Funkkanäle

von Ace_Delong 29.12.2020 14 Antworten 1586 Aufrufe
Geschlossen
Ace_Delong

29.12.2020, 09:24

Hallo,

im Stream von Pommes wurde es schon einmal thematisiert und auch hier würde ich es gerne noch einmal vorschlagen.

Ein Business hat das Problem das es meist aus mehr Leuten besteht. Natürlich ist das erstmal kein Problem aber für einen Funkkanal irgendwie schon. Diese kann man aktuell mit maximal 10 Leuten besetzen. So haben viele das Problem das sie mit 30-40 Mitgliedern sich auf 3-4 Funkkanäle ausbreiten müssen und die Kommunikation mit den anderen Mitgliedern darunter leidet. Ja man kann eh nur mit maximal 7 Leuten im Gambo agieren aber erfahrungsgemäß geht eine Gambo Truppe in einen seperaten Funkkanal um andere Mitglieder nicht zu stören.

Vorschlag im Stream war die Möglichkeit für ein Business am Business Tower oder vielleicht auch im neuen Handyshop einen eigenen Funkkanal mit mehr Plätzen kaufen zu können.

Ich denke wir sprechen für alle und wären froh wenn das oder ähnliches umgesetzt werden könnte

Kai Shark

29.12.2020, 09:59

Es gab vor geraumer zeit die funks ohne limit auch für zivis, das problem was dann bestand war soweit ich es mitbekommen habe das durch hohe anzahl an personen im funk der ts zu laggs/crashes geneigt hat und darum wurde es entfernt. bin aber prinzipiel auch für eine möglichkeit mit mehr als 10 personen einen funk zu benutzen.

Riley Reid

29.12.2020, 10:59

Hightower Delong schrieb:

Ja man kann eh nur mit maximal 7 Leuten im Gambo agieren aber erfahrungsgemäß geht eine Gambo Truppe in einen seperaten Funkkanal um andere Mitglieder nicht zu stören.

Wenn wirklich Leute Gambo wollen, dann wird die eine Funk Begrenzung eh nicht aufhalten. Das stellt auch alle Zivis/jedes Business unter Generalverdacht den Funk nur für sowas zu missbrauchen. Für eigenes RP/mini-Events oder einfach um aufm Feld mit Leuten reden zu können ist das schon nice. Bin auf jeden Fall dafür, dass der Funk für Businesse erhöht wird. Entweder generell oder eine Gewisse Anzahl an Slots kaufen. Man kann ja immer noch rein schreiben, dass man sich das 30 Tage anguckt und dann entscheidet ob es bleibt oder nicht.

Wenn es wirklich was rein technisches ist... dann warten auf Rage 1.1 :-(

2 Likes
J3fferson

31.12.2020, 02:37

Also technisch gibts im Funk eigtl keine Probleme. Selbst im PD klappt er mit 40+. Glaube der Kernpunkt war, die Gambo Begrenzungen, bin mir aber hier auch nicht mehr 100% sicher. Ich brings mal in Ansprache und meld mich nochmal. Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Grüße

4 Likes
Toni Avery

31.12.2020, 15:20

Link zum Thread - man achte auf die direkte Antwort eines ehemaligen Managers. Gruß geht raus.

Moehardt_Toretto

01.01.2021, 13:41

Wäre geil wenn man beim Business Tower einen Funk kaufen könnte und den dann erweitern könnte. Sprich pro Slot dann 50k oder so. Dann sollte der Funk natürlich nur für das Business funktionieren, sonst könnte man ja den mit jedem teilen.

Wäre ne gute Idee das Geld was die Businesse anhäufen, zu reduzieren.

Ich hoffe das es implementiert wird, da eine 10er Begrenzung neben dem 7er Gambo Trupp einfach zuviel des guten ist.

Danke fürs anschauen liebes Team!

Moehardt_Toretto

09.01.2021, 18:54

Bump:

Wurde es schon besprochen? Wäre geil

Vito_Hamilton

12.01.2021, 09:33

Toni Olymp schrieb:

Link zum Thread - man achte auf die direkte Antwort eines ehemaligen Managers. Gruß geht raus.

WTF?? Was war das den für eine Antwort von ihm :D

Kurt_Fatboy

12.01.2021, 12:06

wie wäre es wenn man funk nur für Business noch zu Verfügung gestellt wir oder kaufen. und für reine Zivil Bevölkerung und ohne Business gar nicht mehr. damit würde man das zusammen schließen von 7er Trupps auch entgegen wirken. Einen Business sollte dann gestattet werten auch sich 2 Funk Kanäle zu kaufen einen für das geschäftlich und einen kleinen für den Angriffs fall.

Juca Escobar

12.01.2021, 14:24

Kurt_Fatboy schrieb:

wie wäre es wenn man funk nur für Business noch zu Verfügung gestellt wir oder kaufen. und für reine Zivil Bevölkerung und ohne Business gar nicht mehr. damit würde man das zusammen schließen von 7er Trupps auch entgegen wirken. Einen Business sollte dann gestattet werten auch sich 2 Funk Kanäle zu kaufen einen für das geschäftlich und einen kleinen für den Angriffs fall.

Dann lad ich die 7 Leute in mein Business ein und sie haben wieder Funk. Also das zusammenschließen von 7 Zivis zum "Gambo-Trupp" wirst du mit der Idee nicht verhindern können.

Zu mal ich jetzt im Namen der Rifa sagen kann,bei unserer Größe würden wir als "Business/Familie/Ug" wie denke auch die 14k oder andere Familien nicht hinkommen da wir über 20 Leute sind.

1 Like
Toni Avery

12.01.2021, 18:36

Vito_Hamilton schrieb:

WTF?? Was war das den für eine Antwort von ihm :D

Der Thread wurde übrigens deaktiviert und die Antworten sind nicht mehr sichtbar. LIebe geht raus

Moehardt_Toretto

17.03.2021, 04:37

J3fferson schrieb:

Also technisch gibts im Funk eigtl keine Probleme. Selbst im PD klappt er mit 40+. Glaube der Kernpunkt war, die Gambo Begrenzungen, bin mir aber hier auch nicht mehr 100% sicher. Ich brings mal in Ansprache und meld mich nochmal. Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Grüße

Hat sich was neues ergeben?

Moehardt_Toretto

27.03.2021, 03:26

Push

Moehardt_Toretto

05.04.2021, 01:38

Push

Michael Hausenblas

18.04.2021, 01:19

Moin,

ich nehms mal mit.