Krankenversicherung / Koma-System

von Darshall Pilton 22.12.2020 3 Antworten 1043 Aufrufe
Geschlossen
Darshall Pilton

22.12.2020, 23:42

Moin Moin,

zuletzt traten ja vermehrt kritische Aussagen bzgl. der Komakosten etc. auf.

Nun hab ich letztens mal auf meinen Kontoauszug geguckt und habe mir gedacht "Wozu sind eig. diese lächerlichen XY $ Krankenversicherung gut?!".

Wieso macht man nicht ein System, wo sich a) die Beiträge auch auswirken und b) man Leuten die Wahl gibt, wie sie sich absichern möchten.

Beispiel:

a: Basisversicherung - Man zahlt wie jetzt eine Minisumme, ohne nennenswerte Vorteile (Sanitäter Behandlungen sind umsonst, Komakosten nach Vermögensindex).

Ausweisvermerk

ausweisbasicinsurance.jpg

b: Private Rundum-Krankenversicherung: Man zahlt XY $ pro Payday und hat alle Behandlungen umsonst, sowie keine Komakosten.

Ausweisvermerk

ausweisprivateinsurance.jpg

c: Unversichert: Man zahlt jede Behandlung eines Mediziners , sowie Komakosten + x%.

Ausweisvermerk

ausweisnoinsurance.jpg

Die Versicherungsart könnte man im Ausweis anzeigen lassen und somit nach einer Behandlung / dem Koma, die Kosten durch einen Medic erstattet bekommen.

Dies würde der KV einen Sinn geben, mehr RP mit den Medics ergeben, sowie die Leute entlasten, die sehr oft ins Koma fallen (was je nach RP-Story nun mal unabdinglich ist).

-Wo versichere ich mich?

Entweder im Ministerium, wo man auch seine Mietverträge kündigen kann, oder aber am Krankenhaus bei einem Mediziner ab Rang X

-Wie oft kann ich meine Versicherung wechseln?

1x / Woche kann man seine Versicherungsart wechseln. Der Wechsel kostet eine einmalige Bearbeitungsgebühr X

-Müssen gewisse Personen versichert sein?

Staatsbeamte MÜSSEN sich versichern lassen.

-Bekommen gewisse Personen Rabatt?

Da Staatsbeamte einen Bruchteil der Komakosten bezahlen, sollten diese auch logischerweise stark vergünstigte Versicherungen abschließen können (da diese sonst benachteiligt wären).

-Was soll die Behandlung kosten, wenn man nicht versichert ist?

Es wurde seitens Entwicklung ja mal angemerkt, dass bestimmte Verletzungen irgendwann nach Behandlung bestimmte Auswirkungen haben sollen.

Ebenso liegt man je nach Schwere länger oder kürzer. Hieran angeschlossen sollten auch die Behandlungskosten sein.

-Wie werden die Kosten eingezogen, von jemandem der unversichert ist?

Ähnlich wie beim LSC, wird quasi eine "Rechnung geschrieben", die derjenige akzeptieren muss. Tut er dies nicht, können die Mediziner das PD hinzuziehen.

Diese vollstrecken dann die Zahlung, oder bringen denjenigen in Ersatzhaft.

Problempunkte (gerne Ideen kommentieren)

zu b) Fester Satz der Premiumversicherung (wieviel pro Payday?)

zu c) Behandlungskosten bei Nichtversicherung (muss je nach Veletzung definiert werden)

allgemein: Erstattungsmöglichkeiten im RP oder durch System (entweder wenn man sich automatisch im Ministerium versichert, keine Komakosten abbuchen, oder im Krankenhaus von einem ranghöheren Medic erstattet bekommen.)

Das Ganze ist nun aus 20 Minuten Brainstorm entstanden, sicherlich gibt es hier viel Optimierungspotenzial.

Jedoch denke ich, dass dies vielen Leuten nutzen könnte und auch Potenzial für zusätzliches RP bietet.

13 Likes
J3fferson

23.12.2020, 03:10

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Derzeit befindet sich so ein System bereits in Umsetzung.

Ich werde hier gerne deine Ideen mit einfließen lassen, da auch von uns bereits versch. Versicherungen etc geplant sind.

Grüße

4 Likes
Toni.Favelli

23.12.2020, 04:23

Vielleicht könnte man eine premium Versicherung noch hinzufügen , das man wieder zuhause in der Wohnung/Haus aufwachen kann.

2 Likes
Jason James

02.01.2021, 08:50

Hallo,

werde das hier mal schließen, da es schon umgesetzt wurde.

Grüße