Beschwerde gegen Dienstnummer 469 und 481
27.12.2020, 20:33
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 26.12.2020 befand ich mich gegen 22 Uhr mit meinem neu gekauften, nicht angemeldetem Fahrzeug, den ItaliRSX, vor dem LSC. Ich parkte das Fahrzeug zwischen den Pollarn auf der Betonfläche, direkt vor der LSC Tür. Die Mitarbeiterin des LSC teilte mir mit, dass ich als nächstes dran sei. Während dieses Gespräches beobachtete ich wie ein DPOS Fahrzeug sich rückwärts meinem Fahrzeug näherte. Als ich dann zu dem DPOS Fahrzeug lief, stellte ich fest, dass er ein anderes Fahrzeug, welches in der Nähe meines Fahrzeuges stand, abschleppte. Ich ging zu dem Fahrer und sagte, dass alles gut sei. Ich dachte ihr wolltet mein Fahrzeug abschleppen. Daraufhin entgegnete er mir: "Meinen Sie das unangemeldete Fahrzeug dort?" Ich erwiderte, dass dies mein Fahrzeug sei und ich berechtigt bin, mich mit diesem 5 Tage unangemeldet fortzubewegen. Die Herrschaften vom DPOS meinten daraufhin zu mir, ich müsse das Fahrzeug auf einen gekennzeichneten Parkplatz stellen. Ich erklärte den Mitarbeitern, dass ich als nächster Kunde des LSC an der Reihe sei und es ist üblich, dass das LSC dort die Fahrzeuge in Empfang nimmt. Nachdem der Mitarbeiter dann sagte, dass alles in Ordnung sei, behauptete er zusätzlich, dass mein Fahrzeug dort schon lange stände. Auf meine Frage, woher er wisse, dass dies die ganze Zeit über mein Fahrzeug wäre, welches dort parkierte, antwortete er nur, dass er schon mehrfach hier wäre und wisse, dass besagtes Fahrzeug, das meine wäre. Zum Schluss erklärte ich dem Mitarbeiter noch, dass ich nicht streiten wollte und beendete das Gespräch. Die DPOS-Mitarbeiter entfernten sich.
Nach genau 5 Minuten, näherte sich das identische DPOS-Fahrzeug wieder dem LSC. Der Beifahrer sprang regelrecht aus dem Fahrzeug und begann direkt Fotos von meinem Fahrzeug zu machen. Der Fahrer schaltet seine Signalleuchte ein und begann sich durch rangieren für den Abschleppvorgang bereit zu machen. Da ich den Eindruck hatte, dass diese es eilig hatten, rannte ich direkt zu meinem Fahrzeug und stieg ein. Nachdem sie etwa eine Minute an dieser Stelle warteten, fuhren sie mit ihrem Abschleppfahrzeug auf den LSC Parkplatz runter und parkten.
Nach weiteren 1-2 Minuten entfernten sie sich wieder und fuhren Richtung LSIA. Da ich bereits das sichere Gefühl hatte, dass die Mitarbeiter des DPOS mein Fahrzeug unbedingt abschleppen wollten, blieb ich in meinem Fahrzeug sitzen.
Nach nochmals weiteren 2 Minuten näherte sich das Fahrzeug vom DPOS wieder, nur aus der entgegengesetzten Richtung. Es hielt direkt vor mir, mitten auf der rechten Spur an. Nach ca. 3 Minuten des Wartens auf der Fahrspur, ging meine Partnerin zu den Mitarbeitern ans Fahrzeug und fragte diese, ob sie etwas zu tun hatten. Besagte Mitarbeiter gaben Ihr zu verstehen, dass sie keine Zeit hätten. Meine Partnerin kam dann wieder zu mir ans Auto und das DPOS verharrte weitere 5 Minuten mitten auf der Fahrspur. Als die Mitarbeiterin des LSCs sich meinem Fahrzeug näherte um mit mir die Übergabe zu machen, sagte ich ihr, dass ich nicht aus dem Auto aussteigen könne, da das DPOS es unbedingt abschleppen will. Während ich den Vertrag des LSCs unterschrieb, kam das DPOS Fahrzeug zurück gefahren und stand nun parallel zu meinem Auto. Der Mitarbeiter des DPOS rief aus dem Fahrzeug: "Ein Falschparker, der einfach nicht einsieht, dass er falsch parkt. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Motorschaden und dass niemand da ist um Ihnen zu helfen." Kaum ausgesprochen fuhr der Mitarbeiter direkt weg, ohne, dass man ihn hätte nach seiner Dienstnummer fragen können.
Zeuge des Vorfalls waren Nancy Marino, Christian Stein, zwei Mitarbeiter des DPOS und die Mitarbeiterin des LSC
Abschließend glaube ich, dass dieses Gedächtnisprotokoll für sich selbst spricht und keinerlei Bewertung von mir benötigt.
Ich bitte Sie dieses Verhalten Ihrer Mitarbeiter zu bewerten und zu bedenken, ob dieses in Ihrem Interesse liegt.
Im Nachhinein haben wir erfahren, dass es sich hierbei um die Mitarbeitern mit den Dienstnummern 469 und 481 handelt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Ray Savalas
Tel: 80215
27.12.2020, 21:25

Guten Tag,
wir werden den Sachverhalt überprüfen und Intern Gespräche mit den genannten Mitarbeitern führen.
Mit freundlichen Grüßen
Chris Mendez
Direktor
Department of Public Order and Safety