.2021, 23:23
Ansich ist die Logik dahinter nicht verkehrt. Die Regierung weiß, wem welches Haus gehört. Da ist nicht das Problem, ist absolut richtig sowas zu tun.
Verbessern müsste man jedoch das gesamte Eintragungs- und Verkaufssystem.
Schlagt mich nicht, wenn es nicht 100% korrekt ist, aber die Grundbuch Umtragung kann nur von sehr hohen Rängen in der Regierung gemacht werden. Da sehe ich absolut gar keinen Sinn drin. Man müsste mehr Mitarbeitern der Regierung die Rechte geben, Grundbuch Eintragungen und Änderungen vornehmen zu können, dann würde sich die IC-Wartezeit definitiv verringern ![]()
Aber das ist vermutlich ein IC Thema ![]()
02.01.2021, 00:12
Freihut schrieb:man müsste mal den Payday weg machen und die Beamten nur nach geleistetem bezahlen...was meinste wie schnell dein haus weg ist....die würden dann bestimmt sogar zum lifeinvader fahren und werbung für sich schalten
hahhaha
bissel übertrieben
02.01.2021, 00:22
Eyy Leute, völlig falscher Bereich dafür!!!
Klärt dieses Zeug doch IC. Ich kann euch sagen, als ich in der Regierung war bis vor kurzem, dass ich auch Nachts 3 Uhr auf den Server gekommen wäre.
Aber dafür muss man auch IC mit den Leuten reden und Termine machen.
Das Ding was wir hier machen ist Roleplay...
02.01.2021, 01:32
da fällt mir nur das ein ![]()
![]()
![]()
Julez_Hammerfall schrieb:Geschichten ausm Paulanergarten
05.01.2021, 11:34
Das System wurde für die Regierung etwas erleichtert und wir geben uns mühe das ihr eher an den Verkauf kommt.
Grüße