Bewerbung als Magazin-Redakteur für das GVMP Magazin von Mark_Ryan
25.12.2020, 16:12
Liebe Magazinleitung,
bereits länger war ich am überlegen, ob ich mich als Redakteur für die Zeitschrift bewerben sollte. Nun habe ich mich doch dazu entschieden, mich als Redakteur für das GVMP-Magazin zu bewerben. Da ich gerne schreibe und mich auch über viele verschiedene Dinge informiere, würde ich dies auch gerne hobbymäßig machen.
Information über mich (OOC-Teil)
Mein Name ist Bastian und ich bin 21 Jahre alt. Ich wohne in Düsseldorf und arbeite aktuell als examinierter Altenpfleger. Ich war zwar noch nicht viel in der Szene als Redakteur unterwegs bzw. hab auch noch nie als Redakteur beruflich gearbeitet, hab aber auf anderen RP-Projekten bereits als Redakteur gearbeitet. Beispielsweise hab ich wöchentlich eine Zeitung für das Roleplay (IC) gestaltet. Sämtliche Informationen habe ich mir wöchentlich immer gesucht und gesammelt, und am Ende der Woche dann zusammengefasst und schön gestaltet mit einem " Zeitungs-Layout " veröffentlicht. Da ich sowas gerne mache und es auch mal wieder machen möchte, hab ich mir gedacht warum ich mich nicht hier als Redakteur bewerbe.
Information zu meinem Charakter auf GVMP (IC-Teil)
Auf GVMP spiele ich den Charakter "Mark Ryan ". Dieser besitzt aktuell die Visumsstufe 34. Am 25. Januar ist dieser auf GVMP eingereist und hat bis dato viele Dinge erlebt. Viele Fraktionen hat dieser schon besucht. Aktuell ist dieser Charakter aber Zivilist auf der Suche nach einer Anstellung in einer Staatsfraktion.
Meine Stärken und Schwächen
- konzentriertes Schreiben
- Geduld
- Teamwork
- manchmal tollpatschig
- manchmal durcheinander
Vorrausetzungen für die Redaktion
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ✅
Kenntnis über die Serverregeln ✅
Verantwortungsbewusstsein ✅
Fähigkeit zur Eigenständigen Arbeit ✅
Wahrung einer objektiven Sichtweise ✅
Warum sollte man " mich " genau nehmen?
Ich bin sehr zuverlässig und kann auch selbständig arbeiten. Ich habe bereits Erfahrung im Bereich "Redaktion" von einem anderen Projekt und kann so schon Erfahrungen in der GVMP Redaktion mit einfließen lassen. Ebenfalls bereitet es mir Freude die Spieler mit neuen Beiträgen über die Gamingwelt oder wichtigen Thematiken zu informieren. Mir macht es Spaß zu schreiben und mich über neue Themen zu informieren.
Mein persönlicher Testbericht
Cyberpunk 2077 - Geldverschwendung oder gute Investition?
Liebe Leser und Leserinnen,
lange wurde darauf gewartet: Wann wird Cyberpunk 2077 endlich released? Am 10. Dezember wurde Cyberpunk 2077 dann endlich released und es war für bereits viele Plattformen erwerbbar unter anderem für den PC. Doch das lang erhoffte "Cyberpunk 2077" kam bei den Spielern nicht sehr gut an. Das Spiel erhält noch viele Bugs und Fehler die das Spiel zwar nicht unspielbar machen, jedoch für den ein oder anderen störend sind. Viele Spieler denke sich derzeit einfach, ob es doch eine Geldverschwendung war, dieses Spiel zu kaufen. Die Entwickler hatten Jahre an diesem Spiel entwickelt und haben jetzt zwar ein actionreiches Spiel released, jedoch noch mit vielen Fehler.
Ein Fehler bedrückte die Spieler ebenfalls: Zum aktuellen Zeitpunkt, gibt es auch noch keinen Multiplayer für Cyberpunk um mit seinen Freunden zusammenzuspielen. Laut Spieleentwickler "CD" sollte dieser vor 2022 nicht verfügbar sein, jedoch können sich die Spieler auf das 1 Quartal vom Jahr 2021 freuen: Hier sollen die Entwickler weiter Details und mögliche Angaben zum Release des Multiplayer von Cyberpunk 2077 machen.
Dann kommt alles Schlag auf Schlag: Am 18. Dezember nahm der Konzern "Sony" die digitale Version von Cyberpunk 2077 aus ihrem digitalen PS Store mit Begründung, dass sich zu viele Nutzer über das Spiel beschwert haben und damit die Kundenzufriedenheit aufrechterhalten werden kann, wurde das Spiel entfernt. Spieler die das Spiel bereits vorher erworben haben, können es laut Sony entweder weiter spielen oder umtauschen bzw. sein Geld zurückfordern. Aus dem Statement von Sony heißt es „SIE [Sony Interactive Entertainment, Anm. d. Red.] ist stets bestrebt, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Deshalb bieten wir ab sofort allen Spielern, die Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung an. Außerdem wird SIE Cyberpunk 2077 bis auf Weiteres aus dem PlayStation Store entfernen.“. Ein Schock für das Unternehmen von Cyberpunk 2077.
Viele Spieler erhofften sich, dass das Spiel wieder in den Store genommen wird, doch die negative Welle über das Spiel hört nicht auf. Investoren möchten jetzt Klage gegen den Spieleentwickler " RED " einreichen. Grund dafür sind Erwartungen die bei Spielern geweckt worden, die aber nicht im fertigen Spiel enthalten sind. Laut den Investoren wäre ein "signifikanter" Schaden entstanden. Da eine Sammelklage eingereicht wurde, können möglicherweise noch weitere Investoren an der Klage mitwirken was nicht auszuschließen ist. Ebenfalls leidet die Aktie vom Spielentwickler "CD" sehr unter dem ganzen Shitstorm und den nicht
zufriedengestellten Kunden. Am Release Day fiel der Wert von 80 Euro auf unter 60 Euro.
25.12.2020, 16:29

Guten Tag,
vielen Dank für deine Bewerbung!
Diese befindet sich nun in Bearbeitung.
Nach Auswertung deiner Bewerbung werden wir uns erneut mit Dir in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Magazin–Team
30.12.2020, 20:26

Guten Tag,
vielen Dank für deine Bewerbung!
leider müssen wir dir mitteilen, dass du uns nicht überzeugen konntest und deine Bewerbung somit abgelehnt ist.
Wir wünschen dir dennoch viel Spaß auf GVMP.
Mit freundlichen Grüßen
Magazin–Team