Restaurants einfügen die man selbst betreiben kann.

von Frikzz 26.12.2020 10 Antworten 702 Aufrufe
Geschlossen
Frikzz

26.12.2020, 13:47

Sehr geehrte Damen und Herren,

da es mittlerweile eine Anzeige gibt für die kcal, Fett, etc. fände ich es eine Interessante Idee, Einrichtungen freizustellen, in denen man einen Restaurantbetrieb aufnehmen könnte. Hierbei könnte man die Kaffeebohnen sowie Orangen, Trauben mit einbinden und so legale Jobs wieder attraktiver machen. (Für die die nicht auf Illegales stehen)

Hierfür würde ich die Business-App in Betracht ziehen. Es soll keine Fraktion werden. Allerdings könnte man Jobs wie Koch und Servicekraft einfügen und die quasi mit einem Levelsystem ausstatten.

Durch das Levelsystem könnte man dann sagen, dass man Payday´s dementsprechend anpassen könnte im Business.

Natürlich versuch ich mit dieser Idee die RP´ler zu animieren die gerne Ihr RP so durchziehen wie es sich auf einen RP Server gehört.

Das Restaurant müsste soweit auch angemietet werden sodass der Staat während der Betriebszeiten auch eine gewisse Summe an Steuern abstauben würde.

Ich denke es gibt noch genug an dem man feilen müsste aber hoffe dennoch, dass ich mit dieser Idee etwas anregen konnte.

Mit besten Grüßen,

Toni Ontana.

3 Likes
Andreas_Theke

26.12.2020, 14:04

+1

Katawunga

26.12.2020, 14:53

Ich finde die Idee genial

Aber wie genau stellst du dir das vor?

Muss eine Person im Restaurant vor Ort sein, damit der Kunde etwas kaufen kann, oder ist das nicht notwendig?

Wird der Payday vom Staat finanziert oder Prozentual von den Einnahmen?
Dürfen nur Zivis diese Aktivität ausüben?

maphgo

26.12.2020, 15:28

Ja oder jede frak bekommt ein eigenes restaurant und der umsatz wird dann der frak kasse gutgeschrieben. Und fraktionsabhängig gibt es dann entsprechende gerichte und getränke zu kaufen. Es könnte ein npc am restaurant stehen, welcher über ein bestimmtes cap verfügt, so dass x viele güter (kaffee, orangen, etc) pro tag angekauft werden können.

Frikzz

26.12.2020, 15:39

Also ich hab mir das so vorgestellt, dass man natürlich vor Ort sein muss. (Zwecks Beruf Koch und Servicekraft)

Sollte natürlich nur für Zivis sein.

Fraks können ja dadurch auch Ihr RP machen.

Aber einer Frak das Restaurant zu geben würde ich nicht machen.

Man müsste quasi Öffnungszeiten haben und nen Arbeitsplan.

Chris Redfield

26.12.2020, 15:47

+1

Jason Hamido Mahandy

26.12.2020, 16:32

+1

Ciprian Atanasiu

26.12.2020, 17:08

Das ist theoretisch bereits möglich. Auch über die normale Business-App kannst Du stdl. Paydays vergeben. Du wirst aber kaum bis niemand finden, der das machen werden will, außer es wird überdurschnittliches Payday aus dem System gezahlt oder die Person will RP machen. Alles Andere wäre nach jetzigem Stand nicht umsetz- bzw. finanzierbar. Ich hatte kurzfristig mal das Cafe Prestige am Würfelpark. Vom Spielsystem ist das in seiner jetzigen Funktion kaum haltbar, um nicht komplett RIP zu gehen. Bean Maschine in Vinewood und die Shishabar am Pier stehen ja auch herum, aber niemand kümmert sich drum oder will es.

Sinn macht es dann nur, wenn die privaten Restaurants ein Monopol erhalten, um exklusiv verkaufen zu können und zu entsprechenden Preisen und man sich das nicht an jeder Ecke im 24/7 besorgen kann.

Dann aber auch bitte nur, wenn die Spieler, die im "Restaurant" arbeiten, auch RP machen.

Frikzz

26.12.2020, 17:42

Natürlich sollte es dann in den 24/7 Shops nur Snacks geben und keine Gerichte. Das sollte klar sein.

Ich finde man sollte alle dazu animieren solche besuche zu machen. Es fördert ja nicht nur das RP sondern auch der Soziale Kontakt wird gefördert

1 Like
Rodrigo Borgia

02.01.2021, 03:28

maphgo schrieb:

Ja oder jede frak bekommt ein eigenes restaurant und der umsatz wird dann der frak kasse gutgeschrieben. Und fraktionsabhängig gibt es dann entsprechende gerichte und getränke zu kaufen. Es könnte ein npc am restaurant stehen, welcher über ein bestimmtes cap verfügt, so dass x viele güter (kaffee, orangen, etc) pro tag angekauft werden können.

Na die Triaden hatten doch schon mal für kurze Zeit einen Taco Verkauf 😂

Michael Hausenblas

11.04.2021, 22:54

Servus Toni,

nehme ich mal mit.

Grüße

1 Like